collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Amoklauf in Winnenden  (Gelesen 7825 mal)

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
    • [Nicht fertig - Testseite]
Re: Amoklauf in Winnenden
« Antwort #15 am: März 12, 2009, 04:38:41 »
Gelöscht
« Letzte Änderung: Juni 15, 2009, 21:12:00 von Mr.Capslock »

Offline mICHi

• Eventmeister
  • the cake is a lie.
    • http://www.last.fm/user/mICHigo/
« Antwort #16 am: März 12, 2009, 15:41:30 »
Hm, ich war eben ma auf Amazon und hab nach nem neuen Game geguckt... die Genres durchgeguckt... und ich war verblüfft... das Genre "Killerspiel" hab ich garnicht gefunden oö
Sarkasmus zum Anfang, omg, ihr sagt ja viel richtiges, aber müsst ihr diese Bild-Zeitung-Vokabel benutzen? Es gibt KEINE Killerspiele. Nennts Shooter, Ego Shooter, Actionspiele... das was es auch ist...
Wisst ihr noch der erste Amoklauf damals in Deutschland? Wo die Bildzeitung riesen Aufriss gemacht hat, Titelblatt, riesen Bild von Soldier of Fortune 1, nen toter Gegner, abgerissenes Bein, Blut überall dass es für 2 rinder reicht. Und drunter stand kackendreist: "Eine typische Szene aus dem Killerspiel Counter Strike"
Naja, zur Seriösität der Bild Zeitung muss man glaube ich nichts mehr sagen ... Da is mehr Märchen drin als in der Bibel...

Zum Aktuellen Amoklauf:
Was waren die Beweggründe, was die Hintergründe.
Das rauszufinden wird schwer, weil dieser Mensch offensichtlich geistig nicht mehr gesund war ist es nahezu unmöglich zu sagen was in seinem Kopf vorging.
Achja, D.N.S.
Dass nur der täter in diesem Fall die Schuld hat, kannst du nich wirklich glauben. Gehen wir davon aus, dass er wirklich derbst gemobbt wurde... über Jahre hinweg. Bis zu einem Punkt an dem er keinen Ausweg mehr sah, als den sich seiner Peiniger zu entledigen. Purche Wut im Kopf, nichts anderes, Rache nehmen.
An welchem Punkt genau hat er jetzt Schuld, dass die ihn misshandelt haben? (Mobbing ist nichts anderes als Misshandlung) Weil er anders aussieht vielleicht, vielleicht weil er seltsam redet, seine eltern mehr Geld haben. Vielleicht weil er eine Brille trug? Alles Ansätze für Idioten genug um wen aufs Korn zu nehmen.
Und an welchem Punkt genau hat er die Schuld daran dass er keine Hilfe bekommen hat, weder in der Schule, von seinen Klassenkameraden, seinen Lehrern ect, oder auch zuhause, wer weiß wie weit seine Eltern für ihn ansprechbar waren? Manche Kinder kennen ihre Eltern nicht einmal richtig weil die so viel arbeiten oder sich einfach nicht für das Kind interessieren...
Und jetzt kommts: An welchen Punkt, hat er daran Schuld, dass seine Psyche all die Jahre gelitten hat unter dem was ihm angetan wurde, wie konnte er verhindern dass seine Vernunft kollabiert ohne Unterstützung und Rückhalt seiner Mitmenschen, wann genau fing es an, dass er die alleinige Schuld hatte, an dem was passierte, dass er nurnoch diesen Tunnelblick auf seinen Ausweg hatte.
Stell dir vor dein Verstand wird jahrelang auf eine defensive Haltung komprimiert, durch Angriffe anderer, einfach nur aus Jux und Dollerei, weil sie Spaß daran haben dir weh zu tun, und dann irgendwann frisst du nurnoch, alles geht ganz tief in deine Psyche... irgendwann zerbrichst du..
Die Aussage dass er selbst Schuld ist an dem Geschehenen ist pure Anmaßung meiner Meinung nach.
Der Menschliche Geist ist ein Erstaunlicher Apparat, aber er ist auch zu leicht verletzlich, und am Ende waren es diese Verletzungen die zu dem geführt haben, was der Bildzeitung jetzt wieder hohe Auflagszahlen bringt, weil sie die größten Schriftzüge auf der Titelseite haben: "15 Tote"

Nur mal zum drüber nachdenken, wer hier zu den Opfern gezählt werden sollte ...

