Leider habe ich es nicht durch den Wald geschafft also kann ich nur eine kleine Bewertung abgeben^^
Also das Positive zuerst: sehr, sehr schönes Mapping, tolles Menu, super KS (nur war es halt zu schwer : /) und sinnvolle Scripts.
Das Negative: also zum Einen sind die Kämpfe zu Anfang viel zu hart. Ich konnte nicht mal die Schwester finden, weil ich im Wald im Süden sofort umgeblasen wurde... Das kann man aber schnell ändern^^
Was man auch schnell ändern kann ist die NPC- Bewegung; die laufen die ganze Zeit herum o.O Ich würde die NPC`s lieber etwas tun bzw anschauen lassen. Und wenn du sie rumlaufen lässt, versuche es "sinnvoll" zu machen (wieso läuft der alte Mann permanent hin und her? Der is doch alt^^)
Naja das is nur Pillepalle und trübt nicht wirklich das Spiel^^" Was mich aber echt gestört hat war dein "Humor" (nicht böse gemeint

). Alle schauen auf das brennende Haus, außer Klaus, der schaut raus? Im Ernst? Das ist vielleicht für manche ganz lustig aber es macht auch die Athmosphäre kaputt. Genauso die Szene mit dem RTP Ralph. Ich weiß, dass einen beim Makern ab und zu mal der Schalk im Nacken sitzt; ignorier ihn das nächste mal

Nichts gegen lustige Dialoge aber solche "ScherzNPCs" sind OOC bzw wirken fehl am Platz.
Und noch etwas: deine Sprache. "Achso ich war noch am Schlafen." klingt wie "Alter, dann hab ich dem nen Witz erzählt und der war voll am Lachen."
Sowas ist Umgangssprache. Außerdem: wie oft hast du dir gedacht "Achso ich hab ja gerade geschlafen; das erklärt Einiges"?^^ Da gibts einige Beispiele. Leider auch in dem Intro. "Wie ein Hammer ins Gesicht", "Schwärmeweise" anstatt "in Schwärmen". "
16 Jahre ist es her... Vor
16 Jahren...",
"als
sich die Schwertspitze an seine Kehle setzte" anstatt "gesetzt wurde". Naja sowas halt.
Also gerade diese unlustigen FunNPCs und die Sprache solltest du überarbeiten. Als ich das Spiel gestartet hab, musste ich erst einmal wieder schmunzeln, als ich die Story gesehen hab aber durch die schöne Umsetzung, die durchaus mit SNES Spielen mithalten kann, hast du wieder die Lust in mir geweckt eine schöne Welt voller Abenteuer zu entdecken. Das schaffen wenige Spiele. Die angesprochenen NPCs und die (IMO) schlechte Sprache wackeln leider genau daran

Wenn du das ausbesserst und mir nicht direkt zu Anfang die starken Monster um die Ohren haust freue ich mich auf die Vollversion

P.S.: hoffe du denkst jetzt nicht ich wäre eine Meckerziege

Um dich selbst zu zitieren: "Bitte gibt genaue Kritik ab, ich brauche die dringend ^.^"
P.S.S.: es heißt Bitte g
ebt genaue Kritik ab