collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) "Macht"  (Gelesen 6763 mal)

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
(Projekte) "Macht"
« am: Juli 27, 2008, 01:43:59 »
Hallo, ich möchte jetzt schonmal mein derzeitiges Projekt "Macht" vorstellen. Die erste Demo kommt in ein paar Tagen, aber ich möchte schonmal ein bisschen Kritik hören, damit ich die Demo verbessern kann...

Story:

Spoiler for Hiden:
Hintergrund

Das Land „Kalua“, welches von den Orks und den dunklen Magiern erobert wurde, versuchen die Menschen sich mit aller Kraft zurück zu erobern. Doch warum wurden die Menschen überhaupt von den Orks angegriffen? Sie waren doch über Jahrtausende verbündet.-

Die dunklen Magier zogen die Orks in einen Bann, welcher bei Menschen wirkungslos ist. Sie suchen nach der sogenannten „Macht“.  Die „Macht“ wurde von einem dunklen Magier  erschaffen und ist so gewaltig, dass man bei der Vereinigung mit ihr sogar sterben kann. „Arkanum“ der Anführer der dunklen Magier  ist durch ein Virus sehr geschwächt und droht bald zu sterben. Sein Sohn „Yozuka“ versucht nun mit aller Kraft die „Macht“ zu finden und seinen Vater zu heilen…

Aus Trauer wird Hass und aus Hass wird Macht.

Er verlor jedes Gefühl und hatte nur den Gedanken die „Macht“ zu finden. Nach einigen Jahren starb sein Vater und Yozuka wurde so wütend, dass seine Kraft immer gewaltiger wurde und er immer stärker. 3 Jahre nach dem Tod hat Yozuka die Macht gefunden und sich mit ihr vereint. Die „Macht“ hat er beim König gefunden, der 2 Jahre davor von ihm umgebracht wurde. Der König trug sie im Herzen.Yozuka wurde zum stärksten und mächtigsten Magier aller Zeiten, doch es gelang ihm nicht seinen Vater wiederzubeleben. Dies war leider nicht möglich mit der „Macht“. Kein Mensch kann wiederbelebt werden. Er wurde dadurch immer wütender und immer Mächtiger. Er zerstörte nach und nach jedes Dorf und jede Stadt um seinen Frust abzubauen. Doch dies sollte ein Ende haben… „Anuzu“ , der 47 jährige Priester machte sich auf den Weg um Yozuka aus dem Weg zu räumen. Mit letzter Kraft gelang ihm dies auch. Yozuka war zwar viel stärker und wenn nicht sogar Unbesiegbar, hatte jedoch eine Schwäche: Seine Arroganz und sein Leichtsinn. Er hat den Kampf zu lange hingehalten und wollte, dass der Priester leidet. Doch dann wurde er durch seine eigene „ Macht“ besiegt. Anuzu provozierte ihn so sehr, dass er seine gewaltige Kraft nicht mehr kontrollieren konnte und so explodierte. Anuzu wurde in den Tod mitgerissen, hat aber dem Ganzen ein Ende gesetzt. Die „Macht“, welche eine flüssige grüne Substanz war, blieb selbst durch die Explosion unverschont und wurde in einer Kiste versteckt, welche mit einem Stahlschloss verschlossen wurde. Diese Kiste wurde irgendwo im Land versteckt.

Story

Es sind 300 Jahre seit den Ereignissen vergangen. Die Orks haben ihren Verstand zurückerlangt und die Menschen leben nun wieder in Frieden mit den Orks. Die dunklen Magier welche eine Gruppe aus 12 Leuten war existiert nun nicht mehr. Linijo ein normaler Mensch, geht oft in Wäldern spazieren und erkundet die Welt. Durch Zufall hat er eine Hüte in einem Waldgebiet gefunden. Durch seine Neugierde will er sich dies nicht entgehen lassen. In der Hüte findet er Bücher über die alte Schwarzmagie. Er sitzt wie gefesselt fast einen ganzen Tag daran und liest, doch dann bemerkt er, dass es schon dunkel ist und bricht mit den Büchern zurück nach Hause auf. Nach ein paar Monaten hat er eine Reihe von dunklen Zaubern gelernt und verliert dadurch langsam den Verstand… Seine Eltern wollen mit ihm reden, denn er ist schon seit Wochen nicht mehr beim Soldaten-Lager gewesen und hat seine Ausbildung zum Paladin abgebrochen.  

Er tötete Beide…

Nun macht er sich auf den Weg und will nach der „Macht“  suchen um eine Wiedervereinigung hervorzurufen um somit  Yozuka wiederbeleben, der einst die „Macht“ in sich trug.
Jake sein älterer Cousin hat vor ihn aufzuhalten, denn die beiden waren nicht nur Cousins sondern auch beste Freunde. So macht er sich auf den Weg…  

Characktere:

Spoiler for Hiden:

Name: Jake
Beruf: Er will Paladin werden und wird im
             Soldaten-Lager ausgebildet.
Info:  Jake ist ein junger selbstsicherer Mann, der für jeden Spaß zu haben ist.
         Er macht sehr oft Scherze und denkt laut. Das ist der Grund weshalb er oft in
         Schlägereien verwickelt ist. Er kann gut mit Schwert und Bogen umgehen und
         Ist sehr gut mit Linijo befreundet. Sie sind Cousins und üben sehr oft zusammen.
         Linijo hat Jake eine Narbe am Bauch zu verdanken, da Jake ihm einmal aus Lust in
         den Magen stach. Er wollte testen was die neue Rüstung alles aushält.
         Der Satzt, als das Schwert drin war lautete „Ist doch nur Spaß, warum regst du dich so auf?“
         Kurz danach fiel Linijo bewusstlos um…

Name: Fin
Beruf: Keiner
Info: Fin ist die Freundin von Jake und lebt im gleichen Dorf wie er.
          Sie ist sehr selbstsicher und geht öfters Risiken ein. Sie kann gut mit
          Zauber umgehen. Fin hat Jake mal aus Eifersucht so angerichtet, dass
          er 2 Wochen im Krankenhaus liegen musste..

Name : Yamei
Beruf : Paladin
Info: Yamei ist ein guter Freund von Jake und der Ausbilder von ihm. Er ist manchmal ziemlich Arrogant und
hört nicht immer zu. Da Jake und er ziemlich gute Freunde sind kriegt Jake ein paar Übungsstunden mehr als
die anderen. Yamei hilft Jake sehr oft und begleit ihn auf seiner Reise.

Name: Linijo
Beruf: Auch Auszubildender
Info : Linijo ist oft Stur und hört nie auf einen.  Durch seine Sturheit verliert er nach einiger
Zeit seinen Verstand und tötet seine Eltern. Er kann sehr gut mit Schwert umgehen, aber auch mit
dunkler Magie, obwohl er kein dunkler Magier ist. Er ist der beste Freund aber nun auch der Feind von Jake.

Features:

-Sideview BattleSystem
-NMS
-Multiple Fogs
-Partikel Effekte
-Neue Bars

Es kommen noch viel mehr dazu...

Screenies:

Spoiler for Hiden:

Demo:

Spoiler for Hiden:
So die erste Demo ist fertig: Demo V1.2
Font
Sie geht ca 5 min.., ist nicht lange, aber ich
möchte schonmal wissen was schlecht und was gut gemacht ist.

Naja hier mal ne Liste:

-Neue Tiles eingeführt
-Sideview soweit fertig gestellt und alles richtig positioniert.
-Partikel Effekte sind nun auch drin.
-Neue Bars auch, wobei ich bald andere nehmen werde.
-Multiple Fogs ist auch dabei
-Aja und Credits werden natürlich auch noch hinzugefügt
-Title noch nicht fertig...
-Window.png ist auch noch nicht die, die ich nehmen werde.

-Das Intro ist noch nicht ausgereift und wird in der nächsten Demo verbessert.
-Man kann leider ca. 5 nur spielen.

Die nächste Demo kommt im Laufe der Woche und alle rot gezeichneten Sachen werden verbessert/behoben.

Ältere Versionen:
Spoiler for Hiden:

Schlusswort:

Dies ist mein erstes Spiel mit dem VX und meine erste richtige Story… Ich möchte gerne
Verbesserungsvorschläge hören. Die erste Demo kommt in ein paar Tagen. Und nach und nach wird
Das Game mit Features gefüllt. Oben stehen schon mal die Scripts, die ich verwenden werde.
Fals Rechtschreib Fehler da sind, Tuts mir leid, da dies so viel Text ist. Ich hab es ein paar mal kontrolliert,
kann aber nicht bestätigen, dass es Fehlerfrei geschrieben ist.

Mfg. eugene
« Letzte Änderung: September 17, 2010, 14:50:43 von Maryon »

Re: "Macht"

Jiraiya

• Gast
« Antwort #1 am: Juli 27, 2008, 02:22:31 »
Sehr gute Vorstellung ! nur schade, dass noch keine Demo da ist -.- würde es gern schonmal testen :P
Was mir nur  auffällt ist, dass du im zweiten und siebten Screen zuviele verschiedene öhm wie nennt man das :P
Also im zweiten Screen z.B da ist einmal Sand, dann wieder andres Sand und einöde und dann oben auch noch ein Stück vom Laufweg. Das Ergebnis sind ohne ende kanten, was unschön aussieht. Aber sonst sind die Screens schön  =)

Ich hab aber fragen bezüglich der Features:
Was sind Partikel Effekte ?
und was meinst du mit Neue Bars ?

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
« Antwort #2 am: Juli 27, 2008, 02:25:36 »
Ich mach nachher Screens von den Partikel Effekten und Bars sind diese Leisten für HP, MP usw..
Das mit den Kanten verbesser ich morgen und eine Demo gibt es noch nicht weil ich noch ein paar Sachen
einstellen muss und noch einiges verbessern muss. Naja ich hab ja Ferien und hau morgen richtig rein, sodass vielleicht schon morgen oder übermorgen die erste Demo kommt...

mfg. eugene

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #3 am: Juli 27, 2008, 09:55:06 »
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Der Anfang mit Ork-Krieg, dunklen Magiern etc. hat sich arg klischeehaft angehört, aber dann hat sich alles doch noch sehr interessant entwickelt: Der Sohn, der um jeden Preis seinen Vater retten will und schließlich aus Selbstmitleid und Zorn zum mächtigen (mächtigsten) Magier wird, und schließlich der Priester, der seine Schwäche kennt und ihn schließlich besiegt...Wirklich eine schöne Hintergrundstory, dank menschlicher Charaktere, die Stärken und Schwächen haben.

Dann, weiter: Der Sturkopf, der mysteriöse Bücher im Wald findet, Relikte aus vergangener Zeit, und der schleichende Wahnsinn, der ihn wegen der Bücher nach und nach auffrisst...(Ja, du darfst diese Formulierungen gerne im Spiel verwenden xD)

Die Charaktere sind durchweg gut ausgearbeitet, Stärken, Schwächen, alles dabei *Thumbs Up*

Schließlich noch die Screenies: Sehen alle gut bis klasse aus, schön detailliert, aber nicht überladen (keep up good work)

Fazit: In einem Satz: Ich freu mich drauf! Wenn jetzt noch das Gameplay stimmt, wird's bestimmt ein Kracher.

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #4 am: Juli 27, 2008, 11:03:00 »
Ich kann mich nur anschließen, habe dir ja bereits meine Meinung zu deiner Geschichte um Kunst-Bereich gegeben^^.
Und dein Mapping ist einfach klasse, also kann das Spiel eigentlich nur klasse werden :) .
Ich wünsche dir viel Glück und wenn was ist, sag Bescheid.

Offline Shadow

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #5 am: Juli 27, 2008, 15:02:13 »
Erstmal, schöne Präsentation.

Die Vorgeschichte ist arg klischeehaft, muss natürlich nichts heißen.
Etwas unlogisch finde ich noch, dass man ja anscheinend verhindern soll, dass
Linijo Yozuka wiederbelebt... Aber aus der Hintergrundgeschichte erfährt man ja,
dass das überhaupt nicht geht. Natürlich bleibt die Gefahr des übergeschnappten
Tyrannkandidat Linijo, aber find ich irgentwie schon komisch.

Manche Formulierungen sind auch merwürdig.
Also, dass der 47 jährige Priester den Unbesiegbaren mal "aus dem Weg räumen" möchte z.B.
Oder das die Truhe, inder die Macht (<-Ich find den leuchteffekt so doll^^) 
eingeshclossen ist, mit einem Stahlschloss verriegelt wurde, klingt...komisch.
Warum wurde es nicht magisch verriegelt, damit da net jeder volldepp, der auch nur die kleinsten
magischen Fähigkeiten besitzt, dass öffnen kann?

Insgesamt möchte ich sagen, dass sich das schon interessant finde, auch wenn ich soviel
Kritik äußere. Ich muss keinen "über"kerl erledigen, sonder verhindern, dass er "über" wird.
Hehe.

