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Autor Thema: Screenshotthread  (Gelesen 140172 mal)

ERZENGEL

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #360 am: Februar 07, 2008, 16:56:01 »
Der Thread ist zwar nicht mein Lieblingsthread, aber trotzdem gib ich dir noch ein paar Tipps/Verbesserungvorschläge:
Also ich würde für das Dach immer 2 Tiles Höhe nehmen. Siehe PotW aus dem letzten Jahr.
Du solltest auch mehr Bodentexturtiles verwenden, für mich ist die Wiese zu leer. Es wurden hier schon viele gute Wiesen (u.a. die im PotW)  gepostet, kannst du mal angucken. Ist immer gut Screens zu vergleichen, dann merkt man schnell ob was fehlt oder was falsch ist.
Ansonsten nicht der schlechteste aber auch nicht guter Screen. Aber nach dem Überarbeiten wird er sicher besser ausgucken ;)
« Letzte Änderung: Februar 07, 2008, 16:58:05 von ERZENGEL »

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Schator

  • Gast
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« Antwort #361 am: Februar 07, 2008, 17:23:36 »
Hier mal ein Bild meiner ersten Stadt. Oben beim Wasser sind noch Wasserfälle, die aber nicht mehr aufs Bild gepasst haben.


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Offline Baur

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 272
    • http://
Screenshotthread
« Antwort #362 am: Februar 07, 2008, 18:08:04 »
Die Häuser sind ganz ok, aber sonst leer und öde. Da fährt wohl jeden Tag einer mit dem Rasenmäher durch. Diese einspurigen Trampelpfade sind auch viel zu konstruiert.

Ist eigentlich nicht zu schwer, da ein bisschen Abwechslung reinzubringen, zumals ja hier etliche Beispiel-Maps gibt.

Dasselbe gilt auch für die Map von StrategyGuide
« Letzte Änderung: Februar 07, 2008, 18:15:06 von Baur »
Formerly known as [size=]Rabu[/size] *g*

PS: In nächster Zeit selten im Forum. RL sucks.

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StrategyGuide

  • Gast
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« Antwort #363 am: Februar 07, 2008, 19:36:13 »
Hi Leute!

Hab diesmal ne kleine, einfache, aber gemütliche Pension gemacht, wie sie einst meine Großeltern hatten.
Diese ist jedoch absolout misslungen, weil ich ziemlich genervt war XD.
Wie ihr seht habe ich nämlich die Wände nur 1 Tile groß gemacht, weil ich es hübscher finde, allerdings passen Fenster oder Bildern icht richtig, was dann ziemlich mistig aussieht  angry.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":angry:\" border=\"0\" alt=\"angry.gif\" /]
Aber hätte mal Fragen zu diversen Problemen, die hier zu sehen sind.
1. Oben links im Zimmer die beiden Schränke, die unten an der Wand stehen sollen. Hab leider keine Schränke, die nach oben zeigen. Wie mach ich das am besten?
2. Die Treppe im oberen, mittleren Raum, welche nach unten gehen soll. Wie kann man das gut machen, wiel wenn ich nur ne Treppe setze erkennt mans nicht.



Liebe Grüße, SG

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Offline Baur

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 272
    • http://
Screenshotthread
« Antwort #364 am: Februar 07, 2008, 19:56:23 »
Sorry, aber rein technisch geseh'n sind ein Tile hohe Wände Quatsch. Weil nämlich der Hero und die NPC's höher sind als diese Wände und deshalb an der imaginären Decke anstossen würden.. Auch wenn du's hübscher findest, mach besser 2 Tile hohe Wände.

Du läufst ja auch nicht gebückt in deinem Zimmer rum! Also gönn es ihnen, sind eh arme Wichte, die nach unserer Pfeife tanzen müssen *g*.
« Letzte Änderung: Februar 07, 2008, 20:04:49 von Baur »
Formerly known as [size=]Rabu[/size] *g*

PS: In nächster Zeit selten im Forum. RL sucks.

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StrategyGuide

  • Gast
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« Antwort #365 am: Februar 07, 2008, 20:05:32 »
Hi!
@ Baur: Musst dich nicht entschuldigen, habs ja beim makern shcon bemerkt, dass es technisch mit 1 Tile hohen Wänden nix wird. Allerdings finde ich, dass 2 Tiles relativ viel Platz wegnehmen auf einer 17x13 Map.
Aber habe wohl keine andere Wahl.

Grüße, SG

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Offline Smoky

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 44
    • http://smokyspage.de/
Screenshotthread
« Antwort #366 am: Februar 07, 2008, 22:18:47 »
Hier mal wieder was von mir.



Kommentare erwünscht  ;)
Leben und Tod kommen und gehen wie Marionetten die auf dem Tisch tanzen, schneidet man ihnen die Fäden durch, fallen sie in sich zusammen.

Rechtschreibfehler beabsichtigt!



