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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: PD am November 06, 2009, 13:55:18

Titel: Valkan II - Lux Aeterna *gecancelt*
Beitrag von: PD am November 06, 2009, 13:55:18
Lux Aeterna wurde nur zum Teil gecancelt. Das Spieprinzip bleibt fast gleich.
Durch langes hin und her wollte ich einfach zu Valkan keine Fortsetzung machen und eine
neue Reihe beginnen. Diese wird den namen Lux Aeterna behalten.
Mehr zum neuen Lux Aeterna bald hier im Forum ;) (Extra Thread)
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna
Beitrag von: PDM am November 06, 2009, 13:59:56
Ich habe Valkan zwar nicht ganz durchgespielt,und weiss daher nicht was am Ende passiert, aber ich werde das Zweier auch spielen.
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna
Beitrag von: Johnny am November 06, 2009, 20:05:35
Auch ich habe Valkan I nicht gespielt, aber Valkan II werde ich bestimmt anzocken und dann meinen Senf dazugeben :D
Eins ist mir jedoch unklar: Wie man kann Opfer von Gedächnisverlusten im Laufe des Spiels sein?
Ist ist nämlich komisch, wenn der Held Sachen vergisst, die der menschliche Spieler aber noch genau weiß. Vllt hast du dich auch nur falsch ausgedrückt?!

Johnny
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna
Beitrag von: Derexor am November 06, 2009, 20:10:38
Hab grad Valkan I durchgezockt und will jetzt den Zweiten haben^^
echt lustig gemacht das Spiel, wobei die Story bisschen Klischehaft ist.
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna
Beitrag von: PD am November 06, 2009, 20:40:49
@PDM:
Das Ende des ersten Teils wird in Kurzform als Introvideo im 2ten Teil dargestellt ^^

@Johnny:
Des is der Punkt. Der Spieler bekommt dies ja net mit.
Ganz dummes Beispiel du laufst grad in ein Haus un da begrüßt dich eine,
nach nem kurzen Flackern un so wachst du plötzlich ganz woanders blutbeschmiert auf.
Des mein ich mit den Verlusten also Blackouts ^^

@Derexor:
Auch das mit dem Klishee hab ich überdacht.
Im 2ten Teil wird aufgedeckt warum Klishee und lückenhaft...

lg Noc
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna
Beitrag von: Maryon am November 08, 2009, 17:25:26
Ich fand es ganz schön Schade, dass du Exitus gecancelt hast, aber wenn
ich jetzt so sehe, was du hier vorstellst, bin ich wiederum froh, dass du
es gecancelt hast.
Ich fand schon, dass Exitus nicht schlecht aussah, aber Valkan II sieht
auf den vorhandenen Screenshots sogar nochmal besser aus.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die Demo. ;)
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna
Beitrag von: Prince am November 15, 2009, 13:30:17
Eine recht nette Vorstellung ^^
Alsooooo, erstmal möchte ich sagen, dass ichs nichtmal SOOO schlecht finde mit RTP Chars, immerhin verwendet die eh fast keiner ^^

Zur Vorstellung:
Bisschen kurz, aber dennoch relativ informierend ^^
Die Bilder von den Maps und den Ereignissen sind recht okay gemappt und außerdem ist es immerwieder schön Spiele zu haben wo keine 3600 Chars die im Prinzip alle gleich sind zu haben ^^

Viel mehr kann ich eigentlich nicht zu dem ganzen sagen, aber warten wir mal die Demo ab ^^

MfG Prince
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna
Beitrag von: RaZZoR am November 18, 2009, 15:57:21
Hey,
ich hab endlich mal Zeit gefunden deine Spielvorstellung durchzulesen.
Ich habe mal vor langer Zeit Valkan I angespielt, aber leider nie vollendet und daher finde ich schon mal gut, dass du einen Rückblick zum ersten Teil in das Intro verpackst.
Die Story klingt recht interessant, da bin ich sehr gespannt welche Auswirkungen diese Blackouts auf den Helden haben werden.
Auch die Screens sind okay. Vielleicht fehlen auf der ein oder anderen Map noch kleinere Details, aber im großen und ganzen gefallen sie mir.
Auf die Features bin ich ebenfalls gespannt. Freue mich schon auf viele Rätsel und auf die Wahlmöglichkeiten, die dem Helden gestellt werden. Mal abwarten, was es für Auswirkungen zu sehen gibt.^^
Jedenfalls werde ich mir die Demo laden, sobald sie draußen ist. Dann natürlich auch Kritik abgeben. ;)
Also, mach weiter so!

