collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Die Chroniken des Vivan - Menschenleben [Vorstellung + Demo]  (Gelesen 3266 mal)

Offline Cyrak

• Interim-Lümmelkönig
  • Event-Jongleur
  • **
  • Lümmel
Die Chroniken des Vivan - Menschenleben

Vorwort

Die Chroniken des Vivan sollten eigentlich ein privates Projekt werden, aber jetzt hab ich mich doch dazu entschieden es euch mal vorzustellen. Ich arbeite jetzt vielleicht seit einem Vierteljahr daran (Pausen mitgerechnet) und es geht mehr schleppend voran, da mir meist die Zeit zum makern fehlt. Ich habe versucht, Klischees größtenteils auszulassen und so ein annehmbares Rollenspiel zu schaffen. Sollten jemandem einige Begriffe in der Namensgebung bekannt vorkommen, so stammen sie entweder aus der Bibel oder der lateinischen Sprache.
Und jetzt genug vom Vorwort, viel Spaß beim Lesen – und nun auch beim Spielen.

Vorgeschichte

„An den geneigten Leser dieses Buches,
Vielleicht habt ihr euch schon gefragt, wie es den Infernalen, den Dämonen, gelingt, in unsere Welt zu gelangen. Doch bevor ich diese Frage kläre, sollte ich erst einmal den Begriff „Dämon“ klären. Dämonen sind im Grunde das Gegenstück zu uns Menschen, wie das Wasser das Gegenstück zum Feuer ist. Man untergliedert jegliche Lebensformen in zwei Gruppen: Lebende und Infernale, wobei Dämonen zu den Infernalen gehören. Doch wo leben die Infernalen, wenn nicht bei uns? Unsere Welt umfasst die sieben Ebenen, die voneinander getrennt sind: Habito (unserer Welt), den unteren Ebenen, der Eishölle, der Feuerhölle, den oberen Ebenen und dem sagenumwobenen Aeterna. Dabei muss man sich jede dieser Ebenen wie durch Korridore getrennte Räume vorstellen. Diese Korridore nennen wir den Spalt, in dem mysteriöse Wesen, weder Infernal noch Lebend, die Cham genannt werden, existieren. Man könnte den Spalt auch mit dem Klebstoff vergleichen, der unsere Welt zusammenhält. Wir wissen, dass zwischen jeder Ebene ein Spalt existiert, jedoch nicht, ob es auch einen um Aeterna gibt. Niemand war jemals dort oder ist jemals wiedergekehrt. Nun kommt der interessante Teil: Wie ist es möglich die Türen zu öffnen, die die Korridore verschließen? Man weiß es nicht. Doch man weiß, dass es geht. Jede Welt ist mit arkaner Energie, auch Magie genannt, getränkt. An starken Konzentrationen dieser Energie entsteht ein sogenannter Arkaner Nexus. Ist solch ein Nexus stark genug, reißt er Löcher in den Spalt bis hin zur angrenzenden Ebene oder noch weiter. Vielleicht wird es uns irgendwann einmal möglich sein, die Nexus zu kontrollieren, sie zu versiegeln oder zu zerstören. Wer weiß, wie weit uns die arkane Forschung noch bringen wird. [...]“

