collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Assassin's Creed  (Gelesen 5784 mal)

Yatzumo

• Gast
Assassin's Creed
« am: Dezember 03, 2007, 01:51:28 »

Ein Spiel für die Einsame Insel, wie ich es sage!
Ich möchte euch hier einmal präsentieren, was ich gespielt habe und was dieses Spiel alles kann.

Athletic-Engine
Die Möglichkeiten, die man in diesem Spiel haben sind enorm. Man kann sich wirklich an jedes einzelne Detail hängen und von dort aus zum nächsten Schwingen ohne dass es auch nur einen einzigen Bug gibt. Immer trifft man irgendwas was mit der Athletic-Engine verbunden ist. Hohe Türme kann man so nur erklimmen, wenn man sich Zeit nimmt und diesen auch wirklich bis nach oben klettert. Auf diesen kann man dann die riesigen Städte sehen - welche man auch komplett besuchen kann. Jedes einzelne Detail was man aus der Ferne sieht kann man Oblivian-like auch wirklich erreichen. So sitzt man auf einen Turm und schaut bis ans andere Ende der Stadt um zu sehen, welchen Weg man benutzt. Auf jedes Haus kann man klettern, von Schiff zu Schiff springen, wenn ihr Prince of Persia nur MOCHTET werdet ihr dieses Spiel LIEBEN!

Bild klicken zum Vergrößern

Lebendige Städte und Umwelt
In den Städten so wie im riesen großen Königreich sind "NPCs" verteilt die wirklich einen langen Weg haben. Im Königreich laufen ganze Soldatenreihen entlang um zur nächsten Stadt zu gelangen, diese können auch schnell mal auf euch aufmerksam werden. Möchte man unendeckt bleiben muss man hierbei langsam mit seinem Pferd reiten, sollte man zu schnell reiten, stoßen die Soldaten einen sogar hinunter um euch dann den Gar aus zu machen. In den Städten wird es euch vorkommen, als hätte jeder Mensch dort eine Aufgabe. Behinderter oder Geistesgestörte fangen an euch zu schubsen wodurch ihr schnell hinfallen könnt. Arbeiter tragen ganze Kisten mit sich herrum oder Frauen Krüge. Sollte man zu schnell auf sie zugehen, kann es sehr schnell passieren, dass die Kisten oder Krüge hinunter fallen und die Wachen auf euch aufmerksam werden. Wenn dem so ist muss man sich unter die Menschen mischen, sich im Heu verstecken, oder sich unter Heilige mischen, um den Verdacht von sich abzulenken. Prädiger stehen am Makrtplatz und labern vieles was die Menschen interessiert, wodurch oft große Massen davor stehen um sich dieses anzuhören. Gauner kann man beklauen um sich neue Wurfmesser zu beschaffen und manchmal muss man Leute verfolgen und in einer dunklen Gasse zusammen schlagen um Informationen aus diesen herraus zu bekommen. Man wird sich schnell in einer ganz neuen Welt fühlen, wenn man Assassin's Creed spielt.

Kampfsystem
Das Kampfsystem ist relativ simple. Meistens sollte man versuchen seine Gegner aus dem Hinterhalt zu töten. Hierfür hat sich Altair, der Hauptcharakter des Spiels, extra seinen linken Ringfinger abgeschnitten, damit die Klinge an seinen Unterarm leise und unauffällig durch rutschen kann. Mit dieser kann man Wachen und auch jeden einzelnen Menschen auf der Straße aus dem Hinterhalt und leise töten. Rennt man schnell auf einen Menschen zu und benutzt diese Waffe springt man auf diesen zu. Auch aus der Höhe ist dies möglich. Im Kampfsystem selbst hat man die Möglichkeit zwischen zwei Waffen zu wählen. Einmal den Säbel mit welchen man Starke angriffe machen kann und vor allem sehr stylische Konterangriffe und dann ein Messer, mit welchen man viele Angriffe von Wachen auf einmal abwehren und Kontern kann. Nicht selten kommt es auch vor, dass man locker 20 Wachen am Hals hat und so nur Punkten kann, wenn man alleine mit Konterangriffen und Geschicklichkeit vorgeht. Das kann dann schon mal ein wenig dauern, allerdings hat man immer wieder Spaß daran die toll dar gestellten Konterangriffe mit anzusehen. Ist zwar etwas brutal und sicher nicht für kleine Kinder geeignet, allerdings ist es auch ein Spiel ab 16 Jahren. (Finde allerdings, dass es locker ab 14 sein könnte. Auch 12 Jährige sollten damit klar kommen, viel Blut sieht man nicht unbedingt.) Sollte man allerdings mal keine Lust haben zu Kämpfen kann man gerne versuchen abzuhaun und sich, wie oben bereits beschrieben, verstecken.

Story
Man spielt den jungen Assassine Altair, der zu Beginn einen Auftrag unaufmerksam verpatzt und dadurch sich erneut als Assassine beweisen muss. Nun hat man die Aufgabe viele Verschiedene Auftragsmorde durch zu führen. Schon früh bemerkt man aber, dass das ganze Spiel in zwei verschiedenen Welten spielt in denen man zum einen den Jungen Mann Desmant (kA ob richtig geschrieben) steuert und zum anderen den Athletischen Assassine Altair. In der Reellen welt wird Desmant an den so genannten "Animus" angeschlossen und man hat somit ein toll designtes Menü zum Auswählen welchen Abschnitt man spielen möchte. Außerdem umfasst diese Oberwelt eine weitere, sehr interessante Story. Viel mehr möchte ich nicht sagen, es wäre spoilern :)Allerdings kann ich euch versichern dass es eine sehr spannende und interessante Story ist, welche überraschende Wenungen mit sich bringt.

Alles in allem ist Assassin's Creed ein wirklich Spielenswertes Game, ich persönlich habe kaum etwas daran auszusetzen. Alles andere müsst ihr selbst herraus finden. :)

MFG Yatzumo
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2007, 01:54:17 von Yatzumo »

Assassin's Creed

Wollnashorn

• Gast
Assassin's Creed
« Antwort #1 am: Dezember 04, 2007, 20:13:54 »
Assassin's Creed <3
Das Spiel ist verdammt cool, leider dauert es noch ewig (2 Monate) bis
es für PC erscheint. sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /]

Egal, umso größer wird die Freunde, wenn's dann da ist.

MfG
Wollnashorn

Assassin's Creed

Yatzumo

• Gast
Assassin's Creed
« Antwort #2 am: Dezember 05, 2007, 14:24:24 »
Ich habs auf X-Box gespielt und hatte es relativ schnell durch. Allerdings hab ich nur drauf hin gearbeitet es durchzuspielen, also hab ich Nebenaufgaben meist weggelassen. :)Wenn man alle nebenaufgaben macht hat man sehr viel und vor allem lange Spaß an dem Spiel.

Und ja, es lohnt sich zu warten. :)

MFG Yatzumo

Assassin's Creed

Shin Alcatraz

• Gast
Assassin's Creed
« Antwort #3 am: Januar 28, 2008, 19:27:17 »
Jaa Assassin's Creed*-* Ich habs für PS3 xD und ich find es einfach nur geil hab selber leider nur nen alten Scart fernseher also netmal HD und trotzdem is die Grafi HAMMER xD Ich bin noch net wirklich durch bin imo net sooooo sehr viel zocken es hält sich extrem in grenzen^^ Aber bin bald denk ich mal durch denn vom Spaß her is es echt super*-* Kann es nur jedem empfehlen ehrlich gesagt bin schon total aufs Ende gespannt *-* will endlich wissen ob meine Theorie stimmt also wie es ausgeht xD

Re: Assassin's Creed

Offline Gaara

• RTP-Mapper
  • *
  • Trauerzug der Wüste
« Antwort #4 am: September 14, 2008, 22:41:41 »
Also ich hab es jetzt seit ein paar Tagen für PC und bin schon ziehmlich beeindruckt.
Nicht nur dir Grafik ist total genial, sondern auch die vielzahligen Möglichkeiten die man hat.
Allein nur wenn man mal sinnlos über die Dächer hüpft und sich überall mal drannhängt xD
Das Intro is recht öde aber das ist bei fast jedem, guten Spiel so. Wenns dann aber richtig losgeht, dann macht es voll Bock auf mehr.
Ich bin zwar noch nich sehr weit aber ein Genieser lässt sich ja Zeit =D

Mein ist das Wort
und das Wort ist das Wissen.
Das Wissen ist Macht
und Macht ist entrissenes Recht...

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #5 am: September 15, 2008, 00:28:14 »
Assassins Creed...

Das Spiel hatte mich von Anfang an interessiert. Keine Ahnung wieso, denn es gibt wenig Games, die sofort in mein Auge stechen (vor allem neue).
Dooferweise gab es nie Pläne für eine PC-Demo und ich hab weitaus besseres zu tun als 60 Mücken in ein Spiel von wenigen Stunden Spielspaß und offenem Ende zu stecken.

Irgendwann hab ich dann durch Zufall im Internet eine gecrackte Version gefunden und gedownloadet (vorallem um mal zu testen wie gut mein Rechner wirklich ist ^^).
Im Prinzip wars ne lange Demo, denn in Jerusalem war Schluss (fehlerhafte Dateien). Aber die ersten beiden "Aufträge" haben mir überaus gut gefallen - und netterweise wurde das Spiel gerade in einigen Geschäften zum halben Preis angeboten (geht bei PC echt schnell Oo) wodurch ich schon bald einen echten Altair durch die Straßen eines grafisch komplett hochgeschraubten Jerusalems ruckelfrei jagen durfte.
Insgesamt hab ich das Spiel beinahe 2x durchgespielt (1x durch und beim 2. Versuch erst die ganzen Sachen mit Desmon rausgefunden XD) und hätte es sogar für 60 Mucken gekauft, hätte es vorher eine anständige Demo gegeben.

BTW:
Wusstet ihr, dass man in Rayman Ravin Rabbids 2 mit einem Altair-Hasen zocken kann? ^^°

Zitat
Das Intro is recht öde aber das ist bei fast jedem, guten Spiel so. Wenns dann aber richtig losgeht, dann macht es voll Bock auf mehr.
Ich finds ab dem Lernen der Konterangriffe richtig spaßig - vorher sind Kämpfe nervig.
« Letzte Änderung: September 15, 2008, 00:29:20 von Makerninja »

Offline Gaara

• RTP-Mapper
  • *
  • Trauerzug der Wüste
« Antwort #6 am: September 15, 2008, 11:24:15 »
Nuja "soweit" bin ich noch nicht, das ich die Konterangriffe wieder lernen kann.
Ich bin grad an dem Punkt, wo ich degradiert wurde xD und bin runter zum Marktplatz gewackelt.

Aber ich finds auch einfach mal lustig, so ganz unbeherzt durch die Straßen zu rennen und Leute umzurempeln oder anzuhüpfen.
Das ist voll lustig und bringt frohsinn.

Nur am Anfang ist es noch ziehmlich schwierig die "Gesetzeshüter" wiede rloszubekommen, ich hab gestern bestimmt so ca 10 Minuten gebraucht bis ich mal wieder meine Ruhe hatte.
Die verfolgen dich ja sogar bis aufs höchste Gebäude und können stellenweise auch noch schneller rennen als du.
Aber das ist trotzdem sehr spaßig xD

Nur bin ich irgendwie noch nich ganz mit dem Kampf klargekommen, als ich noch alle Waffen hatte...
Z.B. wusste ich nich genau, was es mit dem "Losreißen" oder "Schritt" zu tun hat, als ich es gedrückt hatte, is nich viel passiert ausser das er seinen Arm und Finger rausgestreckt hat oder mal nen ziehmlichen hopps zur Seite gemacht hat^^

Mein ist das Wort
Das Wissen ist Macht

StormBrinGER

• Gast
« Antwort #7 am: September 15, 2008, 19:41:15 »
@Gaara: Das Kampfsystem ist ein wenig gewöhnungsbedürftig ^^
Ich hatte mir das Spiel vor zwei Monaten mal ausgeliehen und musste jedoch feststellen, dass es auf meinem Pc ungenießbar ist :(
Deswegen hab ichs auch gleich wieder deinstalliert....die Parts in denen es gut lief hats jedoch Spaß gemacht.

Offline Gaara

• RTP-Mapper
  • *
  • Trauerzug der Wüste
« Antwort #8 am: September 15, 2008, 22:55:33 »
Jap ich hab es heute auch mitbekommen, dass es sehr, naja eigenartig bzw einzigartig ist.
Aaaaber langsam steig ich trotzdem durch und es gefällt mir irgendwie.
Also kein Abschreckungsgrund.
Ich durfte jetzt auch zum ersten mal "reiten" also hab ich das gleich ausgenutzt und mir nen Gaul geschnappt und naja..... xD
Auf jedenfall war es sehr lustig und ich hätte nicht gedacht das der so schnell wird, da muss man schon aufpassen das man nicht über Etwas stolpert ^^

Mein ist das Wort
Das Wissen ist Macht

Offline KeksX

• VX-Kenner
  • &so...Ne?
« Antwort #9 am: September 15, 2008, 23:37:12 »

Irgendwann hab ich dann durch Zufall im Internet eine gecrackte Version gefunden und gedownloadet (vorallem um mal zu testen wie gut mein Rechner wirklich ist ^^).
Im Prinzip wars ne lange Demo, denn in Jerusalem war Schluss (fehlerhafte Dateien). Aber die ersten beiden "Aufträge" haben mir überaus gut gefallen - und netterweise wurde das Spiel gerade in einigen Geschäften zum halben Preis angeboten (geht bei PC echt schnell Oo) wodurch ich schon bald einen echten Altair durch die Straßen eines grafisch komplett hochgeschraubten Jerusalems ruckelfrei jagen durfte.
Insgesamt hab ich das Spiel beinahe 2x durchgespielt (1x durch und beim 2. Versuch erst die ganzen Sachen mit Desmon rausgefunden XD) und hätte es sogar für 60 Mucken gekauft, hätte es vorher eine anständige Demo gegeben.

2 Dinge:

1. Ubisoft speichert bei jedem Start des Spiels deine IP und schickt sie beim nächsten Onlinegang an Ubisoft
2. Die "kaputte" Version wurde von Ubisoft selber ins Netz gestellt, um Raubkopierer zu überführen...

Hui, da haste aber ganz schön Glück gehabt ;).
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #10 am: September 16, 2008, 00:11:15 »
Zitat
2. Die "kaputte" Version wurde von Ubisoft selber ins Netz gestellt, um Raubkopierer zu überführen...

Hui, da haste aber ganz schön Glück gehabt
Ich hab das Ding auch nur als Demo benutzt - wer kauft sich heutzutage schon für 60+ Euro Games, die er vorher nicht einmal antesten konnte (von Ausnahme-Erscheinungen abgesehen)? Keiner meiner Freunde hatten eine XBox360 oder einen derart leistungsfähigen PC - da blieb mir ja nur diese eine Wahl.

Dass die Version von Ubisoft ist habe ich auch gehört - aber warum bringen sie dann diese Version nicht als echte Demo raus? Angeblich würde das Prinzip des Spiels in der Demo untergehen - aber was spricht dagegen eine Version zum Download anzubieten in der nur 1 oder 2 Attentate spielbar sind? Oo
Imo hat sich da Ubi-Soft ins eigene Fleisch geschnitten.

Naja, trotz allem hat es sich als Hit herausgestellt, dennoch werde ich den 2. Teil wieder erst Probespielen, bevor ich ihn kaufe (Gerüchten zufolge gehts ins alte Japan und Desmond lernt mehr von seinen Vorfahren - nicht nur den Blick. Im 3. Teil soll man dann Desmond selber ohne dieses Gerät spielen dürfen und die echte Backgroundstory erleben)

Zitat
1. Ubisoft speichert bei jedem Start des Spiels deine IP und schickt sie beim nächsten Onlinegang an Ubisoft
Ich hab jeden Tag ne andere IP :P

Offline Gamekiller48@gmail.com

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #11 am: September 16, 2008, 15:01:32 »
Zitat
Ich hab jeden Tag ne andere IP :P
Die IP wird bei jedem Internetgang von deinem Internetanbieter Zufallsgeneriert und dir zugeteilt, das ermöglicht einen schnelleren und "anonymeren" Internetzutritt.

Offline KeksX

• VX-Kenner
  • &so...Ne?
« Antwort #12 am: September 16, 2008, 15:49:04 »
Das Ding war nicht, das Spiel zu präsentieren, sondern die Raubkopierer aufzudecken.
Ich gebe in der Torrentsuche nicht "Assassins Creed german" ein, um mir eine Demo zu laden ;).

Ich persönlich habe einfach das Spiel von nem Freund aus installiert und dann gestartet, klappt wunderbar^^.
« Letzte Änderung: September 16, 2008, 15:49:30 von KeksX »
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #13 am: September 16, 2008, 16:20:12 »
Zitat
Das Ding war nicht, das Spiel zu präsentieren, sondern die Raubkopierer aufzudecken.
Ich gebe in der Torrentsuche nicht "Assassins Creed german" ein, um mir eine Demo zu laden
Seh ich so aus, als würde ich Torrents benutzen?
Zu lahm und zu unsicher. Da könnt ich gleich mit einer Stricke um den Hals auf einem Gefängnistrakt balancieren. Oo

Naja, genug von diesem Thema.

StormBrinGER

• Gast
« Antwort #14 am: September 16, 2008, 17:18:38 »
@KeksX biste dir da sicher???
Wenn ja bin ich gef*ckt :D

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4419
By: papilion