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ERZENGEL

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #367 am: Februar 07, 2008, 22:24:57 »
Sieht ganz nett aus. Die Lightmap und das RTP sind schön. Das Mapping ist gut, aber leider hat eB! die Transparenz von der Eventgraphic rausgenommen, dann hätte man noch ein paar Steine ins Wasser legen können, denn der Teil des sieht mir zu leer aus. Aber immer weiter so ;)

Wenn ihr noch so weiter macht, ist meine Freude über das erste deutsche VX-Spiel unendlich groß ^^

Screenshotthread

Offline Smoky

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 44
    • http://smokyspage.de/
Screenshotthread
« Antwort #368 am: Februar 07, 2008, 22:43:31 »
Ja ich hatte auch erst versucht ein Stamm ins Wasser zu legen, damit wenigstens ein bisschen was aufgefüllt wird, aber das sah nach gar nichts aus. Find das echt schade, dass uns EB in einigen Sachen so einschränkt. Aso, Danke fürs positive Feedback.
« Letzte Änderung: Februar 07, 2008, 22:43:55 von Smoky »
Leben und Tod kommen und gehen wie Marionetten die auf dem Tisch tanzen, schneidet man ihnen die Fäden durch, fallen sie in sich zusammen.

Rechtschreibfehler beabsichtigt!



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Offline Snake

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  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Screenshotthread
« Antwort #369 am: Februar 07, 2008, 23:06:07 »
Schöner Screen Smoky^^
Leicht an Makerninja orientiert?^^

So... hab mich dieses ma an was größerem versucht...
Ich hofffe sie gefällt euch xD
(irgendwie krieg ichs einfach ned hin was "kompliziertes" zu mappen ._.)
Ist übrigens die "fortsetzung" des ersten Screens!

Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

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ERZENGEL

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #370 am: Februar 07, 2008, 23:10:19 »
Da ist beim Upload oder Screenshot speichern wohl was falsch gelaufen ^^

=> http://b1u3ray.kilu2.de/imgupp/viewer.php?...14Eishöhle2.png
« Letzte Änderung: Februar 07, 2008, 23:10:44 von ERZENGEL »

Screenshotthread

Offline Snake

  • Global Mod
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  • Beiträge: 538
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Screenshotthread
« Antwort #371 am: Februar 07, 2008, 23:18:02 »
Zitat von: ERZENGEL
Da ist beim Upload oder Screenshot speichern wohl was falsch gelaufen ^^

=> http://b1u3ray.kilu2.de/imgupp/viewer.php?...14Eishöhle2.png


Hmm?
Bei mir gehts^^"
Egal hier nochma xD
(http://img292.imageshack.us/img292/8269/eishhle2ht2.th.png)
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Screenshotthread

Offline Smoky

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 44
    • http://smokyspage.de/
Screenshotthread
« Antwort #372 am: Februar 08, 2008, 14:56:45 »
Zitat von: Snake
Schöner Screen Smoky^^
Leicht an Makerninja orientiert?^^

Yoa, also zumindest bin ich durch ihn inspiriert worden. Er war also meine Muse wenn du so willst.  ;)

@yourScreen: Also was mir nicht so gefällt ist die extreme Eintönigkeit, dafür kannst du aber eig nichts, vielleicht solltest du die Map kleiner halten, das nicht immer das Selbe zu sehen ist. Dafür kannst du dann mehr kleine Eis Maps hintereinander machen, wirkt vielleicht besser, but it is your turn. :)

Over and out.
« Letzte Änderung: Februar 08, 2008, 15:01:17 von Smoky »
Leben und Tod kommen und gehen wie Marionetten die auf dem Tisch tanzen, schneidet man ihnen die Fäden durch, fallen sie in sich zusammen.

Rechtschreibfehler beabsichtigt!



Screenshotthread

[5th-Element]

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #373 am: Februar 08, 2008, 15:53:06 »
Hier: http://imagesload.net/index.php

Wenns hochgeladen ist bekommst paar Möglichkeiten das Bild einzubinden...benützt die zweite...ist für Boards.
« Letzte Änderung: Februar 08, 2008, 15:53:26 von [5th-Element] »

Screenshotthread

DerSensenmann

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #374 am: Februar 08, 2008, 16:07:04 »
Ihr created ja alle mit dem RTP.
Ich finde dieses Chipset echt grausig kein Vergleich zum RTP Chipset von XP.
Gibt es denn schon neue Chipsets denn nach 3-4 Stunden mit dem alten hier habe ich die Nase voll da alles so kantik ist, es keine richtigen Klippen gibt und ich mit der Anordnung der Innenmaps nicht klar komme.

Seh ich es richtig das es keine Möglichkeit gibt z.B. das Bett von vertikal zu horizontal zu drehen?
Bei den alten Makern war es doch so das man über den Event Manager -> Grafik alle Objekte drehen konnte und so seine Maps nicht immer in die breite ziehen musste. Wie machte ich das denn im VX?

Momentan muss ich die Maps Breit und schmal machen damit ich die Räume gut füllen kann >_>

MfG

 


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