collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Wie gebe ich mein Spiel weiter?  (Gelesen 2533 mal)

Sol Niger

• Gast
Wie gebe ich mein Spiel weiter?
« am: Oktober 26, 2008, 18:24:32 »
Einleitung

Da hier immer und immer wieder Fehler beim Veröfentlichen gemacht werden, mache ich mal schnell ein kleines Tutorial hierzu ;)

1. Gamedisk

Spoiler for Hiden:
Klickt auf File->Compress Game Data. Hier könnt ihr 2 Sachen wählen:
1.: Create Encrypted Archieve: Wenn ihr dies nicht anklickt, kann jeder auf eure Ressourcen zugreifen und auch euer Spiel als Projekt öffnen. Ich rate dazu hier KEIN Häckchen zu machen. Wieso? Weil euch dann die Leute Tipps geben können. Außerdem kommt man auch bei verschlüsselten Spielen an die Ressourcen, wenn man denn will ;)
2.: Include RTP Data: Das RTP brauchen nur Leute ohne den Maker. Fragt euch also genau, WEM ihr das Spiel geben wollt. Wenn ihr es hier veröffentlicht, lasst das Häckchen weg. Sollte euer Spiel dann komplett fertig sein könnt ihr immernoch eine Version mit RTP für eure Freunde machen ;)

2. Hochladen
Spoiler for Hiden:
Benutzt rapidshare.com! rapidshare.COM. Im Ernst^^ Das ist mit Abstand der beste Host; für Uploader UND für Downloader.
Kein Mensch will sich durch eine Werbeverseuchte Seite suchen, nur um dann nochmal 5 Minuten zu warten, danach einen unleserlichen Code abzutippen und dann einem 20kb/s Traffic zuschauen;) Zudem haben sehr(!) viele Leute einen Rapidshare.com Account.

Also kurze Rede, wichtiger Sinn: RTP raus und rapidshare nutzen! Hätte nicht gedacht, dass man das extra in einem Tutorial schreiben muss, aber anscheinend schon^^

Re: Wie gebe ich mein Spiel weiter?

Offline Kyoshiro

• Moderator
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1 am: Oktober 26, 2008, 18:35:55 »
Jetzt reduzieren sich hoffentlich die Fragen und Probleme^^.
Aber ehrlich gesagt mag ich Rapidshare so gerne wie Syphilis, gleich nach Megaupload.
Kennst ihr alle nicht Mediafire? Dort hast du keine Wartezeit (wie bei Rapidshare nach jedem Download) und auch der Upload ist einfach.

Kyoshiro

Sol Niger

• Gast
« Antwort #2 am: Oktober 26, 2008, 18:38:22 »
RS hat die Wartezeiten abgeschafft :)
Mediafire ist ziemlich unzuverlässig... da verschwinden die Dateien recht oft.

ERZENGEL

• Gast
« Antwort #3 am: Oktober 26, 2008, 19:25:13 »
Kurz, aber doch sehr interessant zum Lesen für Anfänger.
Aber RS? RS...!!! Waaah..
Wartezeit gibt es seit langen wieder (varriert je nach Dateigröße) und nach jedem DL 15 Minuten warten. Der Speed ist unter DSL 768 (zumindestens zu Tageszeit in Deutschland).
Das mit mediafire.com ist mir noch nicht passiert, aber es existieren doch jede Menge andere zuverlässigerer und schnellerer Filehoster.

Folgende Liste finde ich sehr hilfreich bei der Auswahl eines guten Filehosters (ich möchte persönlich niemanden zu einen Filehoster zwingen - kann sich ja jeder selbst ein Bild machen):
http://birnchen.ath.cx/Filehoster.html

Offline KeksX

• VX-Kenner
  • &so...Ne?
« Antwort #4 am: Oktober 26, 2008, 19:29:25 »
Du solltest vielleicht noch erwähnen, dass man es zusätzlich als .rar-Datei hochladen sollte, da einige Leute Probleme mit dem Runterladen von .exe-Dateien haben. (Entweder durch ihren Provider, ihren Browser oder durch sich selbst.)
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Sol Niger

• Gast
« Antwort #5 am: Oktober 26, 2008, 19:37:18 »
Haste Recht^^ Werd ich nachreichen. @Hoster: es hat schon seinen Grund, dass 80% der Filme, Spiele, Progs undundund auf Rapidshare (und eben nicht woanders) sind. Aber klar man kann auch rumexperimentieren und vielleicht was besseres finden :) Wollte halt einen speziellen empfehlen.

Offline KeksX

• VX-Kenner
  • &so...Ne?
« Antwort #6 am: Oktober 26, 2008, 19:42:08 »
An sich ist RS ja kein schlechter Hoster, er ist zuverlässlich. Er ist halt nur lästig wenns mal darum geht etwas größeres zu laden oder halt mal fix 2 Dateien zu laden... Aber für sowas empfehle ich Torrents =D. (Aber ich glaube, dass ein Makergame niemals so groß wird, dass man es über einen Torrent ziehen müsste xDD)
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Sol Niger

• Gast
« Antwort #7 am: Oktober 26, 2008, 19:53:54 »
Beo sowas empfehle ich einen Premium Account. Kostet weniger als eine Packung Kippen oder 2 Bier :)

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
    • [Nicht fertig - Testseite]
« Antwort #8 am: Oktober 26, 2008, 20:21:29 »
Ich würd megaupload am besten empfehlen , hochladen is nur bisschen übel aber download geht schon,
Thx für den tut Sol

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3