collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [DOWNLOAD FEHLT] Valkan  (Gelesen 4277 mal)

Offline PD

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 277
    • Nocturn Offiziell (Youtube-Kanal)
[DOWNLOAD FEHLT] Valkan
« am: Februar 28, 2009, 21:25:13 »
*TATA* Mein erstes fertiges Projekt ^^


Valkan


Story

Man spielt Valkan, einen Helden und Abenteurer, der schon viel Großes vollbracht hat. Zusammen mit seinen Freunden, Lara & Brodus, bildet er die Gruppe Die 6 Klingen des Lichts.
Sie haben es sich selbst zur Aufgabe gemacht die Welt von Monstern und anderen Gefahren zu befreien.
Das Spiel beginnt damit, dass man sich auf eine neue Mission begibt...
Es heißt man solle nur ein Diebeslager ausfindig machen und die Diebe zur Strecke bringen...
Diese Mission wird allerdings das Schicksal der 3 Helden beeinflussen...

Und das Schicksal der ganzen Welt!


Charaktere


Valkan

Valkan ist der Kopf der 6 Klingen und ein liebender Ehemann und Vater. Er machte sich seinen Namen als Held, als er zusammen mit seinem Vater sein Heimatdorf, Kaltra, vor einem Drachen befreit hat.
Er kämpft schon seit er gehen kann und ist ein sehr stolzer aber herzensguter Mensch.

Brodus

Brodus ist schon seit fast 2 Jahrzehnten Valkans bester Freund. Er war bei der Grünung der 6 Klingen dabei, als Laras Vater, Jonathan, noch den Platz von Lara hatte. Auch er ist Vater eines Sohnes, den er früh beibringt wie man kämpft um sich sein Erbe zu sichern. Seine Frau ist bei einem Überfall eines Kults, der sich die Schattenklingen nennt, geschändet und getötet worden. Brodus trinkt seitdem täglich starken Wein.

Lara

Lara ist die Tochter des ehemaligen Mitglieds der 6 Klingen, Jonathan. Er wurde wie Brodus' Frau von den Schattenklingen getötet. Er opferte sein Leben damit Valkan und Brodus überleben konnten. Lara ist mit ihren 22 Jahren noch fast ein Kind im Gegensatz zu den alten Hasen, Valkan & Brodus.
Allerdings erkannten sie ihr Potenzial und ihre Heilkünste und machten sie zum Mitglied der 6 Klingen.


Bilder







Download

                 http://rapidshare.com/files/203718614/Valkan.exe




Viel Spaß

« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 21:51:36 von PDM »

Re: Valkan

Offline OceanBlue

  • Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 822
  • Back from the Dead
Re: Valkan
« Antwort #1 am: März 01, 2009, 09:58:41 »
So, ich hab's jetzt mal bis zum Kampf mit dem Zwerg gespielt (der mich übrigens umgehauen hat, als er nur noch 2mm Lebenskraftbalken hatte >.<):

Pro:
Gute Musik (XP-RTP ftw xD)
Spaßiges KS
Schönes Menü
Helden, die den Namen verdienen (keine 12-jährigen Kiddies, die die Welt retten wollen xD)

Contra:
Verbesserungswürdiges Mapping (vor Allem die Dungeons) (Die Häuser sind außen größer als innen)
Zu leichte Standardkämpfe, dann aber zu viele Bosskämpfe direkt hintereinander
Verbesserungswürdige Dialoge (einerseits Mttelaltersprache, andererseits wieder moderne Umgangssprache)
jüngstes weibliches Mitglied ist Heilerin (das ist einfach zu abgedroschen >.<)
Charaktere manchmal etwas arg pseudocool

Was mir aufgefallen ist:
Die Frau ist zu alt (ja, der Held ist auch schon leicht betagt, aber etwas jünger und hübscher ginge doch, oder?^^)
Außerdem scheint sie sich keine großen Sorgen zu machen, dass ihr Mann monsterjagen geht O.o
6 Klingen des Lichts und drei Mitglieder? O.o
Klingen des Lichts und Schattenklingen....ein bisschen fantasielos, muss ich sagen^^
Lara kennt das Schicksal ihres Vaters nicht? O.o
Das Butterbrot heilt auf einen Schlag 200 HP?

Das wärs erstmal, ich werde es wohl nicht weiterspielen, weil ich nicht gespeichert habe und alles nochmal machen müsste >.<

« Letzte Änderung: März 01, 2009, 09:59:53 von OceanBlue »


Re: Valkan

Offline PD

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 277
    • Nocturn Offiziell (Youtube-Kanal)
Re: Valkan
« Antwort #2 am: März 01, 2009, 17:18:32 »
soooo, dann schreib ich ma was zu den einzelnen contrapunkten un zu dem was aufgefallen ist...

zu Contra:
1. Ja ich weiß. Mit dem Mapping hab ich mir nicht so viel Mühe gegeben. Kommt nicht nochmal vor ^^
2. Es ist ja nur die Vorgeshichte und soll den Spieler noch nicht so fordern was die Standart kämpfe betrifft.
    Und die vielen Bosskämpfe haben schon ihren Sinn. ;)
3. Oh ja, das ist wohl mein größtes Problem -.- Geb mir fürs jetzige Projekt extrem Mühe
4. Sie ist die mit der wenigsten Kampferfahrung, deshalb die Heilerin
5. :D

zu Was dir aufgefallen ist:
1. Ist doch langweilig, wenn alle alten Helden eine junge und hübsche Frau haben :p
2. Brauch sie sich keine machen. Sie weiß was ihr Mann kann
3. Ja 6 Klingen und 3 Mitglieder. Falls noch nicht aufgefallen, jeder tragt 2 Schwerter ^^
4. Geb ich dir recht :p
5. Nicht so genau wie sie es halt erfährt
6. Jap, fands halt unlogisch Lebens-Heiltränke von der frau zu bekommen. Deshalb etwas zu essen, das die gleiche Heilkraft besitzt. Ich weiß, ich hätte Steak oder so nehmen sollen ^^

« Letzte Änderung: März 01, 2009, 17:18:58 von Nocturn »

Re: Valkan

Offline Chucky

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 56
    • www.rpg-xp.net
Re: Valkan
« Antwort #3 am: März 02, 2009, 01:48:27 »
Habs jetzt fast 40min gezoggt und mein bisheriger Eindruck ist nicht sehr positiv.

Pro
+ tolles Kampsystem
+ Charaktere wirken glaubhaft


Kontra
- Standardmusik (RTP)
- nicht wirklich ausgereiftes Mapping
- Fantasielose Namen
- zuviele Bosskämpfe hintereinander


Also ich hab mehr negatives als positives festgestellt, allein das Mapping hat schon in gewisserweise die Atmosphäre des Spiels zerstört, der Dungeon z.B. war schlecht gemappt. Sowie diese Standard RTP-Musik, die ich langsam nicht mehr ertragen kann, es wird wohl nicht so schwer sein ein bisschen abwechslungsreichere Musik mit ins Spiel zu bringen. Und wie mein Vorredner schon meinte Klingen des Lichts oder Schattenklingen sind einfach zu fantasielos. Dafür fand ich aber, dass die Charaktere gut rüberkamen und glaubwürdig erschienen, das Kampfsystem hat mir auch gut gefallen.

Re: Valkan

Offline Mclovin

  • Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 314
  • Mclovin not war!
Re: Valkan
« Antwort #4 am: August 21, 2009, 22:10:51 »
Da ich morgen wieder früh raus muss, habe ich jetzt erstmal nur ein par Minuten gezockt.
Worum es in dem Spiel eigentlich geht, wird wohl erst nach und nach klar, denn das sehr knappe Intro hat einem ja nicht wirklich viel Aufschluss darüber gegeben. Das soll nicht heißen, dass ich das schlecht finde. Eigentlich finde ich es sogar mal ganz gut, nicht mit einer ewig langen Geschichte konfrontiert zu werden und gleich in das Geschehen springen zu können.
Wie auch die anderen bereits sagten, ist auch mir das Mapping zu eintönig. Selbst wenn man keine Lust oder Zeit hat, großartig ausgefeilte Maps zu gestalten, so hätte ich mir doch wenigstens das ein oder andere Detail mehr gewünscht. Einige Tiere, Insekten oder Menschen, die im Dorf rumlaufen. Hier und da noch einige Blumen oder Bäume. Dadurch wird das ganze gleich lebendiger.
Ansonsten muss ich aber ebenso zustimmen, dass die Charaktere gut gelungen, weil glaubhaft sind. Ich finde es auch mal ganz gut, dass die Ehefrau ähnlich alt ist, wie ihr Mann. ;)
Was die Musik angeht, so kenne ich die Standartmusik vom RTP kaum, da ich meist eh eigene Sachen verwende...
Wenn mir noch etwas auffallen sollte, editiere ich es. Mal sehen, wie sich noch alles entwickelt. ^^

