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Autor Thema: Message from God ( VOLLVERSION )  (Gelesen 7862 mal)

Offline Rose_Wars

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Re: Message from God ( VOLLVERSION )
« Antwort #15 am: April 25, 2010, 00:04:08 »
Ich finde auch man sollte fertige Projekte mit mehr Respekt behandeln... was Hellkai aber auch scheinbar rpgmassenmörder gepostet haben finde ich unverschämt und überflüssig. Aber solche hat man immer in jedem Forum und hier ist es grad offtopic ^^

Da ich mal ne Pause brauche von meinem Projekt xD dachte ich mir lade ich mir mal die Demo runter. ^^ hatte mir die Vorstellung an sich schonmal durgelesen und fand diese an sich ganz gut. Vieles Typisches drin aber eine geschichte lebt von den Klischess... die Kunst ist es nur sie gut umzusezten ;)

werde die Demo aber erst Morgen spielen und dann den post hier Editieren(!). Will ja kein postcounter machen ;) wollte mich nur auch mal dazu äußern dass es wirklich mies ist was manche so posten...
Heute schonmal Lob dass du ein Projekt fertig gemacht hast. schaffen nicht alle. ;)


naja. persönliche meinung und Kritik sowie Lob Morgen ^^

vll lad ich dann auch die vollversion runter ;)

EDIT:

So... ich schreibe dies wärend ich Spiele xD
sonst vergesse ich immer so viel *grins

Musik in der Intro finde ich persönlich toll!!
Hat was düsteres an sich, was man sonst meistens nur bei horror spielen hat.
Dafür ist das Bild etwas mager. Versuch mal etwas mit Lichtreflexen zu arbeiten, oder mit texturen, damit es nicht so leer wirkt.

Vll kommt es nur mir so vor aber die Texte wirken sehr abgebrochen... also ob immer wieder was fehlen würde am Ende.

Die stadt ist totel niedlich!
mir gefällt sie sehr gut!
Dafür war das Haus vom Helden etwas leer...

Im trainigsstudio, geht man oben raus kommt man weit vor dem haus wieder raus?

Bei den Straßen im Dorf, wenn du zum beispiel am unteren rand entlangläufst und auf die straße kommst wechselt er auch in die andere Map. Das kannst du mit einem "conditional branch" regeln. Das ist bei den events auf de ersten seite links, ziemlich mittig. dort kannst du auf der 3ten seite "charachter facing...." auswählen. wenn wir beim beispiel bleiben wählst du dann "down" an und gibs dort dann den tranfer ein.



xD Im waffen Laden würde ich dem grünhaarigen raten mal im anderen Regal zu suchen. Er möchte ein Buch, aber vor ihm sind nur flaschen und behälter.

Dafür finde ich es toll das der verkäufer uns begrüßst und auch wieder verabschiedet. klar, er könnte mehr sagen aber viele denken da garnicht dran. etwas verwirrend war auch das am haus ein schwert ist aber drinnen alles mögliche verkauft wird.

die Straßen sperre finde ich auch toll! xD
in der map "in einem haus" (toller name xD würd ich aber nur lassen wenn das spiel auch lustig sein soll ^^ ansonsten vielleicht ein nachnamen ausdenken oder einfach nur "wohnhaus 1" ) ist es schade dass er kein klavier spielt und nichts zu dem essen sagt. dafür finde ich es toll dass die frau mekert wenn er die treppen hochgehen will (achtung hier fehler!! von draußen hat das Haus nur ein Stockwerk!!)
Richtig gut finde ich dass sie was sagt wenn man wieder rausgeht. ^^

was ich ändern würde: wäre von vorteil wenn man erfährt was für ein Item man bekommt wenn man es aufhebt. Aber dass ist deine sache, ich hab nur nicht immer die muse ins menü zu gehen um nachzusehen was ich nun neues habe. (pluspunkt: menü ist toll, auch wenn die beschreibung manchmal zu klein ist zum lesen)

Das Gespräch mit dem Mann im oberen stadtteil  finde ich übrigens mehr als gut!! das man fast jeden satz auswählen kann lässt dem spieler mehr freiraum. finde ich wirklich gut ^^
auch toll ist dass man nicht überall reinkann, und das nicht jede schatztruhe offen ist.

Die Kirche ist sehr interesant xD Teppich? also Teppich der den ganzen Boden bedeckt? dazu goldene stufen? wahrscheinlich haben sie die ganze deko verkauft udn dafür den boden schöngemacht, hm? ;) Nein im ernst, ein paar figuren würden nicht schaden. Und ich habe schon oft gesehen dass du kein shift mapping machst.

ein sehr gutes tut findest du hier
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4763.0.html
Übrigens sind bei der Kirche fehler im dach, dort wo die fenster angrenzen fehlt der schatten. das kannst du aber per events einfach lösen. (du machst ein event mit der grafik wo das teil vom dach drin ist das drt sein sollte)

 
wenn das wasser ein teich sein soll ist er sehr quadratisch xD
wenn es ein brunen sein sollte kannst du vielleicht per event noch ein paar fontenen der so einbauen?

