collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Konzept Hilfe  (Gelesen 19052 mal)

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
Konzept Hilfe
« am: Dezember 11, 2008, 18:45:01 »
In diesem Thread kann man sich Hilfe zu seinen Konzepten holen. Postet hier eure Story, Features und
alles andere was ihr für euer Spiel vorbereitet habt und holt euch dazu ein paar Verbesserungsvorschläge
oder einfach nur Meinungen.

mfg. eugene222

Ich habe Spams und andere unnützliche Beiträge entfernt, weil es sich mehr für so ein Thema eignet, Spamfrei zu sein.
Da hier die Beiträge sowieso nicht gezählt werden, verliert niemand irgentetwas. Ab jetzt bitte ich euch nur noch Sachen
zu posten, die auch zum Thema passen und den Rest per PM zu klären, wie Sk!p gesagt hat.

mfg. eugene222
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2008, 16:12:17 von eugene222 »

Re: Konzept Hilfe

Offline Futura

• Meister der Nacht
  • Mr. MACK-Tile
  • Kennst du die Mär von verlorenen Sohn?
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2008, 19:52:00 »
Ich möchte mal die meinung zu meinen Chars hören:
Player-Chars:

Name:  Darion
Rasse: Elf
Klasse: Paladin
Beschreibung: Darion ist einer der Haubtchars der Geschichte; er ist der letzte Nachfahre des Ollowain. Laut der Königin muss er getötet werden da ihm der Geist Ollowain inne wohnt. Er versucht dies zu umgehen indem er den Geist vernichten will.

Name: Ganda
Rasse: Sythir (Ein Volk mit Katzenohren, etwas kleiner als Menschen. Tretten meist in der Gestallt kleiner Mädchen auf)
Klasse: Dieb
Beschreibung: Ganda ist eine ausgestossene Sythir die am Hofe der Königin der Elfen lebt. Sie wurde aber erst deswegen verbannt, weil sie bei den Elfen lebt. Als man sie verstossen hat wurde ihr ein Amulett ihrer verschwunden Mutter entwendet, dass nach einer Sage den Weg zum größten Herzenswunsch des Trägers weist.

Name: Obilee
Klasse: Heilerin
Beschreibung: Sie liebt einen verstossenen, wes wegen sie aus dem Hause ihrer Mutter verbannt wurde. Auf der suche trifft sie Ganda, die ihr von ihrem Amulett erzählt. Zusammen suchen sie nun nach ihren Liebsten.

Weitere Folgen...

Non-Player-Chars:

Name: Ollowain
Beschreibung: Einst wohnte er dem Orden der Schwertmeister bei. Als er noch der Königin diente zog er aus um den Dämon Ùshnatz zu vernichten. Als er den Sieg erlangte wurden ihm aus dankbarkeit von der Königen die Schwert "glühende Rache" und "brennende Sehnsucht" verliehen. Doch Ollowain wurde immer schon wegen seine rassitischen Art gegen Menschen misstraut. Als man sein Anwesen durchsuchte fand man einen Unterirdischen Kerker in dem tausende tote, verstümmelte und psychisch zerstörte Menschen lagen. Ausehend von diesem Verbrechen verbannte die Königin ihn in die zerbrochene Welt, wo er für iommer sein Dasein fristen solte. (Sie tötete ihn deshalb nich, weil sie befürchtete er könnte wiedergeboren werden). Doch nach einhundert jahren gelang ihm die Flucht. Jetz begann auch die Götter Ollowain zu bekämpfen. Gegen Ende seines Lebens kamen, so sagt man, die Götter in Fleisch und Blut auf die Erde um ihn zu vernichten. Sie töteten ihn mit leichtigkeit den in seinem Machtwahn sah er nicht das er längst verloren hatte. Sie Trennten seine Seele vom Rat des Lebens und verfluchten ihn damit, nie wieder geboren zu werden, bis sich ein Geit in Darion verfestigte...

