So, ich werde meine Kritik in zwei Teilen ausüben: Vorstellung und Spiel.
Erst einmal zur allgemeinen Vorstellung:
Ich finde, es hört sich alles erstmal ziemlich nach Klischee an. Böser König fängt Krieg mit den Guten an, die sich wehren (und am Ende wahrscheinlich gewinnen). Auch der Charakter, der ausgesetzt wurde (und dann wahrscheinlich der Auserwählte ist) und die Standard-Magierin, die ihm im Kampfe zur Seite steht, ist nichts Neues. Fehlt nur noch der Name Ralph

Was ist der Unterschied zwischen den Freien Völkern und den Rebellen? Ich meine, warum sollten sie sich zusammenschließen, wenn sie schon ein und dieselben sind? Oder sind die Rebellen Bürger des Vereinten Reiches und der König ahnt davon nichts? Das würde dem Spiel ein wenig mehr Würze geben. Und warum wurde Kyle überhaupt aufgenommen? Warum kann gerade er den Krieg beenden?
Du hättest bei der Story etwas mehr ausformulieren können. Sicher, du musst keinen Roman schreiben, aber es klingt eben nach Klischee, wenn du nicht genug Details einbaust.
Noch einmal zu den Charakteren: Kyle. Passt der Name wirklich in eine Zeit, in der der König Friedrich und der Kontinent noch merkwürdiger heißt? Er ist der typische Standardheld: Kann mit Schwertern umgehen, weiß nichts über seine Herkunft. Schreib bitte etwas mehr über ihn, ja?

Felicia. Klingt schon besser, allerdings frage ich mich hier, wie sie höflich sein kann, wenn sie doch immer das sagt, was sie denkt. Denn ich glaube, höfliche Leute sind solche, die lügen, um jemanden nicht zu verletzen.
Zu den Features: Sideview KS benutzt zur Zeit irgendwie jeder - Ich hoffe, dass es ein wenig anders aussieht als der vorgegebene Standard^^ Und was bitte ist "Möglichkeit sich etwas Kochen zu lassen"? Ein Inn, in dem der Spieler sich ne Gans bestellen kann? Das wär dann aber kein wirkliches Feature. Oder vielleicht ein Alchemiekessel?
Ich finde jedoch, dass es Potenzial hat und äußerst ausbaufähig ist. Ob das Spiel gut wird kommt darauf an, was du daraus machst.
So, jetzt starte ich mal das Spiel...
Schon am Anfang erzählst du Dinge über das Adlerreich und über den bösen König usw... Gibt es auch eine Karte von diesem Reich?
Das KS gefällt mir sehr gut! Auch die musikalische Untermalung gefällt mir. Aber es heißt "Ausgewichen" und nicht "Ausgewischen"

Dein Mapping gefällt mir gut bisher. (Bin im Haus des Generals) Ich finde es nicht zu leer.
Oh nein... Zufallskämpfe. Wie ich sie hasse. Aber wie gesagt, das KS gefällt mir trotzdem sehr gut.
Ich werde jetzt aufhören zu Spielen (wollte es nur mal anspielen) und muss sagen, es ist anders als ich erwartet habe. Die Spielevorstellung wird dem Spiel nicht wirklich gerecht: Es ist atmosphärisch, sympathisch und relativ gut gemappt. Aber ich finde, der Spieler wird zu schnell in die Welt geworfen, ohne etwas darüber zu wissen.
Ich hoffe, du nimmst meine Kritik nicht persönlich und bist nicht von meiner merkwürdigen Art zu kritisieren verwirrt.
Mit freundlichen Grüßen
Cyrak