collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Allg.) Demo Rmvx und allgemeine Fragen für den Kauf  (Gelesen 1901 mal)

dg87

• Gast
(Allg.) Demo Rmvx und allgemeine Fragen für den Kauf
« am: April 23, 2008, 13:28:19 »
Hallo liebe community,

ich will mir den Maker gerne legal kaufen über download.com. Dazu habe ich einige Fragen.

Ist diese Version bei download.com auch in englisch, weil da nämlich japanische Screens angezeigt werden?
Wenn nicht, sollte ich ihn woanders kaufen bzw kennt ihr alternativ Seiten zum legalen Ewerb?

Wenn ich mir die Demo downloade, kann ich da dann einen Lizensschlüssel eingeben, der dann diese zur Vollversion macht?

Sind die Chars wirklich so klein, oder kann ich auch ein Charset aus den rm2k3 importieren?

Vielen Dank für eure antworten.

Demo Rmvx und allgemeine Fragen für den Kauf

ERZENGEL

• Gast
« Antwort #1 am: April 23, 2008, 13:48:25 »
1. Ja, sie ist in englisch.

2. Die englische Version kann man legal nur auf der Website kaufen, auf die man kommt, wenn man auf den Dialog, der bei der Trial beim Start immer erscheint auf Buy Now klickt. Kreditkarte und paypal sind meines Wissens nach Zahlungsmöglichkeiten.

3. Wenn du dir die Serial gekauft hast, dann gib sie bei STEP 1 ein. Bei STEP 2 kannst du auswählen wie du den Activation Code bekommen willst (Inet, Fax, Tele). Wenn du ihn dann hast gib ihn bei STEP 3 ein und schon kannst du losmakern :)

4. Chars mit ! am Anfang können beliebig groß sein, jedoch muss die Höhe durch 4 teilbar sein und die Breite durch 3. Ansonsten sind die Maße von Characters/Charsets so wie beim RM2k(3) begrenzt. Hier findest du die Maße der anderen Ressourcen (ist auch in der Hilfedatei des RPGVX nochmal dabei). Iconsets können aber unendlich lang sein, aber müssen durch 24 teilbar sein. Da findet sich aber auch ein Thread dazu im Forum.
« Letzte Änderung: April 24, 2008, 13:43:25 von ERZENGEL »

dg87

• Gast
« Antwort #2 am: April 24, 2008, 08:02:18 »
Ok ok gut. Also dem Kauf steht im Prinzip nichts mehr im Wege.
Bei der Page steht auch dass man auf einen Release (offiziellen in Deutschland) wartet, wobei ich nicht glaube,
dass Entebrain dies macht, da wir Europäer ja eh noch keinen Maker auf Deutsch legal erwerben konnten leider.

Trotzdem würde mich interessieren (ja ich weiß, das ist nicht legal und will den eigentlich auch gar nicht benutzen), ob der Deutschpatch für den VX auch super funktioniert, weil von den älteren Maker war ja immer alles verbugt etc.

Achja und noch was, hab grad die Trial bei download.com geladen, installiert, aber beim öffnen kommt folgende Fehlermeldung:
"Failed to obtain a trial serial number from the ntitles server"
Kann ned mal irgendwo ne serial eingeben :-D
Falls jemand was weißt (außer hier die demo zu downloaden) dann wäre ich dankbar
« Letzte Änderung: April 24, 2008, 08:31:57 von dg87 »

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #3 am: April 24, 2008, 08:31:53 »
Zitat
Trotzdem würde mich interessieren (ja ich weiß, das ist nicht legal und will den eigentlich auch gar nicht benutzen), ob der Deutschpatch für den VX auch super funktioniert, weil von den älteren Maker war ja immer alles verbugt etc.
Es gibt funktionierende, der von MagicMaker z.B. geht aber erst nach der offiziellen Aktivierung.

Ich persönlich rate eh bei englisch zu bleiben, da auch Foren bei Hilfeanfragen von der englischen Version ausgehen.

dg87

• Gast
« Antwort #4 am: April 24, 2008, 12:40:49 »
ok das denke ich auch, weil es so einfacher ist und das englisch eigentlich denk ich eh ned schwer ist.
Bin schon auf Ruby gespannt und wie es sich implementieren lässt, zumahl ich beruflich auch Programmierer bin ;-) :-D

Hmm zu der Fehlermeldung oben wisst ihr nichts oder. Hab nämlich Angst, wenn ich jetzt die Vollversion über download.com runterlade, dass diese nicht richtig funktioniert etc.

Kann vll jemand mir berichten, wie er seinen VX legal erhalten hat, welche Schritte nötig waren und wie ihr genuau bei der Installtion vorgegangen seid (also key eingeben etc. bin über jede kleinigkeit happy. Bin halt ein Mensch der nur was wagt was 100%ig sicher ist.)
Danke Danke Danke :-)

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #5 am: April 24, 2008, 12:45:43 »
Also diese Meldung kommt SEHR OFT.

Heißt einfach, dass der Server, der die Lizensen vergibt mal wieder down ist. Einfach ab und zu mal wieder probieren - sobald er wieder on ist kannst du die Trial normal freischalten lassen.
Danach bist du auch von dem Server unabhängig ;)

Chris

• Gast
« Antwort #6 am: April 24, 2008, 15:14:14 »
Hier habe ich noch einen funktionierenden Link für dich:

Unten ist  der Downloadlink!

Das habe ich vor einiger Zeit geuploadet! Weil es für viele eine Last war wie oft der Server Down war oder die Downloadzeit auch nicht sonderlich hoch war. Ausserdem will ich das sich der VX so stark wie möglich ausbreitet, daher er meiner Meinung nach in Sachen Skript sowas von Ausbaufähig ist, dass er bald schon alle Maker eingeholt hat! (Hoffentlich mache ich mir mit der Meinung keine Feinde... unsure.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":unsure:\" border=\"0\" alt=\"unsure.gif\" /] )

Ausserdem wenn du gerne Große Charaktere und so magst... auf meiner Seite wird es bald einige geben es lohnt sich also...

Ich sollte eventuell noch erwähnen dass der Link oben zu meiner Seite führt :lol:

Archiviert am 12.08.2010 ~Sk!p
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 13:53:27 von Sk!p »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4426
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)