MfG, Mclovin

Edit: Hab' das Spiel jetzt bis zu dem Duell mit dem Zwerg gezockt, der mich gekillt hat, weil ich kein Brot mehr hatte... -.- Da ich zuletzt nach dem letzten Boss in der Wüste gespeichert habe, ist die Chance, den Zwerg zu besiegen wohl auch relativ gering, weshalb ich irgendwie jetzt keine Lust habe, weiter zu spielen. Ich weiß aber, dass du bereits an einem neuen Spiel arbeitest und hinsichtlich der Kritikpunkte Besserung gelobst. Deshalb belasse ich es mal dabei. ^^
« Letzte Änderung: September 24, 2009, 21:42:02 von Mclovin »

Re: Valkan

Offline Whiskydrinker

  • Pixxler, nicht der beste aber immerhin^^
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 72
  • Für jede Pixxelei zu haben
Re: Valkan
« Antwort #5 am: August 22, 2009, 12:45:10 »
Also das meiste wurde schon gesagt aber ich habe noch etwas:
 
Du solltest vielleicht andere Charas nehmen,
du hast bei deinem Haus ist oben die Küche (die ist viel weiter oben als die Tür nach draußen) aber wenn du raus gehst ist der Ausgang auf einmal auf gleicher ebene wie die Küche? Unlogisch!,
du hast keine Punkte hinter den Sätzen gemacht
und du hast so einige Rechtschreibfehler gemacht...

Aber auf einer Skala von -10 bis +10 würde ich dir Trotzdem +3 geben weil dein Spiel ansonsten ganz gut und unterhaltsam ist.

Whisky
Hey Leute klickt hier mal bitte drauf, damit bringt ihr mich meinem Wunsch ein bisschen näher:


 
 

Re: Valkan

Offline PD

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 277
    • Nocturn Offiziell (Youtube-Kanal)
Re: Valkan
« Antwort #6 am: August 22, 2009, 17:05:04 »
Also ersma danke, dass es noch weitere Kritik gibt un das Spiel nach der schon losgewordenen Kritik überhaupt noch gespielt wird ^^
Ich weiß ich hab ziemliche Sch***e gebaut bei manchen Dingen wie zB dem Haus...
Das Haus hat die selbe Form außen wie innen nur war ich da wohl so übernächtigt,
dass ich das Haus von außen Vertikal umgedreht hab xD
Naja beim ersten fertig gewordenen Projekt darf sowas noch passiern...
Ich hab auch schon mit der Fortsetzung, Exitus (Der letzte Krieg) begonnen,
aber da ich nebenbei auch Musiker bin und noch einige Lieder für die kommende CD abmischen muss,
hab ich das Projekt ersma auf Eis legen müssen...
Aber sobald die CD released is (11.09.09) werd ich weiter dran arbeiten und mal eine Demo
anfertigen...Ich werde natürlich alle Mengel, die bei Valkan noch zu finden sind (hoffentlich)
beheben und euch ein Top-Spiel vorlegen...

lg Noc

Re: Valkan

Ralf

  • Gast
Re: Valkan
« Antwort #7 am: August 25, 2009, 11:56:24 »
Also das mit dem Haus (Küche usw.) ist vielleicht ein Schnitzer. Aber solche Spiele waren doch noch nie 1000 prozentig realistisch ,

was ich garnicht schlecht finde. Mir hat es jedenfalls sehr gefallen und ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung

Re: Valkan

Offline Psychodelics

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Valkan
« Antwort #8 am: September 25, 2009, 17:49:59 »
Hab das Spiel mal 5 Minuten angezockt. Schon ne coole Atmosphäre. Werde ich morgen mal versuchen durch zu spielen^^

Re: Valkan

Offline BulletPat

  • Hüter der Klingen
  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Valkan
« Antwort #9 am: September 27, 2009, 03:07:48 »
Das Game an sich ist echt ganz geil. Mir ist aufgefallen, dass du den Skript für das FFIX-Menü verwendet hast, kann das sein? Aber das Design des Menüs und des Battlemenüs sind richtig nice geworden. Wie schon gesagt, fehlen bei dir nerviger Weise die Punkte am Ende der Sätze und Dialoge sind generell ein bisschen dürftig. Aber an sich ist das Game echt ganz geil.

