collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Sprite changeing Run Script  (Gelesen 1477 mal)

Offline Snake

  • Moderator
  • VX-Kenner
  • ***
  • Beiträge: 538
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Sprite changeing Run Script
« am: Januar 27, 2008, 23:05:34 »
Durch dieses Script wird der Character Sprite beim rennen
gegen ein anderes eingetauscht.

Spoiler for Hiden:
#==============================================================================
# ¦ DeadlyDan_DashSprite by DeadlyDan
#------------------------------------------------------------------------------
#  When the dash key is pressed, the player sprite will change
#==============================================================================
# Usage:
=begin
 
  Using this is simple, change the constants below to match your required characterset sprite.
 
  If PLAYER_RUN = 1 then that means that the runsprite will be the second sprite on the characterset,
  this basically means, that you must have the running characterset and the walking on the same characterset
  image file.
 
=end

PLAYER_RUN = 1

class Spriteset_Map

  alias original_create_characters create_characters
  def create_characters
    original_create_characters
    actor = $game_party.members[0]
    if ( actor != nil )
       $game_player.default_character_index = actor.character_index
    end
  end
 
end


class Game_Interpreter

  alias original_command_322 command_322
  def command_322
    original_command_322
    actor = $game_party.members[0]
    if ( actor != nil )
       $game_player.default_character_index = actor.character_index
    end
  end
 
end

class Game_Player < Game_Character
 
  attr_accessor :default_character_index
 
  alias original_update update
  def update
    original_update
    actor = $game_party.members[0]
    if ( actor != nil )
      character_name = actor.character_name
      face_name = actor.face_name
      face_index = actor.face_index
      if ( dash? )
          actor.set_graphic ( character_name, PLAYER_RUN, face_name , face_index )
      else
          actor.set_graphic ( character_name, @default_character_index, face_name , face_index )
      end
      $game_player.refresh
    end
  end
 
end

Dabei wird immer das set neben dem ausgewählten benützt.
Ihr müsste also z.b Als erstes euren Helden haben und rechts daneben seine rennpose.
Dann im Spiel einfac nur Shift dücken.
Ein sehr nützliches Script, vorrausgesetzt man hat die passenden Posen happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]

Quelle:
http://www.rpgrevolution.com/forums/?showtopic=8372
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Sprite changeing Run Script

Offline Baur

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 272
    • http://
Sprite changeing Run Script
« Antwort #1 am: Januar 28, 2008, 00:12:05 »
Da bin ich auch wieder nicht so ganz begeistert, 1tens wer macht die ganzen Rennposen und was ist bei Verwendung von Caterpillar. Lohnt sich sowas bei den kurzbeinigen Chibbies?

Ausserdem, gibt's da nicht schon ein Script von Synthezise (Stand/Walk/Run), das eigentlich flexibler ist?
Hier:
« Letzte Änderung: Januar 28, 2008, 09:21:19 von Baur »
Formerly known as [size=]Rabu[/size] *g*

PS: In nächster Zeit selten im Forum. RL sucks.

Sprite changeing Run Script

Talyana Meriweather Rahl

  • Gast
Sprite changeing Run Script
« Antwort #2 am: Januar 28, 2008, 13:27:51 »
Finde das script zwar cool aber brauchen tu ich das nicht umbedingt xDDD
Nebenbei fände ich es immer besser für Idioten wie mich Screenis aufzustellen um zu sehen wie das ungefähr aussehen würde o.o xD

Sprite changeing Run Script

Offline Baur

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 272
    • http://
Sprite changeing Run Script
« Antwort #3 am: Januar 28, 2008, 13:34:43 »
Gibt keine Screenies, Talya, weil anscheinend DeadlyDan selbst keine Lauf-Posen gemacht hat. (Wär jetzt auch zu faul für sowas, nur um ein Script zu checken)

Demo gibt's glaub ich auch nicht. Na ja, irgendwer wird schon mal Laufposen machen *g*
« Letzte Änderung: Januar 28, 2008, 13:35:46 von Baur »
Formerly known as [size=]Rabu[/size] *g*

PS: In nächster Zeit selten im Forum. RL sucks.

Sprite changeing Run Script

Offline Snake

  • Moderator
  • VX-Kenner
  • ***
  • Beiträge: 538
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Sprite changeing Run Script
« Antwort #4 am: Januar 28, 2008, 14:31:46 »
Zitat von: Talyana Meriweather Rahl
Finde das script zwar cool aber brauchen tu ich das nicht umbedingt xDDD
Nebenbei fände ich es immer besser für Idioten wie mich Screenis aufzustellen um zu sehen wie das ungefähr aussehen würde o.o xD

Rabu hat ja alles shcochn gesagt...
Aber ein Screen wäre sowieso schwachsinn^^
Es werden ja nur die Sprites vertauscht... Da würde man nich viel sehen xD
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3159
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal