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Autor Thema: (Projekte) Monster Slayer  (Gelesen 5009 mal)

StormBrinGER

  • Gast
(Projekte) Monster Slayer
« am: Juli 08, 2008, 11:42:02 »
                                           

        





MONSTER SLAYER
Working Title

 Hallo liebe VXler
"Monster Slayer" ist eigentlich eine spontane Idee gewesen und hat sich daraus ergeben, dass ich seit einiger Zeit
"Monster Hunter" von CAPCOM für die PSP spiele.
Dann fiel mir der Rpg Maker VX vor drei Tagen in die Hände und ich setzte mich gleich dran und probierte
erste Ideen umzusetzen.
Ich bin erst seit einer Stunde in der Community und wollte gleich mal, naiv wie ich bin, eine Mini-Demo uploaden.
Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich mir vorher die anderen Demos angeschaut hätte^^


Story
Entsant von einer dunklen Macht, um die Welt zu unterjochen, fielen die Kreaturen des Schreckens über die Erde her.
Die Tore zur Hölle, sagt man, haben sich geöffnet.
Die Monster sollten die Ankunft des Bösen vorbereiten.
Seit Jahren jedoch kämpfen tapfere Helden gegen dieses Schicksal an.
Man nennt sie Monster-Slayer!
Den Ursprung des ganzen Übels findet man in der Wüste von Zakahar.
Dort erschienen die Monster zum ersten mal.

Rick
Rick ist der Sohn eines Monster-Slayers.
Nun möchte er in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters treten.
Er lebt in einem kleinen Dorf in der Wüste Zakahar.
Der Häuptling des Dorfes, ein ehemaliger Monster-Slayer, glaubt fest daran, dass
Rick die Welt von der Bedrohung durch die Monster befreien wird.




Spielverlauf
Der Held Rick lebt, wie schon gesagt, in einem kleinen Dorf in der Wüste von Zakahar.
Wie dieses, sind auf viele andere Dörfer und Städte auf Grund des Erscheinens der Monster, komplett isoliert.
Rick erfährt vom Häuptling des Dorfes langsam wie es um die Welt steht und dass er einer der letzten ist, der die Ankunft der dunklen Macht verhindern kann.
Es wird zwei "Gamemodes" geben.
Zum einem gibt es die Möglichkeit die Geschichte voran zu treiben indem man die Mainquests erfüllt.
Und zum anderen wird man auf die freie Jagd nach Monstern gehen können.
Dies ist sehr wichtig, da der Held somit zu seinem Unterhalt beiträgt, indem er zum Beispiel
das gejagte Fleisch brät und anschließend verkauft.
Kräuter lassen sich anbauen, Erz abbauen und Fische fangen.
Der Protagonist soll sich selber versorgen und nicht wie der 0815-Auserwählte alles in den A*sch geschoben bekommen (sorry^^).

(Geplante) FEATURES:

  • Baue deine eigenen Kräuer an oder zieh los und hacke gewinnbringendes Erz
  • Geh auf einen freien Beutezug oder treib die Geschichte weiter an indem du den Mainquest bestreitest
  • Schmiede deine eigenen Waffen
  • Heuer Söldner an die dir im Kampf beistehen
  • Führe ein Leben als Jäger und Sammler (ja Silvanus ich weiß  ::))












UPDATE
Mini-Demo *fixed* (sollte auch bald in der Datenbank verfügbar sein)
http://www.mediafire.com/?xjmoda5to0b

05.08.2008
-So, lange nix mehr gehört ^^
Ich habe im Moment sehr wenig Zeit (die Schule fängt in Hessen wieder an) :(
Daher geht die Entwicklung nur schleppend voran!
-Neue Menü-Musik hinzugefügt (manche kennen sie vielleicht:) )