MfG RaZZoR
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: PD am Dezember 03, 2009, 21:43:42
So die Demo is nu on...
Ich konnt se nemehr teste da ich momentan keine Zeit dazu habe also musst ich mich auf das Können
meines Testers verlassen, ich hoffe alle Fehler sind draußen...

Viel Spaß :)
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: Derexor am Dezember 03, 2009, 21:50:14
Juhu die Demo ist da!!!
Morgen kriegste Feedback.
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: Keyru am Dezember 03, 2009, 22:32:43
Aiaiai, Rapidshare.

30 Minuten Wartezeit um Abends überhaupt ein Downloadticket zu kriegen plus 30 Minuten Downloadzeit (bei RS ist der DL-Speed ja eher bescheiden ;) )
Kannst du das Spiel auch auf alternativen FileHostern hochladen ? MegaUpload, Uploaded oder Zippyshare z.B. ?
Dann würd ich mir das Spiel auch mal laden^^
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: PD am Dezember 03, 2009, 22:39:32
Aiaiai, Rapidshare.

30 Minuten Wartezeit um Abends überhaupt ein Downloadticket zu kriegen plus 30 Minuten Downloadzeit (bei RS ist der DL-Speed ja eher bescheiden ;) )
Kannst du das Spiel auch auf alternativen FileHostern hochladen ? MegaUpload, Uploaded oder Zippyshare z.B. ?
Dann würd ich mir das Spiel auch mal laden^^

Klar mach ich gleich ma ^^

EDIT: MegaUpload is oben ;)
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: Derexor am Dezember 04, 2009, 08:44:00
Man kann wenn man aus der Höhle rausgeht und ein bisschen Rumläuft an der Stelle wo sie sagt
"Sieht aus wie ein Arbeitszimmer" stürtzt das Spiel ab, unable to find map072.rvxdata oder so.
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: PD am Dezember 04, 2009, 12:37:19
Alles klar, ich werd gleich nochma selbst nen blick drauf werfe,
da ich mir da wohl nen unfähigen Tester ausgesucht habe :p
Also Fehler wird behoben un wenns neu hochgeladen is,
geb ich Bescheid ;)

Post zusammen gefügt: Dezember 04, 2009, 13:22:24
Also Demo is oben...
Jetzt müsste es eigentlich fehlerfrei laufen...
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: Kyoshiro am Dezember 04, 2009, 14:06:15
Ich kann nur eins sagen, hammergeil!
Es ist bei mir höchst selten, dass eine Demo mich mehr als 5 Minuten unterhält, aber hier konnte ich echt nicht mehr aufhören.
Leider hatte ich den gleichen Fehler wie Derexor und vorher war nirgends eine Speichermöglichkeit (die Kristalle waren ja alle deaktiviert).

Die Vorstellung ist top, alles Nötige wird erklärt und beleuchtet, die Screenshots sind etwas wechselhaft, aber die Demo überzeugt.
Besonders die Lichteffekte und musikalische Untermalung ist super, die Musik war immer passend und hat viel beigetragen mich zum weiterspielen zu motivieren :D
Die Story wird eigentlich gar nicht beleuchtet, aber du hast ja gesagt, dass die Demo vor allem das Spielsystem beleuchten soll und das hat sie getan.
Mich hat etwas gestört, dass man nicht rennen konnte und der Held so langsam unterwegs war. Die kleinen Rätsel waren gut, man konnte nicht alles lösen, oder?