Ausschnitt aus „Das Weltengefüge“
Tohr Wyndal, Dorfmagier von Dodanim

Geschichte

Habito, die Ebene der Menschen, umfasst vier Kontinente: Euphrat, Tigris, Pischon und Gichon. Riphat, ein mysteriöser Cham aus dem Spalt, ist sein Leben als Zwischenwesen zwischen Dämon und Mensch satt und möchte endlich erfahren, was „Leben“ und „Tod“ für einen Cham bedeuten und wie die Menschen es definieren. So trennt er sich von seiner Familie, um nach Euphrat zu reisen und dort ein Menschenleben zu führen. Schon bald trifft er auf ein kleines Dörfchen, in dem er Jawan, einen leidenschaftlichen Kämpfer, und andere Bewohner des Ortes kennenlernt. Er kann nicht nachvollziehen, warum Dämonen Menschen jagen: Sie scheinen nett zu sein. Doch als er auf den Bund, einer Organisation, die sich dem Aufstieg der Menschheit verschrieben hat, trifft, wird ihm klar, dass nicht alle Menschen gleich sind. Riphat erlebt einige Abenteuer auf dem Weg nach Jubal, einer Stadt am größten See der vier Kontinente, dem Japhet. In eben dieser Stadt sucht er nach einer Bleibe. Doch zu dieser Zeit versucht jemand die Siegel, mit dem der Nexus am tiefsten Punkt des Japhet versiegelt wird, zu brechen und somit das Portal in die oberen Ebenen zu öffnen. Doch dies wäre der Untergang der mittelgroßen Stadt, denn sie mag eine erblühende Handelsmetropole sein, doch für einen Krieg ist sie nicht gerüstet. So liegt es an Riphat, seine neue Heimat zu beschützen und zu versuchen, den Nexus zu zerstören. Denn nur ein Cham ist in der Lage, die magische Konzentration aufzusplitten und so eine starke Ansammlung dieser auszugleichen... Und welche Rolle spielen dabei der Bund und der Heilige Orden, der nach dem Sinn, der Herkunft und dem Ende unsere Lebens forscht und den Gott Vivan, der das Leben symbolisiert, verehrt?

Charaktere

Riphat: Ein Cham aus der Zwischenebene, dem Spalt, der sein Leben in seiner dämonischen Form satt hat und sehen möchte, wie ein Mensch lebt. Er ist hilfsbereit und sehr neugierig, da er viele Dinge aus seiner Heimat nicht kennt. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine neue Heimat zu schützen und die Lebenden vor den Infernalen zu schützen, doch kommt dabei oft seine eigentliche Natur zum Vorschein: Die Cham waren immer die neutralen Schlichter zwischen Infernalen und Lebenden, sodass er einige Male versucht, mit beiden Parteien zu verhandeln. Doch machthungrige Menschen und hungrige Dämonen können besser kämpfen als Reden. Riphat freundet sich schnell mit dem Kämpfer Jawan an, dessen Verwandte in Jubal, einer Stadt am großen See, dem Japhet, leben und mit dem er in eben diese Stadt ziehen will. Riphat kann durch seine besonderen Chamkünste gut austeilen und ist ein intelligenter und kameradschaftlicher Freund, auch wenn er ein Cham ist. Seine größte Angst ist, dass seine Freunde herausfinden, dass er ein Cham ist. Doch wer weiß, vielleicht wissen sie es ja schon?

Jawan: Ein kämpferischer Mensch aus dem kleinen Dorf Jawan, den es seit dem mysteriösen Tod seines Vaters und dem Ausziehen seines besten Freundes Ringo in die Ferne zieht, bereit, nach Aufgaben und so einem Sinn in seinem Leben zu suchen. Er ist ebenso wie Riphat hilfsbereit und hält an moralischen Grundsätzen fest, weshalb er die Machenschaften des Bundes stoppen will und die Ansichten des Heiligen Ordens vertritt. Jawans Mutter verstarb kurz nach seiner Geburt an Herzversagen, sein Vater unter mysteriösen Umständen auf der Jagd, da nur noch sein zerfleischter Körper gefunden war. Die Krallen- und Zahnabdrücke passten zu keinem Tier. Jawan vertraut nicht jedem, weshalb es sehr verwunderlich ist, dass er sich sofort mit Riphat anfreundet. Vielleicht sieht er in ihm etwas? Einen Freund, einen Begleiter oder einen Leidensgenossen ohne Familie?

Tohr: Der Dorfmagier des Dorfes Dodanim. Er hat sich auf das Weltengefüge spezialisiert und schreibt auch Bücher darüber. Er forscht an einem Mittel, mit dem die Arkanen Nexus zerstört werden können und ist ein strenger und ernster Lehrer. Er misstraut Riphat anfangs zwar, sieht später jedoch das Gute in ihm und respektiert ihn daher mit einer gewissen väterlichen Strenge. Tohr mag vielleicht ein alter Greis sein, doch auch er ist im Inneren ein guter Mensch.