11.07.2008
-Abbausystem (Erz aktualisiert), wird in nächster Demo erscheinen

10.07.2008
-Das Schmiedesystem möchte ich so einfach wie möglich halten, um depremierende Zutaten-Suchen zu vermeiden.
 Der Held benötigt einfach nur eine Art Stahl um daraus eine Waffe zu schmieden. Später wird Rick an seltenere Metalle kommen
 um damit Waffen zu formen.
 Selbstverständlich kann man diese immernoch im Laden kaufen und muss nicht für jedes neue Schwert Stahl suchen.
-Neuer Screeny (nr.1)
« Letzte Änderung: September 17, 2010, 14:49:13 von Maryon »

Re: Monster Slayer

Offline Silvanus

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Re: Monster Slayer
« Antwort #1 am: Juli 08, 2008, 12:14:27 »
hi..^^! xD
Ich fang einfach ma an :P
Also~

-Zur Story
Klingt irgendwie an den Haaren herbeigezogen, Monster die einfach ma bock ham anzugreifen^^
Naja ich hoffe mal das in der Wüste nen trifftiger Grund ist.

-Zu den Charas
Gibs keine, füg mal wenigstens eine Chara erklärung ein, also von deinem Helden^^

-Zu den Features
~Entdecke eine Vielzahl an Waffen und Monstern
Naja eh...is für mich jetzt kein Feature, eher normal^^
~Baue deine eigenen Kräuer an oder zieh los und hacke gewinnbringendes Erz
Das klingt schonma gut o.o
~Geh auf einen freien Beutezug oder treib die Geschichte weiter an indem du den Mainquest bestreitest
Solange der freie Beutezug nicht nur ödes kämpfen ist, gut^^
~Erlange einziartige Items und bewahre die Welt vor dem Untergang 
Wahu...kein Feature =PP

-Zum Mapping
Naja, dein Mapping ist jetzt nicht so berauschend.
Die Innenräume sind zu groß, und zu leer.
Versuch es mit kleineren Maps, oder schau einfach mal im Screenshotthread :)
Dein Dorf da, ist auch viel zu leer, schau dir zb. das an
(map von eugene222)
Füllen musste ;) naja das lernste hoffentlich noch...

Ich wart jetzt mal auf mehr.
Ach ja ist das ganz oben das Titelbild?
Wenn ja, da muss wenigstens noch nen Hintergrund rein, das Rote sieht nich so gut aus ;)


Re: Monster Slayer

StormBrinGER

  • Gast
Re: Monster Slayer
« Antwort #2 am: Juli 08, 2008, 12:22:01 »
Hi und danke für die Vorschläge...
Dann fang ich wiederum an:
-Nein das Ding da oben ist nur eine Grafik für die "Vorstellung"
-Story wird verbessert, versprochen  ;D
-Mir sind nicht viele Features eingefallen, da der Spielumfang noch sehr klein ist!

Ich arbeite auf jeden Fall fleißig weiter und vllt. kommt ja am Ende etwas Passables raus

StormBrinGER 8)

Re: Monster Slayer

Offline Kyoshiro

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Re: Monster Slayer
« Antwort #3 am: Juli 08, 2008, 18:29:24 »
Also die Story erinnert mich ziemlich an Oblivion...Tore zur Hölle... .
Aber gut, sowas gab es ja schon in den verschiedensten Ausführungen.
Was ich am meisten bemängeln muss ist das Mapping. Die Maps sind total leer und ausgewogen. Aber sowas kann man ja relativ schnell ausbessern.
Hm..die freie Jagd klingt ganz interessant, aber sie das am Ende auch wird, das ist die Frage. Also einfach nur Monster kloppen würde mich nicht so "anmachen", da ich lieber wenige gute Kämpfe habe und dafür lieber viel drum herum.
Aber gut, ich lasse mich mal überraschen.
Wie Silvanus schon gesagt hat, sind die meisten Features keine. Eigene Pflanzen anbauen (habe ich da etwa einen Stein ins Rollen gebracht? xD) ist schon eher nach meinem Geschmack, da würd eich gerne wissen, wie du das technisch umsetzt.

Re: Monster Slayer

StormBrinGER

  • Gast
Re: Monster Slayer
« Antwort #4 am: Juli 08, 2008, 20:30:09 »
  (habe ich da etwa einen Stein ins Rollen gebracht? xD)

Ich geben zu ich habe mir "Shintamas Erinnerungen" angeschaut, jedoch sicher nichts abgeschaut!
Das Abbauen von verschiedenen Dingen ist ja inzwischen ein alter Hut  ;D
Wichtig ist das man nicht zu viel von mir erwartet da ich in Sachen makern noch nicht den vollen Durchblick habe  ::)

StormBrinGER  8)

achso...und wegen den maps ich habe sie ein wenig aufgebessert und jetzt sieht z.B. das Dorf (screenshot 3) nicht mehr so kahl aus  ;)
« Letzte Änderung: Juli 08, 2008, 20:30:31 von StormBrinGER »

Re: Monster Slayer

Offline Silvanus

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Re: Monster Slayer
« Antwort #5 am: Juli 08, 2008, 20:33:39 »
Schon besser der Screen, nur dieser Stein da, das soll eigentlich ein kleiner Berg für die World map sein o.o
Bin ma gespannt wie Landschaften bei dir aussehen :P
Ach ja, haste meine PN gelesen?

Edit:
Das By Silvanus musst du nicht in die Grafik reinschreiben, es nurn Gefallen XD
« Letzte Änderung: Juli 08, 2008, 21:08:50 von Silvanus »

Re: Monster Slayer

Afenishakur

  • Gast
Re: Monster Slayer
« Antwort #6 am: Juli 09, 2008, 21:09:48 »
Ich habe die Demo mal gezockt.

Die Story, zwar keine 08/15 aber trotzdem irgendwo schonmal dagewesen, was ich aber nicht weiter schlimm finde

Kommen wir zu den Maps, daa haben meine Vorgänger schon einiges geschrieben:

-Innenmaps vieeeeel zu leer und kaum Wände^^
- Aussenmaps ebenfalls etwas leer und erzeugen dadurch kaum Athmo, das eine Feuer was man oben im Dorf sieht bewegt sich nicht,
klick einfach mal auf "Stillstehen" in dem Event =)
- die Häuser könnten von außnen nen neuen Anputz bekommen, par Fenster und so

Dann muss man sich Ausrüsten, als erstes soll man zu dem Item Shop gehen und sich die Waffen geben lassen, der schick einen zu einer alten Frau,
die einem 4x Brot gibt, was allerdings nicht im Menü erscheint, danach wieder zum Item Mann zurück der einem aber wiederum zum Schluss 4x Brot gibt Oo, wieso?^^ Diese allerdings sind wieder nicht im Menü zu finden.

Ich denke dann endet deine Demo, weil es nicht weiter geht.

Also im großen und ganzen kann man nicht soviel dazu sagen, das mit den Maps weiste ja schon und haste hoffentlich überarbeitet, aber da du noch nicht solange makerst wird das schon noch =)
Setz deinen Hauptchar nochn bissl mehr in Scene, das wäre auch gut.

Ansonsten viel Glück noch und bis zur nächsten Demo =)

MfG Afeni

Re: Monster Slayer

Offline Jisatsu

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Re: Monster Slayer
« Antwort #7 am: Juli 09, 2008, 21:22:25 »
Zitat
Ich habe die Demo mal gezockt.
Wo gibts die Demo zu downloaden  ??? o.O

Naja... Story is ein bisschen knapp erzählt, hört sich aber meiner Meinung nach irgendwie ganz gut an, kommt halt drauf an, wie man das umsetzt.

Zu den Helden kann man ja nicht viel sagen... Gibts außer Rick auch noch andere???

Zitat
Der Protagonist soll sich selber versorgen und nicht wie der 0815-Auserwählte alles in den A*sch geschoben bekommen (sorry^^).
Seh ich genauso, tolle idee   ;)

Zitat
Und zum anderen wird man auf die freie Jagd nach Monstern gehen können.
So lange man nicht einfach nur gegen die Monster kämpfen muss, hört sichs auch interessant an.

Zu den Features
* Baue deine eigenen Kräuer an oder zieh los und hacke gewinnbringendes Erz
- So was is immer toll
 * Geh auf einen freien Beutezug oder treib die Geschichte weiter an indem du den Mainquest bestreitest
- Oben schon erwähnt
* Schmiede deine eigenen Waffen
- Darauf freu ich mich jetzt iwie schon. Will mal sehen, wie du das umsetzt...
* Heuer Söldner an die dir im Kampf beistehen
- Kann ich mir jetzt iwie nichts drunter vorstellen o.O
* Führe ein Leben als Jäger und Sammler (ja Silvanus ich weiß  Augen rollen)
- Ebenfalls schon erwähnt.

Re: Monster Slayer

Offline Kyoshiro

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Re: Monster Slayer
« Antwort #8 am: Juli 10, 2008, 08:43:59 »
@Paul95: Man wird einfach ein Event finden, bei dem man Söldner anwerben kann, also gegen Geld von einem weiteren Charakter (den man sich ja wahrscheinlich aussuchen kann) begleitet wird. Per Event ist da etwas Arbeit, aber eigentlich ziemlich cool.
Darauf bin ich ja sehr gespannt, habe ja sowas wohl auch in meinem Spiel, aber per Script^^.

Re: Monster Slayer

Offline Jisatsu

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Re: Monster Slayer
« Antwort #9 am: Juli 10, 2008, 09:25:25 »
Zitat
@Paul95: Man wird einfach ein Event finden, bei dem man Söldner anwerben kann, also gegen Geld von einem weiteren Charakter (den man sich ja wahrscheinlich aussuchen kann) begleitet wird. Per Event ist da etwas Arbeit, aber eigentlich ziemlich cool.
Darauf bin ich ja sehr gespannt, habe ja sowas wohl auch in meinem Spiel, aber per Script^^.
Hört sich gut an. Werds mir dann mal in der Demo anschaun, wenn die draußen ist.

Re: Monster Slayer

StormBrinGER

  • Gast
Re: Monster Slayer
« Antwort #10 am: Juli 10, 2008, 16:40:47 »

Dann muss man sich Ausrüsten, als erstes soll man zu dem Item Shop gehen und sich die Waffen geben lassen, der schick einen zu einer alten Frau,
die einem 4x Brot gibt, was allerdings nicht im Menü erscheint, danach wieder zum Item Mann zurück der einem aber wiederum zum Schluss 4x Brot gibt Oo, wieso?^^ Diese allerdings sind wieder nicht im Menü zu finden.


Nochmals danke für die ganzen Antworten!
@2pacs Mutter Vllt. hast du was falsch verstanden oder so, aber der Händler schickt Rick los um Brot zu holen. Im Gegenzug rüstet er ihn aus.
Brot und Waffen erscheinen ganz normal unter "Items" bzw. "Ausrüstung" ! Und an dieser Stelle endet die Demo noch lange nicht!

Ich hab mir einige Kritikpunkte vorgenommen und bearbeitet. Oben habe ich einen Link zu der neuen Mini-Demo gepostet

Re: Monster Slayer

Gurkengelee

  • Gast
Re: Monster Slayer
« Antwort #11 am: Juli 10, 2008, 18:28:04 »
So ich hab die neue Demo mal gespielt.
Also bei deiner Spielevorstellung dachte ich ja zunächst, das
Spiel wird so etwas wie Diablo. Monster töten, Items sammeln,
Monster töten. Aber die Features wie Erz, Söldner und Waffen
schmieden versprachen natürlich einiges.

