collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshotthread  (Gelesen 140209 mal)

Dainreth

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #240 am: Januar 30, 2008, 15:03:15 »
Hm, Shadow jetzt seh ich erst deinen Trick auf Seite 11. Vorher waren da irgendwie keine Bilder und es war für mich unverständlich ohne diese da was rauszulesen. Aber jetzt sind die ja da und ich muss sagen, dass ist ein klasse Trick, mit dem man was feines Zaubern kann, danke dafür.

@Yatzumo
Finde ich ebenfalls wieder einen gelungenen Screen, zumal man sowieso selten Städte sieht. Mir gefällts, lediglich diese Holzteile auf den Bauern finde ich nicht so passend, aber Daumen hoch.

Screenshotthread

Offline Smoky

• RTP-Mapper
  • *
    • http://smokyspage.de/
Screenshotthread
« Antwort #241 am: Januar 30, 2008, 20:30:08 »
Nabend,
ich hab mich dann mal durchgerungen auch mal was zu posten, sonst hab ich ja immer nur interessiert eure Beiträge gelesen. Joa also den Screen von Yatzumo find ich auch richtig gut, obwohl mich die Palmen - Baum - Combo schon ein bisschen optisch stört  rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /] .
Ok, dann mal was von mir:

Spoiler for Hiden:

Ich bitte euch um konstruktive Kritik, bin nämlich noch dabei meine Mapfähigkeiten zu verbessern.
« Letzte Änderung: Januar 30, 2008, 22:15:28 von Smoky »
Leben und Tod kommen und gehen wie Marionetten die auf dem Tisch tanzen, schneidet man ihnen die Fäden durch, fallen sie in sich zusammen.

Rechtschreibfehler beabsichtigt!

Screenshotthread

Offline Baur

• Mr. MACK-Tile
    • http://
Screenshotthread
« Antwort #242 am: Januar 30, 2008, 20:49:58 »
Erstmal willkommen.

Dafür, dass du keine editierten Sachen verwendest, find ich's eigentlich ganz ok.  Nur dieses Eisenbahngleis scheint mir auf Aussenmaps überproportioniert, wenn man die Fels-Levels nur ein Tile hoch macht. Und die Ranken, die über 3 Ebenen geh'n verfälschen etwas die räumliche Perspektive. Würde sie auf Fels-Boden löschen, auf den Felswänden selbst find ich sie ok.

Vll noch etwas mehr Deko auf den vorderen Felsebenen.

Ach ja, schön, dass du den SHIFT-Trick beim hohen Gras verwendest.
« Letzte Änderung: Januar 30, 2008, 21:06:31 von Baur »
Formerly known as [size=]Rabu[/size] *g*

PS: In nächster Zeit selten im Forum. RL sucks.

Screenshotthread

Offline Goldenboss

• Mr. MACK-Tile
    • http://www.goldenboss.de
Screenshotthread
« Antwort #243 am: Januar 30, 2008, 21:08:10 »
Hi,

soweit stimme ich Baur vollkommen zu.
Den Bachauslauf (da wo der Wasserfall endet) sieht ein wenig klein aus. Läuft er da dann direkt in den Berg hinein?
Wenn ja, ist es nicht ganz so schlimm, sieht aber auch nicht sonderlich gut aus - meiner Meinung nach.

Nach ein paar Verbesserungen und Änderungen sieht das Bild bestimmt gut aus. ;)

MFG Markus

Screenshotthread

Offline Smoky

• RTP-Mapper
  • *
Screenshotthread
« Antwort #244 am: Januar 30, 2008, 21:46:16 »
Das ging ja Fix  :lol:und danke für den netten Empfang.

@Baur Ich hoffe, du meinst das so in der Richtung etwa?!?

@Goldenboss Also das soll eigentlich schon einen kleinen Zufluss zum anderen Berg darstellen, iwie gefällt mir dieses extrem gerade auch nicht, wirkt so künstlich, aber ich wüsste nicht wie ich es sonst darstellen sollte  dry.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"<_<\" border=\"0\" alt=\"dry.gif\" /]
« Letzte Änderung: Januar 30, 2008, 21:57:05 von Smoky »
Leben und Tod kommen und gehen wie Marionetten die auf dem Tisch tanzen, schneidet man ihnen die Fäden durch, fallen sie in sich zusammen.

Screenshotthread

Offline Snake

• Global Mod
  • VX-Kenner
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Screenshotthread
« Antwort #245 am: Januar 30, 2008, 22:06:59 »
An sich schonma recht gut..
Aber... kA..
Ich finde die bäume da total fehl am platz..
Oder hast du shconma Bäume aufm Ödland gesehen?
kA... Aber das scheint mir irgendwie komisch einfach...

Ansonsten.. Würde ich das Bergtile am Wasserfall
evtl. noch eins nach unten setzen.
Sieht auch iwie komisch aus.
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell

Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Screenshotthread

Offline Goldenboss

• Mr. MACK-Tile
    • http://www.goldenboss.de
Screenshotthread
« Antwort #246 am: Januar 30, 2008, 22:18:00 »
Hi,

stimmt... Du bist ja ganz neu. Herzliches Welcome von mir.