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #17 am: März 12, 2009, 17:19:26 »
michi, es werden so viele Menschen gemobbt...
mehr als man es sich vorstellen kann, warum macht nicht jeder gemobbte sowas?

Ganz einfach, manche lassen sich Helfen oder verarbeiten das auf eine andere weise.

Auserdem an wen wollte er sich rächen? denn soweit ich weiss ist er seit 2 Jahren fertig mit der Schule, dementsprechend
auch seine Mittschüler, na... an wenn hat er sich da wohl gerecht?
Wers nicht weiss, es waren Unschuldige die ihn nicht einmal kannten...
( soweit es der wahrheit entspricht das er vor 2 jahren fertig war mit der Schule.)
Ja die Passanten wollten ihn ja auch töten, deswegen musste er handeln...
Ne, er hat beschlossen sich an Menschen zu rächen, an wen ist Egal hauptsache es sterben Menschen.

Ich verstehe deinen Standpunkt aber es gibt hundert andere möglichkeiten wie man sich bei sowas verhalten könnte.
Es muss nicht so eine Extreme sein.

Auserdem weisst du wie vielen Menschen er das Leben kaputt gemacht hat?
Na...

Väter, Mütter die ihre Kinder verloren haben, Töchter, Söhne die ihre Eltern verloren haben.
Also stell ihn Bitte nicht als Opfer dar...

Es tut mir leid was man ihm angetan hat und das wünsche ich niemanden aber nicht in jedem
Fall heiligen die Mittel den Zweck.

Naja, egal da gibts es halt verschieden Ansichtseiten und Meinungen, keine ist falsch sie sind halt anders.

Was mich eher Interresieren würde, villeicht weiss einer mehr.
Hab heut gehört das er vol der Waffen fanatiker war, hatte Soft Airs an der Wand usw...
Sein Vater soll ja 19 Waffen gehabt haben und ca. 4000 Schuss.
Auserdem soll er auch lange Zeit beim Psychater gewesen sein aufgurund von Depressionen.
Wahr oder machen die Medien wieder mal ihre eigenen Geschichteln?

WS
      D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline mICHi

• Eventmeister
  • the cake is a lie.
« Antwort #18 am: März 12, 2009, 19:31:07 »
Du verstehst nicht was ich sagen will.
Es mag sein dass er Unschuldige erwischt hat, vielleicht waren sie einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort...
Die Schule mag der Ort seines Traumas gewesensein.
Dennoch liegt die Schuld daran dass er letztendlich so handelte nicht bei ihm allein. Es sind viele Faktoren die ihn dazu trieben. Am Ende war er es, der sich entschied die Waffen zu nehmen, aber diese Entscheidung gipfelte aus Ereignissen die wer weiß lange zurückgehen und wo wurzelten.
Möglicherweise das Mobbing, die Ablehnung seiner Umwelt ihm gegenüber, ein Psychisches Leiden vielleicht?
Ich mein, das is als wenn jemand an Aids stirbt, nachdem er beim unwissentlich Sex infiziert wurde. Auch seine Entscheidung dann zu sterben?
Verstehst was ich meine?

Sol Niger

• Gast
« Antwort #19 am: März 12, 2009, 20:57:56 »
Ne mICHi da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Im Endeffekt bist du an deinen Taten Schuld. Ich hatte auch ne extrem schwere Kindheit mit dem ganzen Scheiß, den der Heini angeblich durchgemacht hat + x. Auch mein Vater ist im Schützenverein gewesen und hatte weder sein Gewehr und Revolver, noch seine Munition weggesperrt. Trotzdem hätte ich sowas nie gemacht. Auch ein Kumpel von mir, der immer der Ausenseiter war und teilweise echt deprimiert und frustriert war hatte immer Zugang zu nem kleinen Arsenal an Waffen und Munition. Im Ernst mal; es werden doch so viele Jugendliche gemobbt und werden dann normale nette Leute. Es gibt ganz viele Menschen, denen es noch schlechter geht und nicht sowas machen. Für diese Tat trägt der Junge ganz alleine die Verantwortung. Alles was die Gesellschaft tun kann ist Frustration bei Jugendlichen zu verhindern. Aber am Ende des Tages ist es ein Vebrechen mit einem ganz klaren Täter.

Offline Darv

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #20 am: März 12, 2009, 21:12:50 »
Da stimme ich Sol voll und ganz zu.
Juristisch betrachtet liegt die Schuld bei ihm.