Das Gespräch mit dem Mann im unteren teil war auch lustig xD und dass mit dem Gott auch. Bei letzterem kann ich die reaktionen aber auch besser nachvollziehen. ich kann verstehen dass der mann unfreundlich war. würd mich auch nerven wenn mich einer s ausfragt xD
aber eine quasselstrippe als held ist nicht schlimm, im gegenteil. mal was anderes ^^
Fehler!!
Der man ist immer wieder da! am besten du machst am ende des events ein selfswitch an, damti er auch weg bleibt.
nochwas, er geht nicht bis zum rande des bilschirms und verschwindet sondern nbleibt kurz davr stehen. das liegt sicher daran dass sich das event und der teleport event kolidieren? schalte einfach in der moveroute "trough on" ein, dann kann das event auch über ein anderes gehen.

Und der held ist unfreundlich zu der alten damein der sushi bar, das ist nicht nett xD aber auch nicht schlecht ;)
was mich da schon eher stört ist die seeehr große und leere küche ! als wirt würd eich die verkleinern und vieleicht mehr tische hinstellen... und die kellnerin feuern xD die steht ja nur da und macht nichts xD
Das Item über der sushi bar taucht auch immer wieder auf...

So. Da habe ich mit der Demo aufgehört xD
Hoffe ich habe hier nicht zu viel wirrwar gelabbert udn man verteht alles was ich so meine :)

FAZIT:
Ich glaube du hast potenzial. Die meisten maps sind sehr schön auch wenn sie etwas leer sind udn du achtest auf viele kleinigkeiten.
Allerdings übersiehst du auch noch vieles und bist mit sachen wie dem shiftmapping wohl noch nicht vertraut. Aber man lernt immer dazu oder? ^^
werde mir gleich die vollverion runterladen. wenn ich keien lust mehr habe oder sie durchgespielt habe werde ich nochmal antworten ^^

ansonsten freue ich mich schon auf neuere projekte vn dir :)
« Letzte Änderung: April 25, 2010, 20:24:08 von Rose_Wars »
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

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Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Re: Message from God ( VOLLVERSION )

Offline tobiasruf

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Re: Message from God ( VOLLVERSION )
« Antwort #16 am: April 26, 2010, 16:23:59 »
Ich dachte nicht das sich noch jemand mit diesem projekt beschäftigen würde trozdem thx.
Mit Shiftmaping bin ich zwar vertraut finde aber nie eine gute stelle um dies einzusetzetn naja  an die kirche dachte ich da irgentwie nicht aber ist wohl gut dort anzuwenden .
Ich hab schon lange ein neueres projekt drausen nur dieses ist erlich gesagt ein wirklicher absturz .
Wie du in der Sig sehen kannst plane ich schon ein neues projekt das dann viel durchdachter ist als diese hier .

mfg tobiasruf
Habe längere Zeit keinen Compuer mehr .

Re: Message from God ( VOLLVERSION )

Offline Rose_Wars

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Re: Message from God ( VOLLVERSION )
« Antwort #17 am: April 26, 2010, 21:14:55 »
Ich freu mich schon drauf zu sehen wie das neue wird!

Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

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Re: Message from God ( VOLLVERSION )

Offline Hellkai

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Re: Message from God ( VOLLVERSION )
« Antwort #18 am: April 30, 2010, 21:16:55 »
Das game ist geil aber zu kurz!^^

Re: Message from God ( VOLLVERSION )

Offline Links Bruder

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Re: Message from God ( VOLLVERSION )
« Antwort #19 am: Mai 01, 2010, 07:58:42 »
Für dein Erstlings-Werk schauts ja ganz gut aus aber WARUM IST DA DIE BRÜCKE HÖHER ALS DAS WASSER (der wasser stand ist bei 1 feld, die Brücke bei 2?

Re: Message from God ( VOLLVERSION )

Offline DCircle

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Re: Message from God ( VOLLVERSION )
« Antwort #20 am: Mai 01, 2010, 10:50:35 »
So ich geb jetzt auch mal ein Feedback ab - nach nichtmal 5 Minuten Spielzeit >.>
EDIT: Sitz jetzt seit ner Stunde dran und hab keinen Nerv mehr :P

Punkt 1: Die Rechtschreibung ist wirklich grottig - so kommt einfach kein Feeling rüber. Außerdem wirken die Texte im Intro seltsam ?stottrig?. Ich weiß ja nicht ob das so gedacht war, aber mir erscheint es etwas seltsam. Dazu die Fast-leeren Textboxen, in denen nur die zwei letzten Wörter eines Satzes stehen :P
Mein Deutschlehrer hätte jetzt gesagt "Fühle dich verbal geohrfeigt".
EDIT: Die Dialoge sind in den seltensten Fällen fehlerfrei, aber dennoch manchmal recht witzig. Was die Dialoge angeht hast du wirklich Potential - lass am besten jemanden Korrekturlesen, man selbst übersieht häufig die eigenen Schreibfehler.

Punkt 2: Fehlt nur bei mir im Intro sowie im Starthaus sämtliche Hintergrundmusik?

Punkt 3: Ich hab Spaßeshalber mal das "Säckchen" im Starthaus angesprochen - und es ist verschwunden. Einfach so. Ohne Nachricht... Und dann hab ich das Item-Menü aufgerufen, um es zu suchen...und es war NICHT DA! Was hab ich denn jetzt da eingesammelt???

EDIT: Okay ich glaube es handelte sich um Gold...ähm...Groschen. Dazu wieder einige Fehlfunktionen: Manche Säckchen tauchen wieder auf, bringen beim einsammeln aber kein Gold mehr (Fehler bei den Switches?). Außerdem findet man neben den "Groschen" als Währung auch "Groschen" als Items, die - lustigerweise - je 10 Groschen wert sind >.>

Punkt 3: Kampfsystem: Ein eigenes Kampfsystem ist ne feine Sache, ABER funktionieren sollte es...Was mir garnicht gefällt ist, dass man einfach überall diesen Skill "Attake" nutzen kann - der auch ohne dass Gegner in der Nähe sind MP frisst und noch dazu nur 2 mal einsetzbar ist.
Hab mich gleich nach Spielstart mal aus Neugierde ins nächste Haus (Trainingsstudio wie mir scheint) verzogen - da standen dann 3 Wachen...da ich zuvor schon meine 2 "Aufladungen" von "Attake" verbraten hatte und es keinerlei Intro zum Kampfsystem gab (EDIT: Intro gefunden, aber reichlich spät >.>) - bin ich kurzerhand wehrlos gestorben (Warum töten mich die Wachen im Trainingsstudio???)
Beim zweiten Versuch hatte ich meine "Attake" zwar noch zur Verfügung, aber der Angriff auf eine der Wachen verursachte spontan einen Skript-Error und einen Absturz des Spiels...

EDIT: Durch bloßes Probieren fand ich heraus, dass "a" zum schlagen und "s" zum Blocken gedacht sind - wobei das blocken irgendwie keine wirkung zeigt. Seit ich das weiß, hab ich im Trainingsstudio so oft die immer wieder spawnenden Wachen umgesäbelt, bis ich die beste Ausrüstung ever hatte. (Anm.: Das Brettschwert sollte doch Breitschwert heißen?)
Um so frustrierter war ich dann, als ich, nachdem mir der zweite Killer mit lichtgeschwindigkeit entwischt ist, prompt auf dem Game-Over-Screen landete...(Heißt der vll. Sonic?)

Ich versuche jetzt mal stattdessen mich "In der Stadt umzusehen" wie der Auftrag es eigentlich will...mal sehen ob ichs lebend bis ans Ende schaffe xD
EDIT: Die Sushibar ist wirklich etwas leer, die Dialoge natürlich witzig, aber stellenweise scheint mir der Held für einen Angestellten etwas aufmüpfig zu sein...ich würd ihn feuern >.>
Das "Draußen saubermachen" ist wohl nur ne andere Art zu sagen "Hau ab und kümmer dich um andere Aufträge"...könnte man auch deutlicher machen, indem man den Charakter etwas sagen lässt wie "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt mich um andere Dinge zu kümmern".

Achja POSITIV: Man kann frei springen - NEGATIV: Leider kommen beim "überspringen" von Bäumen lustige Grafikverschiebungen zustande. Und genau aus dem Grund neige ich in meinen Projekten dazu, das Springen nur in bestimmten Bereichen einsetzbar zu machen ;-)

EDIT: Warum lassen die jungs im unteren Teil der Stadt ihre Tür offen stehen, wenn sie nicht wollen, dass jemand hereinkommt??? Und das Spiel mit den Hühnern is cool, aber bei mir wurden es irgendwie immer mehr Hühner bis ich den Auftrag abgegeben habe xD
Bis auf die zu kleinen Häuser (für meinen Geschmack) find ich dein Mapping in der Stadt übrigens richtig gut^^
« Letzte Änderung: Mai 01, 2010, 11:37:16 von DCircle »

Re: Message from God ( VOLLVERSION )

Offline CliXx

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Re: Message from God ( VOLLVERSION )
« Antwort #21 am: Juli 29, 2010, 23:44:27 »
Kennt jmd das Menü von dem game?
Ich will das haben O.O

 


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