Zu den Screens:
Was mir am stärksten auffällt.
In dem 2.Screen z.B. , den "Weg", den du da vor dem Haus gesetzt hast und auch links
verwendest. Das ist ein Landschaftstile für die Weltkarte, um eine Ödnis darzustellen.
Deshalb erscheint auch dieser weiße rand drumherum.
Das sollte raus, dann schauts viel besser aus. Gibt ja genug andre Wege, die du benutzen kannst.
Ich sehe grad in letzen Screen benutzt du auch das Weltkartentile, dass für wüsten gedacht ist.
Das Hohe gras ist auch oft nur in "Streifen" gesetzt. warum setzt du es nicht so schön,
wie bei der Oase? Mit der Shift-taste kannst du es auch an Klippen heranführen lassen,
oder auch so benutzen, damit ein Hausdach es nicht "abschneidet".
Ui sieht jetzt viel aus zu den screens. Aber weißt ja schon ausm Screenschotthread, dass
mir die Screens ansonsten sehr gut gefallen.

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
« Antwort #6 am: Juli 27, 2008, 15:15:48 »
Also das mit dem Wiederbeleben ist halt eine Sache, die man im Laufe des Spiels erfährt. Das möcht ich hier nicht verraten.
Das mit der Truhe... die meisten Menschen sind ja schon umgebracht worden und ein paar gewöhnliche Menschen haben dies
verschlossen. Die können ja nicht zaubern und das mit dem Siegel klingt mir klischeehaft, aber wenns so besser klingt werd ich das halt
umändern.

Mit den Maps wird ja alles Behoben was erwähnt wird... und die Demo kommt denke ich morgen oder übermorgen.
Aber trozdem danke für die Kritik, denn so lernt man^^ ne?

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
« Antwort #7 am: Juli 27, 2008, 22:50:37 »
Die erste Demo ist fertig, und man kann sie sich im ersten Post loaden. Sie geht leider noch nicht so leicht, weil ich in der nächsten Stadt ein paar kleine Probleme hab.
Ich möchte denoch schonmal Kritik hören, und wissen was ich am Intro verbessern kann...

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
« Antwort #8 am: Juli 27, 2008, 23:16:12 »
Hi. bevor ich es vergesse was du am Intro verbessern kannst^^

-Wenn die Erde bebt kannste ruhig nen schüttelton reinmachen ;)
-Wenns anfängt zu Regnen kannste auch nen Regensound machen =)
-ANstatt die Musik sofort zu wechseln, lass die andere so 3-4. sek Ausklingen =)

Das wars ja oder?^^ K
Jetzt ma ne kleine Bugliste:

-In den 1. Haus, der 1- Raum, wo halt die Truhe is, da kann man nich hin o.o Die Decke blockiert den Weg
-"Bitte stör mich nicht beim essen"...welches Essen =D?
-Inner 1. Stadt, ganz unten links auf dem Haus, da is nen Halbes Fenster
-Das Spiel stürzt dann ab wenn man in das Haus will weil Face/Ryan fehlt xD
-Oben links im auf dem Haus is auch son halbes Dach..und genau neben dem Haus auch son halbes Fenster, machst du das extra?
Sieht nich so dolle aus o.o
-Wenn man ins Inn geht, und nicht genug Geld hat, stehts da in Englisch^^

Die Bugs hab ich alle gefunden, jetzt ma ran ans Positive/Negative

Positiv
-Teils schöne Faces/Charsets, mag den neuen Style ^^
-Rote Schrift, is meine lieblingsfarbe xD
-Story ist ganz ok ^
^

Negativ
-Zuviele füll npcs, ein paar sind ja normal, aber zuviele...das geht einen auf die Nerven, gib denen lieber etwas informative Sätze =)
-In den Innenräumen sind die Teppe manchmal sehr unlogisch gelegt (einfach irgendwie kreuz und quer)
-Die Figuren bewegen sich ruckartig, kann ich gar nich mehr leiden

-Mappingstil teils etwas eigenartig (halbe Fenster auf Dächern?)

Das wars errstmal von meiner Seite aus, viel Glück noch =)
« Letzte Änderung: Juli 27, 2008, 23:16:34 von Silvanus »

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
« Antwort #9 am: Juli 27, 2008, 23:19:33 »
Ok danke... die erste Stadt wird ja noch verbessert. Und das mit dem Raum hab ich übersehn. Die NPC bekommen ja noch Informative Sätze...
Ich mach das heut noch fertig und morgen kommt dann die Demo ohne Bugs^^ Und im Laufe der Woche kommt dann eine wo es sehr viel weiter geht^^ Danke Silvanus, dass du das schonmal getestet hast. Du hast mir sehr geholfen.. Da ich vergessen hab beim Testen in jedes haus zu gehen^^

Offline Prince

• Eventmeister
« Antwort #10 am: Juli 28, 2008, 08:49:41 »
Also erstmal, es ist recht ordentlich, weiter so.
Fehler:
Im östlichen Haus (unter dem Wasser) sagt das Kind "Willst du mit spielen?" es heißt aber "Willst du mitspielen?"
Im Haus links neben dem Attackentypen ist die Tür falsch gesetzt (eins zu weit links) und der Engel (was ziemlich komisch ist, Engel in so nem Dorf?) bewegt sich kurz beim anreden.
Meiner Meinung nach zu Umgangssprachlich (...geiel Technik...)(Was geht...?)(Wo GIBTS hier ordentliche Tränke)
Das Item Stimulant hat einen Fehler in der Beschreibung (Belebt einen Held wieder)
Bei der Frau nordöstlich ein Schreibfehler (Na süßer)
In dem Haus mit dem Feuer im Kamin ist der Rauch unpassend (da der Rauch ja eig im Kamin hochsteigt).
Beim Haus neben dem Attackentypen ist auch nur ein halbes Fenster (weiß nicht ob du das gemeint hattest Silvanus).
Das war alles (außer dem was schon genannt wurde). Ist trotzdem ein gutes Spiel (sieht zumindest danach aus) und ich freu mich auf die nächste Demo
MfG
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
« Antwort #11 am: Juli 28, 2008, 12:40:16 »
Also, die Texte werden alle noch umgeändert. Ich hatte das für die nächste Demo vor... sonst wären in der Demo ja keine NPCs.
Das mit dem Rauch ist mir nicht eingefallen. Ich mache dies noch richtig, danke... Natürlich versuche ich in der nächsten Demo (V2) keine Umgangssprache zu verwenden... ich bin halt in nem alter wo man oft so redet, und deshalb vergesse ich manchmal es richtig zu schreiben.
Danke auch an dich, dass du meine Demo schon getestet hast...

MastersX0

• Gast
« Antwort #12 am: Juli 28, 2008, 15:24:49 »
Die Demo hat mir Positiv gefallen.
Die Mapping ist auch Klasse.
Aber am besten find ich die Leuchteffekte wenn jemand was für dich hat.

Klasse Arbeit.

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
« Antwort #13 am: Juli 28, 2008, 18:06:16 »
Ja diese Effekte nennt man Partikel, und Anaryu hat da ein super Skript geschrieben. Du findest dieses Skript auf rmvx.org.
Und auserdem hab ich die Bugs nun alle behoben, denke ich und lade gleich eine Version ohne Bugs hoch(Hoffentlich sind da wirklich keine mehr drin.) Und in ein paar Tagen kommt eine Demo die weiter geht.

chaosBlender

• Gast
« Antwort #14 am: Juli 28, 2008, 19:38:43 »
Okay, ich bewerte mal im berühmten Positiv/Negativ-Stil von Silva ^^:

Positiv:

- Die Story klingt auf jeden Fall schon sehr interessant
- Der Chara/Face-Stil gefällt mir gut :D (Auch die Battler im Kampf)
- Die Partikeleffekte hast du schön implementiert

Negativ:

- Das Titelbild: Bitte, bitte ändern und neue Hintergrundmusik einbinden. Schriftart ist dazu auch ziemlich unpassend.
- Einige Mappingfehler: Wurden des Öfteren schon genannt; halbe Fenster auf Dächern, etc.
- Storyschnitzer: Der Bösewicht (dessen Namen ich jetzt vergessen hab) und der Priester sterben ja beide, als die "Macht" zu stark wird.... Nur wer hat sie in die Kiste gesperrt?
- Wurde auch schon des Öfteren genannt: die Füll-NPC's ^^. Aber die willst du ja noch ändern :)
- Im Wald bewegt sich irgendwie das Blätterdach automatisch. Ist mir ehrlich gesagt bei nem Spaziergang durch den Wald noch nie so aufgefallen ^^.
- Bring mehr Variation in deine Häuserformen. Die wirken arg monoton.
- Einige Rechtschreibfehler und Umgangssprache ("geile Technik").
- Der Schluss... naja, ein kleines Outro hätte net geschadet, ne? ^^

Insgesamt denke ich, dass du noch viel an deinem Projekt arbeiten musst. Die Story ist schonmal gut gelungen und hat viel Potenzial. Mach was draus. Arbeite an deinen Mapping und an einer stimmigen Atmosphäre.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4350
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)