Und es gibt bei Amokläufern ein Schema, dieses "Racheschema" will ich jetzt mal sagen...
Dabei will der Täter einfach seinen Opfern genau die gleichen Qualen zu fügen wie sie ihm.
Manchmal endet dass dann, da sich das Opfer nicht anders zu helfen weiß, mit Waffen und einem Blutbad.
Aber solche Situationen gibt es immer wieder. Es gibt immer wieder Amokläufe. Jeden Tag, nur nicht mit Waffen und Blut.
Manchmal sind es Schüler die sich schlagen, zusammen geschlagen werden. Aber im Grunde ist es nichts anderes...

Wie es auch in der Bibel steht (glaub irgend ne Antithese), sollst du dich ja nicht rächen... Oder so, kA kenn die Bibel nich so gut.
Auf jeden Fall war das eine Form der Selbstjustitz. Das Opfer möchte über die Taten vergangener Tage richten.

Und manchmal kommt es dann zu extremen Ausnahmen, wie in Winnenden.
Das er Zugang zu Waffen und Munition hatte, gab ihm die Möglichkeit sich auf "Eine ihm bekannte Weiße" ("Killerspiele") zu rächen.
Hätte er das nicht gehabt, hätte er sich wahrscheinlich auch gerächt, nur nicht auf diese Weiße. Also hätte er so oder so irgendetwas getan, was jetzt vlt
nicht im Zusammenhang mit Killerspielen steht.
Ich meine... Wenn Jugendliche im Fernsehen Boxen sehen und sich dann in der Pause schlagen, liegt das dann am Fernsehen?
Und genauso kann man die Schuld eines Amoklaufes nicht komplett auf Killerspiele schieben. Einen Teil tragen sie dazu bei, aber ALLES
trägt seinen Teil dazu bei. Auch das der alte Mann auf der Straße mich eine Rotzgöre genannt hat trägt dazu bei...

Aber wie gesagt, das sind so Ausnahmen...

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #21 am: März 12, 2009, 21:14:38 »
@Sol:
Manche Menschen sind labiler als andere - so einfach ist das.

Mir ging es auch nicht wirklich anders bis zur Mitte der achten Klasse. Ich wurde gemobbt von den Schülern (falsche Freunde und Schwerhörigkeit...) und meine Eltern scheren sich sogar heute noch einen Scheißdreck um mich. Ich wurde hin und hergeschoben und landete schließlich im Heim, wo ich das Pech hatte bei einem Betreuer zu landen, der mich nicht ausstehen konnte (eigentlich war er zu allen eklig ._.).

Ich hatte lange Zeit Zugang zu einer Pistole und einem Magazin Schuss (mehr nicht) und hatte auch oft in der schlimmsten Zeit daran gedacht meinen Vater zu erschießen (der prügelte, nur zur Info). Gemacht habe ich es nie obwohl ich zwischendurch wirklich vollkommen alleine dastand.

Aber für mich ist es viel eher eine Genugtuung den beiden jetzt in den Arsch treten zu können, sagen zu können "Ihr Wixxer habt mich nicht kaputt gemacht!". Davon habe ich seelisch mehr als von einem Amoklauf.

Aber ich kann verstehen, dass labile Menschen eventuell irgendwann durchdrehen... nur doof, dass es dabei immer die falschen erwischt.

@Tankmen und Rache:
Sehe ich auch so.
« Letzte Änderung: März 12, 2009, 21:15:24 von Rosa Canina »

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #22 am: März 13, 2009, 00:36:15 »
Kann Rosas Post nur VERDAMT DICK unterstreichen.

Viele habens schwer im Leben, einige mehr einige weniger aber letzten endes ist jeder seine eigenen Glückes Schmied.
Und so ne Sche**e abzuziehen nur um sich an Menschen zu Rächen die man gar nicht mal kennt ist nicht Ok.

Naja, man kann nur hoffen das sowas nicht wieder passiert, jedenfalls nicht in naher Zukunft.

Ja und das Regierungen endlich mal Handeln, im Sinne von Aufklärung, mehr Geld für Schulpsychologen z.b. usw...
Denn einen Sündenbock zu finden hat wenig Sinn und so richtig wird man sich da wohl nie einig sein.