Und wie hast du das mit dem Wasser ablassen gemacht? Das würde mich echt mal interessieren, das war echt super. :)
Ansonsten echt einer meiner Favoriten, endlich mal wieder ein gutes klassisches RPG.

Kyoshiro
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: Jisatsu am Dezember 04, 2009, 14:39:56
Jetzt hat ja selbst Kyo so ne gute Kritik abgegeben ^^
Die Screens und die Vorstellung sehen auch schonmal super aus :3
Doch ich kanns nich downloaden .__.
Megaupload geht hier in der Türkei nich o__O
Könntest dus vllt noch wo anders hochladen? ^^
Wäre echt klasse X]

Jisatsu
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: PD am Dezember 04, 2009, 15:47:15
Ich kann nur eins sagen, hammergeil!
Es ist bei mir höchst selten, dass eine Demo mich mehr als 5 Minuten unterhält, aber hier konnte ich echt nicht mehr aufhören.

Jo des weiß ich un deshalb freut mich die positive Äußerung von dir natürlich sehr :)

Mich hat etwas gestört, dass man nicht rennen konnte und der Held so langsam unterwegs war. Die kleinen Rätsel waren gut, man konnte nicht alles lösen, oder?

Das "langsame" Laufen is denk Gewöhnungssache...
Ich wiederum find es net sooooo toll wenn man sich schneller bewegt...
Ich hoff es is kein ZU großes Defizit ^^

Un es sin alle Rätsel zu lösen auch des, welches auf dem Grabstein steht ;)

Und wie hast du das mit dem Wasser ablassen gemacht? Das würde mich echt mal interessieren, das war echt super. :)

Schick ich dir dann per PM ;)

Megaupload geht hier in der Türkei nich o__O
Könntest dus vllt noch wo anders hochladen? ^^
Wäre echt klasse X]

Wenn du mir sagst welchen Hoster du in der Türkei verwenden kannst lad ich die Demo gern dort hoch...
Net dass ich jetzt kp wieviele Hoster durchgehe un keiner geht bei dir ^^

lg Noc

Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: Jisatsu am Dezember 04, 2009, 15:54:57
Also bis auf megaupload hab ich noch keinen gefunden, der nich geht XD
Vllt file-upload oder mediafire, die gehn auf jeden Fall ^^
thx, dass du dir die Mühe machst die Demo nochmalk hochzuladen :3

Jisatsu
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: PD am Dezember 04, 2009, 16:05:16
thx, dass du dir die Mühe machst die Demo nochmalk hochzuladen :3


Kein Ding, ich will ja, dass die Demo gespielt wird um Kritik zu bekommen...
Un da ich viel Kritik herzlich willkommen heiße, lad ich die Demo gern nochma wo anders hoch ;)
Aber wehe es kommt dann keine Meinung :p

EDIT: Hier is ein MediaFire Link für dich ;) (un für alle, bei denen der andere Hoster auch net geht)
http://www.mediafire.com/?zzyy2i3mznz (http://www.mediafire.com/?zzyy2i3mznz)
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: Derexor am Dezember 04, 2009, 16:55:33
Kannst du mir auch schicken wie du das Wasser abgelassen hast?
Feedback folgt später^^
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: PDM am Dezember 04, 2009, 17:33:19
Also ich habs mal angespielt.
Positiv:
-Kampfsystem
-Menü
-Mapping
-Titelbild

Negativ:
-Man kann nicht rennen
-zu viele Zufallskämpfe

Alles in allem gefällt  mir die Demo gut und ich freue mich auf die nächste.
PS: Ich glaube ich weiß, wie du das mit dem Wasser gemacht hast. Hab sowas mal mit einer explodierenden Hütte gemacht.
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: Jisatsu am Dezember 04, 2009, 19:03:40
Jetzt hab ichs auch gespielt ^^
Hat länger gedauert, da das Spiel iwie so lange geladen hat o_O
Aber mir gefällts auch :3

Vor Allem die LE's und die passende Musik, wie schon angesprochen ^^
Die passen echt 1A in dein Spiel ^^
Die Spiegelungen im Wasser und sonstige Effekte fallen natürlich auch positiv auf XD
Auch das Menü und Titelbild sind gut...
... UND es macht Spaß zu spielen (was ja wohl das wichtigste ist o__O)

