collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Zandrok und das Buch der Untoten [Hauptprojekt]  (Gelesen 2596 mal)

Kyle

• Gast
Vorwort
Ich habe die perfekte Idee bekommen, und auch heute liefere ich euch wieder eine kleine Demo =) Ich habe sie selbst auch gespielt , 3 Maps sind nicht viel, aber ihr werdet süchtig danach glaubt mir ;)

[VorStory]
Vor einem Jahr besiegten Kira und Yerrik den dunklen Dämon Zandrok der das Buch der Untoten benutzte um seine Armee wieder zu beleben, bevor er es schaffte die Welt zu zerstören vernichteten ihn Kira und Yerrik, sie vergruben das Buch in einer Höhle.

[Story]
Kira und Yerrik werden von den Soldaten des Königs gejagt, der König denkt das sie vor haben das Buch der untoten gegen ihnzu benutzen. Die beiden versteckten sich vor dem Eingang zu einer Höhle, es war die in der sie das Buch vergraben hatten. Die Wache waren schon fast da, Yerrik schickte Kira in die Höhle, aber er selbst blieb da und kämpfte gegen die Soldaten. Als Kira die Höhle betrat konnte sie die Höhle garnicht wieder erkennen, alles verstaubt , verschimmelt... Es waren große Erdlöcher aufgetaucht. Als Kira eine Warnvorstellung von einem Geräusch bekam begann sie etwas zu befürchten....das letzte mal als sie sich sowas vorstellte war als Zandrok das Buch der Untoten besaß. Aber da er tot ist dachte sie sich das es nur eine Warnvorstellung war. Der Ausgang aus der Höhle war im Osten, aus einem Grund musste sie den Nördlichen Pfad nehmen und dann irgentwie in den östlichen gelangen.  Im nächsten Raum der Höhle entdeckte sie 2 Banditen, sie versteckte sich und lauschte... Die Banditen wollten das Buch der Untoten ausgraben und ihrem Meister  bringen, sie wollten die Armee der Untoten wiederbeleben.
Kira konnte das nicht ungestraft zu lassen, also lies sie sich was einfallen...

Screens:

Features:
1. Leben und MP anzeige oben.

Geplante Features
Ein KS, dazu gehört das LEBEN UND MP anzeige.
Es soll ein Realtime KS sein, mann kan gleich auf der MAP kämpfen, mann sol MAGIE auch anwenden können, also Feuerbälle usw abschiesen können.

Demo

Das Buch der Untoten.rar
42.000 KB alias 42mb
Genre: Adventure
V:0.01
Status: 10%

Downloadlink: http://rapidshare.de/files/43512104/Project001.rar.html

NachwortSo hoffe es hat euch gefallen =)
« Letzte Änderung: September 17, 2010, 15:12:07 von Maryon »

Re: Zandrok und das Buch der Untoten [Hauptprojekt]

Offline Darv

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #1 am: Januar 24, 2009, 19:10:27 »
Also, ich habe die Story nicht gelesen, weil mir das in der vorstory schon gelangt hat. Der böse Dämon mti irgend einem Artefakt, der besiegt wird. Klischee Klischee Klischee!!
Dann hab ich mir die Screens angeguckt und auch die sind nicht gut. Die Risse sind für die WAND vorgesehen.
Zudem solltest du die verschieden großen Risse nicht miteinander kombinieren, das sieht schlimm aus.
Zudem fällt mir die standart textbox auf. Auf dem zweiten screen sind auch 3 Boden-schleim-feld-dinger , die passen ebenfalls nicht rein.
Deine Präsentation solltest du auch noch etwas, vergrößern. Die Vorstory besteht aus einem Satz ????????
Dann solltest du vlt mehr auf die Charaktere eingehen.
Fazit:
Du solltest da nochmal dran arbeiten. Wirklich.
Aber, gib nicht auf.
Irgendwann klappt das schon.
PS: Süchtig danach, bin ich nicht geworden, sry ;)

Edit: Hab mir mal die "Story" durchgelesen, in der es eigentlich nur darum ging, das diese Kira durch die Höhle läuft, echt spannend...
Sprachlich auch nicht ausgereift. Du solltest vlt, keine spontanen Ideen posten, sondern die story mal etwas auszuarbeiten.
« Letzte Änderung: Januar 24, 2009, 19:34:14 von Darv »

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #2 am: Januar 24, 2009, 19:52:15 »
Ich lad mir das Game mal runter, danach schreib ich mehr dazu.

Aber... musstest du es unbedingt bei rapidshare.DE hochladen? Jetzt dauerts ne halbe Stunde bis runtergeladen ist.
Nächste mal bitte rapidshare.com o.ä. schnellere Hoster.

EDIT:
Hab mir die Screens nochmal genauer angeguckt... Die Goldberge sind doch etwas unpassend, oder?
Ich mein, da sind Banditen...
Du musst auf jeden Fall noch lernen wo du was hinmappst. :P
Aber das kommt schon noch irgendwann. Bin ja auch nicht so gut im Mappen aber man sollte schon aufpassen, dass man keine widersprüchlichen Sachen mappt. (Es sei denn, es soll so sein...)
Also schnapp dir nicht alles was dir in den Blick kommt und packs auf deine Map.^^
« Letzte Änderung: Januar 24, 2009, 19:59:20 von Frost »
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #3 am: Januar 24, 2009, 19:53:28 »
Ich kann mich Darv leider nur anschließen. Wenn ich lese, jetzt kommt die perfekte Idee, dann erwarte ich das auch und nicht ein so simples Klischee-Spiel. Drei Maps sind gar nichts, du solltest dein Spiel erstmal eine Weile entwickeln und makern bevor du es vorstellst.
Die Vorstellung ist auch sehr dürftig, die Story ist nicht sonderlich spannend.
Du solltest dir nächstes Mal etwas mehr Gedanken machen und dann mehr makern anstatt sofort dein Projekt vorzustellen und dann so etwas abzuliefern... .

Kyoshiro

EDIT: Ich würde generell nie rapidshare nutzen, egal ob .de oder .com...rapidshare ist absoluter Müll.
« Letzte Änderung: Januar 24, 2009, 22:03:01 von Kyoshiro »

Offline Cyrak

• Interim-Lümmelkönig
  • Event-Jongleur
  • **
  • Lümmel
« Antwort #4 am: Januar 24, 2009, 21:09:53 »
Ich kann mich Cyrak leider nur anschließen.

Ich habe mich eigentlich noch gar nicht geäußert, Kyoshiro, aber dann mache ich das eben jetzt.
Warum lobst du dein Spiel so in den Himmel? Lass uns doch lieber entscheiden, ob dein Spiel perfekt ist oder nicht. Ansonsten sind drei Maps wirklich nicht sehr viel. Die Story ist auch nicht sehr innovativ, nichts Neues, und eine Charakterbeschreibung fehlt völlig. Ich werde mir das Spiel nicht downloaden, da es für mich einfach mühsam ist und deine Vorstellung nicht gut genug ist. Da kann ich mir den Download sparen.
Ansonsten: Schreib eine neue Vorstellung (ohne Rechtschreibfehler) und lobe dich nicht in den Himmel, dann wird das schon.

Cyrak

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #5 am: Januar 24, 2009, 22:04:10 »
Sorry, Cyrak.
Du und Darv, ihr habt so ähnliche Avas, dass ich die dauernd verwechsele.

Aber zurück zum Thema:
Demo ist wirklich nichts und du hast auf deinem Screen gleich einen Fehler...sehr schlechter Eindruck... .

Kyoshiro

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #6 am: Januar 24, 2009, 22:41:28 »
So, jetzt habe ichs runtergeladen und gespielt und äussere mich mal dazu:

Ich werde nicht in positives und negatives unterteilen, da es eig. nur negatives gibt, ausserdem ist es nicht chronologisch. Ich schreib einfach das auf, was mir grad in den Sinn kommt.

