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Autor Thema: [DOWNLOAD FEHLT] [Vollversion] Masken  (Gelesen 4926 mal)

Offline CaK

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[DOWNLOAD FEHLT] [Vollversion] Masken
« am: Januar 02, 2009, 13:25:22 »

Beitrag zum Spielecontest Winter 2008 auf www.rpg-studio.de

Downloadlinks: (RTP muss auf eurem Rechner installiert sein)
UPLOADED.TO
http://rapidshare.com/files/179106749/Spiel.rar.html
Über das Spiel

Dieses Spiel ist in der Zeit von Oktober 2008 bis Anfang Dezember 2008 im Rahmen des Spielecontests entstanden.
Ziel war es, ein Spiel mit mindestens einer halben Stunde Spielzeit zu erstellen, Handlung und Genre durften beliebig gewählt werden.
Ich habe mich für ein klassisches RPG auf dem für mich neuen RPG-Maker VX entschieden. Meiner Meinung nach, war die Makerwahl ein
Vorteil, da es so scheint, als könnte man mit dem VX sehr viel schneller spielbaren Content erstellen, da besonders das Mapping sehr viel
weniger Zeit beansprucht.

In dem Spiel

In diesem klasssichen RPG schlüpft ihr in die Rolle des jungen Mannes Lufus, der in seinem Leben wenig Glück hatte und sich mit Glücksspiel
und Gelegenheitsjobs versucht durch zuschlagen. Eine schicksalhafte Begegnung in seinem kleinen Heimatdorf wirft ihn unverhofft in ein
 Abenteuer, dem er sich gerne stellt, um seinem langweiligen Alltag zu entkommen. Im Laufe dieses Abenteuers trifft er auf viele
wunderliche und gefährliche Gestalten, muss viele knifflige Rätsel, atemberaubende Kämpfe und lustige Minispiele bestehen.

Die Hauptcharaktere sind:

Lufus, ein heruntergekommener, spielsüchtiger Taugenichts,
der in den Tag hinein lebt. Sein besonderes Markenzeichen ist seine weiße Maske, die er niemals abnimmt. Die Dorfbewohner halten ihn für
sonderbar, da keiner weiß, warum er seine Maske trägt.

Lufus scheint ständig schlecht gelaunt zu sein, zudem ist er sehr geldgeil, was ihn alles in allem zu einem unangenehmen Gefährten macht.
Tessa, das Schaf wird von Lufus in einer misslichen Lage
aufgefunden. Eigentlich handelt es sich bei ihr um eine junge Zauberin, die sich aus Unachtsamkeit selbst verzaubert hat.
Zu ihrem Glück kann sie Lufus davon überzeugen, ihr zu helfen, ihre ursprüngliche Gestalt wieder zu erlangen. Tessa ist eine
ausgesprochen anständige Persönlichkeit, die in keiner Situation Höflichkeit vermissen lässt. Manchmal ist sie etwas ängstlich und neigt
zur Eifersüchtigkeit.

Aus dem Spiel

In diesem Dorf beginnt die fabelhafte Reise unseres Helden!


Um Tessas menschliche Gestalt wieder zu erlangen, müssen Lufus und sie eine magische Höhle aufsuchen, die viele Rätsel und unheimliche
 Untote bereit hält!


Neben Rätseln, die eure Hirnzellen anregen, gibt es auch Geschicklichkeitsprüfungen, die schnelle Finger erfordern!


Gegen Ende wird das Spiel düsterer und ungemütlicher... zum Glück hat unser Held eine Fackel bekommen!


Für das Spiel

Alles, was im Spiel zu sehen ist, wurde von Enterbrain im RTP mitgeliefert oder von CaK erstellt.
Das Kampfsystem ist von Tankentai und Kylock gescripted.
Die Musik ist von Silverchair (allerdings als midi Dateien, von einer Freeware Seite, um rechtlichen Problemen vorzubeugen)

Wenn ihr das Spiel gut findet oder es unterstützen wollt, kopiert euch diesen Code in eure Signatur:

[url='http://rpgvx.de/forum.php?topic=2551.0']
[img]http://img3.imagebanana.com/img/5fqfgf36/userbarmasken.png[/img][/url]

Von dem Spiel
Alle für das Spiel erstellten Ressourcen werde ich in einem separaten Thread zur freien Verfügung stellen.