Helm: Ein Kleriker des Vivan aus Jubal. Er befolgt Streng die Tugenden des Vivan: Ehre, Mut und Liebe. Sein Vater kam bei einem schweren Sturm ums Leben, als er versuchte, Helms Bruder zu finden, der im Wald spielte. Tatsächlich war dieser jedoch bei Bekannten der Familie untergekommen. Sein Bruder wanderte aus nach Tigris, um die Bräuche und Lebensweise der Gnome zu studieren, seine Mutter hingegen wohnt nach wie vor in Jubal, jedoch in einem kleineren Haus, nachdem Helm in den Tempel des Ordens gezogen ist. Er schickt seiner Mutter regelmäßig Geld, Nahrungsmittel oder andere Aufmerksamkeiten. Vergeben ist er nicht, da seine Liebe einzig Vivan gilt. Er schloss sich nach dem Tode seines Vaters dem Orden an, da er bemerkte, wie wertvoll doch das Leben ist.

Features

• Sideview KS (RPG Tankentai, Kylock)
  • Monsterbuch (El Conductor)
  • Musik besteht ausschließlich aus dem Soundtrack von Neverwinter Nights 2 (Ich weiß nicht recht ob das als Feature durchgeht)
  • Ringmenü (Syvkal)
  • Kombinierungs-/Alchemiesystem (The Sleeping Leonhart)

Screenshots

Spoiler for Hiden:

Kennt man vielleicht schon aus dem Screenshot-Thread - ein Haus von innen

Spoiler for Hiden:

Welch schreckliche Kreaturen mögen in diesem friedlich wirkenden Wald vor dem Dodanim lauern?

Spoiler for Hiden:

Der Eingang des Frostpasses, ein unwirtschaftliches Gebirge, in dem sich anscheinend ein Nexus in die Frosthölle gebildet hat

Spoiler for Hiden:

Dodanim: Ein kleines, verschlafenes Nest am Rande des Frostpasses.

Spoiler for Hiden:

Zwei wütende Soldaten und ein verängstigter Anwohner von Noe. Doch halt: Welch kleine Statur weist dieser auf? Ist diese merkwürdige Person etwa ein Gnom?

Demo

Diese überarbeitete Demo umfasst das erste Kapitel: http://www.mediafire.com/download.php?yez5ihbtdti

Letzte Worte

Ich hoffe diese kleine Vorstellung hat euch zugesagt, sobald ich eine Demo fertig habe lade ich sie hoch. Ob die Features dabei bleiben, weiß ich noch nicht, vielleicht kommt noch mehr dazu.

Dankeschön,
Cyrak
« Letzte Änderung: September 17, 2010, 15:29:40 von Maryon »

Re: Die Chroniken des Vivan - Menschenleben

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1 am: Dezember 13, 2008, 19:01:47 »
Ja, ich muss sagen, dass mir deine Vorstellung gefallen hat. Vor allem die etwas andere Hintergrundgeschichte ist sehr angenehm, es läuft an sich auf das Gleiche hinaus, wie in vielen RPGs, man muss die Welt retten. Aber wie gesagt, das Drumherum ist anders und das könnte dann das Salz in der Suppe sein ;).

Ich fange einfach mal vorne an:
Die Einteilung der Welt ist sehr schön, erinnert mich an die Vorstellungen vieler asiatischer Völker, wie die Hölle aussehen soll. Auch die komplexen Zusammenhänge sagen mir zu, etwa wie Spalte zwischen den Welten entstehen.
Der Hauptcharakter wirkt auf mich sehr sympathisch und interessant, er verlässt seine Heimat um Neues zu erkunden und bekommt dadurch ein unterschiedliches Bild der Menschen und ihrer Welt.

Dein Projekt scheint mir sehr erfolgversprechend, wenn du die Geschichte so umsetzt, wie du sie hier präsentiert hast, dann auf alle Fälle.
Halt uns auf dem Laufenden und vll versüßt du uns das Warten evtl mit ein paar Screenshots ;) .

Kyoshiro

Offline Cyrak

• Interim-Lümmelkönig
  • Event-Jongleur
  • **
  • Lümmel
« Antwort #2 am: Dezember 13, 2008, 20:03:36 »
Erstmal danke für die gute Kritik^^
Ich hab versucht, nicht das ewige Welt-retten-Ding zu drehen, sondern eigentlich geht es Riphat ja nur darum, seine neue Heimat (Jubal) zu beschützen, was aber scheinbar nicht so hervorkommt
Dann bleiben wir eben bei Welt-Retten ;)
Ich muss bei so einer komplexen Arbeit wirklich aufpassen, dass sich in der Story keine Logik- oder sonstigen Fehler reinschmuggeln, daher wäre ich dankbar, wenn ihr mir sowas sofort melden könntet - Danke :)

Veränderungen im ersten Post:
  • Faces reingestellt
  • 3 Screens hochgeladen

Offline Claine

• Makerer aus Zeitvertreib
  • Eventmeister
  • Digimon-Fan
    • Digimon New Generation FRPG
« Antwort #3 am: Januar 03, 2009, 18:08:19 »
So, dann wollen wir das Ding mal nach oben pushen xDDDD. *push*.