So folgende Fehler sind mir in der Demo aufgefallen.
Zunächst mal die Interiors. Die sind enorm groß und enorm
leer. Wenn du eh nicht weißt womit du die Häuser vollkriegen
sollst, dann kannst du sie doch auch kleiner machen oder?
Ich empfehle das Tutorial von Sainth
http://rpgvx.de/index.php?show=wrapper&ID=4&sourceID=2
hat mir auch geholfen :)
So nachdem ich dann aus meinem leeren Haus raus war lief ich
erstmal in den Schmetterling. Den könntest du ruhig passierbar machen.
Über den Baumstamm lief ich hingegen einfach rüber, über das Huhn auch.
Ein wenig komisch  ;D zumal der zweite Baumstamm nicht passierbar ist.
Die Kopfschmerzen die sich Rick am Schmetterling geholt hat wurden
verstärkt als er durch die Tür in das Haus des Ältesten ging .. da war
nämlich kein Durchgang sondern solide Wand   :'(

Naja das Gespräch mit dem Dorfältesten. Er sagte es gibt eine Prophezeihung
und der Auserwählte sei Rick. Das ist nicht neu, aber erfrischend ist es das
man es sofort am Anfang erfährt. Der normale Spannungsbogen baut ja
darauf auf dass man erst gegen Ende des Spiels erfährt dass man der
Auserwählte ist. Wenn du die Story trotzdem spannend halten kannst,
freu ich mich schon auf das Spiel. Probleme mit Brot und Händler hatte
ich nicht, der "Quatschen" Dialog mit der Dame ist recht witzig  :)
So der anschließende Kampf war recht leicht zu meistern, allerdings
ein wenig eintönig. Naja ist ja nur der Einstiegskampf .. und Flugfrösche
sind in jedem Fall originell!  8)

Rick schlug dann auch vor sich schlafen zu legen .. leider ist der
Einstiegspunkt in sein Haus falsch gesetzt. Man kommt in der Wand heraus.
Na gut, ist die Demo halt zu Ende. Nein doch nicht! Man kann nach rechts
laufen und sich damit wieder ins freie begeben. Jetzt fix in das Haus nebenan.
Kommt man reibungslos rein ... leider nicht mehr raus, da ein entsprechendes Event fehlt.
Nagut damit ist die Demo wohl entgültig vorbei.

Also neben der angemerkten Kritik finde ich das Spiel sehr nett. Das Grafikset Wüste ist
jedenfalls frisch, normalerweise beginnen Rollenspiele ja in den gemäßigten Klimazonen,
mit dem daraus resultierendem Grünflash. Wenn du wie gesagt eine gute Story drumrumstricken
kannst freue ich mich auf jedenfall auf die nächste Demo und irgendwann auf die Vollversion!

Gruß
Gurke



Re: Monster Slayer

StormBrinGER

  • Gast
Re: Monster Slayer
« Antwort #12 am: Juli 10, 2008, 19:51:50 »
ok thx....
Danke, hab die Dinge abgeändert  ::)
aber ich hab jetzt keinen Bock wegen jedem Kommentar n gefixte Demo zu uploaden.
Achso zum Thema Schmiede (die kleine Hütte mit dem Hammersymbol), ich das "Waffen erstellen" - Event dort noch nicht eingebaut und deswegen fehlte auch der Ausgang ^^


Re: Monster Slayer

Gurkengelee

  • Gast
Re: Monster Slayer
« Antwort #13 am: Juli 10, 2008, 19:53:07 »
Kein Problem. Wäre die Demo weitergegangen wenn ich da nicht reingelaufen wäre?
Dann spiele ich sie bestimmt nochmal. Wie gesagt, an sich ist es schon spaßig  :)

Re: Monster Slayer

StormBrinGER

  • Gast
Re: Monster Slayer
« Antwort #14 am: Juli 10, 2008, 19:57:03 »
Nee dann ist wirklich Schluss  ;D
daher der Name MINI-DEMO  ;)

 


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