collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU  (Gelesen 11708 mal)

Afenishakur

• Gast
(Projekte) Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
« am: Mai 24, 2008, 17:48:15 »
So ich habe endlich meine Demo fertig zu meinem neuen Projekt "Die Arena"

zum original Thread

http://forum.rpgvx.net/index.php?showtopic=740

es hat sich sehr viel verändert seit meiner ersten Vorstellung des Projektes, deswegen nehmt
es mir nicht böse das ich nochmal nen thread aufgemacht habe.

Also fang ich mal mit den neuerungen/änderungen an.

Es wird kein Sideview BattleSystem geben, da ich damit einige Probleme hatte, deswegen
gibts nur ein Standart KS mit HP Anzeige der Gegner.

Alchemie, wird es in dieser Demo noch nicht geben, das werde ich erst später einfügen.

Das Tag/Nacht System was ich durch Events zusammen gebastelt hatte war zwar sehr schön anzusehen,
jedoch habe ich nach langem hin und her und vielen Test, es doch rausgenommen.
Da wie ich finde es einfach nicht zum Spiel passt.

Schlösser knacken/ Leute bestehlen, dieses Feature ist enthalten und man wird es auch
erlernen können irgendwo im Dorf, um es zu erlernen ist nicht die normale Anzahl an
Lernpunkten erforderlich, diese habe ich lediglich für die Demo gesenkt, damit ihr dies
testen könnt. Im richtigen Spiel ist es nicht so leicht an das Feature zu kommen.

Und ja ich weis das bei den blauen Schmetterlingen, wenn sie nach links fliegen die Grafik nicht ganz funzt -.-    ^^

UPDATE V1.2

Demo geht nun länger, erstes Dorf komplett spielbar!

- Das Face wird beim Laden angezeigt
- Die EXP sind im Status nicht mehr zu sehen und das Lvl auch nicht mehr (da unnötig)
- hab die neuen Faces des Hauptchars genommen
- man muss mehr geld zahlen um die DEF zu erhöhen
- Intro wurde leicht verändert
- hinter den Mauern der Stadt wird nun nichts schwarzes mehr zu sehen sein, sondern eine angedeutete
  Landschaft
- Der Bug bei dem Übungskampf bei Cherisa und dem Held wurde gefixt
- Kämpfer drehen sich nun nicht mehr um beim Übungskampf

Neue Screens

Demo V1.2 http://www.file-upload.net/download-902353...-V-1.2.rar.html

Hab eben einen kleinen Fehler festgestellt, die Schriftrolle "Wirbelschlag" kann man nicht so benutzen wie ich das gern hätte, aber da man diese erst zum schluss erhält ist das nicht weiter schlimm.
(hab es aber bereits gefixt)

UPDATE V1.3

Diese Dinge haben sich geändert, oder sind hinzugekommen.

- Fische Schwimmen nun in Seen, Teichen und den Meeren
- Man kann versch. Tiere Häuten
- Die getöteten Gegner hinterlassen nun Blutspuren, oder etwas anderes ...
- Weltkarte ist begehbar
- In der Demo gibt es Rüstungsset, die man entweder findet oder sich durch Quests erarbeiten muss
- ab sofort muss man in bestimmten Gebieten (Städte, Dörfer) eine Strafe zahlen, wenn man beim stehlen erwischt wird. Das äusert sich so, das man wenn man ein Dorf oder eine Stadt verlassen möchte, das man dann von einer Wache angehalten wird und die Strafe begleichen muss, entweder man zahlt das Gold oder es passiert etwas anderes (auch wenn man kein Gold hat),
- man kann nun auch Bergbau ausüben
- der erste kleine Kontinent wird komplett Spielbar sein
- die Demo wird ca 3-5 Std. gehen
- es wird Lichteffekte geben
- es wird Minigames geben
- es wird eine andere Art von Teleportation geben (nicht möglich bei offenen Strafen)
- bei Quest annahme erhält man ein Item in dem nähere Infos stehen
- 20 verschiedene Gebiete komplett spielbar
- mehr als 20 Nebenquests
- knapp 180 Items (inklusive Rüstungen und Waffen) enthalten
- die Statistiken wurden erweitert ( bezwungene Kämpfe, gelaufene Schritte, gespielte Minispiele, abgebaute Vorkommen, gehäutete Tiere, Speicherungen), ist nichts wichtiges, aber lustig sich das ab und zu mal anzusehen^^
- JEDES Haus begehbar
- Vielleicht bau ich noch die Diebesgilde in die Demo ein =)

- habe eben nen fehler entdeckt, nichts schlimmes, aber das sollte nicht mehr drin sein^^ der Bauer im ersten Dorf hat noch so ein blödes Ausrufezeichen und dann ein Fragezeichen über dem kopf, eigentlich hatte ich die wieder entfernt, wiel die nicht so gut ausgesehen haben

Neue Screenshots

Das ist der erste Kontinent der komplett Spielbar sein wird, mit mehr als 20 verschiedenen Gebieten (links daneben ist nochn kleinerer wo man anfängt, der hat nich mehr mit drauf gepasst=))

Dies ist eines der Minispiele.

Ein kleines Halb-Wüstendorf

Der Omali Wald (ein verregneter Ort)

Das Makera Gebirge

Eine kleine Hütte.

Seria (eine kleine Anlegestelle für Boote und Schiffe)

Item- und Waffenladen

Gasthaus

In Portego, einem kleinen Hafendorf

Den Anfang kann man leider nicht überspringen, aber der geht nur maximal 30 min, wenn ihr dann die erste kleine Insel verlassen habt und auf der größeren gestrandet seit, ist es bald ein offenes Spiel und ihr könnt hingehen wo ihr wollt =)

Demo Download V1.3

Bitte neues Spiel anfangen, falls altes SaveGame vorhanden nicht importieren, ihr würdet sonst an einem Punkt nicht weiter kommen und somit auch nicht auf die Weltkarte =)

Für diejenigen die sich dennoch den ersten Teil der V1.2 ersparen wollen hab ich mal bi zu dem Punkt gespielt, ihr könnt dieses Savegame einfügen (einfach in den Spielordner) und fangt dann ab dem Punkt an wo die letzte Demo nicht weiter ging. Allerdings müsst ihr euch dann mit dem Namen "Afeni" xD zufrieden geben. Also wer das möchte ---> Savegame

Viel Spaß und bitte weiterhin konstruktive Kritik

Für Vollversion angestrebte Ziele

- kompletter Inhalt der Diebesgilde
- der Magiergemeinschafft
- der Kriegergemeinschafft
- der Jägergemeinschafft

- mehr als 15 Rüstungssets
- mehr als 130 Quests (Nebenquests)
- Alchemie Events einbauen
- Rüstung / Waffen-Schmieden
- man wird Gegner mit einem Zauber bestehlen können
- hier und da wird man Häuser kaufen können
- mehr als 60 neue verschiedene Gebiete, die alle ihr eigenes Aussehen haben werden
- mehr Tiere zum Häuten
- man wird nun nicht mehr nach jedem Kampf angezeigt bekommen wieviele LP man erhalten hat
- Eichhörnchen zu häuten wurde entfernt, dafür Bären und Wölfe eingefügt

- wenn mir mehr einfällt, dann editier ich es dazu
« Letzte Änderung: September 17, 2010, 15:17:31 von Maryon »

Die Arena UPDATE

Afenishakur

• Gast
Die Arena UPDATE
« Antwort #1 am: Mai 24, 2008, 19:57:56 »
Das ist mir auch aufgefallen das das Bild nicht angezeigt wird, ich habe aber absolut keine Ahnung warum das so ist.

Das mit der Mauer stimmt, das hab ich schlicht und einfach vergessen^^
Beim Übungsplatz, hab ich ausversehen ein parallel prozess genommen, statt ein auto...
« Letzte Änderung: Mai 24, 2008, 19:58:56 von Afenishakur »

Die Arena UPDATE

wollen

• Gast
Die Arena UPDATE
« Antwort #2 am: Mai 25, 2008, 08:30:35 »
So ich sag auch mal was.

Ich finds auch sehr gelungen erstmal. Sehr schönes Mapping, sehr schöne Story, keine nervge Kampfmusik und nicht zu viele Gegner.

Kritik: Am Anfang was der erste Poster schon sagte. Und ich finde sie sollten sich nicht extra umdrehen um nach hinte zu laufen, sondern gleich rückwärts gehen. Sonst war eigentlich alles Super bis darauf das ich beim Kampf gegen Cherissa keine Ahnung hatte wie es gehen soll, ich konnte mich ein wenig bewegen dann stand ich vor ihr und es ging nich weiter, würde mal auf Falsche Events setzen.

[EDIT] Ahja und viel zu viele Punkte (..............) drei würden reichen ^^.
« Letzte Änderung: Mai 25, 2008, 08:32:16 von wollen »

Die Arena UPDATE

Afenishakur

• Gast
Die Arena UPDATE
« Antwort #3 am: Mai 25, 2008, 14:56:16 »
BEIM KAMPF GEGEN CHERISA NICHT BEWEGEN^^ bis tie textbox mit dem schwarzen hintergrund kommt, das machen die beiden von alleine, hab da das event falsch eingestellt. ^^

danke schonmal für eure Kritik, werd die genannten sachen überarbeiten.

