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Autor Thema: Kleine Fragen, schnelle Antwort?  (Gelesen 194710 mal)

Offline FlipelyFlip

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1845 am: September 10, 2011, 19:48:55 »
Heyey,

das is eigentlich gar nicht mal so schwer (:
Das kannst du eigentlich über Variablen machen, da du dazu nur eine Brauchst. Bei der Tür die dann auf gehen soll, machst du die Bedingung das die Variable
6 oder größer sein muss (:

Du müsstest bei den Feuerstellen die Variable dann nur so einstellen, dass sie +1 rechnet (:
Falls das Feuer nach ner Zeit wieder aus sollte, musst du in dem Event das das regelt dann nur noch einstellen, dass bei der Variable -1 gerechnet wird und
fertig is die ganze sache (:

Gar nicht so schwer oder? (:

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Kaia

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1846 am: September 10, 2011, 20:00:29 »
Aaaah gut.
Hab ich mir doch gedacht das ich das mit Variablen hinbekommen könnte.
Ich bin da nicht so die Königin mit.

Dankeschön :)

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Dave1985maen

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1847 am: September 10, 2011, 20:24:02 »
Wie kann ich die Farbe der Texte im Spiel ändern, welches Script
 muss man Eingeben?

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline FlipelyFlip

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1848 am: September 10, 2011, 20:26:12 »
wie meinst du das? einzelne Textteile oder komplette?

also für einzelne wäre das wie folgt:

\c[Zahl von 1 bis 9] wobei jede zahl für eine andere Farbe steht (:
und mit \c[0] wird wieder auf die standardfarbe gewechselt (:

lg flip

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Dave1985maen

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1849 am: September 10, 2011, 20:29:50 »
Ok wie ist das mit dem kompletten Text, ich habe dunkle Räume und auch leider
dunkle Texte und das geht ja nicht, hätte gerne Weiß

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1850 am: September 10, 2011, 22:56:42 »
Änder doch einfach das Windowskin.
Dort siehst du rechts unten die verschiedenen Farben, die erste müsste die standard farbe sein, soweit ich mich erinnern kann, musst halt ausprobieren.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Dave1985maen

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1851 am: September 11, 2011, 17:10:11 »
Ok danke noch einmal!

So nächste Sache und zwar möchte ich gerne eine kleine Quest machen und zwar soll Beispiel Gustaf 10 Flaschen Sammeln um dann die Quest abschließen zu können. Ist zwar klar mit den Events unter den Charaktären aber wie sieht es aus wenn man niemand etwas geben muss sondern nur einen Auftrag hat wenn man die MAP betritt?

Bin schon die ganze Zeit am experemtieren und irgendwie kommt da so gut wie gar nichts. OK das ist ne große Frage Sorry.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1852 am: September 11, 2011, 22:09:17 »
also du meinst, man muss die quest nicht annehmen, sondern hat sie bestanden wenn man 10 flaschen gefunden hat?

dann ists ganz einfach.
du machst für jede flasche ein event, dass ne variable "flaschen" +1 macht.
dann fragt es ab, ob flaschen größer oder gleich 10 ist, wenn ja dann wird "du hast 10 flaschen gefunden, quest blablabla absolviert!" ausgegeben oder so.
wenn nicht passiert nix. am ende dann nur noch ein selfswitch auf on stellen, und damit ne zweite leere seite des events aktiveren.

so gehts wenn ich die frage richtig verstanden habe.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Dave1985maen

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1853 am: September 12, 2011, 19:04:14 »
Ja danke hat mir sehr geholfen.
Und das nächste folgt zu gleich ich möchte gerne Wissen wie man Schrittsounds
einfügt.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Boogatie Roll

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1854 am: September 12, 2011, 20:51:29 »
ist eig auch einfach. du machst ein ce (common event) das dauernd parallel läuft. hab mal schnell ein screen gemacht:

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Dave1985maen

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1855 am: September 12, 2011, 23:08:00 »
Das sieht ja alles ganz gut aus aber wie mach ich das?
Kannst du mir ein Skipt geben dafür?