Das Mapping jeodch will mir nicht richtig gut gefallen .__.
Schlecht ist es nicht, aber mir fehlt dann doch so das gewisse Etwas ^^
Und einen Logikfehler hab ich gefunden o.o:
Wenn Hector das erste Blackout hat redet er irgendwas
und danach sagt Marla etwas von 'vor 4 Jahren' o_O
das hat Hector aber nie gesagt :P

Sonst ist mir nich aufgefallen, nur dass das Spiel da aufhört,
wo wahrscheinlich der Bosskampf gegen den Soldaten kommt ^^
Da fehlt ne BGM namens 'bof3gaar' v.v

Edit: Da hätt ich doch fast vergessen zu erwähnen, dass
ich es auch besser fände wenn man rennen könnte ^^
Sonst ist man immer so langsam c.c

Jisatsu
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: PD am Dezember 04, 2009, 19:26:36
Also ersma fein dass es dir auch gefällt :)

Wenn Hector das erste Blackout hat redet er irgendwas
und danach sagt Marla etwas von 'vor 4 Jahren' o_O
das hat Hector aber nie gesagt :P

Er hat aber gesagt dass es vor der Flut war un die Flut war vor 4 Jahren ;)

Sonst ist mir nich aufgefallen, nur dass das Spiel da aufhört,
wo wahrscheinlich der Bosskampf gegen den Soldaten kommt ^^
Da fehlt ne BGM namens 'bof3gaar' v.v

ooooooh -.-
Ich überarbeits Morgen un lad die Demo erneut hoch, da ich heut eher net dazu komm...

Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: Maryon am Dezember 04, 2009, 20:13:32
Ich habe ja damals schon gesagt, dass ich mich auf die Demo freue und
nun ist sie ja auch da. :D
Was du hier geschaffen hast ist wirklich toll. Man merkt Valkan II an, dass
du die Kritiken aus dem ersten Teil beherzigt hast und zwar an allen Ecken.
Die Atmosphäre ist durch das Mapping, die LEs und die Charaktere wirklich
gelungen.
Das einzige was mich persönlich stört ist das langsame Gehen. Ok, vielleicht
gewöhnt man sich, wie du ja schon sagtest mit der Zeit dran, aber momentan
will mir das einfach nicht so recht zusagen. :)
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: Keyru am Dezember 05, 2009, 00:28:16
Hab das Game auch einmal kurz angezockt.
Ich find das Game von den ersten 5 Minuten, die ich gesehen habe, eigentlich recht interessant, konnte aber dann wegen der extrem langsamen Geschwindigkeit nicht mehr weiterzocken. Ich meine, ist das noch mal eine Stufe langsamer als das standartmäßige Gehen des Helden? o0 Das muss doch nicht sein, oder?
Zumindest eine Optionsfunktion mit einer Einstellung für die Spielgeschwindigkeit kann man in solchen Fällen gut einsetzen (vgl. Vampires Dawn).

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man bei Kämpfen nicht Fliehen kann.
Ist das beabsichtigt? Ich meine, ich war zwar nur auf den ersten 3 Maps oder so, aber man konnte bei keinem Kampf fliehen. Sollte bei einem eher "zufälligen" Kampf ja frei entscheidbar sein, ob man doch lieber den Rückzug antreten will, oder?

Ansonsten ist mir bisher nichts negatives aufgefallen, grafisch sagt mir das Spiel zu und auch musikalisch ist es gut.

Wenn o.g. Punkt verbessert werden sollte, würd ich die Demo noch weiterzocken ;D

mfg,
Keyru
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: PD am Dezember 05, 2009, 18:45:43
Ich meine, ist das noch mal eine Stufe langsamer als das standartmäßige Gehen des Helden? o0 Das muss doch nicht sein, oder?