Vorwort:

Gibts nicht so viel zu sagen xD.

Vorgeschichte:

Das mit den Ebenen klingt toll. Zudem, dass man ein Buch liest, finde ich eine tolle Idee. Der Nexus hört sich für mich ein wenig nach Der Goldene Kompass an, wo Lord Asriel ja auch versucht, die Welten mithilfe von ungeheuren Energiemengen zu trennen (Verbindung zwischen Daemon und Mensch kappen).

Geschichte:

Macht auf jedenfall Lust auf mehr. Besonders die Beweggründe vom Mainhcarakter gefallen mir. Mal kein "Mein-Dorf-wurde-zerstört-ich-will-mich-rächen"-Charackter xD.

Charaktere:

Sehr ausführlich beschrieben ^^. Am liebtsen habe ich bisher Riphat. Seine ganze Story gefällt mir.

Features:

Sideview KS (RPG Tankentai, Kylock) -Toll, ich mag das KS ^^.
Monsterbuch (El Conductor) -Ich mag zwar eher das Monsterbuch von woratana, weil das von Conductor die Grafiken so abartig verzert, aber überhaupt ein Mosnterbuch zu haben, ist toll ^^.
Musik besteht ausschließlich aus dem Soundtrack von Neverwinter Nights 2 (Ich weiß nicht recht ob das als Feature durchgeht) -Geht nciht so ganz als Feature druch xD. Eher eigene Musik ist ein Feature.
spezielle Dämonen- und Ordenstechniken, die je nach Spielverlauf erlernt oder nicht erlernt werden -Auch toll ^^.

Screens:

Alel sehr solide, ich hoffe, das du das Niveau halten kannst ^^.

MFG
Claine
« Letzte Änderung: Januar 03, 2009, 18:10:39 von Claine »

Offline Gilgamesch

• IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
« Antwort #4 am: Januar 03, 2009, 18:18:01 »
Die Hintergrundgeschichte liest sich derzeit noch etwas wirr und erschlägt einen erst einmal mit Informationen, aber ich bin mir sicher, dass das im Spiel selbst schonender verlaufen wird. Klingt auf jeden Fall schon einmal nach einer epischen Geschichte.
Deine Maps finde ich noch etwas leer, insbesondere die Innenmap ließe sich leicht noch füllen, etwa durch Regale an den Wänden, mehr Teppiche und Krüge, Kisten, Fässer an den Wänden. Und im Gebirge ließen sich sicherlich noch einige Pflanzen und Tiere platzieren.
Nachdem ich nun erfahren habe, dass eventuell bald eine Minidemo kommt, warte ich die einmal ab. Wünsche viel Erfolg bei dem Projekt!
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Offline Cyrak

• Interim-Lümmelkönig
  • Event-Jongleur
  • **
  • Lümmel
« Antwort #5 am: Februar 27, 2009, 19:18:33 »
Noch einmal Danke für die Kritiken, euer Warten wird belohnt!
Ich habe dem Beitrag die erste Demo hinzugefügt, sie umfasst das erste Kapitel, die Spielzeit kann ich nicht genau definieren.
Ich wünsche euch viel Spaß dabei und hoffe, die Demo gefällt euch!
Rückmeldungen erwünscht. ;)

Cyrak

Offline Stef-san

• Eventmeister
    • Space Live
« Antwort #6 am: Februar 28, 2009, 19:29:36 »
Ich spiel mal dein Spiel durch und bewerte dann. :D (ich editiere den Post hier dann)

current projects
Arco Iris - A Fading World
School Days (Co-Project with Klex)

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #7 am: Februar 28, 2009, 22:20:50 »
So, dann fange ich mal an. *Neues Bewertungssystem test*

Also bin jetzt im Moment in der Eishöhle vor dem Eisdrachenendboss und dies ist bisher meine Meinung

Mapping: 5/10 Punkten

Mir gefällt das Mapping allgemein nicht sooo besonders. Die Bodentexturen sind doch
  nur begrenzt vorhanden und vor allem der Wald am Anfang ist für mich keine Augenweide.
  (Was aber daran liegt, dass ich dieses Waldchipset mit dem viereckigem Schattenwurf hasse)
  Die indoor Maps sind schon wieder etwas besser, doch oft steht ein Schrankteil unerreichbar in der
  Wand, was nun wirklich nicht schön aussieht. Der Eingang zur Eishöhle war dann doch schon
  wieder etwas interessanter, die Eishöhle an sich etwas zu große Flächen wie ich finde. Deshalb
  leider nur 5/10 Punkten

Eventtechnik: 5/10 Punkten

Diese sind zustande gekommen, da sich doch ein paar Fehler eingeschlichen haben, die das Gesamtbild trüben.
   "Der Schein liegt in meinem Haus", oder "Wir brauchen holz aus dem Schuppen", obwohl ich beides schon im Inventar habe.
   Auch stört mich der Satz beim aufmachen einer Truhe gewaltig "Holzschwert ausgerüstet". Es ist nicht ausgerüstet sondern
   im Inventar! Auch "Heiltrank ausgerüstet" ist nicht passend.
   Doch das wohl größte Problem habe ich in dem Magier Haus. Er hält seine Vorlesung ab und sofort danach weiß er das ich ein
   Cham bin, was ich hier will, kennt plötzlich alle.... also entweder hab ich da eine ganze Eventseite überlesen/überklickt oder du
   solltest da noch einmal nachschauen.

Story:  8/10 Punkten

Die Story ist zwar am Anfang sehr verwirrend und man bekommt viele Informationen in kurzer Zeit, aber ich glaube das
   würde sich im späteren Spielverlauf dann legen. Auch finde ich diese 3te Gruppe "Cham" (wo ich zuerst Kamm gelesen habe xD)
   Interessant. (Spielen Götter eigentlich auch eine Rolle? Menschen, Götter, Dämonen, Cham). Zwar erinnert mich Riphat
   wirklich SEHR an die ernstere Version von Sorata aus dem Spiel "Charon - Dawn of Hero" aber ich glaube nicht, dass du das
   beabsichtigt hast.

Sonstiges:

- Färb doch die Haare von Jawans Charset grün
- Kleine Parodien (Onlinegamer, VD) finde ich zwar lustig, doch würde ich diese nicht schon im ersten Dorf machen sondern erst etwas später im Spiel
  (Solange es kein Fungame ist, zerstört dieses sonst die Anfangsatmo)
- 20 Münzen für eine so kleine Übernachtungsunterkunft, die auch noch überall Risse in der Wand und Löcher auf dem Boden hat ist etwas teuer :D
- Die Falle in der Eishöhle, wo der Dunkelritter reinfällt.... war irgendwie lam xD
- Mir gefällt die Kampfmusik nicht so sehr
- Die Wache am Eisberg dreht sich nach dem Dialog um, also der Wegkreuzung den Rücken zu. Glaubt sie so den Wolf besser fangen zu könne?

Alles in allem, liefert die Demo bis jetzt ein Mittelmäßiges Spiel (6/10 Punkten), was vor allem an den häufigen Eventfehler liegt. (Und weil mir das Mapping einfach nicht gefallen will). Doch es baut auf einer ziemlich interessanten Story auf und ich glaube die Remakeversion könnte ziemlich gut werden. (Meistens machen Leute am Ende ein Remake, weil sich doch die Makererfahrung mit der Zeit stark verändert hat^^). Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit deinem Projekt weiter gehen wird (Demo 2).

Grüße Klex
« Letzte Änderung: Februar 28, 2009, 22:22:13 von Klex92 »

Offline Claine

• Makerer aus Zeitvertreib
  • Eventmeister
  • Digimon-Fan
    • Digimon New Generation FRPG
« Antwort #8 am: März 04, 2009, 19:02:01 »
Hab das Spiel auch mal gespielt und auch durch, mit folgender Spielzeit: 1:51:48 Std. Ich lasse mir generell Zeit mit jedem Spiel und erkunde gerne Gebiete auch mal mehere Male, um aufzustufen. Naja, Pro und Kontra:

Pro:

