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Autor Thema: LevelUp Window  (Gelesen 10053 mal)

Offline dauerzocer

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« Antwort #15 am: Mai 18, 2008, 13:57:30 »
Zitat von: CornFlower
funktioniert dass dann auch bei 4 und mehr charkteren? XD

CornFlower

Ja das sollte bei jeder Charakteranzahl einwandfrei funktionieren,

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Offline Pippolo

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« Antwort #16 am: Mai 18, 2008, 21:54:12 »
wenn ich machen will dass ich auserhalb des kampfes exp bekomme oder ein lvl steige dann funktioniert das nicht. wenn ich diesem code einfüg kommt immer ein syntax error. kann mir bitte jemand helfen?

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Andre

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« Antwort #17 am: Mai 18, 2008, 22:12:19 »
Zitat von: Pippolo
wenn ich machen will dass ich auserhalb des kampfes exp bekomme oder ein lvl steige dann funktioniert das nicht. wenn ich diesem code einfüg kommt immer ein syntax error. kann mir bitte jemand helfen?
habe genau das selbe problem....
oben steht das mit dem code eingeben aber das funkt nicht Q_Q
Bitte ebenfalls um hilfe!

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Offline dauerzocer

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« Antwort #18 am: Mai 18, 2008, 23:07:56 »
Könnt ihr vielleicht mal zeigen, wie ihr ausserhalb des Kampfes eure exp verteilt dann kann ich mal schau, was man machen muss um des Window anzuzeigen.

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Afenishakur

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« Antwort #19 am: Mai 18, 2008, 23:11:01 »
Du willst also ausserhalb eines Kampfes EXP vergeben und dadurch auch lvl aufsteigen?

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CornFlower

  • Gast
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« Antwort #20 am: Mai 18, 2008, 23:12:08 »
es gibt die Befehle "Change EXP..." oder "Change Level..."

wird oft benutzt um erfahrung für erledigte aufgaben zu verteilen : )

CornFlower

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Andre

  • Gast
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« Antwort #21 am: Mai 18, 2008, 23:13:24 »
also, bei mir im game gibt es quests, und für manche quests bekommt man EXP und kann somit auch level steigen und nach dem man mit dem Quest typi gesprochen hat soll sich das fenster öffnen und zeigen was hoch gegangen ist.

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Afenishakur

  • Gast
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« Antwort #22 am: Mai 18, 2008, 23:15:47 »
So hab hier mal auf die schnelle was gemacht, ein simples event, wo du jemanden ansprichst ne quest abschließt und dafür exp erhälst und auch lvl aufsteigen kannst

http://www.file-upload.net/download-859753...up-EXP.rar.html
(zuspät gelesen das du das bereits hast)
viel spaß

edit: das mit dem zeigen was hochgegangen ist, geht einmal auf eventbasis, hat dann was
mit variablen zu tun, sollte aber nicht allzu schwer sein oder per Script, aber da kenn ich keins.
« Letzte Änderung: Mai 18, 2008, 23:18:25 von Afenishakur »

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Andre

  • Gast
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« Antwort #23 am: Mai 18, 2008, 23:18:10 »
ja super das kann ich ja auch aber nachdem man das lvl gestiegen ist soll das fenster aufgehen wo steht was für stats hochgegangen sind! Also dieses Script soll sich ausführen...

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ERZENGEL

  • Gast
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« Antwort #24 am: Mai 19, 2008, 01:21:36 »
Das hier wird in den Event Command "Script..." eingetragen:
$levelup = Window_LevelUp.new($game_party.members[n], level_alt)
$levelup.anzeigen
Das n in den eckigen Klammern durch eine Zahl von 0 bis 3 ersetzen. Reihenfolge ist die der Party. Also Ralph ist 0, Ulrika ist 1 usw.
level_alt durch das Level, das der Actor vorher hatte ersetzen. Wenn du vorher es in ne variable, z.B. in die mit der ID 8 speicherst, dann ersetze es durch $game_variables[8]. DIe 8 ist dabei die ID und so auch austauschbar.
Um es wider wegzubekommen:$levelup.dispose
$levelup = nil
« Letzte Änderung: Mai 19, 2008, 10:09:10 von ERZENGEL »

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Offline Pippolo

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« Antwort #25 am: Mai 19, 2008, 09:52:28 »
Das funktioniert immer noch nicht.
Da kommt dann ein No Method Error.....

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ERZENGEL

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« Antwort #26 am: Mai 19, 2008, 10:08:29 »
Auf ein neues ^^:$levelup = Window_LevelUp.new(0, 0, $fensterx, $fenstery-124)
$levelup.anzeigen($game_party.members[n], altes_level)

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Offline Pippolo

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« Antwort #27 am: Mai 19, 2008, 10:19:46 »
Gut jez funktioniert es wenn man das alte level eingibt.
Aber das mit der Variable geht immer noch nich.
Weil wenn man das jez z.B. mit quests macht, jeder spieler lvlt anderes und deswwegen weis man ja nicht welches lvl er zu diesem zeitpunkt hat.

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ERZENGEL

  • Gast
LevelUp Window
« Antwort #28 am: Mai 19, 2008, 10:34:34 »
  • Event Commands
  • Control Variables (Tab 1, Game Progression)
  • im Frame Variable bei Single eine Variable aussuchen und die ID merken
  • im Frame Operation Set auswählen
  • im Frame Operand Actor auswählen und dort den jeweiligen Actor und dessen Parameter, der hier Level ist. OK
  • Event Commands
  • Script (Tab 3, Advanced)
$levelup = Window_LevelUp.new(0, 0, $fensterx, $fenstery-124)
$levelup.anzeigen($game_party.members[n], $game_variables[ID])
ID durch die germerkte ID ersetzen.
« Letzte Änderung: Mai 19, 2008, 10:34:48 von ERZENGEL »

LevelUp Window

Offline Pippolo

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LevelUp Window
« Antwort #29 am: Mai 19, 2008, 10:43:15 »
Kommt wieder ein Fehler =(
Diesmal ein Zero Division Fehler.

 


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