collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Essstörung  (Gelesen 8951 mal)

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
Essstörung
« Antwort #15 am: April 25, 2008, 14:11:40 »
Na klar ist es schlimm!!!
1.) Weil ich damals nur zufällig Süßes Zuhause hatte!
2.) Weil mein Freund nur in den Ferien genug Zeit hat um zu mir zu kommen.
Soll ich ihn in den Ferien so vollstopfen das es reicht bis zu den nächsten?

Und ja ich finde es sehr schlimm, aber naja, ihr beobachtet das ja nicht also könnt ihr auch meinen standpunkt irgendwie nicht verstehen

Essstörung

Lanze_Schreiber

• Gast
Essstörung
« Antwort #16 am: April 25, 2008, 17:33:54 »
Dein Standpunkt klar machen ist hier ja auch deine Aufgabe. Wir können nur die vorhandenen Informationen verwenden um dir Ratschläge zu geben.

Essstörung

Offline Herendil

• Jarl Turindo
  • Global Mod
  • Mr. MACK-Tile
  • Jarl Turindo
Essstörung
« Antwort #17 am: April 25, 2008, 18:09:20 »
Ok ich bin 10cm größer und wiege 67kg....bin auch 13...

Essstörung

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
Essstörung
« Antwort #18 am: April 25, 2008, 18:22:49 »
*mich mieß fühl*
ich bin 17 bin 1,78 und wiege krasse 51kg (mit Kleidung, hab mich grad abgewogen)
allerdings habe ich eine schilddrüßenüberfunktion und ich kann soviel futtern wie ich will
Das wichtigste ist aber: ich weiß dass ich ziehmlich dünn bin
Um eins klarzustellen: Ich bin NICHT magersüchtig also: ich will nicht dünn sein, mir ists eigentlich egal, ich esse ja genug

naja, zu deinem Bruder:
Weißt du fix das er 63kg wiegt, oder hat dir das er nur gesagt?
möglicherweiße hat err nicht die Wahrheit gesagt, ICH sage bei meinen Gewicht immer mehr als das was ich wirklich wiege (jetzt habe ich schon die Wahrheit geschrieben) weil ich mich doch etwas schäme so dünn zu sein
lade ihn zum McDonald ein, sprich ihn auf darauf an dass er wenig isst und frag ihn ob er ein Happy Meal (HappyMeals sind für Babys) will, versuche ihm ein Schlechtes Gewissen einzureden
ICH werde auf jeden fall die Nummer des Vorarlberger Jugendamt raussuchen, und ich bitte dich anzurufen wenn sich die Lage verschlechtert

Essstörung

Shin Alcatraz

• Gast
Essstörung
« Antwort #19 am: April 25, 2008, 19:02:41 »
Also ich finde es extrem das Jugendamt einzuschalten, ich mein ich kenn den Fall und habs mir auch Live angesehen. Es ist schon extrem das stimmt aber ich denke das kann man auch so schaffen!
Ich war auch lange Zeit untergewichtig (mit 1,68 war ich 60 Kilo schwer) aber ich habs auch in den Griff gekriegt und wenn man ihn irgendwie dazu kriegt das er zunehmen will schafft ers. Okay bei mir isses weil ich komischerweise nicht zunehmen konnte ich hab teilweise Burger ohne Ende verputzt aber es passierte nix, Sport hab ich keinen gemacht. Bei Tallys Freund ist es aber nicht so er WILL nix essen und das beunruhigt mich mit, ich hab keine AHnung wie man gut mit ihm reden könnte (bin da nicht so gut) aber es gibt wohl andere Wege als das Jugendamt einzuschalten oder ihn zu schlagen! Wenn das Jugendamt zu einem kommt ist das schon verdammt scheiße....ich denke man muss ihn einfach überzeugen das er sich total dämlich verhält und sich damit selber umbringt wenn er pech hat (wenn er zu viel abnimmt wird das mim Leben net viel U___U)....Ich werd wohl auch mal mit ihm reden wenn ich wieder bei Tally bin. Auf mich hört er vllt eher unter andrem weil ich ja sein Vorbild bin und ich bin auch ein Mann^^ wer weiß vllt komm ich da eher an^^

Achja Tally keine Sorge wir schaffen das schon^^ ihm passiert nix das versprech ich dir^^

Essstörung

Offline Frost

• Eventmeister
Essstörung
« Antwort #20 am: Juni 10, 2008, 17:36:11 »
Ich les mir mal wieder nicht alles durch aber trotzdem hier mal meine Meinung:

Ich hatte/hab sowas auch oft. Es ist wahrscheinlich wie bei mir nur ne Phase. Manchmal geht die n halbes Jahr manchmal auch ein Jahr. Irgendwann wird er schon wieder richtig essen, es sei denn es nimmt zu drastische Maßnahmen an, sodass er "süchtig" nach dem Hungern wird.
Aber mit 1.76 sollte man doch etwas mehr wiegen.
Ich mit meinen 17 Jahren und einer Riesenkörpergröße von 1.66 wie schließlich schon (oder nur?) 65... oder warens doch 55kg? xD... ähm Na ja, sagen wir 60kg.
Jeden falls ist er untergewichtig!
Es gibt auch irgendwo ne Seite, wo man sein **** (Wort vergessen... vielleicht kennt das hier wer) messen kann. Das berechnet aus der Größe und dem Alter das Idealgewicht.
Jeden falls lass ihn erstmal so. Wenn es wirklich noch schlimmer wird solltest du dich an einen Psychologen wenden. Der weiß dir bzw ihm hoffentlich zu helfen.
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Essstörung

Offline Claine

• Makerer aus Zeitvertreib
  • Eventmeister
  • Digimon-Fan
    • Digimon New Generation FRPG
Essstörung
« Antwort #21 am: Juni 10, 2008, 22:22:14 »
Zitat

Body Mass Index? ^^.

@Topic:

Mein Freund, der jetzt in den USA ist, hatte auch mal so eine Phase. Da hat er auch nur Sport betrieben und wenig gegessen. Am Abend stand er dann unter der Suche und hat sich stundenlang heoßes Wasser über dne Rücken laufen lassen... nach einiger Zeit war es dann vorbei... Ich hoffe, dass es bei deinem Freund auch nur eine Phase ist, kenn mich da nicht aus. Ich selber bin leider ein wenig übergewichtig, geb ich gern zu. Sonst weiß ich leider nichts zum Thema. Ach ja, Jugendamt ist wirklich zu krass. Lieber so lange auf die Eltern einreden, bis sie nicht anders können. Von mir aus stundenlang. Nur bringen muss es was.

MFG
Claine

Essstörung

Offline KeksX

• VX-Kenner
  • &so...Ne?
Essstörung
« Antwort #22 am: Juni 10, 2008, 23:04:18 »
Hm...Also ich bin 1.77 und wiege 58kg...(Bin 15 Jahre...)
Essstörungen habe ich nicht.

Bei mir gab es auch mal einen Verdacht...
Aber naja, es ist halt so:
Jeder Körper hat seinen eigenen "Sollwert"...Der kann ganz hoch sein, aber auch ganz niedrig.
Dieser Sollwert beschreibt halt, wieviel ein Mensch essen will/muss...Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich!
Solange er sich gesund fühlt, und auch gesund verhält, kann da wenig passieren.
Wenn er anfängt sich fett zu finden oder zu sagen:"Ne, ich ess jetzt nichts mehr!" ..Oder wenn er sogar oft krank wird und nicht mehr genug Kraft hat...Naja dann solltest du dir schon Gedanken machen.
Am besten ist es, mal einen Arzt zu fragen ( Dein Freund muss ja nicht unbedingt mitkommen)...Der kann dir da genauere Informationen geben.

Aber naja, z.B:
Meine Freundin ist auch sehr wenig am Tag, ist aber kerngesund. Sie wiegt 52kg bei ca. 1.75cm(Ihr Sollwert ist also sehr gering.)
Ich fresse wie ein Schwein, aber wiege nur 58kg.(Mein Sollwert ist also sehr hoch...)

Ich will dich da nur etwas beruhigen...
Ein langwieriges & aufklärendes Gespräch bewirkt manchmal Wunder!
« Letzte Änderung: Juni 10, 2008, 23:07:14 von KeksX »
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Essstörung

Soulstormer

• Gast
Essstörung
« Antwort #23 am: Juni 17, 2008, 17:14:50 »
Unter 50kg ist es nicht sooo schlimm, ich bin 16, 1.70m und wiege 56kg... Habe auch mal eine Zeit lang 65kg gewogen und mal ganz ehrlich, da war ich fett... :P

Bzw. Der Vater will unbedingt eine Tochter... Hmmm :>

Essstörung

WindPrinzessin

• Gast
Essstörung
« Antwort #24 am: Juni 17, 2008, 20:21:20 »
So erstens....
magersüchtig ist eine krankheit sowie auch bulämie, vllt ist es hier nich der richtige ort, aber ratschläge kann man sich auf jeden fall holen...
aber am besten ist man geht zu sollchen hilfestellen....sache is natürlich die ob der jenige mit will, ansonsten holt man such da rat, ok normal müssen sich auch foren um sowas kümmern..
bei männlichen ist das manchmal so das sie essen und essen und essen, und erst im hohen alter wie ein luftballong aufgehen *den jungs ma angst mach* ...ne das is echt so...nen kumpel von mir is 190 und der wiegt um die 60...aber probs hat der nich...der kann halt nur viel essen...
wenn einer extra wenig isst sollte man sich sorgen machen....
hm konnt der lange text nu helfen...ô.o (ich les den nit) xD

Essstörung

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
Essstörung
« Antwort #25 am: Juni 18, 2008, 00:05:13 »
Will ja nix sagen aber die liebe Tally hat unser Forum schon lange verlassen <3 wuhu
*hust*
JEdenfalls isse weg xD""

Essstörung

WindPrinzessin

• Gast
Essstörung
« Antwort #26 am: Juni 18, 2008, 00:34:46 »
für die neuen :P

denn schlieeeeßt es doch endliiiiiiich dicht das ding...geht das? XD

Essstörung

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
Essstörung
« Antwort #27 am: Juni 18, 2008, 15:47:34 »
Kann auch gelöscht werden...eigentlich ôo
Closen geht, nur momentan haben wir ja keinen aktiven Admin oder Mods, kommt noch =)
Solange is das der 2. Comminity Talk! xDD
Nene ;)

Essstörung

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
Essstörung
« Antwort #28 am: Juni 18, 2008, 21:54:50 »
Jaja, Community Talk 3 wohl eher und dann werden die Posts auch noch angerechnet. xD

Aber auch wenn Tally nicht mehr da ist, kann man hier ja trotzdem allgemein über das Thema Magersucht diskutieren, falls Bedarf besteht, oder? Gerade heute kam ein kurzer Bericht im TV, dass jedes 3te Mädel unter Magersucht leidet.  blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:

Essstörung

Offline FL3X

• Zahnfee
  • Mr. MACK-Tile
  • Spriter
    • RPG PIXEL
Essstörung
« Antwort #29 am: Juni 20, 2008, 22:20:15 »
Ich schließe Mclovins Meinung an, das hier weiterhin über das Thema geredet werden kann.

Also, ich kann von mir sagen, das ich mit meiner Größe von 1,83 m und einem Gewicht von 77 KG relativ zufrieden bin.
Ich möchte hier nur sagen, das es nicht unmöglich ist eine Essstörung zu bekämpfen.

Vor drei Jahren, zu meiner Jugenweihe(da war ich 14), sah ich noch so aus (das nennt man wohl Übergewicht):
Bild entfernt

Und heute sehe ich so aus (meiner Meinung nach normal):
Bild entfernt

Also, falls hier irgendwer übergewichtig ist, werft nicht gleich die Flinte ins Korn. Es ist nicht unmöglich abzunehmen. Falls wer fragen hat, wie ich das geschafft habe, oder ob ich ihm irgendwie helfen könnte, schickt mir ne PM.
« Letzte Änderung: Februar 16, 2009, 13:17:37 von Rikimaru »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4350
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3