Name: Emerelle
Alter: So alt wie Albenmark, man sagt sie stammt dieregt von den Alben ab
Rasse: Elf/Alb
Beschreibung: Regiert seit urzeiten Albenmark, ist aber Zeitlos schön. Sie verbannte Ollowain und beschloss seinen Nachkommen Darion zu töten, was aber ihren richitgen, geheimnisvollen, Zielen nicht entspricht.

Zudem kommt noch eine Garnison (bsp: KleX damit ihr wisst was ich meine^^) die Darion beitritt sie aber wieder verlässt, da sie unter dem Namen "Rotmützen" einen Aufptutsch gegen die Königin versucht.

Achtet nicht aur rechtschreibung etc. ist nur ein grober entwurf^^

Edit: Später folgen noch infos zur Welt, zur Story und dem Rest^^

Bin der erste der hier hier postet :P
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2008, 19:53:56 von Futura »
Kennst du die Mär vom verlorenen Sohn?
Der wurd' nach der Irrfahrt gefeiert, obschon
er vielmals gesündigt, gleich mir, unerkannt.
Doch mir wartet niemand zu Reichen die Hand.

Von allem entzweit, vom Warten befreit
ziehe wir hin, mein Pfad führt mich fort...
Spürst du den Wind, der das tote Laub jagt?
Durch krages Geäst, und wie er uns sagt
was wir einst versäumten.... nein, frage mich nicht. Ist bitte genug, auch wenn nur der Wind spricht.

Zu spät, zu spät, zu weit, zu weit
sind Wege und Zeit, dreh' dich nicht um.
Geträumt, versäumt, beschworen, verloren
zu früh tot geboren umkreisen wir und.

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2008, 20:06:55 »
Das ist ja genau mein Thread, eigentlich bin ich ja sogar Mentor für das Thema aber bei mir hat sich noch nie einer gemeldet.

Fangen wir einfach mal an:

Als erstes ist mir aufgefallen, dass irgendwie alle Charaktere verbannt wurden oder gejagt werden. Das finde ich etwas übertrieben, klar kann sich eine Gruppe Vertriebener zusammenrotten, dann musst du aber sehr gut und nachvollziehbar die Hintergründe beleuchten.
Dann diese Sache mit dem Amulett, das ist sehr klischeebeladen, eigentlich sind das alle Charaktere durch ihre Klassen.
Aber gut. Am besten gefällt mir Ollowain, weil man an ihm gut den Fall eines "Helden" erkennen kann, anfangs ist er noch der Held und dann verfällt er dem Wahn und meint selbst gegen die Götter rebellieren zu können, da muss ich wieder ein "aber" einbringen...warum wird sein Anwesen durchsucht? Da braucht man wieder viel Hintergrund um es schlüssig zu machen.

Zitat
Name: Emerelle
Alter: So alt wie Albenmark, man sagt sie stammt dieregt von den Alben ab
Rasse: Elf/Alb
Beschreibung: Regiert seit urzeiten Albenmark, ist aber Zeitlos schön. Sie verbannte Ollowain und beschloss seinen Nachkommen Darion zu töten, was aber ihren richitgen, geheimnisvollen, Zielen nicht entspricht.

Die Beschreibung musst du auf alle Fälle etwas näher beleuchten. Ok, vll kommt das erst in der eigentlichen Geschichte, aber die Ziele sind nun wirklich interessant.

Alles in allem sind die Charaktere ganz gut, das mit dieser typischen Rollenverteilung finde ich etwas störend und ich würde mir noch mehr Details zu den Charakteren Wünschen, aber sonst gefallen mir die Charaktere, vor allem weil es keine Kleinkinder sind xD.
Ich hoffe, dass dir das hilft...und wehe einer kritisiert nochmal meinen Kritisierstil :D .

