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Autor Thema: (Projekte) GOOD & EVIL - Angelo der Dämon  (Gelesen 4269 mal)

Offline D.N.S

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(Projekte) GOOD & EVIL - Angelo der Dämon
« am: September 29, 2008, 09:16:05 »
Vorwort
So, endlich ist meine erste Demo Fertig.
Sie ist noch recht kurz aber dennoch ein kleiner Einblick in meine Geschichte.
Die Chars und Faces sind eher Provesorisch drinn bis ich meine eigenen Fertig gepixelt hab.
Windowskin und Tile ist von mir erstellt worden.

Geschichte
An der Geschichte wurde einiges geändert.
Angelo wartet auf seinen Cousin Bojan, eigentlich sollte Angelo ihn an einem Treffpunlkt abholen.
Leider vergisst Angelo darauf und kommt zu spät.
Unterwegs treffen sich die beiden in einem Wald, da passiert alles dann ganz schnell.
Angelo wird auf ein Grab aufmerksam das er vorher noch nie gesehen hat, kurz darauf
bekommt er einen harten Schlag auf den Kopf und wird Ohnmächtig.
Nachdem er wieder sein Bewustsein erlangt merkt er das sein Cousin verschwunden ist.
Das einzige was er vorfindet sind einige Misteriösee Zeitungsartikel die vor 50 Jahren gedruckt wurden.

Character
Angelo:
Eigentlich ein ruhiger und gelassener Mensch aber aufgrund einiger Ereignisse ändert sich sein
Charakter Radikal.
Er musste viel mitmachen, Seine Mutter ist bei seiner Geburt gestorben, sein Vater starb an einer Krankheit.
Das Haus in Kraven Fall hat er von seinen Vater geerbt und lebt dort alleine.
Ausser seinem Cousin hat er keine Verwandten.
Bojan:
Der Grund warum Angelos keine Nacht mehr Ruhig schlafen kann.
Sie haben sich lange nicht gesehen, da beschliesst Bojan Angelo besuchen zu kommen.
Bobi:
Angelos bester Freund, er war der einzige der ihm geholfen aht als Angelo seinen Vater verlor..
Linda:
Die einzige Person die Angelos Helfen kann.
(Das kommt aber erst im späteren verlauf, darum verrate ich auch ncihts über diese Person.) :)
Geist:
Zurzeit geb ich nichts Preis darüber!


Screenshots




Title, wie ihr seht habe ich es eher Schlicht gehalten... :)




Angelos bescheidene Behausung...




Das Huas von draussen, in dem kleinen Dorf Kraven Fall...




Die Dorf mitte....




Angelos verlies, in dem er lange Zeit festgehalten wird....





Sonstiges
Angelo, ist eigentlich ein Charakter aus einer anderen Story, da spielt er eine Nebenrolle.
Ich fand dass er seine eigene Geschichte erhalten soll und die hatt er jetzt auch bald.  :)
Demo wird bald folgen!

Spezial Features
Selbst Gepixelte Chars, selbst erstellter Windowskin und Title
Kylocks Script für LE
Master Ms- Lichtfenster
!! Achtung !!
Meine Chars und Faces sind in dieser Demo noch nicht drinn.
Die die drinn sind sind zur zeit nur Provesorisch drin...


Schlusswort
Viel spaß mit der Demo.
Falls Fehler auftauchen ( Ausser Rechtschreibfehler) Bitte Melden....
Kritik auch mehr als erwünscht... :)
Oh Ja, fast vergessen...
Falls ihr euch fragt warum Kapitel 3.. wo ist Kapitel 1 und 2...
Die gibts aber nur die Geschichten, kein RPGVX Game..
Villeicht kommts noch :)
(Kapitel 1 und 2 habe nichts mit Angelo oder seiner Geschichte zu tun)


Demo LINK




WS
     D.N.S
« Letzte Änderung: September 17, 2010, 14:59:08 von Maryon »

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!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon

Offline Kyoshiro

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Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon
« Antwort #1 am: September 29, 2008, 09:23:10 »
Ist heute Tag der Spielereleases? O.o
Na gut, dann habe ich mehr zu lesen :D .

Als erstes ist mir dieser Fehler aufgefallen:
Zitat
Eines Abends kommen Angelo und sein Kusion Bojan aus der Stadt

Soll das Cousin heißen? Ansonsten wüsste ich nicht, was das bedeuten sollte. Ansonsten, joar die Geschichte ist ganz nett, auch wenn ich in der Beschreibung eine ganze Menge Fehler gefunden habe, vor allem was Groß- und Kleinschreibung anbelangt. Wäre schön, wenn du die ausbessern würdest, dann wäre die Vorstellung gleich viel besser.
Die Screens sehen noch etwas...unwirklich aus. Man erkennt viel zu viele eckige und symmetrische Formen in deinen Landschaften.
Zum Beispiel solltest du den See etwas "ausfransen", jetzt sieht er noch aus wie ein mit dem Lineal gezogenes Becken.
Ansonsten...ja, meines Erachtens sind die Charakterbeschreibungen noch etwas zu kurz.
Trotzdem bin ich gespannt, was du daraus machst, da du ja meintest, dass es eher ein Kurzfilm ist und ich sowas eigentlich sehr gerne mag.

Kyoshiro

Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon

Offline D.N.S

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Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon
« Antwort #2 am: September 29, 2008, 09:29:47 »
Mist, habs mir extra par mal durchgelesen um Fehler zu vermeiden...
Werd sie bald ausbessern nur nciht jetzt, hab die ganze Nacht durchgemacht und kann kaum noch denken, darum sind auch so viele Fehler drinn.:P
Na passt, freu mich immer über schlechte Kritiken... dann lernt man am meisten dazu.

EDIT: So weit so gut, Text wurde verbessert. :)

WS
     D.N.S
« Letzte Änderung: September 29, 2008, 09:55:19 von D.N.S »

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Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon

Offline Keyru

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Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon
« Antwort #3 am: September 29, 2008, 10:14:40 »
An sich klingt die Story ganz ok, daraus lässt sich was machen.

Was mir jedoch aufgefallen ist: In den Dialogen hast du VIEEEL zu viele ........... Punkte! Versuch es doch mal mit dem Befehl \| , damit machst du im Dialog eine kleine Pause. Beispiel:
"Ich ... \| Ich weiss nicht .. \| W..\| was meinst du damit?"
So sieht das ganze viel besser aus als mit I..........Ich......................... , verstehst du? ^^

Ansonsten sehn die Screens auch ganz ok aus, ist schön das du screentones und lightmaps benutzt ^.^
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon

Offline D.N.S

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Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon
« Antwort #4 am: Oktober 20, 2008, 08:48:54 »
So, es wurde eine Demo Upgeloadet...
Die Geschichte ist jetzt etwas anders und hab das ganze noch mal überarbeitet oben....

@ Keyru: Sorry hab erst jetzt deinen Post gesehen...
Danke für die Info, bin wohl Punkte verliebt... :D


WS
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Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon

Offline Kisuke Urahara

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Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon
« Antwort #5 am: Oktober 20, 2008, 13:09:04 »
Ok, habs gespielt... ich vergeb mal Punkte

Story 5/5 -  Also ich find die Story lässt sich gut in ein RPG reisetzten...Volle Punkte
Mapping 3/5 - Die Verteilung der Bodenkonturen stimmt nicht ganz, die Pflanzen bilden Batzen... und hier und das sieht es dadurch etwas leer aus. Aber den Wald am Anfang find ich gelungen...mann kann weder nach oben und unten, aber die Bäume als Begrenzung bilden keine sichtbare Linie! nice
System 4/5 - Also das einzige was mich sonst noch stört wär das mir die Charas zu langsam laufen. Das Titelbild find ich nicht ganz so ansprechend aber ansonsten OK!
Rsehcsthcirebnug 4/5 - Hier da ein paar Rechtschreibfeheler aber die kommen nur selten vor.

Alles in allen is das ein super Spiel. Kompliment!

mfg Ryuuzaki
Heroes - A never ending Story
!!!REMAKE!!!


Status:
||||||||||||||||||||
[17% fertig]

Was die 2nd Demo kann:
Spoiler for Hiden:
  • 2nd Kampfsystem (on Map)
  • Seelen als Währung bei den Shinigamihändlern
  • Spirites-Funktion nutzbar
  • Beschwörung der Geister als Actor's
  • Set's (individuelles aussehen von Jin + Setbonus)


Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon

Offline Gamekiller48@gmail.com

  • Mr. MACK-Tile
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Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon
« Antwort #6 am: Oktober 20, 2008, 18:03:59 »
Fehler:
in einem Screenshot unten (und im Spiel...) steht "Terffpunkt" dämlich.
Im Spiel: Alter Freund "Boobi" oder so: Mapping: vor seinem haus ist in der nähe ein schild, allerdings direkt am zaun, zum zaun gewandt, würde ich nach oben verschieben.
Titelbild.... Nich so toll...
Ich hab dir ein neues gebastelt:
(musst es ja nicht verwenden...)

(Falls du es verwenden willst, aber mit änderung, einfach pm, ok?)

Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon

Offline D.N.S

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Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon
« Antwort #7 am: Oktober 20, 2008, 18:11:18 »
Oh Danke ist nett von dir... :D
Ich habe aber absichtlich dieses Titelbild genommen weil es mir irgendwie gefällt auch wenn es so schlicht
ist, villeicht gefällt mir ja gerade diese Schlichtheit... :)
Habs gesehen, hab dort Terffpunkt geschrieben... gibt noch einige Rechtschreibfehler, die muss ich eh noch alle verbessern...
Das am Zaun ist mir urr nicht aufgefallen, hab ich mir aber vorgemerkt und wird in der nächsten Demo Version verbessert....  :)




WS
     D.N.S
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2008, 18:11:58 von D.N.S »

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Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon

Offline Coin

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Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon
« Antwort #8 am: Oktober 21, 2008, 13:38:58 »
hab noch n kleinen bug entdeckt:

man kann auf der wand rumlaufen  :D
kann man ja einfach mit einem event füllen aber ich würde dir empfehlen
auch  nochmal alles durchzugucken ob das noch an einem anderen haus geht
lg philotheking

EDIT: ich find das schlichte titelbild auch besser
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2008, 13:42:52 von philotheking »
Don't wake, I'm working!

Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon

Offline D.N.S

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Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon
« Antwort #9 am: Oktober 21, 2008, 13:55:08 »
Danke für die Info, wird Notiert und Ausgebesert... :D
Die Map war eigentlich für was anderes gedacht und es waren dementsprechend auch andere Events
drauf...
Die ich dann löschen musste, hab wohl die Begrenzungen auch gelöscht und nicht mehr geschaut... schon blöd von mir... :)




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Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon

Offline Stef-san

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Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon
« Antwort #10 am: Oktober 23, 2008, 19:38:02 »
ich spiels mal.. von den LE gefaellt esm ir schon mal xD

current projects
Arco Iris - A Fading World
School Days (Co-Project with Klex)

Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon

Offline D.N.S

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Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon
« Antwort #11 am: Oktober 24, 2008, 02:05:55 »
Probieren geht über Studieren... :D

Hab einige sachen ausgebessert und es sind neue Szenen dazu gekommen...
Das werd ich aber erst in der nächsten Demo Präsentieren...
Sollte in 2-3 Wochen da sein, kommt drauf an wie viel Zeit ich hab, RL mäßig...
Auserdem arbeite ich an noch einem anderen Projekt, das aber Ultimativer Geheimhaltungstufe erliegt und erst in einer Finalen Version kommen wird... :)
Das wird aber noch laaaaaaange dauern,....



WS
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Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon

Eplayer

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Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon
« Antwort #12 am: Oktober 24, 2008, 14:59:07 »
Habe die Demo gespielt, noch ein wenig fehler da oder da, oder im Text, aber schon ein RPG das man
mal zocken sollte ;)

Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon

Offline Klex

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    • Klex Blog
Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon
« Antwort #13 am: Oktober 24, 2008, 18:18:23 »
So ich hab das Spiel auch einmal angespielt und hier ist meine Meinung:

Pro
- Lichteffekte
- Atmosphäre
- Titelscreen (nicht so vollgestopft mal was anderes)
- Mapping innerhalb von Gebäuden

Kontra
- Mapping des Waldes im Osten (er ist ziemlich groß aber leider ohne jegliches Ereignis ne Truhe mit 20gold (also sehr wenig aber etwas)
  in ner Ecke würde nicht schaden). Die Rüben passen irgendwie auch nicht rein sonst is er aber gut.
- Mir geht der Text etwas zu langsam vorran (Geschmackssache)
- Bug gefunden das rot umkreiste kann man betreten und dadurch, wie ich ausversehen, das Event übergehen. Ich war 20 mins in der Stadt
  und Angelo sagte immer noch er solle seinen Cousin suchen obwohl er schon in der Gruppe war.


[gelöscht weil älter als 180 Tage]
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2008, 18:19:35 von Klex92 »

Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon

Offline D.N.S

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Re: GOOD & EVIL - Angelo der Dämon
« Antwort #14 am: Oktober 24, 2008, 18:40:47 »
Ojjj, da hab ich extra geschaut das so etwas nicht passiert... mit dem rot umrandeten meine ich :)
Notiert und Behoben :)   ( in der nächsten Demo ) 
Beim Wald ist absichtlich nichts weil es im Game keine Kämpfe geben wird und deswegen auch kein Gold, Schwert oder sonstige Items...
Werds mir aber zu Herzen nehmen und schauen ob ich da noch was tun kann... :)
Villeicht mache ich ja dann im Späteren verlauf einige Kämpfe, die werden dann aber eher so sein das man entweder 100% Gewinnt oder Verliert da es anders nicht reinpasst in meine
Vorstellungen... Naja, werd mal schauen was sich da noch alles machen lässt...



WS
     D.N.S



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