Jap is eine Stufe langsamer, aber das hat alles seinen Grund und Richtigkeit ^^

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man bei Kämpfen nicht Fliehen kann.
Ist das beabsichtigt? Ich meine, ich war zwar nur auf den ersten 3 Maps oder so, aber man konnte bei keinem Kampf fliehen. Sollte bei einem eher "zufälligen" Kampf ja frei entscheidbar sein, ob man doch lieber den Rückzug antreten will, oder?

Joa wenn man net kämpfen will kann man ja ausweichen ;)
Habs jetzt aber eingebaut, weil sonst wär die Fluchtfunktion auch etwas umsonst da...
Also fliehen kann man nun...

Sonst ist mir nich aufgefallen, nur dass das Spiel da aufhört,
wo wahrscheinlich der Bosskampf gegen den Soldaten kommt ^^
Da fehlt ne BGM namens 'bof3gaar' v.v

Fehler behoben...
Ich lad grad die neue Demo hoch, die nun endlich fehlerfrei is ^^

Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: Maryon am Dezember 05, 2009, 19:18:29
Ich meine, ist das noch mal eine Stufe langsamer als das standartmäßige Gehen des Helden? o0 Das muss doch nicht sein, oder?

Jap is eine Stufe langsamer, aber das hat alles seinen Grund und Richtigkeit ^^

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man bei Kämpfen nicht Fliehen kann.
Ist das beabsichtigt? Ich meine, ich war zwar nur auf den ersten 3 Maps oder so, aber man konnte bei keinem Kampf fliehen. Sollte bei einem eher "zufälligen" Kampf ja frei entscheidbar sein, ob man doch lieber den Rückzug antreten will, oder?

Joa wenn man net kämpfen will kann man ja ausweichen ;)
Habs jetzt aber eingebaut, weil sonst wär die Fluchtfunktion auch etwas umsonst da...
Also fliehen kann man nun...

Sonst ist mir nich aufgefallen, nur dass das Spiel da aufhört,
wo wahrscheinlich der Bosskampf gegen den Soldaten kommt ^^
Da fehlt ne BGM namens 'bof3gaar' v.v

Fehler behoben...
Ich lad grad die neue Demo hoch, die nun endlich fehlerfrei is ^^



In der Vollversion solltest du dem Spieler dennoch die Wahl der Laufgeschwindigkeit lassen. Natürlich
kommt man so oder so zum Ziel, aber es stört zwischendurch schon etwas und trübt finde ich das
sonst so tolle Gesamtbild von Valkan II.
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: PD am Dezember 05, 2009, 19:24:04
In der Vollversion solltest du dem Spieler dennoch die Wahl der Laufgeschwindigkeit lassen. Natürlich
kommt man so oder so zum Ziel, aber es stört zwischendurch schon etwas und trübt finde ich das
sonst so tolle Gesamtbild von Valkan II.

In der VV is es ab nem bestimmten Punkt möglich zu rennen :)
Pferde kann man sich später auch noch ausleihen um auf Außenmaps noch schneller voran
zu kommen, es wird also net dauerhaft so langsam vorangehn ;)
Nur in der Demo halt noch net...

Die neue Demo is nu oben...

Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: RaZZoR am Dezember 06, 2009, 13:16:01
Hey,
ich hab die Demo jetzt auch mal gespielt und bin sehr erstaunt.
Das Mapping gefällt mir gut und die LE's sind auch sehr schön. Zuerst hat mich das langsame Fortbewegen auch gestört, aber habe mich dann doch schnell daran gewöhnt.
Blöd war, dass man nicht einmal Speichern konnte. -.-
Was mich tierisch ärgert ist, dass ich schon vor längerem deine Demo gezogen habe und seit dem nicht mehr hier reingeschaut habe... Somit kam es zu dem selben Fehler wie bei Jisatsu... -.-"
Trotzdem hat mir der Rest gut gefallen. Die Wasserspiegelungen waren sehr schön und die Rätsel waren auch gut gestaltet.
Ich will unbedingt mehr sehen! Aber bitte bau das nächste Mal eine Speichermöglichkeit mit ein. ^^

