collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Leben  (Gelesen 15733 mal)

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Re: Leben
« Antwort #45 am: Februar 25, 2009, 15:54:50 »
Okay 3 Seiten Text und ich habe mich bis jetzt geweigert, diesen Threat anzusehen.
Jetzt kann ichs nicht mehr lassen und muss auch mal meinen Senf dazugeben ^^

Okay mal davon abgesehen, dass ich Total hinter dem Urknall und der Entstehung des Lebens
durch Cross-Over Mutationen stehe, also nicht an Adam Eva und den Rest glaube, welches
uns wohl zu dem gemacht hat, was wir sind, habe ich meine Persönlich vorstellungen vom 'Leben nach dem Tot'
die wohl nicht auf Grundlagen Menschlicher Erkenntnisse Basieren.

Ich denke, das eine Menschlicher Körper eine Hülle ist, und die Mehschliche seele ähnlich eines.. wie sag ich das
am besten... USB Sticks aufgebaut ist.
Man lebt in dem Körper, der Körper Stirbt irgendwann, Die Seele wird reseted und in einen neuen Körper geplanzt.
Hier denke ich, dass sowas wie Intuition nicht verloren geht > Der Drang zu laufen, zu essen, zu atmen

Ausserdem wäre das eine erklärung dafür, warum sich menschen ab und an an Sachen erinnern, die sie nicht erlebt
haben können. Eine Art Restbild des Vorigen lebens dieser Seele, die in einem anderen Körper gewohnt hat.

Ja das klingt ein wenig verdreht ich weiß, aber so stelle ich mir das Ganze vor. Ich finde weder den Gedanken, ans ewige nichts
noch an Himmel oder Hölle besonders berauschend. Miliarden Toter nackter menschen, die in einem rieseigen Garten sitzen
und nichts mehr zu tun haben. Ne nicht ganz mein Ding ^^

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Darv

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #46 am: Februar 25, 2009, 16:07:29 »
Adam und Eva ist nur eine sinnbildiche Übertragung.
Adam heißt glaube ich so viel wie Erde und Eva leben oder sowas, kA. Eigentlich soll damit nur ausgedrückt werden das Gott die Erde und das leben (Cross-Over-Mutation, geile bezeichnung) erschaffen haben soll. Aber wayne.
Zitat
Der Drang zu laufen, zu essen, zu atmen
Das ganze wird durch die Gene bestimmt. Diese "Urinstinkte" sind genetisch fest veranktert. Ich weiß nicht ob unsere Urururururururururururahnen zu begin keine Angst hatten. Solche Dinge wie atmen werden unterbewusst durch unser Hirn gesteuert, hat also auch weniger mit einer Seele zu tun.

Zitat
warum sich menschen ab und an an Sachen erinnern, die sie nicht erlebt
haben können
Für manche dieser Dinge gibt es keine Erklärung (Bsp: Diese eine Deutsche, wie hieß sie nich mal, anemarie oder so, egal. Die "vom Teufel besessen" war.
Aus irgend einem Grund konnte die 2 Fremdsprache, die sie unmöglich hätte irgendwo lernen können. (Sie sprach fließend Latein auf dem Niveau eines Geistliche mit großen Latinum). Aber solche dinge wie Dejavu kann man durchaus erklären. Bsp: Du schaust auf ein parkendes Auto, schöner Sportwagen blabla, er erweckt dein Interesse. Ein wenig daneben steht ein Mann, du beachtest ihn nicht, nimmst ihn noch nicht mal wahr, denn dein Fokus liegt auf dem Auto. Dannach gehst du ohne den Mann anzuschauen, einfach in die andere Richtung. 1 Stunde später begegnet dir der Mann auf der Straße und du hast das Gefühl in schonmal gesehen zu haben.
Du hast ihn schonmal gesehen, nur hast du in marginalisiert. Einfach nicht wahrgenommen. Und jetzt, wo du ihn siehst, breitet sich in dir eine Tendenz aus, die darauf hinweißt das du ihn schonmal gesehen hast. Diese "Tendenz" ist als Gefühl unbeschreiblich und daher kann es sein, das du es falsch verknüpfst, dass du denkst, du kennst ihn aus einem anderen Leben, blabla.

Aber wie gesagt, glaube an das, was du glauben möchtest.

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #47 am: Februar 25, 2009, 16:14:29 »
Das mit dem Mädchen, das vom Teufel besessen war... Die gabs ja wirklich aber ich weiß nicht, ob die in Wirklichkeit auch 2 Fremdsprachen sprechen konnte oder ob das nur so im Film war.
Aber wenn kann man sich es auch dadurch erklären, dass entweder die geistlichen, die den Exorzismus durchgeführt haben, sich aus der "Scheisse" reden wollten oder sie hat einfach nur viel gelernt (heimlich natürlich^^).
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Offline Darv

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #48 am: Februar 25, 2009, 16:17:11 »
Jo das war echt und in wirklichkeit könnte sie auch zwei Sprachen sprechen.
Es gibt sogar Tonbandaufnahmen in denen sie spricht. Und ich kann mir nur schlecht vorstellen,
das sie heimlich soviel gelernt hat. Denn sie spricht wirklich fließend Latein...
Und ich brauch um 1 Satz zu übersetzen c.a. ne Stunde (kleines Latinum, schon ne weile her).

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #49 am: Februar 25, 2009, 16:22:10 »
CrossOver Mutationen gibt es ^^
Ist nicht nur ne geile bezeichnung.

Soll einfach bedeuten, das Aminosäuren Tabletts in einer DNA Helix auseinander brechen und an falschen stellen wieder
zusammenw achsen. So gibt es in kürzester zeit relativ 'krasse' unterschiede von generation von Generation.

Der Mensch als Lebensform an sich hat in den 300 Mio. Jahren die es gedauert hat zu der Vorm des ersten
als Menschen zu bezeichnenden Wesnes sehr viele Davon durchgemacht um vom Einzeller zum Mehrzeller zu werden
und dann noch einen in sich schlüssigen Organismus zu bilden, welcher An Land überleben kann.

Im Gegensatz zu normalen mutationen, welche Klima und um umweltbedingt sind, un eier Lebensform das Dasein
erleichtern, passieren CrossOver Mutationen undgewollt und zufällig und sind manchmal alles andere Als Hilfreich.
Aber man kann ja auch mal glück haben ;)

Sk!p

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #50 am: Februar 25, 2009, 16:23:04 »
Jetzt kommen wir n bisschen vom Thema ab aber ist ja egal. ;)
Es gibt auch Leute, die z.B. ein Stück von Mozart hören und es dann 1:1 nachspielen. Ohne Noten versteht sich.
Ist sowas ähnliches wie n Fotogedächtnis.
Jeder Mensch wäre eigentlich zu sowas in der Lage aber bei denen ist halt im Hirn irgendwas anders, daher können sie es. Dafür kommen sie aber nicht so gut mit Menschen klar.
Forscher versuchen auch gezielt die bestimmten Bereiche des Gehirns zu "aktivieren", um so eine Leistung hervorzurufen.
Könnte auch sein, dass dieses Mädchen auch sowas konnte nur eben bei Sprachen. ;D
Vielleicht haben die ja dort ihre Bibel noch in Latein vorgelesen. ^^ Auch wenn es zu der Zeit recht ungewöhnlich wäre. xD
Aber man weiß ja nie.

Sol Niger

• Gast
« Antwort #51 am: Februar 25, 2009, 16:30:07 »
Um mich auch mal wieder einzuschalten: was hast du denn für ein Verhältnis zu deinem Körper Sk!p? Also für mich gehört mein Körper genauso zu mir, wie mein Bewusstsein (mag den Begriff Seele nicht) und ist mir oft sogar wichtiger... Beispiele? Ich kann ja nur für mich sprechen:
Jetzt gerade zum Beispiel mach ich ne Pause zwischen 2 extrem anstrengenden Benchpress-Blöcken. Deswegen bin ich bis oben mit Adrenalin und Testosteroon und wasweisich zugeballert, denk dreimal so schnel wie normal und kann kaum tippen, weil meine Finger zittrig sind^^
Anderes Beispiel: Wenn man sehr hungrig ist ist man aggressiv wie sau. Hat sich jetzt die Seele verändert oder was?
Bestes Beispiel: Geschlechtsverkehr. Also wenn da Körper und Geist nicht zusammenkommen, weiß ich auch nicht.

Was ich eigentlich sagen will: Körper und Geist sind nicht 2 verschiedene Dinge. Deswegen halte ich es für Schwachsinn, dass die Seele eine Solonummer abzieht, wenn der Körper hin ist. Wenn die Seele echt unabhängig wäre, wären pubertierende Kids nicht so unerträglich ;)

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #52 am: Februar 25, 2009, 16:37:36 »
Naja ne Solonummer zieht sie nicht ab. Das würde ich so nicht direkt sagen.
Ich denke mehr so daran, dass sie sich aneinander Gewöhnen und in Symbiose Leben...

So Stargate Mäßig mit den Symbionten oO''

Ne ich denke das ist wie mit nem Haustier (Scheiß Beispiel?) Man gewöhnt sich aneinander.
Man kann unzertrennlich sein. KAtze schläft jeden Abend auf der Dettdecke und kommt kuscheln
und was weiß ich was. Trotzdem zwei verschiedene Organismen.

Und die Seele wird ja quasie 'gelöscht' wenn sie den Körper verlässt und kann sie neu eingewöhnen.
Die Seele die ich meine mit 'Bewustsein' zu übersetzen ist etwas seltsam.
Das 'Bewuste' Verschwindet ja dann wenn der Körper stirbt und fängt von vorn an.

Ja okay Sex, Stress, Adrenalin, da reagiert ja auch jeder Mensch anders drauf.
Manche ölen schon wie blöd wenn sie nur an was gefähriches denken, manche lächeln drüber.^^
Naja wie gesagt jeder hat seine Meinung und die muss ja auch keiner Verstehen.
Aber darüber zu reden ist trotzdem lustig, auch wenn ich merke, wie schwer es mir fällt, es zu beschreiben.

Sk!p

Sol Niger

• Gast
« Antwort #53 am: Februar 25, 2009, 16:54:01 »
ok Sk!p dann sag mal eine Situation, in der die Seele zum Vorschein kommt :)
Gegenbeispiele, wo der Körper das Handeln und Denken bestimmt habe ich ja schon genannt.
Meiner Meinung nach sind wir ein Organismus. Ich habe nie was erlebt, was mich auf die Idee bringen könnte, dass es eine Selle oÄ gibt. Bin aber gerne bereit über Gegenbeispiele zu diskutieren und vielleicht meinen Horizont zu erweitern ;)

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #54 am: Februar 25, 2009, 19:40:44 »
Okay dann spielen wir eine Runde ^^

Ich glaube, das die Seele für die grundlegenden Charaktaristika eines Menschen verantwortlich ist.
Der Grundlegende Charakter eines Menschen wird nur zu sehr kleinen Teilen durch den Gen-Code
vererbt.

Ein gutes Beispiel wäre hier das Gewissen.
Ein Gewissen hat nichts mit dem Körper zu tun, kann nicht er- oder verlernt werden.
Das Gewissen ist vorhanden, und das bei jedem Menschen in unterschiedlicher Ausführung.

Ein weiteres Beispiel wäre hier das Mitleid.
ebenso nicht erlernbar, von Grundauf in einem Menschen vorhaneden (oder auch nicht) und dementsprechend
von keinen Äußeren Einflüssen oder dem Körper selbst abhängig.

So könnte man noch eine ganze Weile weiter machen. Dies sind so Sachen, die mit dem Körper nichts zu tun haben
und auch keine Auswirkungen auf ihn haben. Es ist einfach da. Man kann nicht bestimmen in wie weit so etwas da ist
und in den seltensten Fällen, kann man etwas dagegen tun.

Ich hoffe du verstehst im ungefähren was ich damit sagen will^^

Sk!p

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #55 am: Februar 25, 2009, 20:15:53 »
Für Mitleid ist ein Teil des Gehirns verantwortlich, dass es ermöglicht sich besonders gut in die Situation anderer zu versetzen. ;)
Und das ist halt von Mensch zu Mensch verschieden ausgeprägt.
Glaub das Gewissen kommt da auch zustande.
« Letzte Änderung: Februar 25, 2009, 20:16:16 von Frost »

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #56 am: Februar 25, 2009, 20:23:35 »
Da möchte ich mich mal ganz kurz einmischen^^

Zitat
Ein weiteres Beispiel wäre hier das Mitleid.
ebenso nicht erlernbar, von Grund auf in einem Menschen vorhanden (oder auch nicht) und dementsprechend
von keinen Äußeren Einflüssen oder dem Körper selbst abhängig.
Wer sagt denn so etwas?^^