Kyoshiro

Offline SatansRightHand

• Metzelschnetzelnder Schentzelmetzler
  • Database-Verunstalter
  • **
  • jaja...
« Antwort #3 am: Dezember 11, 2008, 20:17:52 »
@kyo: also ein amulett mag vielleicht klischeehaft sein aber trotzdem realistisch

wenn du dir mal die reichen frauen anschauhst (also zur heutigen zeit) wie die mit ihrem geld schmuck und son müll kaufen

früher war schmuck etwas sehr besonderes, was die mütter ihren töchtern vererbt haben
also ist es bestimmt logisch, dass ganda das amulett ihrer mutter sucht, weil sie eben verschollen ist und es das letzte andenkcen an sie ist

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #4 am: Dezember 11, 2008, 20:24:28 »
N Klischee ist es ja auch nur deshalb, weil sowas ziemlich oft vorkommt.
In jedem zweiten Spiel gibt es irgendeinen besonderen Gegenstand, den man von Vater/Mutter geerbt bekommen hat, er gestohlen wird und man sich auf die Suche nach ihm begibt.
Und um diese ständige Wiederholung zu vermeiden, warnt man immer.
Stell dir vor, in jedem Spiel wäre das so. Irgendwann würds tierisch nerven.
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2008, 20:26:11 von Frost »
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #5 am: Dezember 11, 2008, 20:24:47 »
Gegen ein normales Amulett ist ja nichts auszusetzen, Schmuck war selbst früher normal, aber es geht um diese Aussage:

Zitat
Als man sie verstossen hat wurde ihr ein Amulett ihrer verschwunden Mutter entwendet, dass nach einer Sage den Weg zum größten Herzenswunsch des Trägers weist.

Das klingt schon wieder noch Prophezeihung und die wird in etwa 99,9% der RPGs wahr, das war mein Kritikpunkt. Nicht das Tragen von Schmuck.

Kyoshiro

Offline SatansRightHand

• Metzelschnetzelnder Schentzelmetzler
  • Database-Verunstalter
  • **
  • jaja...
« Antwort #6 am: Dezember 11, 2008, 20:31:05 »
oooh das hab ich überlesen^^

ok dass ist ein bisschen übertrieben^^

Offline Darv

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #7 am: Dezember 11, 2008, 21:28:19 »
Hey, ich wollt euch mal fragen was euch besser gefällt bzw, was ihr dazu zu sagen habt.
Und  zwar einmal, das typische(BSP: Fast alle RPG Spiele); Es gibt eine Story Spiel, indem ihr einer geradlinigen Geschichte folgt,
ab und zu eine kleine Nebenquest macht und irgendwann zu Ende gespielt habt.

Zweitens die, offene Spielwelt (ich nenn sie mal so(BSP: World of Warcraft)) In der es keine Geschichte noch Charakterinformationen
gibt. Ihr könnt euren Charakter individuel gestalten (Namen anpassen, Klasse wählen, Aussehen aussuchen...)
Hier gibt es viele Quest in der ihr euch Ausrüstung Waffen Geld und vieles mehr verdienen könnt.
Und in dem ihr eigentlich nur euren Charakter levelt.

Drittens, die Mischung aus beidem (BSP: Guildwars)
Eine Hauptquest, die die Story darstellt und wie oben beschrieben viele Nebenquests etc..

Als Abschluss, ja ich weiß ich hab MMORPGs als Beispiele genannt, jetzt denk euch da aber mal alle anderen Spieler weg.
Meine Meinung: Ich finde die dritte Variante gut. Nur finde das es da mit der Umsetzung einige Schwierigkeiten geben kann und
dass es auch viel Arbeit ist. Fände es aber schön wenn es mal so ein Spiel geben würde ;)

PS: Ich find die charakter sehr cool, nur passt das mit dem Elf und Paladin nicht zusammen, kann mir das schlecht vorstellen ;)
Für mich sind Elfen immer irgendwie Magier oder Waldläufer, aber is mal was anderes, von daher wieder positiv ;)
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2008, 21:33:24 von Darv »

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #8 am: Dezember 11, 2008, 21:56:36 »
So mal am Rande hätte ich gern erwähnt, dass meine Idee
nicht nach meinen Vorstellungen umgesetzt wurde.

Ich hätte es lieber selbst und anders gemacht.
Jetzt kann ichs nicht mehr rückgängig machen.
Danke das einige davon ausgehen, dass ich arbeitslos zu hause rumsitze
und den ganzen Tag im forum rumgammel.