MfG RaZZoR
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: Derexor am Dezember 11, 2009, 18:59:58
Der Downloadlink geht net. Pls Fixen.
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: PD am Dezember 12, 2009, 13:30:58
schon passiert ;)

lg Noc
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: Kiige am Dezember 23, 2009, 18:37:01
nach ein paar empfehlungen hab ich jetz auch mal die Demo angezockt ^^
ich muss sagen ist alles sehr schön gestaltet aber die LE hätten vllt noch einen Blur filter vertragen XD

Die kämpfe waren sehr gut ausbalanciert und ich bin bei den Monsterjägern sogar schon ins straucheln gekommen XD
naja der Elite Soldat hat mich dann umgehauen ^^'
vllt sollte man die exp kurve etwas niedrieger oder die gewonne exp höher stellen (is nur meine meinung XD)
auf jedenfall hatte ich jetz keine großartige Lust nochmal neu anzufangen nur um mich wieder umhauen zu lassen ^^'

Die Rätsel waren anspruchsvoll aber für den anfang/einstieg noch einfach genug damit man nicht sofort die lust verliert
sobald man mal hängen bleibt (freu mich jetz schon auf die harten rätsel XD)

mich hätte jetzt das Materia System noch interessiert
aber bis zu dem Punkt an dem ich mein Leben ließ konnt ich es noch nich einsetzen

PS: könntest du mir mal den namen von dem Script, das diese kampfüberblendung macht, mal per PM schicken?
ich würd da gerne mal drin rumfuschen um zu sehen was man damit noch anstellen kann außerhalb der gewöhnlichen einstellungen XD
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: PD am Dezember 23, 2009, 23:58:32
Die kämpfe waren sehr gut ausbalanciert und ich bin bei den Monsterjägern sogar schon ins straucheln gekommen XD
naja der Elite Soldat hat mich dann umgehauen ^^'
vllt sollte man die exp kurve etwas niedrieger oder die gewonne exp höher stellen (is nur meine meinung XD)
auf jedenfall hatte ich jetz keine großartige Lust nochmal neu anzufangen nur um mich wieder umhauen zu lassen ^^'

Dann is mein Ziel aufgegangen, da ich net wollt, dass die Kämpfe alle gleich sin, außer, dass es ein anderer Gegner mit anderen Werten is. Man sollte bei manchen vorallem bei späteren Feinden etwas taktisch rangehn...
Un zu den EP is es so, auf Stufe 3 (wenn man alle Feinde tötet kein Ding) is er zu schaffen ;)

Die Rätsel waren anspruchsvoll aber für den anfang/einstieg noch einfach genug damit man nicht sofort die lust verliert
sobald man mal hängen bleibt (freu mich jetz schon auf die harten rätsel XD)

Da wird noch so einiges kommen, wobei ich manche Rätsel wohl in Bonuswege reinbringen muss,
da kaum einer meiner Rätseltester diese bestanden hat -.-
Un ich will ja schon, dass des Spiel zu schaffen is :D

mich hätte jetzt das Materia System noch interessiert
aber bis zu dem Punkt an dem ich mein Leben ließ konnt ich es noch nich einsetzen

In der Kiste, die so intressant für Mira is, is eine Materia (in diesem Spiel Essenz genannt) zu finden...
Einfach das finden, was gebraucht wird, an den richtigen Stellen dort plazieren un *ZACK* is die Kiste auf ;)
Ein Hinweis findet man links an der Wand auf der Steintafel...
Hat später der richtige Char diese Essenz is auch der Boss leichter zu schaffen ;)