Schönen Dank, CaK
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 22:06:05 von PDM »



Re: [Vollversion] Masken

Offline Gilgamesch

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Re: [Vollversion] Masken
« Antwort #1 am: Januar 02, 2009, 15:08:54 »
Hallo, habe das Spiel einmal angespielt und es hat mir soweit sehr gut gefallen. Habe bislang das erste Kapitel abgeschlossen und bin von dem Spiel soweit wirklich sehr angetan. Einige Kleinigkeiten sind mir dennoch aufgefallen. Das KS gefällt mir an sich zwar sehr, doch die Kampfanimation des Schafs sieht etwas unspektakulär und irgendwie nicht nach einem Angriff aus, außerdem ist mir beim Krabbensammeln-Minispiel ein Bug aufgefallen. Bei meinem zweiten Versuch krabbelten die Krabben bereits von Anfang auf an der Oberfläche herum und ich hatte endlos Zeit, um alle einzusammeln, ehe ich überhaupt das Holz berühren musste, um das Spiel zu starten.
Das Dungeon am Strand gefiel mir jedenfalls außerordentlich gut, eine sehr schöne Idee mit der Lava/Eis-Sache. Doch zwei Fragen kamen mir beim Spielen dann doch auf: Woher stammen die Untoten im Dungeon, wenn der Nekormant doch offensichtlich mit dieser Kreatur am Ende erst den Durchbruch in der Wiederbelebung der Toten erringt? Und warum fällt es ihm nicht auf, dass sein Dungeon von den Helden durchforstet wird, immerhin müsste sich der Raum, in dem er sich aufhält, ja auch ständig von Lava nach Eis  und zurück verwandeln?
Wie dem auch sei, mir hat das erste Kapitel sehr gut gefallen, die Rätsel, Kämpfe und Minispiele fand ich toll, einzig der Schwierigkeitsgrad ist bislang noch ziemlich niedrig (habe bislang kein einziges Heil-Item gebraucht), aber vielleicht wird das im zweiten Kapitel ja noch anspruchsvoller.
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Re: [Vollversion] Masken

Offline Klex

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Re: [Vollversion] Masken
« Antwort #2 am: Januar 02, 2009, 16:22:33 »
So, hab jetzt auch dein Spiel mal komplett durchgespielt und finde es, genauso wie Gilgamesch sagte, ziemlich gut.
Hier mal einen kleinen Überblick.

Pro:
- Küstendungen wegen dem Feuer / Eis wechsel.
- Maps übermitteln für meinen Geschmack eine gute Atmo. (Liegt auch am Screenton)
- Sehr schöne einzelne Char- und Facesets (zerborchener Casinotisch)
- BP System ist mal was anderes
- Vielen Minispiele (Das Huhnspiel war mit meiner Laptoptastatur echt anspruchsvoll siebter Versuch erst)
- Die Fackel
- Passende Musik.
- Gute Heldengestalt (Glücksspielsüchtig und nur Geld im Kopf)


Contra:
- Wenn Lufus das Dorf zur Küste verlässt, schaut er nach unten
- Krabbenspiel, wie Gilgamesch schon sagte, der Bug.
- Die Schaafkampfanimation
- Insignie Links bekommt man sowohl im Eis als auch im Feuerdungen. Brauch die nicht 2mal.
- Nekromant wirkt nach dem er besiegt wurde ja wie Dalai lama (viel zu freundlich)
- Heilstrom zieht 5HP und heilt die nicht xD
- Ende bei den Kristallen, find ich etwas komisch. Wiso kloppt der den nicht gleich und tut erst die Kristalle neutralisieren?



Wie gesagt hat mir das Spiel eigendlich ganz gut gefallen. Nette kleine Geschichte.
Leider hat Kapitel 2 etwas nachgelassen. Deshalb würde ich ihm 13/15 Punkten geben.


Grüße Klex
« Letzte Änderung: Januar 03, 2009, 14:08:29 von Klex92 »

Re: [Vollversion] Masken

Offline Gilgamesch

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Re: [Vollversion] Masken
« Antwort #3 am: Januar 02, 2009, 23:28:02 »
Hm...das zweite Kapitel fand ich nicht mehr ganz so gut wie das erste. Die Zufallskämpfe im Wald etwa haben ziemlich genervt. Und einige Fehler/Ungereimtheiten sind mir auch noch aufgefallen. Zum einen ändern die Würfel im Casino die Grafik, sobald man sie anspricht, zweitens finde ich es etwas merkwürdig, dass man später in den Hinterraum des Casinos kann und Lufus kein Wort zu dem ganzen Gold, das dort herumliegt sagt und auch nichts nimmt. Passt so gar nicht zu ihm. Weiter lässt sich die erscheinende Brücke in der Kanalisation nur begehen wenn der Held das Feld vor ihr genau von oben bzw unten betritt und damit eine automatische Bewegung auslöst. Geht man seitlich auf so ein Feld am Rand passiert nichts, wenn man auf die Brücke zugeht. Habe deshalb lange gebraucht, dort rüberzukommen.
Alles in allem dennoch ein gutes Spiel.
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Re: [Vollversion] Masken

Offline Stef-san

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Re: [Vollversion] Masken
« Antwort #4 am: Januar 03, 2009, 12:30:57 »
*platz sicher*
1. Rapidshare geht glaub ich nicht oder nur mit Premium Account.
2. ich teste das Spiel jetzt mal an, mein BEricht kommt dann hier rein. :D

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School Days (Co-Project with Klex)

Re: [Vollversion] Masken

Offline DimiFW

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Re: [Vollversion] Masken
« Antwort #5 am: Januar 03, 2009, 22:53:50 »
so..habs jetzt auch mal runtergeladen und durchgespielt. gefällt mir an sich richtig gut, nur hier und da mal minimale kleine fehler die so unbedeutend sind das ich sie schon wieder vergessen habe ^^  aber ansonsten passt alles. die maps sind gut aufgebaut, sieht alles stimmig aus, die minispiele sind auch nicht schlecht  und die story an sich gefällt mir auch, nur hätte sie ruhig noch etwas länger sein können ^^

PS: Kannst du mir ne PN schicken mit dem event für das Blackjackspiel? Ich suche schon ewig nach sowas ^^ wäre dir sehr dankbar.

Re: [Vollversion] Masken

Offline CaK

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Re: [Vollversion] Masken
« Antwort #6 am: Januar 07, 2009, 09:57:12 »
Danke für eure Antworten und dass ihr euch die Zeit, es zu spielen genommen habt.

Dass ein paar kleinere Fehler drin sind, ist denke ich nicht so wild, es ist ja nichts dabei, was das Weiterspielen verhindert. Dabei muss man ja och bedenken, dass das Spiel für einen Contest war, also ich nicht beliebig viel Zeit zum Testen und Ausbessern und auch zum Erstellen hatte. Ich hoffe dennoch, dass ihr Spaß beim Spielen habt/hattet (scheint ja bei einigen so zu sein :D ) und warte weiter auf die Auswertung des Contests...

Mit freundlichen Grüßen
CaK



Re: [Vollversion] Masken

frage

  • Gast
Re: [Vollversion] Masken
« Antwort #7 am: April 18, 2009, 20:00:19 »
Ich hab jetz diese 2 dinger wovon man eig nur eins braucht und son Loch im Dungeon komme aber irwie nich weiter^^
kann mir vllt einer mal sagen wie ich weiter komme?

mfg
« Letzte Änderung: April 19, 2009, 00:14:25 von frage »

Re: [Vollversion] Masken

Offline Chrono

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Re: [Vollversion] Masken
« Antwort #8 am: Mai 09, 2009, 19:21:49 »
Ist ja mal eine ausgefallene Idee ein Geldsüchtiger und ein Schaf als Helden aber relativ gut.

