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Autor Thema: Kleine Fragen, schnelle Antwort?  (Gelesen 241704 mal)

Offline Valentine

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1980 am: Juni 01, 2012, 16:12:25 »
Stark, hat Top geklappt!
Doch leichter als gedacht... =D Besten Dank Flip!

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Valentine

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1981 am: Juni 13, 2012, 14:07:30 »
@Flip

Wie hast du diese Regentropfen gemacht?

http://www.rpgvx.net/index.php?topic=2264.msg65452#msg65452

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline FlipelyFlip

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1982 am: Juni 13, 2012, 16:23:10 »
grad selber nochma nachgucken müssen :D

einfach dieses Script über Main einfügen:
wie es funkt usw. steht im Script selbst drin ;)

Pastebin-Link

credits gehn an ccoa für das Wettersys (:

lg flip

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Valentine

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1983 am: Juni 13, 2012, 16:54:43 »
Was ein ultimatives Wetter Skript! Heftig was da alles drin ist, das gefällt mir!
Genau sowas hatte ich gesucht, besten Dank (mal wieder) ! =D

Bloodrain , ist schonmal Favorit!

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Valentine

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1984 am: Juni 20, 2012, 14:37:00 »
Eine neue Frage und zwar würde ich gerne das so haben wollen, das der Charackter nicht sterben kann, sondern bei HP 0 auf einer bestimmten Map respawnt. Wie bei LoK: Soul Reaver. Raziel stirbt und landet in diesem Anfangsraum.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline FlipelyFlip

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1985 am: Juni 20, 2012, 17:22:38 »
geb dir nachher mal das gesamte snippet, hab sowas ähnliches schon mal gemacht (:
is es für das Pokégame?
wenn ja, dann müsste ichs bisschen umbauen (:

lg flip

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Valentine

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1986 am: Juni 21, 2012, 08:36:44 »
Joa unteranderem =) Brauch ich auch für andere Projekte.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline FlipelyFlip

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1987 am: Juni 21, 2012, 12:14:30 »
heyey,

habs dir nun ma ohne die Pokémon erweiterung gemacht

Spoiler for Hiden:
module Flip
  TELE_MAP_ID = 5 # Bestimme die Variable welche die Map ID beinhalten soll
  TELE_X = 6 # Bestimme die Variable welche die X-Position beinhalten soll
  TELE_Y = 7 # Bestimme die Variable welche die Y-Position beinhalten soll
  TELE_DIRECTION = 8 # Bestimme die Variable welche die Blickrichtung beinhaltet
  # 0 = Runter
  # 1 = Links
  # 2 = Rechts
  # 3 = Hoch
end

class Scene_Battle < Scene_Base
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * End Battle
  #     result : Results (0: win, 1: escape, 2:lose)
  #--------------------------------------------------------------------------
  def battle_end(result)
    $game_party.clear_actions
    $game_party.remove_states_battle
    $game_troop.clear
    if $game_temp.battle_proc != nil
      $game_temp.battle_proc.call(result)
      $game_temp.battle_proc = nil
    end
    unless $BTEST
      $game_temp.map_bgm.play
      $game_temp.map_bgs.play
    end
    if result == 2 and not $game_troop.can_lose
      $game_player.reserve_transfer($game_variables[Flip::TELE_MAP_ID], $game_variables[Flip::TELE_X], $game_variables[Flip::TELE_Y], $game_variables[Flip::TELE_DIRECTION)
    end
    $scene = Scene_Map.new
    @message_window.clear
    Graphics.fadeout(30)
    $game_temp.in_battle = false
  end
end

lg flip

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Valentine

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1988 am: Juni 21, 2012, 19:40:41 »
Hmm... habe es eingefügt und was muss ich nun damit machen?
Direkt Spielstart kam Line 30 Error.

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline FlipelyFlip

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1989 am: Juni 21, 2012, 19:48:01 »
nach dem direction muss die eckige klammer zu machen. du musst eilich nur noch folgendes machen:

Variable 5 = Map ID
Variable 6 = X-Koordinate
Variable 7 = Y-Koordinate
Variable 8 = Blickrichtung

das musste einstellen (die variablen sind im Script selbst änderbar) und das wars für dich (:

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Valentine

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1990 am: Juni 21, 2012, 22:56:33 »
Kriegs nicht zum laufen. Kann das am IEX Skript liegen?

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline FlipelyFlip

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1991 am: Juni 22, 2012, 00:12:09 »
wenn du das Yggdrasil meinst, dann liegt es auch daran. Du musst das KS schon dazu noch erwähnen ~.~

soviel ich weiß hat das Yggdrasil auch son Add-On dafür in seiner Demo drin

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline AKpost

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1992 am: Juni 24, 2012, 05:39:21 »
grüße

habe folgendes

ich habe mir ein Spiel gemacht und es können mehr als 4 chars im Kampf sein

aber leider werden diese nicht angezeigt sondern nur immer 4
die andern sind da man kann sie auswählen
aber sie sind nicht grafisch ausgegeben :sad:

hat wer ein Script oder weiss wer wo ich das einstelle??

würde mich über eine Antwort freun ^^

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline Khaelen

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1993 am: Juni 24, 2012, 08:31:10 »
Da stellen sich direkt 2 Fragen bei mir
1. Welchen Maker nutzt du?
2. nutzt du irgend ein Kampfscript

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline AKpost

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1994 am: Juni 24, 2012, 20:23:12 »
benutze  RPG Maker VX

SideView Script1
SideView Script2
Modulo SideView     

und diese 3 Scripts von RPG Tankentai

der bringt die chars einfach nur rein ins Feld so das sie mit Kämpfen können
dies klappt auch
aber leider wird mir im Kampf nicht angezeigt wieviel lebe char 4++ hat nur die ersten 4
er wählt die Andern aus also geht mit in der leiste nach unten aber keine Ausgabe

und das Menu  zeigt mir nur 4 chars an den Rest kann ich aus wählen ist aber unten nicht zu sehen
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