Ich such des Script ma raus...
Schicks dann per PM wenn ichs hab ^^

lg Noc
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: Kiige am Dezember 25, 2009, 17:38:20
so ich hab mir mal nu die mühe gemacht und 100% der Demo gespielt ^^
also Essenz besorgt und Vladimir <3 umgehaun XD
ich hab wirklich alles angesprochen und umgehaun was mir in den weg kam XD
obwohl ich sagen musste die Gebeine haben mir echt angst gemacht (wollte die anfangs nich ansprechen) O.o

naja wie gesagt alles schön ausbalanciert obwohl es mit der Essenz wesentlich viel viel einfacher war XD
obwohl mich ja noch das Loch gereizt (das anscheinend nur ein Loch is) hat das auf der map is nachdem Wasserschalter

auf jedenfall sehr gut gemacht besonders für leute die nich nur schnell durchlaufen wollen
sondern sich auch mal umgucken
obwohl der S-Ring ja echt nicht viel gebracht hat XD

naja ich freu mich schon auf die VV oder Demo 2.0 ^^

PS: ich wäre gerne auch mal Rätseltester...
obwohl ich nich zur Rätsellösernorm gehöre XD
Mein dad hat mich statt Bilderbücher, Rätselbücher lesen lassen als ich noch ein kleinkind war XD

mfg Kiige
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: Derexor am Januar 02, 2010, 11:58:07
Sobald man zu siegfried kommt stürtzt das Spiel ab da fehlt ne mp3.
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna [DEMO]
Beitrag von: Kvote am März 23, 2010, 02:44:25
Nachdem wohl der Thread zu Valka I zu ist geb ich hier kurz meine Meinung ab ;)  (falls noch vorhanden bitte verschieben und ich Editiere den Eintrag :D danke^^)

Also gut dann mal ran den Senf :)

Pro:

Gut gefallen hat mit der Titel, hat was Episches, ist nicht zu lang, und nicht zu kurz wie ich finde. Auch die Altersunterschiede lassen nicht alles gleich wie ein schlichtes und Kindisches Klischee darstehn. Die Musik hat, auch wenns einfacher Standard vom RTP ist gut zu der Athmo gepasst.

Soweit ich gespielt habe (etwa eine Stunde) fand ichs okay :)

CONTRA:

Was mir etwas negativ aufgefallen ist, das Mapping war kurz gesagt größtenteils langweilig, ich hätte mir da mehr gewünscht. Die "6 Klingen des Lichts" klingen zum einen nach ausgelutschtem Standard wie in fast jedem RPG und wie schon andere vor mir bemerkt haben sind es nicht 6 xD
Athmo war ansich, wie schon erwähnt okay, nur wie beim Mapping hat einfach die Abwechslung gefehlt....war alles recht einfarbig (wenn du weist was ich meine) sowie auch Textart und Menü...es ist einfach noch ausbaufähiger :D

Gut genug dazu, ich werde einfach mal Teil 2 anspielen und schauen ob ich bis zum Ende der Demo dabeibleibe (beim 1. Teil hat es mich nich bis zum Ende halten können  D: ) und wenn ich durch bin bis ich nichmehr mag, oder die Demo zuende ist werde ich auch hier (diesmal im richtigen Thread) meinen Senf abgeben ^^

es grüßt ein Kvote

ps: Der Name gefällt mir durch den anhang jetzt noch besser :D Was mich aber interessieren würde, was genau bedeutet er ? Oder ist er Fiktiv :O ?
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna *gecancelt*
Beitrag von: PD am Juli 27, 2010, 13:14:15
Der Titel heißt soviel wie Ewiges Licht...
Und wegen der 6 Klingen des Lichts... Es waren 6!!!!
3 Mitglieder und jeder hatte 2 Schwerter also 2 x 3 = 6 ^^
Aber das is jetzt eh egal, da ich es nicht vorhab das Spiel als Valkan 2
zu veröffentlichen...
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna *gecancelt*
Beitrag von: Colonios am Juli 28, 2010, 17:39:18
Also gecancelt? :(

Wieso? Nur anderer Titel oder komplett weg?

MfG
Titel: Re: Valkan II - Lux Aeterna *gecancelt*
Beitrag von: PD am Juli 28, 2010, 20:00:26
Das Spiel komplett weg auf eine Weise...
Der Titel bleibt un auch des Spielkonzept an sich (Entscheidungen, Materia System usw.)...
Nur die Storyline wurd geändert un es wird keine Valkan Fortsetzung...
Ich werd mich die Tage ma an ne neue Spielvorstellung machen, wenn ich die Zeit find...
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