Vielen Dank an dieser Stelle. Finde ich scheiße, ganz ehrlich.

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #9 am: Dezember 11, 2008, 22:11:51 »
@ Skip
Nun beruhig dich mal wieder. :P
Sprichs mit eugene222 ab. Wird sich schon wieder hinbiegen.

@Darv
Mir gefällt auch die dritte Variante am besten ABER man kann sowas nicht ständig spielen. ;) Also oldschool brauch man auch ab und zu.
Aber da es soetwas ja noch nicht gibt soweit ich weiß, könnte man sowas ja mal machen.
Aber du hast schon recht, die Umsetzung ist recht schwer. Vorallem, wenn man überall hin kann, aber da nur schwere Gegner sind oder das Level - EXP System nicht ausgeglichen ist.
Gibt noch dutzende Sachen, die man da beachten muss.
Also ich würde es als Anfänger nicht probieren sondern eher einem Erfahrenen Maker überlassen.
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2008, 22:19:07 von Frost »

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
    • [Nicht fertig - Testseite]
« Antwort #10 am: Dezember 11, 2008, 23:31:19 »
Gelöscht
« Letzte Änderung: Juni 15, 2009, 21:34:48 von Mr.Capslock »

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
« Antwort #11 am: Dezember 12, 2008, 00:44:05 »
Gelöscht
« Letzte Änderung: Juni 15, 2009, 21:34:16 von Mr.Capslock »

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #12 am: Dezember 12, 2008, 06:54:54 »
Theoretisch könntest du das Game splitten mit Winace/Winrar.
Dann müsstest du eben nur mehrere Teile hochladen.
Aber vielleicht findet sich ja jemand der das alles mal überarbeiten will.^^
Du kannst ja mal n Thread "Ideensammlung" für dein Spiel machen.
Dort kannste ja auch gucken ob jemand lust hätte es mit dir in Partnerarbeit zu überarbeiten und zu beenden.
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2008, 07:02:06 von Frost »

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
« Antwort #13 am: Dezember 12, 2008, 09:50:20 »
Gelöscht
« Letzte Änderung: Juni 15, 2009, 21:34:00 von Mr.Capslock »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #14 am: Dezember 12, 2008, 13:25:15 »
Man kann alles machen, es ist absolut alles möglich, das möchte ich hier an der Stelle mal sagen.
Und ich muss auch sagen, dass ich bei meinem jetzigen Projekt erst gemappt habe und die Story jetzt erst dazu kommt, ein paar Ansätze hatte ich im Kopf, aber sonst kommt immer Stück für Stück erst der wirkliche Storyteil.

Zu deinem Projekt: 1GB ist heftig, aber wenn man dann umso mehr Spielspaß hat ist das mMn vertretbar. Frost hat es gesagt, mit Winrar die Datei splitten und dann hochladen. Du kannst dich zum Beispiel bei mediafire.com (mein Favorit) anmelden (komplett kostenlos) und dort eine Art Onlinedatenbank machen, also alles was du dort hochlädst kann man sich ansehen, dann musst du nur den Link zu der DB geben und schon kann man sich alles besorgen.

Wenn du Interesse hast, dann schreib mir am besten mal eine PM und ich schaue mir mal alles an. Evtl musst du mir auch mal dein Projekt schicken, denn wenn ich bereits eine Inspirationsquelle habe (Maps, etc.) dann kann ich noch besser arbeiten, vll kann ich dir dann deine Story liefern, ich will noch nichts versprechen, aber bei so viel Arbeitsauswand ist es auf alle Fälle einen Versuch wert^^.
Ich bin ja Mentor und für sowas zuständig...wenn sich die Leute einfach melden würden. Ich habe mich ja nicht umsonst dafür gemeldet, nur um solch einen tollen Titel zu bekommen, sondern um Spiele zu verbessern.

Kyoshiro

« Letzte Änderung: Dezember 15, 2008, 18:11:37 von Kyoshiro »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)