collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Allg.) Motivations-Tricks  (Gelesen 5620 mal)

Magic150

• Gast
Motivations-Tricks
« Antwort #15 am: Mai 23, 2008, 20:08:26 »
Zitat
DAS ist meine art von Motivation.
zwar eine etwas seltsame, aber es ist eine^^

Ja voll. Manchmal ist es wirklich so, dass wenn einem gesagt wird, dass es nichts bringt (oder so), dann möchte man diesem Jemand das Gegenteil beweisen (is ja hoch Physikalisch, ähm Physologisch) Bei mir kommts auch drauf an, hab jemand in der Schule der gerne ein bisschen rummeckert und solchen Pessimisten möchte man doch gerne mal das Gegenteil beweisen. Natürlich ist es auch nützlich, wenn man immer schön zwischen drin mal wieder ein Lob bekommt.

Motivations-Tricks

Smartis

• Gast
Motivations-Tricks
« Antwort #16 am: Juni 01, 2008, 18:16:09 »
Also was mir beim Makern immer hilft ist MUSIK!

Gute Musik! ;-)
und ich könnte den ganzen Tag Makern...

...wenn da nicht arbeit wäre... :-(

Motivations-Tricks

Offline Dragonlord

• Mr. MACK-Tile
Motivations-Tricks
« Antwort #17 am: Juni 02, 2008, 06:04:35 »
Ach was hilft ist ein Keks. ^^
*Keks gibt*

Hast du nun Lust weiter zumachen? :D

Ich persönlich veröffentliche auch keine Screens usw.
Es fragt niemand wie weit das Projekt ist oder wie lange das noch dauert. ^^

Motivations-Tricks

Caith

• Gast
Motivations-Tricks
« Antwort #18 am: Juni 02, 2008, 07:15:38 »
*Keks nehm*

Nein hilft trotzdem ned, da jetz Prüfungszeit ist und mein Maker solange aus bleibt^^

Motivations-Tricks

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
Motivations-Tricks
« Antwort #19 am: Juni 02, 2008, 12:32:34 »
Wie kann man sich zum Makern motivieren?

Hmm... gute Frage. Vor allem, da ich (bis auf das Kurzspiel zum Contest) bisher selber aus diesem Grund noch kein fertiges Spiel zustande gebracht habe. xD

Ich versuche mich zu motivieren, indem ich immer wieder am Projekt arbeite. Manchmal muss ich mich zwingen, aber das gehört auch dazu. Ist im Beruf oder in der Schule ja auch nicht anders. Da erreicht man in der Regel auch nichts, wenn man nur dann etwas tut, wenn man Lust dazu hat. Einige werden jetzt wahrscheinlich sagen: "Aber das Makern soll doch Spaß machen!" und sie haben ja auch Recht, aber meiner Meinung nach macht es auch keinen oder eher noch weniger Spaß, ständig mit neuen Projekten anzufangen, weil das letzte gescheitert ist.
Die Phasen der Lustlosigkeit überbrücke ich damit, dass ich alle Bereiche (z.B. Mapping, Charaktere, Musik etc.) des Projekts durchgehe und an der Sache arbeite, die mir momentan am meisten zusagt. So ist man produktiv und verliert das Projekt nicht aus den Augen.

Leider funktioniert das bei mir im Augenblick nicht so richtig, weil ich dadurch bisher sehr einseitig Fortschritte mache. Aber das ist auch nicht so schlimm, da ich momentan (wie viele hier auch aufgrund von Prüfungen) sowieso nur wenig Zeit habe und daher erstmal eine Grundlage schaffe, auf der das Projekt letztendlich entstehen wird. Und ich sage jetzt ganz bewusst wird, um mich zu motivieren.  :lol:

btw: Ich will auch einen Keks! ^^

LG, Mclovin

Motivations-Tricks

-Ditz-

• Gast
Motivations-Tricks
« Antwort #20 am: Juni 04, 2008, 00:13:57 »
*Bricht Keks in 2 Stücke und teilt mit Mclovin*

Also bei mir ist es für gewöhnlich so, dass ich anfürsich genug Motivation HABE, aber diese abrupt schwindet, weil ich ZU motiviert bin. Ich mache dann tagelang nix anderes außer Makern... Dann mach ich ne Pause, und von da an hab ich irgendwie immer was anderes zu tun o.ä., und dann mach ich den Maker gar nicht mehr an. Das geht schon irgendwie seit fast 7 Jahren so und ich habe bisher nicht mehr als 2 Demos draußen gehabt xDDD

Archiviert am 12.08.2010 ~Sk!p
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 16:05:20 von Sk!p »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 6015
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)