collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Spore, was haltet ihr davon?  (Gelesen 9239 mal)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Spore, was haltet ihr davon?
« Antwort #45 am: September 11, 2008, 09:15:54 »
So, habe das Spiel meinen Brüdern überlassen, mei nRechner schafft das nicht, ist aber auch egal, sooo toll fand ich das Spiel nicht.
Klar, der Editor macht schon Spaß, aber die erste Phase ist ähnlich wie Packman und naja...Schwierigkeitsgrad ist so gut wie nicht gegeben.
Es ist eine lustige Idee aber an sich sind die einzelnen Phasen nur von anderen Spielen abgeguckt.
Also ich spiele da lieber weiterhin Dawn of War und Soul Calibur 4 auf meiner PS3 X3.

Kyoshiro

Offline Gamekiller48@gmail.com

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #46 am: September 11, 2008, 13:54:40 »
Es ist eine lustige Idee aber an sich sind die einzelnen Phasen nur von anderen Spielen abgeguckt.
Also ich spiele da lieber weiterhin Dawn of War und Soul Calibur 4 auf meiner PS3 X3.

Kyoshiro
Ach, gibt es ein spiel das das nich macht? Wenn ja, mail es mir!

@Spore:
Macht eigentlich jeder Depp mit dem Kreaturen-Generator Geschlechtsteil-Monster???
Wenn man so im Internet surft hat man das Gefühl... XD
Man muss nich im Internet rumschauen, sondern im Spore-integrierten Tauschportal, dort habe ich SEHR gute Lebewesen + Gebäude gesehen.

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #47 am: September 11, 2008, 15:23:35 »

Kyoshiro

Öhm Pong, Tetris, Space Invaders, Pacman...soll ich noch mehr aufzählen. Das sind vll "simple" Spiele, aber die haben nirgends etwas abgeguckt. Und ich finde Spore ist (vom Editor abgesehen) nichts eigenes. Halt eine Reihe von Minispielen, die dann in der Weltraumphase enden, wo man sich dann diese Badges verdienen kann.

StormBrinGER

• Gast
« Antwort #48 am: September 11, 2008, 19:13:44 »
Also ich überleg gerade ob ichs mir downloaden soll, da Sandkastengames (mir persöhnlich) immer Spaß machen
und ich nicht zu anpruchsvolle Echtzeit-Strategie mag. Die "grenzenlose" Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten
faszinieren mich!
Bei Gameslaod kostet es rund 44€, ich warte einfach noch bis es billiger wird.

Greetz

StormBrinGER

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #49 am: September 12, 2008, 15:49:23 »
Also ich überleg gerade ob ichs mir downloaden soll, da Sandkastengames (mir persöhnlich) immer Spaß machen
und ich nicht zu anpruchsvolle Echtzeit-Strategie mag. Die "grenzenlose" Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten
faszinieren mich!
Bei Gameslaod kostet es rund 44€, ich warte einfach noch bis es billiger wird.

Greetz

StormBrinGER
Da viele ähnlicher meinung sind wie kyoshiro, wirst du's wahrscheinlich schnell für ca. 30 € auf ebay finden.

Kyoshiro

Öhm Pong, Tetris, Space Invaders, Pacman...soll ich noch mehr aufzählen. Das sind vll "simple" Spiele, aber die haben nirgends etwas abgeguckt. Und ich finde Spore ist (vom Editor abgesehen) nichts eigenes. Halt eine Reihe von Minispielen, die dann in der Weltraumphase enden, wo man sich dann diese Badges verdienen kann.
Ja, aber :
Pong war das ALLERERSTE Spiel überhaupt, das hatte nix zum abschauen. Ähnlich verhält es sich bei den ganzen anderen Games die du aufgezählt hast. Die spiele mit ihrer Grundidee wahren sehr früh da, und fast alle anderen nachfolgenden Spiele KÖNNEN nichts neues mehr einbauen, da es nichts interessantes neues gibt. (jedenfalls wurde noch nichts entdeckt.)
Es ist das gleiche bei
-Filmen
-Büchern
-Musik
es wird ÜBERALL nachgemacht. ohne nachmachen geht (fast) nicht. (und behaupte blos nicht, dass ALLE nachmachen schlecht sind. Manchmal werden die Originale von nachahmern übertroffen.)

Offline Shadow

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #50 am: September 13, 2008, 13:10:40 »
gelöscht*
« Letzte Änderung: September 13, 2008, 13:11:41 von Shadow »

Offline KeksX

• VX-Kenner
  • &so...Ne?
« Antwort #51 am: September 13, 2008, 15:31:45 »
Also das beste Beispiel für "Bloß-Alles-Gute-Klauen-Und-Als-Neues-Verpacken" ist immernoch WoW xD...

Naja, zurück zum Thema:
Also habs jetzt mal gespielt und muss sagen, dass es genial ist.
Alle Mankos hin und her, die hat jedes Spiel:
Spore ist ein geiles Game für Sandkasten-Fans geworden ;).
Es macht einfach Spaß seinen knuffigen kleinen Viechern bei der Entdeckung der Welt zuzuschauen und sie dann später zu richtigen Kampfmaschinen auszubilden XD.
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #52 am: September 13, 2008, 17:55:19 »
Find ich auch. Was Mich ärgert:
die Spielzeit.
(in der Gamestar steht, 3 Stunden für Zivilisations-Phase, ich hab eine fürs designen der Gebäude + Fahrzeuge gebraucht und nochmal ne halbe um die ganze Welt zu erobern... Bis jetzt hat die Kreaturenphase mit ca. 4 Stunden bei mir noch am längsten gedauert...)
Aber Das Spiel Ist einfach gut.

Offline Gilbse

• Ralph
  • *
« Antwort #53 am: Juli 11, 2009, 15:24:06 »
Ich hab das Spiel und würde es auf jedenfall weiterempfehlen.

Offline Prince

• Eventmeister
« Antwort #54 am: Juli 12, 2009, 10:13:01 »
Ich hab das Spiel und würde es auf jedenfall weiterempfehlen.

Könntest du es (so wie andere Neulinge auch) unterlassen in Treads zu posten die seit Monaten nicht mehr benutzt worden sind? Dieser Tread wurde schon vor langer Zeit (8 Monate) durchgenommen und wer sich SPore kaufen wollte hat sichs gekauft und wer nicht wollte, eben nicht. Dann mal eben so 1 Satz Post in dem Tread zu machen ist falsch, also bitte unterlasst sowas(ich rede jetzt für die Allgemeinheit)

MfG Prince
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3678
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)