Die Arena UPDATE

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
Die Arena UPDATE
« Antwort #4 am: Mai 26, 2008, 22:48:34 »
Jo, ich habe jetzt auch mal eben die Demo gespielt. Das Spiel macht schonmal einen liebevolleren und ausgereifteren Eindruck als Das heilige Amulett. Einige Dinge hast du ja übernommen und anscheinend noch verbessert?
Das mit den Lernpunkten finde ich eine nette Idee, weil man so individuell seine Werte verbessern kann. Es wäre aber noch schöner, wenn dann die Erfahrungspunkte im Menü nicht mehr zu sehen wären, aber das liegt sicherlich daran, dass es sich noch um eine Demo handelt. Übrigens kann man den Protagonisten (zumindest innerhalb der Demo) ziemlich leicht unbesiegbar machen, indem man DEF 2-3 Mal erhöht. Die Monster machen dann keinen oder ab und zu mal 1 Schaden. Vielleicht kannst du das ja durch höhere Kosten für Steigerungen verhindern.
Die Zusatzfähigkeiten Stehlen und Schlösser knacken finde ich auch gut. Ich fände es aber eventuell noch besser, wenn man auch Konsequenzen zu fürchten hätte, falls man erwischt wird (z.B. Knast oder Strafe zahlen etc.). Das Angeln ist wieder nett gemacht und meiner Meinung nach irgendwie verändert/verbessert worden. Wirkt zumindest auf mich so.^^
Von Mapping, Musik und allgemein von der Atmosphäre her gefällt mir das Spiel auf jeden Fall schon einmal sehr gut. Im Vergleich zu DhA auch dichter und stimmiger. :)
So, nun würde mich ja brennend interessieren, ob das heilige Amulett, das man in der Höhle findet, irgendetwas mit DhA zu tun hat...??? (wirst du wahrscheinlich eh nicht verraten, aber ich frage dennoch xD)

LG, Mclovin

Die Arena UPDATE

Afenishakur

• Gast
Die Arena UPDATE
« Antwort #5 am: Mai 27, 2008, 14:59:44 »
Gut das du das mit der DEF rausgefunden hast^^ soweit habe ich garnicht gedacht und werde das auf jeden fall verändern.
Das mit dem Stehlen bei den Leute kann und werde ich nun wahrscheinlich auch so verändern das, falls man erwischt wird, eine Strafe oder ähnliches ableisten muss.
Ja, das Angeln habe ich übernommen und nochmal komplett überarbeitet, bis auf den Balken, das ist immernoch der alte.
Das Amulett was man in der Höhle findet...... mir fehlte lediglich ein Name für das Item, also nahm ich einfach das vom Alten Spiel, allerdings heist es hier Heiliges Amulett und nicht das Heilige Amulett =))

Danke für deine Kritik Mclovin, werd die sachen verbessern.
« Letzte Änderung: Mai 27, 2008, 15:00:16 von Afenishakur »

Die Arena UPDATE

Styler-X

• Gast
Die Arena UPDATE
« Antwort #6 am: Mai 28, 2008, 00:04:27 »
Also unsere forenfreunde haben schon alles gesagt was ich sagen könnte aberich fass mich nochma kurz

- mapping  find ich sehr gelungen man könnte sich vorstellen daraus ne serie zu machen^^
-intro naja geht aber musste mehr emotions reinbringen und ps: versuch mal mehrer faces für deinen helden zusuchen denn wenn sein vater stirbt dann lächelt der noch ich kenne zwar die seiten nicht aber frag mal unsere forenfreunde
- was mir auch noch gut aufgefallen ist das mit den bestehlen und knacken das hat doch bestimmt viel zeit gekostet denn überall switches zumachen das ist schon anstregend oder haste ein trick(einen einfacheren weg gefunden) benutz??
mehr kann ich nicht dazu sagen ^^

aber ich muss sagen dein mapping hat mir bis jetzte am besten gefallen^^

Die Arena UPDATE

Afenishakur

• Gast
Die Arena UPDATE
« Antwort #7 am: Mai 28, 2008, 00:25:06 »
Danke Danke =))

Nein habe leider keinen Trick, nehme also bei jedem Event neue switches, man könnte es zwar mit selfswitches machen allerdings hatte ich damit schonmal probleme, bei einem anderen Maker, deswegen benutze ich diese sogut wie garnicht.

Die Faces würd ich ja gern noch verbessern, nur weis ich bisher noch nicht wo ich andere Emotions für diesen Char herbekomme, da ich selber schlecht zeichnen kann, wär ich für jede Hilfe dankbar, für einen Link oder sowas =).

Die Arena UPDATE

Styler-X

• Gast
Die Arena UPDATE
« Antwort #8 am: Mai 28, 2008, 12:06:40 »
Zitat von: Afenishakur
Danke Danke =))

Nein habe leider keinen Trick, nehme also bei jedem Event neue switches, man könnte es zwar mit selfswitches machen allerdings hatte ich damit schonmal probleme, bei einem anderen Maker, deswegen benutze ich diese sogut wie garnicht.

Die Faces würd ich ja gern noch verbessern, nur weis ich bisher noch nicht wo ich andere Emotions für diesen Char herbekomme, da ich selber schlecht zeichnen kann, wär ich für jede Hilfe dankbar, für einen Link oder sowas =).

Hoffe das hilft dir erstmal weiter http://www.mediafire.com/?5xmtllydx3x
wenn du mehr brauchst frag silvanus
ich hab das aus seinem projekt für dich hochgeladen er hat bestimmt noch mehr
« Letzte Änderung: Mai 28, 2008, 12:12:20 von Styler-X »

Die Arena UPDATE

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
Die Arena UPDATE
« Antwort #9 am: Mai 28, 2008, 13:44:08 »
Öhm hier schau mal ^^
http://usamimi.info/~kagaya/sozai/  Da hab ich alle her =o

Die Arena UPDATE

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
Die Arena UPDATE
« Antwort #10 am: Mai 28, 2008, 18:05:55 »
Zitat von: Silvanus
Öhm hier schau mal ^^
http://usamimi.info/~kagaya/sozai/  Da hab ich alle her =o

Not Found

The requested URL /~kagaya/sozai/ was not found on this server.
Apache Server at usamimi.info Port 80

Bah, 404er!  dry.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"<_<\" border=\"0\" alt=\"dry.gif\" /]

Die Arena UPDATE

Afenishakur

• Gast
Die Arena UPDATE
« Antwort #11 am: Mai 28, 2008, 21:59:06 »
Cool, danke dir Styler-X.

Werd das auf jeden fall verwenden =)

Die Arena UPDATE

Afenishakur

• Gast
Die Arena UPDATE
« Antwort #12 am: Juni 08, 2008, 20:15:42 »
Soo, hab mal eine neue Version gemacht, hab viele Dinge verändert / verbessert.

- Das Face wird beim Laden angezeigt
- Die EXP sind im Status nicht mehr zu sehen und das Lvl auch nicht mehr (da unnötig)
- hab die neuen Faces des Hauptchars genommen
- man muss mehr geld zahlen um die DEF zu erhöhen
- Intro wurde leicht verändert
- hinter den Mauern der Stadt wird nun nichts schwarzes mehr zu sehen sein, sondern eine angedeutete
  Landschaft
- Der Bug bei dem Übungskampf bei Cherisa und dem Held wurde gefixt
- Kämpfer drehen sich nun nicht mehr um beim Übungskampf

das einzige was ich nicht geschafft habe, is das der Held nach dem erwischen beim Stehlen eine Strafe zahlt oder ähnliches, das werde ich aber demnächst nochmal angehen, da das ne weile länger dauern wird =).

Das Spiel geht nun auch länger, das erste kleine Turnier ist mit drin (Demo geht fast doppelt solang)

Also viel Spaß mit der neuen Version und mit einer verlängerten Story.

http://www.file-upload.net/download-902353...-V-1.2.rar.html

Version 1.2

Edit: Hab nochmal neue Screens hochgeladen.
« Letzte Änderung: Juni 09, 2008, 19:35:21 von Afenishakur »

Die Arena UPDATE

Afenishakur

• Gast
Die Arena UPDATE
« Antwort #13 am: Juni 12, 2008, 15:48:58 »
So, hab mich nun entschlossen, in meinem Projekt noch ein weiteres Feature einzubauen.

Es handelt sich um eine Art Kürschnern, also den Tieren das Fell über die Ohren ziehen, zb. kann man an Schaafe, Eichhörnchen oder Hasen rangehen und auswählen ob man sie töten will oder nicht und wenn ja erhält man halt das jeweilige Fell, oder den Pelz. Die Fertigkeit muss man jedoch erst erlernen.
So kann man sich mit den Fellen, noch ein bisschen Gold dazu verdienen oder das ein oder andere Item druas machen lassen.

Was haltet ihr von der Idee?

Die Arena UPDATE

Offline KeksX

• VX-Kenner
  • &so...Ne?
Die Arena UPDATE
« Antwort #14 am: Juni 12, 2008, 15:59:46 »
Sehr schön!
Ein Craftingsystem ist immer gut!
Ich werde sowas in mein Spiel auch einbauen und die ersten Planungen dafür stehen schon bereit, also bin ich voll dafür! ;p.

Btw. Dein Spiel gefällt mir bis jetzt sehr gut ^.^.
Aber ein größeres Fazit etc. werde ich noch nicht ziehen, ich warte noch ein wenig ab :).

MfG
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4507
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)