collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Allg.) Gründung eines RPG-Makers-Teams  (Gelesen 1997 mal)

ProRiva

• Gast
(Allg.) Gründung eines RPG-Makers-Teams
« am: April 03, 2008, 21:12:51 »
Hallo liebe RPG-Maker Fans,
da ich noch ein relativer Neuling im Bereich der RPG-Programmierung bin, habe ich mir überlegt, ob ich nicht ein Team aus Leuten mit Erfahrung erschaffen kann, mit der Maßgabe, dass wir zusammen arbeiten, gemeinsam Ideen verwirklichen.
Da ich selbst nicht sehr viel Zeit habe, aber dafür gute Ideen, können wir zusammen arbeiten. Damit möchte ich mich schon mal klar als Story-Entwickler darstellen. Als Team können wir dies natürlich besser schaffen, wenn auch andere Ideen einfließen.

Wenn jemand Lust hat sich mir anzuschließen, möge dies unter "proriva@web.de" tun.

Sobald sich ein paar Leute sich bei mir gemeldet haben, kann dies Thema geschlossen werden, werde es jedenfalls hier anschreiben.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir ein Team erschaffen können mit einem eigenen Namen... eigene Leute, die die einzelnen Features usw. zeichnen, ein eigenes Templat erschaffen usw.

Das Team sollte aus max. 3-6 Leuten bestehen. Mehr werden wir erstmal nicht brauchen.

Es ist nicht zu hoch gegriffen, ein Team zu schaffen. Andere arbeiten bestimmt auch so. Also, Leute, Eure Reihe ist nun dran mir zu helfen oder eben nicht.

Bitte meldet Euch, die Ihr interessiert seid. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige Freiwillige zusammenfinden.

Mfg,
ProRiva

PS: Das aktuelle Projekt ist in der Entwicklung. Zumindest bin ich dabei mir die Story und den Hergang des Spiels auszudenken. Dies möchte ich auch nach und nach schriftlich fixieren.
« Letzte Änderung: April 03, 2008, 21:14:01 von ProRiva »

Gründung eines RPG-Makers-Teams

ProRiva

• Gast
« Antwort #1 am: April 04, 2008, 13:49:42 »
Offensichtlich keine Antwort... naja, werde dem nicht böse sein. Muss mich wohl erstmal etablieren... Wenn jemand trotzdem noch Interesse hat, kann mich anschreiben. E-Mail-Adresse ist oben angegeben...
Vorläufig erkläre ich dieses Thema für erledigt..

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #2 am: April 04, 2008, 14:14:39 »
a) Teamprojekte scheitern auch bei eingespielten Teams fast immer (Siehe Vampires Dawn 3, bei dem sogar Kelven mitmischte)
cool.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"B)\" border=\"0\" alt=\"cool.gif\" /] Du sagst einfach zu wenig über das Projekt aus.
c) Zeige erstmal Referenzen. Niemand will mit jemanden zusammenarbeiten, bei dem sich hinterher rausstellt, dass er in Sachen Maker ein absoluter Anfänger ist.

Sorry, wenn das hart klingt, aber so ist das nunmal.

ProRiva

• Gast
« Antwort #3 am: April 04, 2008, 22:23:17 »
Was den RPG Maker angeht, kenne ich mich in der Programmierung sehr wenig aus, da ich noch selbst kein Spiel vollständig erstellt habe, ansatzweise habe ich einige Dinge schon fertiggebracht, auch mit Tabs usw.
Doch die Idee mit der Vorstellung meines Projektes scheint gut... ich werde mir jedoch erstmal einiges selbst erstellen, damit andere mich kennen lernen...

@Makerninja: Danke für die Tipps, ich bin harte Kritik gewohnt, habe auch solche Arbeit... :)

Lordki

• Gast
« Antwort #4 am: April 04, 2008, 22:57:41 »
@ ProRiva:

ich finde Deine Idee mit dem Team nicht schlecht, da könnte bestimmt was gutes daraus entstehen! Aber... ich würde Dir vorschlagen, wenn deine Stärken mehr für die Story sind (wie du ja meinst), das du erstmal die gesamte Story genau Vorstellst und für welche Bereiche du Teamkolegen benötigst, ich denke dann werden sich auch Interresenten finden, die sich vieleicht mit deiner Story und ihrem Aufgabengebiet identifizieren können. Ich wünsche Dir aufjedenfall viel Glück und ein gutes Team!!!

mfg Ki

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
« Antwort #5 am: April 06, 2008, 05:08:42 »
Hm ich würde sagen "Namen machen" nützt hier nix, ich habe hier auch nen Namen
(Lol oh man das klingt echt beknackt und sowas sag ich xD!), würde sich genauso niemand melden für ein Team^^. Das liegt einfach daran das Team arbeit wirklich schwer ist, vor allem übers internet, sowas würde ich lieber gerne mit Leuten machen die bei mir in der nähe wohnen
(unter anderen um ihnen mal in die Kronjuwelen zu treten wenn sie zu lahmarschig sind xDDDDD).
Das ständige hin und her schicken wird auf dauer nicht gerade einfacher eigentlich schwerer, such dir lieber so einzelne, ein pixler wo dir etwas hilft, oder einer der dir Mapping Tipps gibt, so etwas in dieser richtung, klar sind Team Projekte funnig (hab sogar 2 am laufen xD eins davon ist aber nur zum Spaß ;)), aber ich würde vagen zu behaupten das der RPG Maker mehr was für einzelne Personen ist, vor allem weil da die übersicht in sachen Events etc. bleibt^^

Dennoch wünsche ich dir viel Glück^^

Archiviert am 12.08.2010 ~Sk!p
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 13:12:57 von Sk!p »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4447
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2