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Autor Thema: Screenshotthread  (Gelesen 140271 mal)

Dainreth

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« Antwort #165 am: Januar 26, 2008, 10:12:20 »
@Rabu
Mittlerweile unterstützt Paint.NET meines Wissens Ebenen, glaube seit der Version 3.1 (da kann ich mich täuschen).

@TMR
Hm für Photoshop CS3 kann ich dir grad keines bieten, allerdings habe ich mal durch ein wenig Googeln
2 Tutorials gefunden. Eines zeigt das Erstellen einer solchen Lightmap mit Paintshop Pro (http://www.rmxp.de/scientia/index.php/Lichteffekte_1) und das andere mit der freien Software Gimp (http://www.rmxp.de/scientia/index.php/Lichteffekt). Sind beide für den RPG Maker XP gemacht und eben nicht für Photoshop CS3, aber vielleicht kannst du das ein wenig Übertragen. Ich hoffe es hilft ;)
« Letzte Änderung: Januar 26, 2008, 10:13:06 von Dainreth »

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Talyana Meriweather Rahl

  • Gast
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« Antwort #166 am: Januar 26, 2008, 11:37:52 »
Vielen dank^^

Aber das problem ist eher wie lege ich die lightmap über die aktuelle map?

ich glaube ich hab was beim vx übersehen oder ist das ein script? X_X

Edit:
ich nehms zurück sry hab erst jetzt richtig geguckt^^ xDD
« Letzte Änderung: Januar 26, 2008, 11:39:56 von Talyana Meriweather Rahl »

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Dainreth

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« Antwort #167 am: Januar 26, 2008, 11:57:07 »
Ein bisschen Offtopic, aber da wir gerade beim Thema Lightmaps sind. Auf dem XP gab es mal so ein Skript, dass die Lightmaps "festtakert" oder wie auch immer ihr das nennen wollt. War ja sehr nützlich für große Karten, gibts sowas schon auf dem VX?

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Offline Baur

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« Antwort #168 am: Januar 26, 2008, 12:12:29 »
Ja, nannte sich Maplock-Script, Yatzu ist glaub ich grade dran der Sache.

@Taya, die Lightmap zeigst du als Picture an.
Formerly known as [size=]Rabu[/size] *g*

PS: In nächster Zeit selten im Forum. RL sucks.

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Talyana Meriweather Rahl

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« Antwort #169 am: Januar 26, 2008, 16:07:04 »
Irgendwie will er die Lightmap nicht über das ganze Bild ziehen Q_Q

Hab auch mal die Einstellungen von XP da probiert aber irgendwie will es nicht klappen..

Ps: Sorry für das Off topic war mein letztes >-< *schwöre*

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Dainreth

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« Antwort #170 am: Januar 26, 2008, 17:52:47 »
Versteh ich nicht so ganz, was du meinst. Wie groß ist deine Map denn?

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Offline Baur

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« Antwort #171 am: Januar 26, 2008, 17:55:22 »
@Talya
Denke, musst nur aufpassen, ob du bei der Picture-Anzeige "Upper left Corner" oder "Center" auswählst (weiss jetzt nicht, wie das deutsch heisst).

Wenn du Center machst und die Koordinaten steh'n auf 0, 0, wird's falsch angezeigt.
« Letzte Änderung: Januar 26, 2008, 18:41:51 von Baur »
Formerly known as [size=]Rabu[/size] *g*

PS: In nächster Zeit selten im Forum. RL sucks.

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Offline Seph

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« Antwort #172 am: Januar 26, 2008, 18:39:42 »
@Yatzu
Also der Screen is gut gelungen aber der Teppichboden stört schon ein bisschen
und ich würd die zwei Flaggen weg machen wenn des net grad in nem Schloss is oder so.

Und auch ma was von mir. Hoffe es gefällt.
« Letzte Änderung: Januar 26, 2008, 18:40:33 von Seph »

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Offline Baur

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« Antwort #173 am: Januar 26, 2008, 18:46:38 »
Ich seh grad, hast keine Schatten mehr, aber na gut, find die Map eigentlich ok. Nur ein bisschen mehr Abwechslung in den Details, verwendest immer dieselben Sträucher und Steinbrocken, vll auch den vorderen Felsenabschnitt etwas mehr füllen.
« Letzte Änderung: Januar 26, 2008, 18:47:10 von Baur »
Formerly known as [size=]Rabu[/size] *g*

PS: In nächster Zeit selten im Forum. RL sucks.

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Dainreth

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« Antwort #174 am: Januar 26, 2008, 18:48:22 »
Sieht doch eigentlich recht nett aus, lediglich ist es an ein paar Stellen etwas eintönig, liegt aber auch an den Standard-Grafiken, ansonsten schonmal ganz gut.

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Yatzumo

  • Gast
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« Antwort #175 am: Januar 26, 2008, 18:51:48 »
Zitat
Ein bisschen Offtopic, aber da wir gerade beim Thema Lightmaps sind. Auf dem XP gab es mal so ein Skript, dass die Lightmaps "festtakert" oder wie auch immer ihr das nennen wollt. War ja sehr nützlich für große Karten, gibts sowas schon auf dem VX?

Wie Rabu bereits sagte, arbeite ich noch dran. Allerdings bin ich grad eher mit den Ya² - Scripts beschäftigt. ^^ Kann also noch etwas dauern.

Und nun wieder Screens posten. :o

@Rabu:
Jo, selbiges hab ich mir auch schon gedacht... ich fand nur keinen tollen Untergrund, der mir in dem Moment gefallen hat, also hab ichs einfach so gelassen. Beim nächsten werd ich das dann mal beachten. :)

MFG Yatzumo

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Offline Goldenboss

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« Antwort #176 am: Januar 27, 2008, 13:04:34 »
Hi,

bin auch mal wieder da.

Zuerst die erste Szene aus meinem Intro. Das Bild zeigt einen Altar (ich möchte nicht zuviel verraten)
und spielt im Herbst.

Spoiler for Hiden:

Nachdem der Altar kaputt gegangen ist, kehrt dort Winter ein und man muss ihn später im Spiel wieder reparieren, indem man den Edelstein ersetzt.
Spoiler for Hiden:

MFG Markus
« Letzte Änderung: Januar 27, 2008, 13:08:35 von Goldenboss »

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Yatzumo

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« Antwort #177 am: Januar 27, 2008, 13:11:02 »
So an sich ganz nette Idee, allerdings finde ich, dass es etwas einseitig aussieht. Du könntest doch versuchen Ringsrum noch irgendwie Berge oder sowas zu machen. ^^

MFG Yatzumo

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Offline Goldenboss

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« Antwort #178 am: Januar 27, 2008, 13:12:10 »
Hi,

wenn der Altar an den Bergen stehen würde, würde ich das machen.
Er befindet sich aber ziemlich nahe an einem See... Und Berge sind weit weg. ^^

MFG Markus

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Yatzumo

  • Gast
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« Antwort #179 am: Januar 27, 2008, 13:30:11 »
Dann halt irgendwie höhen und tiefen reinbringen. ^^
So an sich ists ganz nett, aber mir gefällt dieses gerade irgendwie nicht. Also, dass alles so glatt aussieht, was den Boden angeht.

MFG Yatzumo

 


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