collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: ATB Siedview Allá FF IX  (Gelesen 4778 mal)

chaosBlender

• Gast
Re: ATB Siedview Allá FF IX
« Antwort #15 am: August 14, 2008, 23:38:33 »
Um die Thematik nicht weiter ausufern zu lassen, wird ab sofort jeder Post in diesem Thread, der nichts direkt mit Master-Ms Frage zu tun hat, unangekündigt gelöscht.

Dies ist ein Forum, in dem Usern bei scripttechnischen Fragen geholfen wird und es ist nicht dafür eingerichtet worden, um diese endlos sinnlose Debatte über die Vorteile/Nachteile von RGSS oder Event-Scripting zu diskutieren!
Wer RGSS lieber mag, soll Skripten oder fertige Skripts benutzen (denn dafür sind sie da), wer lieber seine Scripts über Events baut, soll das eben so tun.

~chaosBlender
« Letzte Änderung: August 14, 2008, 23:40:26 von chaosBlender »

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #16 am: August 15, 2008, 09:16:16 »
Eines hat mir der Thred jetzt beigebracht undzwar das ich 100%tig KEIN RGSS2 nehmen werde! Ich will fals es mir geling meine FF IX remake sogut wie möglich machen und das ist ja schon alleine arbeit also werde ich auch nochmehr arbeten und mir ein KS selber zusammenschnippeln.
Ihr habt wirklich üba alles geredet und geantwortet auser meiner Frage. (Bis auf ein paar ausnahmen)
@hellMinor: Wenn ich jetzt noch den richtigen namen wüsste könnte ich es mir anschauen.
@Keyru: Ja ich habe viel erfahrung mit dem Maker. Würde mich aber nicht als Profi bezeichnen.
@all: Ich weiß aber jetzt immer noch nciht wie ich anfangen soll mit dem KS. Ein tut hab ich ja nicht. Aber wie MagicMaker gesagt hat ich sollte mir helfen lassen. Also ich stell jetzt nochmal die gleiche frage wie oben. Hätte jemand ein tut für ein eigenes ATB Siedview oder hätte jemand lust es selber zumachen Oder will mir jemand helfen? Oder hatt jemand einen Anfang worauf ich mich konzentrieren kann?
So und ich hoffe die Diskussionen haben jetzt ein ende. (Schon hammer das chaosBlender sogar eingreifen musste.)

mfg. Master-M

Kamadaluxis

• Gast
« Antwort #17 am: August 15, 2008, 10:44:48 »
Zitat
@all: Ich weiß aber jetzt immer noch nciht wie ich anfangen soll mit dem KS. Ein tut hab ich ja nicht. Aber wie MagicMaker gesagt hat ich sollte mir helfen lassen. Also ich stell jetzt nochmal die gleiche frage wie oben. Hätte jemand ein tut für ein eigenes ATB Siedview oder hätte jemand lust es selber zumachen Oder will mir jemand helfen? Oder hatt jemand einen Anfang worauf ich mich konzentrieren kann?
So und ich hoffe die Diskussionen haben jetzt ein ende. (Schon hammer das chaosBlender sogar eingreifen musste.)

Also ich würde sagen das du dir erstmal einen Überblick verschaffst WAS du willst und WAS du dazu brauchst. Du willst also ein SKS mit ATB haben richtig ? Und da es Event - Basierend sein soll, musst du erstmal Variablen anlegen. Je nach Heldenanzahl unterschiedlich viele die dann HP , Max HP, also alle Parameter des Chars speichern. Dazu brauchst du aber noch eine Variable die die ATB festlegt die ja durch die Agilität des CHars bestimmt wird. So würde ich anfangen. Dann musst du das selbe natürlich für die Gegner machen.

Ich verlinke mal zu nem Beispiel SKS - Projekt mit ATB für den 2k :
SKS mit ATB - Anzeige

Edit : Es ist das KS - Script ganz oben von Furify. Wenn du dir den Code ansehen willst, brauchst du den RPG Maker 2000.
« Letzte Änderung: August 15, 2008, 12:57:24 von Kamadaluxis »

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #18 am: August 15, 2008, 11:15:00 »
Danke für die 1. brauchbare antwort.
Aber ich kann den Link nicht öffnen.....
Wäre nett wenn ihn nochmal Postest.
Vlt hast ja iwas ausversehn hinzugefügt was nicht reingehört.

mfg. Master-M

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #19 am: August 15, 2008, 13:53:59 »
http://h-du.de/kai/sergekstut.rar
Das müsste eigentlich auch ein SKS-Tutorial mit ABS sein, ist aber eigentlich für den 2k gedacht. Sollte aber eigentlich auch mit dem VX funktionieren ... :)
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #20 am: August 17, 2008, 15:39:54 »
So danke für die Antworten die was bringen jetzt muss ich nur noch das tut befolgen...
Aber thx.
mfg. Master-M

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4350
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)