1. Fast 50mb für 3 Maps... Wie wärs, wenn du erst einmal deine ganzen Sounds rausnimmst und nur die reinmachst, die du auch benutzt.
2. Deine Protagonistin läuft ZIEMLICH langsam, nachdem die Sequenz mit den Banditen vorbei ist.
3. Rechtschreibfehler die man hätte vermeiden können... Vorallem stört mich "Warnvorstellung"; das Ding heißt "Wahnvorstellung".
4. Schlechte Formulierungen: "Der Ausgang ist im Osten, ich sollte den nördlichen Weg nehmen." Wieso denn nach Norden, wenn der Ausgang im Osten ist UND auch eine Schiene nach Osten führt...? oO
"Was für ein Zufall das das Tor in die Höhle offen war" - schlecht formuliert und... wen interessierts? Ich wusste nichtmal, dass da ein Tor war, da man auch keines gesehen hat.
5. Ich weiß zwar nicht, was du auf der Startmap für Events laufen lässt aber es laugt meinen PC vollkommen aus, so, dass es laggt. Hab zwar auch nicht mehr den besten PC aber es sollte doch wenigstens noch für jedes RPG-Maker-Spiel reichen...
6. Die Soldaten am Anfang erscheinen einfach... sie könnten wenigstens in die Map reinlaufen...
7. Mapping ist schlecht, wurde aber schon oft genug erwähnt.
8. In der zweiten Map kann man teilweise über Erdlöcher laufen.

Du solltest also wirklich noch viel Zeit investieren. Kannst ja gern das Spiel zuende machen. Dann übst du wenigstens etwas. Aber denk nicht, dass das ein großer Erfolg wird.
Aber wie schon gesagt wurde, du solltest dir erst einmal eine gute Story überlegen. Am besten etwas innovatives. Aber wie heißt es so schön: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Aber trotzdem solltest du dich ein wenig in Geduld üben. Eine Vorstellung mit 3 Maps ist nun wirklich nichts, was einem einen Einblick in das Spiel verschaffen könnte...
« Letzte Änderung: Januar 24, 2009, 22:45:47 von Frost »
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Offline Kisuke Urahara

• RPGVX TV - Aufnahmebeginn für Show 2: August 09
  • Eventmeister
  • Leiter der Event-Forschungabteilung
    • Bleach Das Spiel
« Antwort #7 am: Januar 25, 2009, 12:53:55 »
So, nun will ich auch mal Meinen Senf dazu geben. Die Ganze Story klingt (wie schon mehrfach erwähnt) nach einem großen Klischee! Das mapping is nicht gut, aber positiv ist erstemal dass du nicht nur das standart RTP nutzt! Leider Sehen die meisten Flächen auf den screens ziehmlich leer aus :( Das würd ich unbedingt noch Verbessern! überdenk  auch nochmal die story... ;)

MfG Ryu
Heroes - A never ending Story
!!!REMAKE!!!

Status:
||||||||||||||||||||
[17% fertig]

Was die 2nd Demo kann:
Spoiler for Hiden:
  • 2nd Kampfsystem (on Map)
  • Seelen als Währung bei den Shinigamihändlern
  • Spirites-Funktion nutzbar
  • Beschwörung der Geister als Actor's
  • Set's (individuelles aussehen von Jin + Setbonus)

Offline Prince

• Eventmeister
« Antwort #8 am: Januar 27, 2009, 18:49:13 »
Ich bin zwar nicht grade der beste Mapper, aber eine leere Map ist immernoch besser als eine unsinnig vollgestopfte Map. Ich mein sry Alter, aber gigantische Goldmengen bei Banditen, Skelette in einem Wald und dann noch mehrere??? Aba vor allem stören mich diese Statuen. Das sind Statuen für ne mystische Höhle oder nen Palast oda so, aba ned für ne Höhle!!!! Außerdem stimme ich Frost zu. 50MB für ein 3 Map Game ist ein bissal viel, ein bissal ZU viel!!! Das einzige was mir gefällt ist die HP/MP Anzeige (wobei man die vertauschen könnte, wenns möglich ist).

MfG
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4348
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)