collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Hackerparadies ICQ  (Gelesen 3819 mal)

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
Hackerparadies ICQ
« am: April 25, 2008, 14:22:11 »
Ich habe den Text eben erst gefunden bei einer Site, fand es sehr erschreckend und interessant zu gleich. Naja hier mal ein paar Auszüge:

1. Also das einfachste bei ICQ ist das Herausfinden der IP-Nummer des Gegenübers im Chat!!! Und da nützt es auch nichts, wenn man in seinem ICQ-Programm "Do not allow others to see my IP adress" anklickt!!! Diese Option verhindert nämlich nur, dass man in der Kopfzeile der Nachricht die IP-Nummer direkt herauslesen kann!!! Wenn man also jetzt die IP-Nummer bekommen will, schickt man dem "Opfer" eine E-Mail und öffnet eine ICQ-Chat Verbindung mit ihm. Sobald einem der Gegenüber zum ersten Mal einen Chat-Text geschickt hat, kann es los gehen.

2.  E-Mail-Bombing mit ICQ, geht das überhaupt???? Ja das geht!!! Man nimmt sich von den "Hacker-Seiten" im Internet einen E-Mail-Bomber!! Dort nimmt man einen anonymen Mailserver und gibt die ICQ-UIN des Opfer so ein: "ICQUIN@pager.mirabilis.com". Dann nur noch die Stückzahl und den gewünschten Text eingeben und abschicken!!! So einfach ist das, aber man kann sich schützen!!! Zuerst öffnet man das ICQ-Fenster. Dort klickt man unten links auf "ICQ(Main-Menü)". Dann geht man über "Preferences&Security" zu "Privacy&Security". Dort geht man auf "Ignore-List" und klickt auf "Accept messages only from users on my contact list" und "Do not accept EmailExpress messages"!!! Es gibt aber noch ein Problem bzw. Sicherheitsrisiko bei ICQ. Man kann Personen zu seiner Liste dazufügen, ohne dass es diese Person merkt!!!

3. Personen hinzufügen: Man holt sich wieder von einer der vielen "Hacker-Seiten" einen so genannten ICQ-Crack!! Man deaktiviert ICQ und patcht es. Dann sucht man über ICQ nach der UIN der Person, die hinzugefügt werden soll. Bestätigt ICQ diese Anfrage positiv, markiert man den Namen dieser Person. Jetzt nicht auf "Next" klicken sondern die Verbindung zum Internet trennen und dann erst auf "Next" klicken!!! Jetzt bekommt man einige Fehlermeldungen die nicht von großer Bedeutung sind!!! Nach dem Bestätigen dieser Meldungen wurde die Person hinzugefügt, ohne dass sie (diese Person) davon auch nur den kleinsten Hinweis bekommen hätte!!! Ein Neustart des Computers wäre angebracht um sicher zu gehen!!! So kann man jeden User von ICQ beobachten, ohne dass dieser davon eine Ahnung hat. Nun kann man auch anonym Trojaner verschicken und Nuker-Angriffe bei diesen Personen durchführen. Leider gibt es gegen dieses "Hinzufügen" keinen Schutz!!!

Quelle: Ciao.de

Hackerparadies ICQ

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
Hackerparadies ICQ
« Antwort #1 am: April 25, 2008, 16:39:40 »
Oh, danke für die Anleitung! Muss ich gleich mal ausprob... xD

Nein, im Ernst, das ist echt nicht so dolle, dass man solchen Attacken mehr oder weniger hilflos ausgeliefert ist!
Man muss schon vorsichtig sein, wo man seine Daten veröffntlicht und an wen man sie weitergibt, aber im Internet ist man sowieso ständig der Gefahr von Hackern, Viren etc. ausgesetzt. Da muss man immer damit rechnen, dass man sich mal was einfängt. Für mich aber kein Grund, paranoid zu werden. Immerhin gehen wir auch auf die Straße, obwohl wir genau wissen, dass wir dort jederzeit ums Leben kommen könnten. ;)

Hackerparadies ICQ

Lanze_Schreiber

• Gast
Hackerparadies ICQ
« Antwort #2 am: April 25, 2008, 17:29:12 »
ICQ ist eben unsicher, darüber sollte man sich im klaren sein wenn man es benutzt.

Mit "Miranda" kann man z.B einfach sehen, ob sicher jemand Unsichtbar gestellt hat etc.

Ob man jetzt mit Miranda oder Trillian sicherer ist weiß ich gar nicht so genau.

Hackerparadies ICQ

Dainreth

• Gast
Hackerparadies ICQ
« Antwort #3 am: April 26, 2008, 08:51:18 »
Ich nutze ausschließlich nur Trillian, auch aus diesem Grund. Miranda habe ich noch nie ausprobiert, muss ich mir mal ansehen.

Hackerparadies ICQ

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
Hackerparadies ICQ
« Antwort #4 am: April 26, 2008, 10:37:27 »
Da gibts viel einfachere Methoden, ICQ Acc zu hacken Oo

Nicht das ich sowas machen würde, das ist etwas für kleine Kinder die sich dann freuen, Nachrichten mit nem anderen Namen versenden zu können Oo

Aber das die da ne ganze Aleitung veröffentlicht haben ^^
Wobei ich einige Stellen ernsthaft bezweifel, zum Beispiel einfach mal auf ne HackerSite gehn und ordentlich E-MailBomber runterladen Oo

Klar, nichts leicher als das *Ironie*
XD

Aber interessantes Topic  :lol:

btw benutz ich auch kein icq XD
« Letzte Änderung: April 26, 2008, 10:38:28 von Orange4 »

~ Dividing sparrows from the nightingales ~

Hackerparadies ICQ

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
Hackerparadies ICQ
« Antwort #5 am: April 26, 2008, 14:05:15 »
Zitat von: Dainreth
Ich nutze ausschließlich nur Trillian, auch aus diesem Grund. Miranda habe ich noch nie ausprobiert, muss ich mir mal ansehen.

Das würde ich NIE im leben machen o_O wenn einer Unsichtbar ist, mich nicht auf der Sichtbar Liste hat, und mich auch nicht anspricht will der momentan nicht mit mir chatten...

Das respektiere ich

[/size]

Hackerparadies ICQ

Offline Stef-san

• Eventmeister
    • Space Live
Hackerparadies ICQ
« Antwort #6 am: Mai 01, 2008, 09:06:21 »
ICQ ist ja auch nur so mit Fehlern behaftet. kein Wunder, dass der so viel gehackt wird.^^

ich bleib bei WLM und Miranda.
und das neuste ICQ hat eh die meisten Fehler und Sicherheitsluecken, davon mal abgesehen.
Das alte 5? oder wars 4. kA. jedenfalls von 2004 das ICQ war noch am Besten. xD

current projects
Arco Iris - A Fading World
School Days (Co-Project with Klex)

Hackerparadies ICQ

Offline mICHi

• Eventmeister
  • the cake is a lie.
    • http://www.last.fm/user/mICHigo/
Hackerparadies ICQ
« Antwort #7 am: Mai 01, 2008, 11:52:57 »
Naja, also bisher war ich noch nicht Opfer von Angriffen über ICQ^^
Also mach ich mir auch keine Sorgen, hab noch ICQ 5 weil das neue iwi lächerlich ist in meinen Augen, das is kein Messenger mehr, das is n Spielzeug...

Hauptsächlich chatte ich eh mit MSN, also wat solls^^

Hackerparadies ICQ

Xrapa

• Gast
Hackerparadies ICQ
« Antwort #8 am: Mai 03, 2008, 12:18:16 »
also Windows live messenger ist am besten und hatt fiel mehr optionen als ICQ usw... und ist am sichersten.

Hackerparadies ICQ

Soulstormer

• Gast
Hackerparadies ICQ
« Antwort #9 am: Mai 21, 2008, 21:24:38 »
Zitat von: Xrapa
also Windows live messenger ist am besten und hatt fiel mehr optionen als ICQ usw... und ist am sichersten.
Der kommt von Microdick, der kann nicht sicher sein... :P

Ich empfehle QIP.

Re: Hackerparadies ICQ

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
« Antwort #10 am: Juli 28, 2008, 18:58:53 »
Was ist QIP?

Jiraiya

• Gast

Offline .H@cK.

• Event-Jongleur
  • **
  • Porfessioneller Auftragsselbstmörder
« Antwort #12 am: August 07, 2008, 16:49:11 »
also erstmal zu den hackerseiten^^ ein ehemaliger freund von mir ^^ der hackt auch und der hat mir ma gezeigt wie das geht^^ also ich kötte jetz auch in 2 minuten alles so haben das ich (durch icq) auf einen pc gucken kann^^ aber ich mach es nicht.! 1. das risiko erwischt zu werden is zu hoch 2. wieso sollt ich das machen? ich hab selber einen rechner und der reicht mir 3.wenn ich materialien von hacker seiten holen würde wär mein pc auch schrott (durch die ganzen viren von dort)
zu icq.. icq 6 find ich besser.. aber nur weil das nach einer zeit übersichtlicher ist.. icq an sich (wie ich ja schon gesagt habe) finde ich sehr unsicher (isses auch)
aber ich hatte noch keinen übergriff oder sonstiges .
Nur einmal hat ein bekannter von mir mein pw rausbekommen :D  halb so schlimm

Aber bei MSN (ich weis nich ob ihr das auch schon bekommen habt) geht ein (bzw. 3) virus rum.. das ist eine seite die sich selber weiterschickt sobald man das chatfenster öffnet wo diese steht.. Wenn man dann auf diese seite klickt öffnet sich der I Explorer und schließt sich wieder... Danach hat ma ca 5 viden aufn pc.. Von den seiten gibt es" so weit ich weis "3 STK

Ich bleib bei icq
obwohl ich auch MSN YIM skype xfire und das letzte hab ich gerade vergessen .. habe
jeder wie er möchte *Punkt*

Offline Scobidoo

• Scobidoo
  • Event-Jongleur
  • **
  • Whats new Scobidoo?
« Antwort #13 am: November 25, 2009, 15:28:08 »
Ich hab da was gehört das im ICQ auch [desc=Computer gesteuert]Bots[/desc] unterwegs sind die einem einen Trojaner etc. auf den Computer ladet wenn man sie annimmt und man kann nichts dagegen tun.

Ich selbst wurde bereits von 3 solcher Bots angefragt.
Sie hießen: Katie Hegger
                Claudia Hattitten
                Mareen_Gebert

Es gibt viele mehr, also seid auf der Hut.

Sorry wegen der Rechtschreibung.

MFG SCOBI

Hast du mal das Datum des letzten Beitrages gesehen? Das ist mehr als ein Jahr her.
Darum verwarne ich dich wegen Necroposting und schließe hier mal.
*closed*

Kyoshiro
« Letzte Änderung: November 25, 2009, 15:35:50 von Kyoshiro »

Meine Ziele:         
Spoiler for Hiden:
     Einträge
         50 [X]
        100 []
        150 []
        200 []
       >200 []

Spiele