WS
     D.N.S

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
« Antwort #23 am: März 13, 2009, 13:24:08 »
Gelöscht

« Letzte Änderung: Juni 15, 2009, 21:12:10 von Mr.Capslock »

Offline Darv

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #24 am: März 13, 2009, 13:57:02 »
Zitat
Naja wenn der mensch eines Charakters schwach ist
Du meinst "Der Charakter eines Menschen"...

Und man opfert nicht einfach Sinnlos (nich böse gemeint aber das klingt schon sehr komisch).

Jeder Mensch besitzt einen... Nunja... Grenzwert. Eine Schwelle wo er sich sagt, Nein, soetwas tue ich nicht.
Ein normaler Mensch würde keinen anderen Menschen ohne Grund töten.

Von daher muss diese Schwelle erstmal überwunden werden und um das zu ereichen muss schon so einiges Geschehen und Mobbing allein reicht da nicht aus.
Jeder Mensch hat einen anderen Grenzwert. Manche sagen, ochja für 2 millionen € würd ich schon töten und anderen kommt das gar nicht in die Tüte.
Auch wenn die Amok läufst hast du immer noch diesen Grenzwert, nur liegt der jetzt um einiges höher.

Ein "normaler" Amokläufer und hierbei meine ich Menschen die sich Rächen wollen und so beispielsweiße ihren Chef in seinem Büro erschießen und sich dann aus dem
Staub machen, würden keine Unschuldigen töten.
Soetwas passiert übrigens häufiger, fast jeder Mord ist so aufgebaut. Rache,Gier... blabla

Amokläufer haben diesen "Nachteil" das ihre Grenze einfach ins unermessliche gestiegen ist. Daher bringen sie sich dann auch selbst um (nicht jeder).
Jeder Mensch, egal ob Amokläufer oder Terrorist, der an einem öffentlichen Ort mehrfach Mord begeht, hat dieses Problem.*

Und wir hatten früher auch so jemanden in der Klasse, der seinen Grenzwert hoch angesetzt hat. (Der hat manche Leute grün und blau geprügelt und dann gemeint, für ihn wärs nur Spaß gewesen).

*Von daher kann man (ich will das jetzt NOCH mal betonen) die alleinige Schuld nicht auf die Killerspiele schieben und ich denke auch, das nicht jeder Terrorist Killerspiele spielt.... (ok die machen noch schlimmeres.) Ich hab das glaub ich schon 3 mal gesagt, aber ich denke jetzt sitzt es im Gedächtnis und ich hoff das irgendein Beamter oder Politiker durch zufall auf dieses Forum trifft und sich den Thread durchliest ;P
Damit endlich mal die richtigen Maßnahmen eingeleitet werde.!

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #25 am: März 13, 2009, 14:23:56 »
Das dass kein Spiel ist wird bestimmten allen hier Bewusst sein.

Ja, das er wo anders Gemobbt wurde könnte natürlich auch sein aber in der Regel findet Mobbing immer in Schulen oder
Arbeitsplätzen statt. Natürlich gibt es in anderen Fällen auch das man zaus gemobbt wird.

Woa, bin heute Früh so wütend geworden als ich im Radio gehört habe das "wieder einmal" ""Killerspiele"" daran Schuld sein sollten.
Dann habens noch einen dummen Experten hinzugefügt, der da dummes Zeug gelabert hat.

@ michi: Jetzt versteh ich das dich der Ausdruck "Killerspiele" nerft.

Probleme hatter er ja Angeblich schon, war ja in Behandlung bei nem Psychologen, was ich nebenbei gesagt gar nicht schlimm finde.
Jeder hat mal beckackte Zeiten im Leben, das zu verdrängen und in sich rein fresssen ist definitiv der falsche Weg.

Zitat
Wenn man mitten im amoklauf ist, dann sucht man sich die opfer nicht aus sondern opfert einfach.

Siehst du und genau hier liegt der Haken, warum einfach nur Opfer?
Wenn er sich Rächen will dann doch an denen die ihn gemobbt haben, irgendwas anderes ist da der Fall.

Villeicht war es auch weniger aus Rache sondern eher Aufmerksamkeit.
Kann ja auch sein.

Ach ja, wir haben hier fast alle möglichen Schuldigen durchgekaut aber nur eins nicht, die Waffen.
Ich meine ich habe auch Waffen zaus, sogar meine eigenen.
Dann noch die meines Opas, Vaters und Oma... ( ich weiss Lustig, meine Oma hat ne Waffe auf sich zugelassen...^^ )

Naja ich will damit sagen das wenn er das UNBEDINGT Vorhatte dann wäre er auch an eine Waffe rangekommen
aber trotzdem nicht so leicht als wenn er sie im Nachbarzimmer hat.