Weiterhin viel Erfolg!!!


BulletPat
Die Menschen können sich Gott gar nicht vorstellen.
Wie soll ich mich dann bitte beschreiben?

Re: Valkan

Offline Psychodelics

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Valkan
« Antwort #10 am: September 27, 2009, 13:49:30 »
Das Spiel ist richtig gut geworden. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel doch was länger ist. Aber muss ehrlich sagen, dass das Spiel an manchen Stellen sehr schwer ist, wo ein Gegner per Zufall zwei Mal hintereinander seinen besten Angriff macht und das ganze Team tot ist. Aber das ist vollkommen okay. Dann muss man halt häufiger speichern. Besser so, als zu einfach. Gefällt mir, werde ich bestimmt noch durch spielen.

Re: Valkan

Offline PD

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 277
    • Nocturn Offiziell (Youtube-Kanal)
Re: Valkan
« Antwort #11 am: September 27, 2009, 23:58:49 »
Danke für das weitere Feedback :)
Wenn euch Valkan schon gefällt werdet ihr Exitus lieben :D
Dort hab ich auch an Satzzeichen usw. gedacht ;)
Muss auch nurnoch hauptsächlich die Dialoge bei Exitus machen,
denn die Eventbasis des Prologs besteht schon zu 90%...
Also noch etwas Geduld un ihr werdet im Thread zu Exitus bald was Spielbares finden ;)

mfg Noc

Re: Valkan

Offline Roxasgirl16

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Valkan
« Antwort #12 am: Oktober 05, 2009, 08:36:13 »
ich werds mal anspielen und dann meinen senf dazugeben bei der kritik...
bin zwar noch sehr unerfahren was das mapping und den scripts schreiben oder einfügen geht aber wenns um spiele geht und ich sie teste oder ähnliches, dann bin ich echt gut darin...
keine sorge ich werde nich zu harte kritik abgeben
Ich versuch mein Bestes und schreibe zu viel wenn ich die zeit dazu habe X_X

Momentanes Projekt
Spoiler for Hiden:
Venustus Femina: Teil 1

Intro: 0%
Story: 60%
Maps: 20%
Charaktere: 70%
Events: 3%

Hilfe wird immer gern angenommen~ ^^

Re: Valkan

Offline PD

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 277
    • Nocturn Offiziell (Youtube-Kanal)
Re: Valkan
« Antwort #13 am: Oktober 05, 2009, 09:59:50 »
Zu harte Kritik gibts net ;)
Is zwar mein erstes Projekt, bin aber kein Makerer der Sorte,
die nach Gnade flehn, von denen es jede Menge gibt ^^

Umso härter un konstruktiver die Kritik,
umso mehr kann ich in kommenden Projekten besser machen :)

Re: Valkan

Offline Roxasgirl16

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Valkan
« Antwort #14 am: Oktober 06, 2009, 12:57:09 »
Zu harte Kritik gibts net ;)
Is zwar mein erstes Projekt, bin aber kein Makerer der Sorte,
die nach Gnade flehn, von denen es jede Menge gibt ^^

Umso härter un konstruktiver die Kritik,
umso mehr kann ich in kommenden Projekten besser machen :)

;D na wenn das so ist x3

Post zusammen gefügt: Oktober 06, 2009, 13:06:54
ich habe ein winziges problem ^^° mit deinem game...es ist ja großansicht....und es blinkt immer so eine art dunkler albdurchsichtiger...sagen wir mal vorhang davor xD der ist nach etwa 20 sek weg da er wie ein vorhang nach oben gezogen wird xD
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2009, 13:06:54 von Roxasgirl16 »
Ich versuch mein Bestes und schreibe zu viel wenn ich die zeit dazu habe X_X

Momentanes Projekt
Spoiler for Hiden:
Venustus Femina: Teil 1

Intro: 0%
Story: 60%
Maps: 20%
Charaktere: 70%
Events: 3%

Hilfe wird immer gern angenommen~ ^^

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3087
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal