collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Unvergessliche Spielmusiken  (Gelesen 6785 mal)

Roy776

  • Gast
Unvergessliche Spielmusiken
« am: April 30, 2008, 21:00:47 »
Ich wollte hier weiter noch Infos sammeln da ich ja auch
einen gewissen Klangteppich für mein Spiel haben muss (Ragnarok Legends).
Nun wollte ich von euch wissen welche Songs von Spielen euch
gar nicht mehr aus dem Kopf gehen. Wenn es mehrere Einigkeiten
gibt werde ich versuchen diese aufzutreiben und in mein
Spiel einzupflanzen oder die Links hier zu posten.

Da ich diesen Thread eröffne fange ich dann auch mal an:

Es gibt nur wenige Spiele die es wirklich schaffen einen Sound
zu erschaffen der dich diesen Track nichtmehr vergessen lässt.
Für mich ist Fire Emblem Fuuin no Tsurugi (Sealed Sword)
der absolute Top Kandidat. Aber auch Fire Emblem Gaiden und
Final Fantasy VI und VIII stehen in meiner Gunst weit oben.

Top 5 List:

Fire Emblem Fuuin no Tsurugi = World of Dragons
Fire Emblem Gaiden : CP Player Map
Fire Emblem Gaiden : Battle Theme
Final Fantasy VI : Battle Theme
Final Fantasy VIII : Ragnarok Theme (Ragnarok ist das Luftschiff) der Song heißt auch Ride On.

Schreibt welche Songs ihr mögt. Am besten in einer min. Top 3 List.
Wenns weniger is ist's auch okay. Freue mich schon auf eure Lieblingsstücke!

EDIT:

Terranigma hat auch nen geilen Klangteppich aber meist viel zu traurig.

EDIT: @ mICHI

Secret of Mana (Seiken Densetsu II) haben wir doch alle mal
irgenwann geliebt aber wie stehts mit Seiken Densetsu III ?

EDIT: @ Herendil

Zelda Ocarina of Time hatte geile Themes. Die besten waren
der Bolero des Feuers und die Serenade des Wassers.

EDIT: @ Agorax

Fire Emblem hat wirklich geniale Melodien. Allerdings auftreibbar sind
im Midi Format eigentlich nur 3 und 4. Allerdings hat 4 nicht solche Ohrwürmer.
« Letzte Änderung: Mai 01, 2008, 11:37:34 von Roy776 »

Unvergessliche Spielmusiken

Offline mICHi

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 390
  • the cake is a lie.
    • http://www.last.fm/user/mICHigo/
Unvergessliche Spielmusiken
« Antwort #1 am: April 30, 2008, 21:05:01 »
So ziemlich alles von Secret of Mana, ich hör heut teilweise noch den OST Remix von OCR rauf und runter.
Lieblingsspiel der alten Tage happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]


Unvergessliche Spielmusiken

Offline Herendil

  • Jarl Turindo
  • Global Mod
  • Mr. MACK-Tile
  • ****
  • Beiträge: 283
  • Jarl Turindo
Unvergessliche Spielmusiken
« Antwort #2 am: April 30, 2008, 21:16:39 »
Zelda ocarina of time: eins von den melodien

Unvergessliche Spielmusiken

Talyana Meriweather Rahl

  • Gast
Unvergessliche Spielmusiken
« Antwort #3 am: April 30, 2008, 22:16:21 »
Zelda Oracle of Ages
-||-    Majors Mask
~~~~~~~~~~~~~
Silent Hill 1
-||-         2
~~~~~~~~~~~~~
Final Fantasy 7
-||-              8
-||-              9
« Letzte Änderung: April 30, 2008, 22:16:47 von Talyana Meriweather Rahl »

Unvergessliche Spielmusiken

Agorax

  • Gast
Unvergessliche Spielmusiken
« Antwort #4 am: Mai 01, 2008, 00:30:56 »
Zelda Ocarina of Time
Terranigma
Secret of Mana 1/2
Secret of Evermore
Illusion of Time/Illusion of Gaia
Shadow Hearts 2
Fire Emblem
Demons Crest
Silent Hill 2/3

Unvergessliche Spielmusiken

Offline xelawebdev

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 306
  • Webdeveloper, Designer
    • [Nicht fertig - Testseite]
Unvergessliche Spielmusiken
« Antwort #5 am: Mai 01, 2008, 00:38:02 »
One Winged Angel - Final Fantasy AC

Unvergessliche Spielmusiken

Offline Rosa Canina

  • I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • *******
  • Beiträge: 2094
  • Mystic Eyes of Death Perception
Unvergessliche Spielmusiken
« Antwort #6 am: Mai 01, 2008, 00:44:52 »
"Eyes on me" aus FF8 sowie "Bolero of Fire" und "Sarias Song/Lost Woods" aus Zelda OoT

Auf den Keks dagegen geht mir die Melodie des Balamb Garden aus FF8...

Unvergessliche Spielmusiken

Offline xelawebdev

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 306
  • Webdeveloper, Designer
    • [Nicht fertig - Testseite]
Unvergessliche Spielmusiken
« Antwort #7 am: Mai 01, 2008, 00:51:18 »
Das stimmt wohl ;D

Unvergessliche Spielmusiken

Roy776

  • Gast
Unvergessliche Spielmusiken
« Antwort #8 am: Mai 01, 2008, 11:34:26 »
Da ich ja wie versprochen vorhatte ein Bündel der Lieder zu machen
die hier gepostet werden habe ich mich mal an die Arbeit gemacht.
Hier kriegt ihr nun ein "kleines" Paket an Songs inklusive Eyes on Me aus FFVIII.

In den Extended Ordnern sind Songs die von mir ins Mp3 Format umgewandelt
wurden um einen noch besseren Sound als die Standart Wavs hinzukriegen.

Ich konnte nicht alles auftreiben aber ich hoffe das euch das hier erstmal
so schon gefällt:

Download



Falls euch noch irgendwas wichtiges fehlt bitte Bescheid.
Ich tue mein bestes alles aufzutreiben. Wenn derjenige es in besserer
Qualität haben will kann ich auch alles in's Mp3 Format versuchen zu konvertieren.
Muss aber vorher natürlich Wav und nicht Midi gewesen sein.

Falls noch Leute interessiert sind kann ich auch die FMV's von meinen CD's auf
meinen Computer überspielen und euch senden.

JEDEM selbst denen die die Fire Emblem Serie noch nicht gespielt haben empfehle
ich in den Ordner Fire Emblem 9 zu gehen und sich Against the Black Knight
anzuhören. Dieser Theme ist einer der besten in ganz Fire Emblem.

Unvergessliche Spielmusiken

Uryuu

  • Gast
Unvergessliche Spielmusiken
« Antwort #9 am: Mai 01, 2008, 22:11:08 »
Meine Dauerohrwürmer sind ganz klar die Soundtracks von Chrono Trigger und Zelda Ocarina of Time.
Zealmusik ftw <3

Unvergessliche Spielmusiken

Caith

  • Gast
Unvergessliche Spielmusiken
« Antwort #10 am: Mai 01, 2008, 23:34:24 »
Liberi Fatali -> FF-VIII (Opening)
Sudeki Da Ne -> FF-X
One Winged Angel -> FF-AC
mhh was noch...
Pokemoncentermusik xDD
« Letzte Änderung: Mai 01, 2008, 23:35:44 von Caith »

Unvergessliche Spielmusiken

Offline Mclovin

  • Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 314
  • Mclovin not war!
Unvergessliche Spielmusiken
« Antwort #11 am: Mai 01, 2008, 23:45:03 »
Hmm... Mir gefielen viele der Tracks aus FF-Games.
Aber besonders mag ich die Songs aus den Spielen Arcanum (schön klassisch melancholisch) und Revenant (v.a. der aus dem Intro).
Bei Zelda war mein Lieblingstrack der aus dem Wald der Lichtwelt bei A link to the past.
Einige Tracks aus the secret of Mana waren auch Ohrwürmer! ^^

Unvergessliche Spielmusiken

Roy776

  • Gast
Unvergessliche Spielmusiken
« Antwort #12 am: Mai 02, 2008, 00:55:42 »
Jeder der den Soundtrack von ???? (Tenchi Souzou/Terranigma)
gemoch hat sollte sich dieses Ebay Angebot mal angucken.

http://cgi.ebay.de/Original-Soundtrack-zu-...idZp1638Q2em124

Dies ist der original Soundtrack von Tenchi Souzou (japanischer Name für Creationism also Terranigma).
Der edelste Ohrenschmauß vom SNES! Wer nen Ebay Account hat und wens
interessiert der sollte sich das nicht entgehen lassen. Nur einmal drin.

(Ich bin nicht der Verkäufer)
Bin nur drüber gestolpert.
« Letzte Änderung: Mai 02, 2008, 10:57:36 von Roy776 »

Re: Unvergessliche Spielmusiken

Offline Futura

  • Meister der Nacht
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 288
  • Kennst du die Mär von verlorenen Sohn?
Re: Unvergessliche Spielmusiken
« Antwort #13 am: Oktober 17, 2008, 10:49:07 »
Geil ist auch der orental metall mix von PoP ww^^ (prince of persia worrior within)
Kennst du die Mär vom verlorenen Sohn?
Der wurd' nach der Irrfahrt gefeiert, obschon
er vielmals gesündigt, gleich mir, unerkannt.
Doch mir wartet niemand zu Reichen die Hand.

Von allem entzweit, vom Warten befreit
ziehe wir hin, mein Pfad führt mich fort...
Spürst du den Wind, der das tote Laub jagt?
Durch krages Geäst, und wie er uns sagt
was wir einst versäumten.... nein, frage mich nicht. Ist bitte genug, auch wenn nur der Wind spricht.

Zu spät, zu spät, zu weit, zu weit
sind Wege und Zeit, dreh' dich nicht um.
Geträumt, versäumt, beschworen, verloren
zu früh tot geboren umkreisen wir und.

Re: Unvergessliche Spielmusiken

Offline Redeemer

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 179
Re: Unvergessliche Spielmusiken
« Antwort #14 am: Oktober 17, 2008, 11:37:10 »
Ich hör gern die Themes von FF VII
oder FF VIII

ansonsten Secret of Mana I und II und Schadow Hearts 2 find ich auch gut

Terranigma geht so aber ist nicht so der hit ... sorry^^

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 6015
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal