collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Hilfe bei Intro  (Gelesen 2129 mal)

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
Hilfe bei Intro
« am: April 15, 2008, 15:12:42 »
Wie der Titel ja schon sagt, bräuchte ich jemanden, der mir erklärt, wie ich ein gelungenes Intro am VX machen kann. Eine Story hab ich schon, nur habe ich kp, wie ich die auf den VX umsetzen soll.

Hilfe bei Intro

Kaefer

• Gast
Hilfe bei Intro
« Antwort #1 am: April 15, 2008, 15:24:02 »
Was möchtest du denn für ein Intro machen?
Ein eher Simples oder ein schon mehr Aufwendiges???
Also mal davon abgesehen ist sowas nicht unbedingt schwer.

Wobei hast du denn genau schwierigkeiten?

Hilfe bei Intro

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
Hilfe bei Intro
« Antwort #2 am: April 15, 2008, 15:28:21 »
Nicht umbedingt ein aufwendiges Intro. Man bekommt halt die Geschichte erzählt, um die sich das Spiel dreht. Probleme habe ich halt das ganze mit dem VX zu mappen, so, dass es glaubhaft rüber kommt. Kriegszenen und so was halt.

Hilfe bei Intro

Kaefer

• Gast
Hilfe bei Intro
« Antwort #3 am: April 15, 2008, 15:40:32 »
Also du könntest das ja beispielsweise im Vampires Dawn Stil machen, wo ich sag mal die Ganze zeit im Hintergrund ein Paar szenen ablaufen beispiel wie du jetz meintest halt nen kriegszenario, und im vordergrund mit Pictures die Geschichte anzeigen lassen.

Oder halt was natürlich zwar nicht ganz so aufwendig wäre, du setzt dir verschiedene Szenen mit Bildern zusammen. Hast dann ich sag 1 Bild mit der Passenden geschichte dazu und dann wird entweder ausgeblendet und danach zum nächsten Bild geschaltet wo dann die nächste geschichte mit drauf steht.

Und was natürlich halt auch immer sehr gut wirkt ist passende hintergrundmusik oder auch geräusche( so kriegsgeräusche würden sich ja dann für so eine geschichte anbieten).

Hilfe bei Intro

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
Hilfe bei Intro
« Antwort #4 am: April 15, 2008, 15:48:19 »
Erstmal thx für die Idee, aber wo bekomme ich solche Pictures her???

Hilfe bei Intro

Kaefer

• Gast
Hilfe bei Intro
« Antwort #5 am: April 15, 2008, 15:54:01 »
Google Bildersuche ^^
Ich hab mir meine Sachen beispielsweise zusammengeschnitten, aus einzelnen Bildern.
Musst halt nur schauen das du sachen findest die zusammen passen.
Ich hab mir ja beispielsweise die Hintergründe entweder ergoogelt und die figuren mit nem Avater Maker gemacht. Gibts ja jede menge die du da über google findet kannst. Dann nur noch passend alles mitm kleinen Grafikprogramm zusammengeschnitten und schon hast du aus einem ich sag mal vielleicht Menschenleeren Hintergrund eine erste Szene gemacht.

Wie du das dann im endeffekt gestalltest ist ja dir überlassen. Wenn du es Schaffst die Geschichte sehr interessant und  nicht zu langatmig zu erzählen reichen auch ein paar kleine Bilder auf nem Schwarzen hintergrund und dem Text im vordergrund und halt ner Passenden und mitreissenden Musik.

Hilfe bei Intro

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
Hilfe bei Intro
« Antwort #6 am: April 15, 2008, 15:59:07 »
THX, werds versuchen ^^

Hilfe bei Intro

Kaefer

• Gast
Hilfe bei Intro
« Antwort #7 am: April 15, 2008, 16:02:37 »
Okay ^^ falls dir die Bildersuche nicht gelingt kannst du auch versuchen mit dem Maker ordentliche Szenen zu mappen und davon dann nen Screenshot zu machen und den einfach dann als Picture verwenden.

Viel Erfolg :)

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4430
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3