Ich find auserdem das Schusswaffen weit weg von Kindern gehalten werden sollten und für die Unzugänglich.
Darum wird mein Sohn oder Tochter NIEMALS wissen das ich ne Waffe besitze, villeicht wennse erwachsen sind.

Um Ehrlich zu sein weiss ich nicht mehr was ich Groß noch darüber sagen könnte, es ist Schrecklich
aber letzten endes wars das, tote kann man nicht zurückholen und ihn kann man nicht mehr Fragen warum er das getan hat.
Das weiss wohl nur er oder er weiss es selbst auch nicht, hat mal Klick gemacht und aus ist.
Ob geplant oder nicht weiss ich auch nicht.

Fakt ist das sowas immer öfter vorkommt, letztens war in Österreich auch sowas, da ist einer im Einkaufszentrum mit
einem Messer willkürlich auf Menschen losgegangen, aht 14 oder so verletzt, tota glaub ich gabs zum Glück nicht.

Ich würde eher sagen das man da viel machen kann aber letzten endes wird sowas immer passieren, villeicht
hat es ja keinen Grund, man machts einfach ohne zu überlegen.

Übrigens in der Volksschule wurde ich auch ziemlich arg gemobbt, konnte die Sprache nicht so gut, waren damals etwas Ärmer und dementsprechend konnte
ich mir keine Klamotten wie die der anderen Leisten.
Hat mich damals voll Fertig gemacht, ich konnte mich niemandem öffnen.
Doch eines tages hat es mir gereicht, hab angefangen mich zur wehr zu setzen des öfteren auch mit Fäusten, dann Schule gewechselt und es ging wieder.
In der Hauptschule wars dann Super, mobben durfte mich keiner...^^

Dann noch ein paar Jahre Kickboxen und naja... was soll ich noch mehr sagen...

Es gibt Tausend wege sich als Mobbing Opfer zu verhalten, umfeld wechseln usw...

EDIT: Voll deiner meinung Tankmen

WS
     D.N.S

Offline mICHi

• Eventmeister
  • the cake is a lie.
« Antwort #26 am: März 13, 2009, 14:27:58 »
Es geht doch garnicht darum dass die Schuld auf die Spiele geschoben wird, sondern darum dass ihr die alleinige Schuld auf den Täter schiebt.
Du hast es gesagt: Jeder hat einen Grenzwert der ihn vernünftig handeln lässt und der Gesunde Menschenverstand verbietet uns einfach anderen Menschen Leid zuzufügen. Doch was wenn man über diese Grenze "geschubst" wird?
Und ja, Mobbing kann genug sein. Mobbing ist ja nicht nur blöde Witze über jemanden machen, ihn verarschen oder mal hier und da anrempeln. Es gibt auch Vollpfosten denen das nicht reicht, die prügeln ewig lang auf ihr Opfer ein bis der sich nicht mehr regt, blamieren ihn öffentlich, zerstören seinen Besitz, Tag für Tag immer wieder. Und das in der Schule... Meist sind es auch gleich mehrere, was willst dann machen? Zurückschlagen? Toll. Dann halten dich 2 fest und 2 prügeln... Und Hilfe kannst eh von nirgends erwarten.
Aus einer Aktion erfolgt immer eine Reaktion. Die Aktion hier wäre das Mobben, die Reaktion der Amoklauf.
Jeder ist natürlich für sein Handeln selbst verantwortlich. Doch Niemand würde ohne entsprechende Vorgeschichte auf die Idee kommen mit ner Waffe in ne Schule zu rennen und um sich zu schießen.
Die Schuld ist auch bei denen zu suchen die ihn dazu getrieben haben -.-
Nenn es Anstiftung...
Wenn dir einer ne Waffe in die Hand drückt, und dir eine an den Kopf hält und sagt: erschieß ihn oder ich erschieß dich, sind auch beide schuld.

Offline Darv

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #27 am: März 13, 2009, 15:59:25 »
Man kann nicht einfach so über diesen Grenzwert geschubst werden.

Nehmen wir mal an, bei dir bricht jemand ein.
Du wachst auf, hörst Geräusche und schnappst dir nen Messer oder baseballschläger oder sonst was.
Gehst runter und ertappst ihn dann. Er wird auf dich aufmerksam. Nehmen wir an der
Einbrecher hat auch eine Waffe.