Wie gesagt ich mach das mit dem VX
« Letzte Änderung: September 12, 2011, 23:22:12 von Dave1985maen »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Kaia

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1856 am: September 12, 2011, 23:49:57 »
Steht doch alles da oben, dafür brauchst du kein Script sonder ein "Common Event" (findest du im Menüpunkt "Database")

Du musst halt die Schrittsounds als SE importieren und dann durch die Cond.Branches bei jeden Schritt diesen Sound abfragen lassen :)

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Dave1985maen

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1857 am: September 13, 2011, 00:05:51 »
Sorry komme aber nicht weiter.  :cry:
Also ich bin jetzt im "Database" gut wähle "Common Event" aus ok
und weiter?


Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Kaia

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1858 am: September 13, 2011, 00:50:59 »
Als erstes gibts du dem CE einen Namen (zB. Gehgeräusche), setzt den Trigger auf Parallel (nichts anderes) und erstellst einen Condition Switch namens Sounds.

Okay.
Gut dann wählst du "Control Variables..." aus.
Dann erstellst du ne neue Variable namens x1,
dann darunter setzt du es auf "set".
Und unten aktivierst du: O Character: Player und Map X aus.

Das gleiche nochmal mit einer Variable namens "y1".
nur unten halt Map Y.
Dann Wait: 20 Frames.

Dann 2 neue Variablen namens x2 und y2.
(selbes Prinzip wie oben).

Dann setzt du ein Conditional Branch.
Dort wähkst du dann "Variable" und rechts davon die Variable "x1".
Darunter "Not equal to" wieder "Variable" dort dann die Variable "x2".

Unter diesem Cond.Brach (da wo im Screen Play SE: etc. steht fögst du dann was SE ein was beim laufen abgespielt werden soll.

Unter Cond.Branch siehst du ja noch "Else".
Als letzten Schritt machst du da das selbe wie oben.
Nochmal ein Cond.Branch nur mit y1 und y2.

Jetzt musst du nur noch via Event den Condition Switch auf "on" stellen.
 (Auf jeder Map!)

Fertsch!

« Letzte Änderung: September 13, 2011, 00:58:16 von Kaia »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Dave1985maen

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1859 am: September 13, 2011, 01:55:58 »
Als erstes gibts du dem CE einen Namen (zB. Gehgeräusche), setzt den Trigger auf Parallel (nichts anderes) und erstellst einen Condition Switch namens Sounds.

Okay.
Gut dann wählst du "Control Variables..." aus.
Dann erstellst du ne neue Variable namens x1,
dann darunter setzt du es auf "set".
Und unten aktivierst du: O Character: Player und Map X aus.

Das gleiche nochmal mit einer Variable namens "y1".
nur unten halt Map Y.
Dann Wait: 20 Frames.

Dann 2 neue Variablen namens x2 und y2.
(selbes Prinzip wie oben).

Dann setzt du ein Conditional Branch.
Dort wähkst du dann "Variable" und rechts davon die Variable "x1".
Darunter "Not equal to" wieder "Variable" dort dann die Variable "x2".

Unter diesem Cond.Brach (da wo im Screen Play SE: etc. steht fögst du dann was SE ein was beim laufen abgespielt werden soll.

Unter Cond.Branch siehst du ja noch "Else".
Als letzten Schritt machst du da das selbe wie oben.
Nochmal ein Cond.Branch nur mit y1 und y2.

Jetzt musst du nur noch via Event den Condition Switch auf "on" stellen.
 (Auf jeder Map!)

Fertsch!

Also wie schon geschrieben, danke nochmals!

OK danke hat mir sehr geholfen bei mir sieht das ein bissl anderst aus weil ich den DeutschPatch habe und vielleicht deshalb nicht so
richtig verstehen konnte worum es da ging. Als ich es dan wieder auf Englisch hatte konnte ich es auch Nachvollziehen. Habe es aber wieder auf Englisch.

LG

 


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