Natürlich ist Mitleid erlernbar.
Gerade Dinge wie Mitleid und Gewissen sind Dinge, die man durch eigener Erfahrung erlernen kann.
Wachse ich in einer Umgebung auf in der bestimmte Menschen/Tiere/Wesen was auch immer als niedere Wesen
betrachtet werden, dann sehe ich das (im Normalfall) genau so und verachte sie, so wie es mir beigebracht wurde.
Komme ich aus einer Umgebung in der dies nicht der Fall ist und sehe mir dann an, was in der anderen Umgebung so passiert,
empfinde ich Mitleid und würde nie mit meinem Gewissen klar kommen, wenn ich so etwas unterstützen würde.
Außerdem können gerade solche Dinge wie Gewissen und Mitleid übrigens auch sehr viel mit äußeren Einflüssen zu tun haben
und bei bestimmen Konstellationen sehr sehr schnell flöten gehen und das auch bei Menschen, die sich ja für noch so moralisch halten :D
Da fällt mir ein! Kennt ihr zufällig das  Milgram Experiment?

Damit zeigt sich doch (find ich), dass eben solche Dinge erlernbar sind. Und alles was man lernt ist wiederum auch mit dem Körper verbunden,
da sich in dem Moment in dem man etwas lernt, wiedrum das Gehirn verändert (sich andere Nervenbahnen Bilden/verbinden, was auch immer)
Und wer eben keinerlei Gewissen oder Mitleid hat, ist eben in einer Umgebung aufgewachsen in der er so etwas nicht wirklich erlernen konnte.
Eine Familie kann äußerlich noch so lieb normal scheinen und trotzdem viel viel vergeigen bei der Erziehung :D
Oder er hat einfach einen gewaltigen Knacks XD

Natürlich ist jedes Hirn ein wenig anders gestrickt und dem einen fällt es leichter Mitleid zu empfinden als dem anderen
aber das unterstützt in meinen Augen sogar eher die Theorie, dass alles biologisch erklärbar ist, als die Theorie mit der Seele und so^^
Warum? Ganz einfach, wenn irgendeine höhere Macht täglich zig Millionen neue Seelen basteln müsste, warum sind dann alle verschieden?
Warum sind nicht alle identisch? Wenn die Persönlichkeit aber ein Produkt des Gehirns und dessen Aufbau wäre/ist, dann erklärt sich das wiederum von selbst, da dass nunmal in gewisser Weise nach dem Zufallsprinzip wächst. (irgendwie)

Um wieder auf den Punkt zu kommen, ich unterstütze also eher die Theorie ohne Seele und
als logische Schlussfolgerung geht bei mir für immer das Licht aus, wenn ich sterbe!
Außer ich irre mich *lach*
« Letzte Änderung: Februar 26, 2009, 07:42:01 von papilion »

Sol Niger

• Gast
« Antwort #57 am: Februar 26, 2009, 00:20:45 »
Ich kann mich papilion nur anschließen. Gewissen und Mitleid sind in der Psychologie sehr genau erforschte Gebiete (siehe Milgram). Es gilt als wissenschaftlich gesichert, dass Mitleid und Gewissen soziale Effekte sind. Wenns dich näher interessiert, kannst du mal bei Luhmann reinlesen. Musste ich mir letztes Semseter reinziehen^^ Sry Sk!p; nächster Versuch ;)

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #58 am: Februar 26, 2009, 04:33:40 »
Ich brauche keinen Versuch mehr ^^

Ich denke, dass es so ist, und damit hat sich die Sache erledigt ^^
Wir können jetzt auch anfangen zu diskutieren ob es Gott gibt, aber diese Diskusion wäre
eben so sinnlos.

Jeder hat so seine Vorstellungen vom Tot.
Angesichts der Tatsache das es halb 5 ist, und mein Durchlauferhitzer nicht geht, ergo ich kein
Wasser über +2 °C heute Morgen habe bin ich nicht in der Stimmung viel zu schreiben x.x

Sk!p

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #59 am: Februar 26, 2009, 07:51:37 »
Natürlich kann jeder glauben was er will^^
ändert ja nunmal letztendlich nicht, dass wir alle mal sterben und eben auch erst dann feststellen
können, was passiert.

Aber mich wundert es eben immer wieder, wie viele Menschen es gibt,
die an Dinge glauben, die (teilweise!) schon mit Grundschulwissen wiederlegt werden können^^
Das ist jetzt keinesfalls böse gemeint! Es überrascht mich einfach nur :)

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)