So:
Jetzt hat der Verbrecher seinen normalen Grenzwert bereits überschritten indem er in das Haus eingebrochen ist.
Du jedoch stehst da, total geschockt oder so.

Und wie uns die Praxis leider zeigt, ist es zu 95% immer der Hausbesitzer der danach blutend am Boden liegt. Warum ?
Weil du den Täter in dem Moment nicht umbringen kannst, dein "gesunder Menschenverstand" erlaubt es dir nicht.

Aber jetzt denkt man sich doch... Der Verbrecher muss den Hausbesitzer doch über die Grenze geschubst haben, er hat ihn
provoziert indem er in sein Haus eingebrochen ist und sein Eigentum gestohlen hat.
Jetzt kommt auch noch der Selbsterhaltungstrieb dazu. Da müsste der Hausbesitzer doch zustechen, oder?
Dem ist aber nicht so. Niemand kann dich über diese Grenze schubsen.

Man selbst überschreitet sie. Schließlich hat der Amokläufer sich ja einen Plan gelegt. Er hat auch noch in ein Internetforum geschrieben.
Er hat sich das alles ausgemalt. Hätte er zur selbstverteidigung Waffen mit genommen und dann als Reaktion auf das Mobbing sich zur Wehr gesetzt
und ein Blutbad angerichtet, dann würde ich dir Recht geben. Dem ist aber nicht so.

Er muss sich über Jahre alles ausgemalt haben... Er muss sich ständig an diese Vorfälle oder was auch immer geschehen ist erinnert haben.
Durch dieses ständige Nachdenken darüber hat er sich selbst über die Grenze geschubst.

Denn umso intensiver du über etwas nachdenkst, umso intensivere Auswirkungen hat das ganze.
Beispiel:

1. Wenn du an deine Freundin denkst, was fühlst du dann ? Liebe. Wenn du nicht daran gedacht hättest, hättest du das in dem Moment gar nicht gefühlt.
Jetzt bist du mal 1 Woche von ihr getrennt. Umso mehr dü über sie nach denkst, umso mehr vermisst du sie.
Würdest du nicht darüber denken, würdest du sie nicht so sehr vermissen.

2. Wenn du gemobbt wirst, nach einem Schultag nach Hause kommst und dich aufs Sofa setzt. Was fühlst du dann? Normal nichts, aber wenn du deinen
"grausamen" Schultag reflektierst, dann schürrt das den Hass auf die Mobber weiter.

Es ist ja auch nicht so, das dieser Grenzwert immer gleich hoch liegt oO.
In bestimmten Situationen liegt sie höher, manchmal tiefer.

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #28 am: März 13, 2009, 16:22:21 »
Sag mal Tankmen Studierst du Psychologie?
Ist ziemlich harter Stoff den du da von dir gibst...^^

Hast aber Recht, jeder entscheidet selbst ob er das tut oder nicht.

Auch wenn dir einer ne Waffe am Kopf hält entscheidest DU was du machst, jemanden erschiessen oder sterben.

Nochmals zum Einbruch, tatsächlich ist es so das wenn der Hausbesitzer eine Handfeuerwaffe zaus hat und jemand einbricht
benutzt er sie in den meisten Fällen aber wohl eher aus Angst.

So hat es ein Mann geschafft seine eigene Mutter umzubringen, er hat sie nicht erwartet und dachte es sei
ein Einbrecher, hat sich sein gewehr geschnappt und in der dunkelheit konnte er sie nicht erkennen und hat sie erschossen.
Erst nachdem er das Licht eingeschaltet hat, hat er gesehen das es seine eigene Mutter war, zu spät, sie war
auf der stelle tot.
Da kann ich nur sagen das Waffen nicht für jeden zugänglich sein sollten.

Ach ja noch etwas um Tankmens Post zu ergänzen, wenn man Tagtäglich darüber nachdenkt wie schlimm es war so dermassen gemobbt zu werden wird man
einfach nach ner weile verrückt.
Man sollte lieber so denken das wenn man das überlebt hat kann mich nichts mehr aus der fassung bringen...

Naja...

WS
     D.N.S

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
« Antwort #29 am: März 13, 2009, 16:50:04 »
Gelöscht
« Letzte Änderung: Juni 15, 2009, 21:12:21 von Mr.Capslock »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3696