collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Sorkia !!Vorzeige Demo Fertig!!  (Gelesen 26592 mal)

StormBrinGER

• Gast
Re: Sorkia !!Vorzeige Demo Fertig!!
« Antwort #135 am: Oktober 05, 2008, 21:54:42 »
Nabend,
Mein "Review" fällt jetzt nicht sonderlich ausführlich aus da ich mich nur kurz auf die Demo beziehen will.
Die Testversion macht im Gesamten, einen sehr guten Eindruck, was Mapping und Struktur betrifft.
Die Story ist wie schon oft erwähnt nicht wirklich etwas Neues. Aber mal erlich, bei einem Fantasy Spiel kann man
nicht immer etwas unglaublich innovatives erwarten!
Hauptmenü und Einleitung gefallen mir sehr und der Neuanstrich hat dem Spiel auf jeden Fall gut getan.
Gute Arbeit :D und es sieht  auf keinen Fall scheiße aus!
Nur gib der armen  Mutter doch ein Gesicht ;)

Greetz und haut rein,

StormBrinGER
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2008, 21:56:06 von StormBrinGER »

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
« Antwort #136 am: Oktober 05, 2008, 21:58:36 »
Danke für das Lob, sport mich jetzt an endlich mal weiterzumachen ;O"

Zitat
Nur gib der armen  Mutter doch ein Gesicht

Gib mir ein Face zu der Figur:

:D dann ja!

ERZENGEL

• Gast
« Antwort #137 am: Oktober 05, 2008, 22:05:49 »

Zitat
Nur gib der armen  Mutter doch ein Gesicht

Gib mir ein Face zu der Figur:
http://www.rpgmakervx.net/index.php?&showtopic=5104 :)

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #138 am: Oktober 08, 2008, 19:23:18 »
Also da Silva mich überredet hat es zu spielen hab ich es gespielt. ^^
Also meine Meinung ist. Sorkia ist eines der besten Spiele die ich für den VX gespielt habe. Besonders die macktiles weil ich die auch besser als der RTP finde. Also viel Spaß beim weitermachen Silva (härt ihn mal auf Silvi zu nennen hört sich schw*l an).
mfg. Master-M

Gilga

• Gast
« Antwort #139 am: Oktober 09, 2008, 16:51:44 »
Leider habe ich es nicht durch den Wald geschafft also kann ich nur eine kleine Bewertung abgeben^^
Also das Positive zuerst: sehr, sehr schönes Mapping, tolles Menu, super KS (nur war es halt zu schwer : /) und sinnvolle Scripts.
Das Negative: also zum Einen sind die Kämpfe zu Anfang viel zu hart. Ich konnte nicht mal die Schwester finden, weil ich im Wald im Süden sofort umgeblasen wurde... Das kann man aber schnell ändern^^
Was man auch schnell ändern kann ist die NPC- Bewegung; die laufen die ganze Zeit herum o.O Ich würde die NPC`s lieber etwas tun bzw anschauen lassen. Und wenn du sie rumlaufen lässt, versuche es "sinnvoll" zu machen (wieso läuft der alte Mann permanent hin und her? Der is doch alt^^)
Naja das is nur Pillepalle und trübt nicht wirklich das Spiel^^" Was mich aber echt gestört hat war dein "Humor" (nicht böse gemeint ;)). Alle schauen auf das brennende Haus, außer Klaus, der schaut raus? Im Ernst? Das ist vielleicht für manche ganz lustig aber es macht auch die Athmosphäre kaputt. Genauso die Szene mit dem RTP Ralph. Ich weiß, dass einen beim Makern ab und zu mal der Schalk im Nacken sitzt; ignorier ihn das nächste mal ;) Nichts gegen lustige Dialoge aber solche "ScherzNPCs" sind OOC bzw wirken fehl am Platz.
Und noch etwas: deine Sprache. "Achso ich war noch am Schlafen." klingt wie "Alter, dann hab ich dem nen Witz erzählt und der war voll am Lachen."
Sowas ist Umgangssprache. Außerdem: wie oft hast du dir gedacht "Achso ich hab ja gerade geschlafen; das erklärt Einiges"?^^ Da gibts einige Beispiele. Leider auch in dem Intro. "Wie ein Hammer ins Gesicht", "Schwärmeweise" anstatt "in Schwärmen". "16 Jahre ist es her... Vor 16 Jahren...",
"als sich die Schwertspitze an seine Kehle setzte" anstatt "gesetzt wurde". Naja sowas halt.
Also gerade diese unlustigen FunNPCs und die Sprache solltest du überarbeiten. Als ich das Spiel gestartet hab, musste ich erst einmal wieder schmunzeln, als ich die Story gesehen hab aber durch die schöne Umsetzung, die durchaus mit SNES Spielen mithalten kann, hast du wieder die Lust in mir geweckt eine schöne Welt voller Abenteuer zu entdecken. Das schaffen wenige Spiele. Die angesprochenen NPCs und die (IMO) schlechte Sprache wackeln leider genau daran :( Wenn du das ausbesserst und mir nicht direkt zu Anfang die starken Monster um die Ohren haust freue ich mich auf die Vollversion :)
P.S.: hoffe du denkst jetzt nicht ich wäre eine Meckerziege ;) Um dich selbst zu zitieren: "Bitte gibt genaue Kritik ab, ich brauche die dringend ^.^"
P.S.S.: es heißt Bitte gebt genaue Kritik ab ;D ;)

Offline Silvanus

• VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
« Antwort #140 am: Oktober 10, 2008, 01:36:11 »
WOah x_X
Ich steh zwar auf die ganze Kritik :P
Aber das nächste ma den text etwas mehr formatiern xD Das rattert man so runter...ALSOOO~

Waren die Gegner echt zu stark?
Hast du die Truhe am Anfang aufgemacht und den Kraftapfel benutzt ;) Dann hauste
die Gegner realtiv gut um, ich fands eher noch zu einfach ô.ô

Naja zu der Sprache...muss ich dir wohl zustimmen ;)
Da muss ich mich echt noch ein wenig üben, gib mir etwas Zeit :)
Jetzt weiß ich wenigstens noch wo es hapert, vielen dank Gilga :P

Kannst es ja jetzt nochmal probieren mit dem durchspielen :D
Kraftapfel benutzen = Sieg ;)

Gilga

• Gast
« Antwort #141 am: Oktober 10, 2008, 10:32:02 »
Also ich habe die Demo jetzt durchgespielt. Ich freue mich schon auf die VV. Wenn du willst kann ich dir bei den Dialogen helfen ;)

Offline Silvanus

• VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
« Antwort #142 am: Oktober 10, 2008, 14:14:27 »
Schön zu hören dasde es doch noch geschafft hast ;)
Ich werd mir dein Angebot im Hinterkopf behalten :)

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4348
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)