Re: [Vollversion] Masken

Offline wolfassguy

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  • Lufia returns
Re: [Vollversion] Masken
« Antwort #9 am: August 09, 2009, 21:52:16 »
Wow also ich bin begeistert hab es jetzt durch gespielt ...
also was positiv war sind die Dialoge und der weg der Story und das ende ^^
Genial ... Du scheinst echt kreativ zu sein ^^
Das Einzige was mir negativ aufgefallen ist ,
ist ein Bug bei dem Kerl , der Drogen verkauft .
Man kann praktisch da aufs Gras laufen (also das was auf seinem Tisch liegt)
und über das Seil auf dem Haus was man in die Luft jagt

Echt gut geworden solltest du vllt mal fortführen ...

Re: [Vollversion] Masken

misteryu

  • Gast
Re: [Vollversion] Masken
« Antwort #10 am: November 14, 2009, 12:44:56 »
Really good also ich hab das spiel gespielt und es war nicht schlecht sonder sehr gut;)
Es hat mir auch sehr spass gemacht hehe.

Re: [Vollversion] Masken

Offline Endkore

  • Kuchen
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Re: [Vollversion] Masken
« Antwort #11 am: Dezember 20, 2009, 17:50:02 »
Ist cool, story gefällt mir auch und die atmorphäre, vill kannst du mir ja noch paar tipps für effekte und sowas geben :)

Re: [Vollversion] Masken

Offline Cyangmou

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  • Pixler aus Leidenschaft
Re: [Vollversion] Masken
« Antwort #12 am: Januar 06, 2010, 12:01:28 »
Ich hab es auch mal angespielt, und ich muss sagen ich finde es durchaus gut.

einige Fehler die mir aufgefallen sind und noch nicht gesagt wurden:

Beim Schönheitswettbewerb ... ein Tetraeder hat 4 Seiten...
im Haus der Dorfschönheit sieht man noch den Lufus Sprite, auch wenn er schon längst ins Casino gegangen ist.

Wenn man aus dem Casino rauskommt steht man auf den Türsteher, geht man dann noch mal zurück ins Kasino kommt man auf eine schwarze Map und muss den letzten Spielstand neu laden.

Und beim Outro: man erkennt den Kartenrand des Gebietes, hier wäre shift-mapping besser gewesen.


Ansonsten nette Rätsel und eine angenehme Spielzeit, die Story war auch "ganz nett", allerdings wäre schön wenn man erfahren würde warum Lufus eine Maske trägt, dies ist nicht ganz herausgekommen.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Re: [Vollversion] Masken

Offline CaK

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Re: [Vollversion] Masken
« Antwort #13 am: Januar 15, 2010, 17:32:43 »
allerdings wäre schön wenn man erfahren würde warum Lufus eine Maske trägt, dies ist nicht ganz herausgekommen.
Das war für den Nachfolger des Spiels geplant, allerdings wurd der nie gemakert, nicht mal angefangen und im Moment mach ich eigentlich gar nichts, so makertechnisch... deswegen wird man auf diese Auflösung wohl noch ein bisschen warten müssen ^^



Re: [Vollversion] Masken

Offline Kvote

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Re: [Vollversion] Masken
« Antwort #14 am: März 07, 2010, 11:34:55 »
Wow ^^
Also hm ich denke mehr als das brauch ich da echt nicht mehr sagen,....naja also ich mein Wow ich finds klasse ne :D

Nein im Ernst es ist viel viel besser als ( ich darf das garnich zusammen in einem Satz nennen)
"Legende der Monster".... was soll man dazu sagen ? Kein Vergleich?

Also ich fand das spiel recht okay :D Nicht ganz mein Geschmack von der Story her aber dennoch gut! :)

Weiter so :D


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