collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: TrackMania  (Gelesen 2757 mal)

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
TrackMania
« am: Mai 19, 2008, 10:13:51 »
TrackMania[/b][/size]

Da so ein Thread in keinem Spiele-Forum fehlen sollte und er noch nicht existiert, hab' ich einfach mal einen eröffnet^^

Was ist Trackmania?

Trackmania ist wohl eine der besten Fun-Rennspielserien überhaupt. Ohne Add-Ons sind bisher vier Versionen erschienen, Trackmania, Trackmania Sunrise, Trackmania Nations und Trackmania United. Im Spiel geht es weitestgehend darum, möglichst schnell oder mit möglichst wenigen Neustarts Achterbahnähnliche Strecken zu befahren. Es gibt einige verschiedene Modi, z.B. Plattform (möglichst wenige Neustarts) oder Puzzle (aus einigen vorgegeben Teilen muss eine Strecke gebaut werden). Auch ein umfangreicher Strecken- sowie Lackierungseditor sind in jeder Version enthalten. Der Entwickler ist ein junges, französisches Studio namens Nadeo.

Die Versionen

Trackmania
Das erste Spiel der Serie erschien im Jahr 2004 und beinhaltete drei Umgebungen bzw. Fahrzeugtypen: Rally, Wüste und Eis. Auch Lan- und Onlinespiele sind möglich. Nur ein Streckeneditor, aber kein Lackierungseditor sind enthalten.

Trackmania Sunrise
Der zweite Teil der Serie erschien ein Jahr später, im Jahr 2005. Sunrise ist mehr im tropischen "Urlaubs-Setting" angesiedelt, was man auch an den drei Strecken-/Fahrzeugtypen merkt: Insel, Bucht (Großstadt) und Küste (mediterran). Diese Version verfügt bereits über peer-to-peer-Austausch von Spielinhalten und eine Weltrangliste.

Trackmania Nations (freeware)
Die einzige Gratisversion der Serie erschien 2006 und bietet nur eine Umgebung und damit auch nur einen Fahrzeugtyp, nämlich Stadion. Hier fährt man in einem riesigen Stadion die verrücktesten Strecken mit einem Formel-1-ähnlichen Boliden. Natürlich ist auch hier ein umfangreicher Strecken-und Fahrzeugeditor enthalten, wie bei allen Versionen.

Trackmania United
Die aktuellste und umfangreichste Version von Trackmania erschien 2007. Alle, wirklich alle Strecken-/Fahrzeugtypen sind hier vereint, dazu bietet es Strecken-, Fahrzeug-, und Replayeditoren. Natürlich kann man auch wieder Strecken und Fahrzeugskins austauschen sowie online spielen.

Die Add-Ons/Updates

Trackmania Original - Extended Version
Wie der Name schon sagt, eine erweiterte Version des Klassikers. Zwei neue Modi (Plattform und Stunt), neue Strecken und ein Lackierungseditor wurden hinzugefügt. Außerdem wurde die Grafik stark verbessert.

Trackmania Sunrise Extreme (für Haupspiel-Besitzer kostenlos)
Dieses Add-On fügt dem Haupspiel einige neue Streckenelemente und natürlich auch neue Strecken hinzu. Außerdem kann man jetzt im Stunt-Modus spielen. Für alle Sammler gibt es Trackmania Sunrise Extreme auch mit dem Hauptspiel und diversen Bonusinhalten zu kaufen, etwa ein Poster, eine Soundtrack-CD und ein Duftbaum.

Trackmania Nations Forever
Die Forever-Version von Trackmania Nations erweitert das Spiel um neue Strecken, neue Streckenbauteile und ein umfangreiches Ranglisten-, Community- und Inhaltstauschsystem. Erstmals können jetzt Nations-Benutzer gegen United-Benutzer antreten. Zusätzlich kann man nun wahlweise mit 3D-Brille spielen.

Trackmania United Forever (für Hauptspiel-Besitzer kostenlos)
Dieses Add-On fügt dem onehin schon sehr umfangreichen Trackmania United neue Strecken und Bauteile hinzu und erweitert es um geniale und revolutionäre Web 2.0-Inhalte, so kann man mit dem im Spiel integrierten Browser auf sogenannte Manialink-Seiten zugreifen und neue Strecken, Fahrzeugskins und Mods herunterladen. Außerdem wurde die Grafik stark verbessert.

Sonst noch was?
Ja. Ich hoffe, die wenigen unter euch, die Trackmania noch nicht kennen/spielen (^^), haben hier einen Einblick in die wunderbare Welt dieses Spiels bekommen. Hier könnt ihr jetzt über das Spiel diskutieren oder andere (wie mich^^) zu einem Onlinespiel herausfordern. Im Spiel heiße ich wie hier im Forum.

Danke für ihre Aufmerksamkeit. -_-
« Letzte Änderung: Mai 19, 2008, 10:14:27 von OceanBlue »

TrackMania

Offline mICHi

• Eventmeister
  • the cake is a lie.
    • http://www.last.fm/user/mICHigo/
TrackMania
« Antwort #1 am: Mai 19, 2008, 10:39:20 »
Ich hab vor ner längeren Weile mal Nations online mit meinen Kumpels immer gezoggt, da hatten wir ne strecke, die war eigentlich n würfel mit abgerundeten ecken...
da hatten wir eine fixzeit, nach tausendfachem fahren der strecke hat es NIE jemand geschfft diese zeit zu unterbieten, aber ALLE sind immer diese zeit gefahren xD

TrackMania

FaG

• Gast
TrackMania
« Antwort #2 am: Mai 19, 2008, 12:34:43 »

Ich spiele häufig TM U Forever

Ich find das spiel richtig geil, nur hab ich wohl leider nicht das talent dazu ^^

wie kommen diese ganzen leute immer auf so gute zeiten? xD

TrackMania

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
TrackMania
« Antwort #3 am: Mai 19, 2008, 18:30:47 »
Wie heißt'n du bei TmUf? Wir könnten ja mal 'ne Runde zusammen zocken^^

TrackMania

FaG

• Gast
TrackMania
« Antwort #4 am: Mai 19, 2008, 20:18:24 »
Du meinst cih kann dir ne Runde in deinen Auspuff starren ;)

mein nick ist dort naibaf77

TrackMania

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
TrackMania
« Antwort #5 am: Mai 20, 2008, 09:29:33 »
Ich zock manchmal TM Nations Forever.

Die Leute dort sind schon krank, schreiben im Chat von 6 Stunden Training am Tag blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:

Trotzdem hab ichs mal auf den 2. von 135 Spielern geschafft. *stolz* :lol:
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Re: TrackMania

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
Re: TrackMania
« Antwort #6 am: Juli 15, 2008, 19:33:42 »
Ich push den alten Thread mal wieder hoch. Inzwischen sind ja doch einige neue Member dazugekommen, von denen wir doch wohl jemand Trackmania spielen?^^

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4419
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)