- Als erstes fällt mir seeehr postitiv die Musik auf. Sie passt perfekt. Nie hätte ich gedacht, dass die Musik von NWN 2 so gut passen könnte ^^. Dafür hast du bei mir einen Athmosspährenpunkt dazubekommen xD. Am besten finde ich das Stück vom Titel ^^.
- KS gefällt mir natürlich auch gut, da ich Takentai mag und auch, dass deine Leutchen nicht mal hochspringen, wenn man gewinnt xD.
- Riphat ist bis jetzt mein Lieblingschar ^^.
- Das Mapping fand ich eig. ganz gut ^^.
- Die Geschichte ist richtig spannend, aber das es unbedingt an SO einer Stelle aufhört xD...
- Die Dialoge sind einsame Spitze ^^. Hat richtig Spass gemacht, die zu lesen, was leider nicht mehr oft vorkommt xD.
- Die Kämpfe sind genau richtig ausgewogen, obwohl ich den dritten Boss leicht kalt gemacht habe... Naja, mit Level 6 isses nicht verwunderlich xD

Kontra:

- Mach bitte, wie ich schon gesagt hatte, den Rahmen bei Verfehlt und co. weg, das ist unschön ^^.
- sie schriebt man Sie, euch Euch und ihr Ihr ^^. Solche Anreden werden gross geschrieben ^^.
- Ich hatte nach ner Zeit fast mein Geld nur für Zwiebelsaft ausgegeben xD. Im Menü verbraucht komischerweise Heilen mehr als im Kampf Oo.

Sonst gab's nicht soviel zu bemängeln, du kannst stolz auf dich sein, neben Sorkia das vielversprechendeste Projekt, jedenfalls meine Meinung ^^. Kepp up work!

MFG
Claine

Offline Cyrak

• Interim-Lümmelkönig
  • Event-Jongleur
  • **
  • Lümmel
« Antwort #9 am: März 04, 2009, 19:12:22 »
Okay, erstmal danke für eure Bewertungen und besonders dafür, dass ihr euch mit dem Spiel auseinandergesetzt habt. Ich bin durchaus überrascht über die ganze positive Kritik.
Zum Negativen: Ja, das Mapping ist nicht perfekt und gewöhnungsbedürftig, ich habe jedoch jetzt den Autoshadow ausgeschaltet und das Mapping ein wenig verbessert, auch wenn sich das nicht großartig bemerkbar macht. Die Meldungen der Schatztruhen hab ich aktualisiert, empfand ich auch als nervig.^^ Ebenso hab ich die Dialoge nochmal verbessert, die Anreden muss ich noch reinmachen. Und nein, ich habe mich nicht an Sorata orientiert. Beim Rahmen werd ich sehen, was sich machen lässt, ob ich den wegbekomme bleibt natürlich die Frage. War das jetzt Kritik an den Preisen? Das mit dem Heilen ist mir neu. Ich schau mal drüber.
Danke für eure Rückmeldungen! Eine überarbeitete Demo ist in Arbeit.

[EDIT]: Der Link der überarbeiteten Demo steht jetzt im ersten Post.

Cyrak
« Letzte Änderung: März 04, 2009, 19:54:35 von Cyrak »

Re: Die Chroniken des Vivan - Menschenleben [Vorstellung + Demo]

Princemaster

• Gast
« Antwort #10 am: März 07, 2009, 23:30:43 »
Die Vorstellung ist sehr gut.

Vorgeschichte: 10/10 Punkte
Geschichte:      10/10 Punkte         Nachdem ich die Geschichte gelesen hatte wollte ich mehr erfahren.
Charaktere:       8/10 Punkte         Thor kommt mir ein bisschen unsympatisch vor.
Features:          9/10 Punkte          Ich würde die musik nicht als Feature bezeichnen.
Screenshots:     9/10 Punkte          Bei dem Dorf Dodanim hätte ich vlt. etwas Schnee mit eingebaut, da es ja am Frostpass liegt.
Demo:              8/10 Punkte          Ich hätte ein paar kleine grammatikalische Fehler anzumerken bei den Anreden, sonst alles sehr gut.

Endergebnis:     54/60 Punkte

Offline Cyrak

• Interim-Lümmelkönig
  • Event-Jongleur
  • **
  • Lümmel
« Antwort #11 am: Mai 10, 2009, 16:10:54 »
Bitte schließen.

Bild des Monats

rooftop party