Den neuen Screenshot finde ich besser. ;)
Zum Thema Ödland: Ich finde die Bäume immer noch sehr passend, da du ja keine Wüste gemacht hast, sondern einen Berg. Ist Ansichtssache.

Wie du den Wasserfall besser verschwinden lassen kannst, weiss ich auch nicht.
Versuch es einfach mal, wie Snake meinte. Und wenn es nichts ist, lass es so. ;)

Gruß, Markus

Screenshotthread

Offline Baur

• Mr. MACK-Tile
Screenshotthread
« Antwort #247 am: Januar 31, 2008, 12:01:09 »
Yupp, Smokey, gefällt mir schon besser: Was mir bei dieser Ranke nicht gefällt, dass sie unten iwie abgeschnitten wirkt. Sollte man im Tileset mal ein Stück nach unten setzen.

Kleiner Trick beim Mappen.

Ihr kennt das ja sicher, dass man mit Rechtsklick etwas auswählen und dann mit Linksklick woanders hin kopieren kann. Bei dieserer einfachen Methode werden die Autotiles immer angepasst. Nicht so gut.

Wählt mal mit Shift+Rechtsklick etwas aus und kopiert es mit Shift+Linksklick woanders hin. Damit kriegt ihr ne 1 zu 1 Kopie dessen, was ihr ausgewählt habt.

PS: Dieser Trick ist nicht auf meinem Mist gewachsen, hab ich von ner englischen Site.
« Letzte Änderung: Januar 31, 2008, 12:07:18 von Baur »

Screenshotthread

Dainreth

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #248 am: Januar 31, 2008, 15:52:41 »
Das mit Recht-Links Klicks wußte ich schon, aber das es mit Halten der SHIFT 1:1 übernommen wird, ist klasse. Habs jetzt noch nicht ausprobiert, aber wenn dus sagst wird es so sein, danke.

@Smoky
Herzlich willkommen hier, ich finde deinen Screen schon relativ gelungen, lediglich das Lagerfeuer inmitten des dichten Waldes sieht etwas..komisch aus. Aber insgesamt ist es guter Einsatz des RTPs, weiter so!

Screenshotthread

Offline Smoky

• RTP-Mapper
  • *
Screenshotthread
« Antwort #249 am: Januar 31, 2008, 17:40:27 »
Zitat von: Baur
Kleiner Trick beim Mappen.

Ihr kennt das ja sicher, dass man mit Rechtsklick etwas auswählen und dann mit Linksklick woanders hin kopieren kann. Bei dieserer einfachen Methode werden die Autotiles immer angepasst. Nicht so gut.

Wählt mal mit Shift+Rechtsklick etwas aus und kopiert es mit Shift+Linksklick woanders hin. Damit kriegt ihr ne 1 zu 1 Kopie dessen, was ihr ausgewählt habt.

PS: Dieser Trick ist nicht auf meinem Mist gewachsen, hab ich von ner englischen Site.

Gibt es nicht schon die 1 zu 1 Kopie wenn man normal mit Rechtsklick den zu kopierenden Bereich nimmt und dann anschließend mit Shift + Linksklick neu setzt? Also bei mir passiert dann das selbe wie bei deiner Beschreibung.

Aso und thx für eure Tipps. Top Leute hier  ;)

Screenshotthread

Offline Baur

• Mr. MACK-Tile
Screenshotthread
« Antwort #250 am: Januar 31, 2008, 18:11:43 »
Ne, da musst du dich täuschen, Edit:Smoky, probier mal beide Varianten (zum Beispiel an ner Hauskante mit Rand), dann siehst du den Unterschied. Bei deiner Variante wird der Rand nicht mitkopiert.
« Letzte Änderung: Januar 31, 2008, 18:38:42 von Baur »

Screenshotthread

Offline Smoky

• RTP-Mapper
  • *
Screenshotthread
« Antwort #251 am: Januar 31, 2008, 18:27:31 »
Oh stimmt, da hab ichs vorher wohl an einem falschen Beispiel versucht, na dann, danke für den Tip.

MfG Smoky ohne e  happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]

Screenshotthread

Agorax

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #252 am: Februar 01, 2008, 00:07:55 »
So ich hab mal wieder ne Map gebastelt und somit nen neuen Screen für euch.

Ich freue mich auf eure Kritik und mögliche Tipps^^
« Letzte Änderung: Februar 01, 2008, 00:34:01 von Agorax »

Screenshotthread

Dainreth

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #253 am: Februar 01, 2008, 15:34:59 »
Na Agorax, das wird doch immer besser. Das Gebirge hast du gut hinbekommen und auch die Wiese ist nicht schlecht. Lediglich gefällt mir den Screentone nicht ganz so gut, aber das ist Geschmackssache, weiter so!

Screenshotthread

Agorax

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #254 am: Februar 01, 2008, 16:46:14 »
Mit dem Screentone hast du schon irgendwie recht meins war es auch nicht wirklich, deshalb hab ich es nochmal neu gemacht und versucht den Ton für nen Sonnenaufgang hin zu bekommen.

Natürlich nochmal danke an Shadow für den Trick mit der Shift-taste^^
das sieht damit wirklich besser aus cool.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"B)\" border=\"0\" alt=\"cool.gif\" /]

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3894
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)