collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Shades of Avalon [DEMO]  (Gelesen 2294 mal)

Shudouken

• Gast
(Projekte) Shades of Avalon [DEMO]
« am: April 20, 2009, 23:24:56 »
Shades of Avalon - Demo

Vorwort

Hmm.. ja wir haben das mal vor langer Zeit gemacht, dann mal ein Jahr keine Lust mehr gehabt und jetzt wollt ich wenigstens ne Demo machen,
dann hat's mich aber genervt weil ein Teil der Story fehlt.. also hab ich einfach 2 Projekte drin und der Mittelteil fehlt lol.

Der Link zur Demo ist weiter unten zu finden... spielt die Demo in der wird eigentlich alles erklärt.. und da ich hier etwas faul war steht hier sehr wenig.. ^^

Wir würden auch mehr Mitglieder brauchen zur Zeit arbeiten wir zu 3. daran und haben keine GFX-er, keine Skripter und auch sonst keine großartige Erfahrung xD

Geschichte/Story

"Vor vielen Millionen von Jahren, als die Götter die Menschen und die Erde erschufen, begann der Kreislauf des Lebens...
Die Götter erschufen die Menschen nach ihrem Ebenbild und geboten ihnen über das Land und sein Wohlbehalten zu wachen.
Anfangs lebten die Menschen im Einklang mit der Natur.
Sie verehrten die Götter so sehr, dass sie ihnen sogar riesige Tempelanlagen errichteten.
Doch dann begannen die Menschen nach eigenem Vorteil zu handeln.
Sie schändeten das Land und richteten ihren Frevel schließlich sogar gegen die eigene Rasse!
Die Götter waren empört über dieses Handeln und zogen sich vorerst zurück.
Nun, einige Jahrtausende später, wurde eine Gruppe junger Rebellen vom Schicksal auserkoren, das Gleichgewicht der Welt wiederherzustellen"

Tja und von diesen Rebellen handelt es eben ;)
Die Story ist noch nicht sehr weit vorangeschritten.. da es nur eine eher kurze Demo ist..

Charakter

So waren die Charaktere ursprünglich geplant, wir haben leider keine GFXer und deswegen sieht im Spiel eher alles "normal" aus xD

Leon Ashiri - männliche Hauptfigur:
Spoiler for Hiden:
Größe: 186 cm
Gewicht: 83 kg
Blutgruppe: O
Haare: Schwarz, Mittellang, weißes Bandana
Augen: Violett, schwarzes Pentagramm im rechten Auge
Kleidung: Schwarz/Weiße Jacke, drunter schwarzes T-shirt, schwarze Hose, silberner Gürtel
Geb: 14.12
Familie: verschollener Bruder (Panthera Ashiri) sonst keine mehr.. :(
Charakter: eigensinnig, egoistisch, Alleingänger, ungeduldig, frech, unintelligent
Lieblingsessen: Fleisch (egal, hauptsache Fleisch)
Lieblingsgetränk: nichts alkoholisches, hat eigentlich keines
Lieblingsfarbe: Rot
Waffe: Schwert
Kampfstil: schnell, stark, comboig
Klasse: White Knight

Katie Bellezza - weibliche Hauptfigur:
Spoiler for Hiden:
Größe: 167 cm
Gewicht: 48 kg
Blutgruppe: AB
Haare: 2 Zöpfe links rechts, braun, die Zopfmaschen blau
Augen: blau und normal xP
Kleidung: Rock + oben normales Shirt, schwarz/blau
Geb: 24.03
Familie: kleine Schwester (Nezeres Bellezza)
Charakter: liebevoll, geduldig, Perfektionistin, einfühlsam
Lieblingsessen: süßes
Lieblingsgetränk: saft, alk
Lieblingsfarbe: pink
Waffe: Schlagringe mit klinge + Beschwören

Kampfstil: schnell, schwach, auch Mittel-rangig(Waffe werfen) + schwache heilzauber
Klasse: Assassin

Wir haben noch bedeutend mehr Chars aber da sie im Demo nicht vorkommen und ich jetzt zu faul bin lass ich das mal :P
Naja, ich kann doch nicht so gemein sein, ich liste mal die Rest-Party auf:

"Jack the Ripper" (14) - Necromancer
Lilly Arc (16) - Priest
Ryota Kohaku (22) - Magical Archer
Yuuki Izanami (18) - Kunoichi
Jun Eiji (17) - Myrmidon
Belian Saeros (30) - Axe-Fighter

Features

-Custom Commands
-Tastenskript
-Hide Timer
-AS: Antilag
-Database Limit Breaker
-Battleback
-Wetterskript
-Neo Message System 3
-Neo Save System
-Large Party
-Party Changer
-Sideview Battle System
-Bestiary
-etc.

Screenshots

nicht angucken und sorry wegen der Auflösung o.0
spielt lieber die Demo weiter unten :P
Spoiler for Hiden:

Demo

http://www.megaupload.com/?d=JO6ZRXLV <- HIER DER LINK ZUR DEMO!!

sorry wegen der Größe.. hab die BGM noch nicht komprimiert >.<

Letze Worte

Tja das wars ich hoffe es gefällt euch trotz den ganzen Fehlern.. lest bitte auch die Readme Datei.. danke ^^
In Gaia's Tempel fehlen noch die Monster xD

Aja genau und wir brauchen viele nette Leute die uns beim Projekt helfen könnten.. eventuell lol
Also bei mir melden.. einfach PMen oder hier comment machen

Bei Fehlern oder Kritik am Spiel bitte hier posten.. thx ;D

Euer Shades of Avalon-Team
« Letzte Änderung: September 17, 2010, 15:25:58 von Maryon »

Re: Shades of Avalon [DEMO]

Offline RaZZoR

• Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #1 am: April 21, 2009, 16:58:09 »
Hey ho,

also normal hab ich echt kein Plan vom Spielebewerten ^^ Das ist also das erste Mal, dass ich sowas mache und ich hoffe es kommt auch ganz okay rüber...
Also im großen und ganzen wolltest du wohl nur deine Demo hier reinstellen und nix groß zum Spiel sagen.^^
Außerdem redest du bei vielen Stellen das Spiel schlecht: z.B. behauptest du, der Mittelteil der Story fehlt, dass das Spiel voller Fehler ist und auch der Download mit der Beschreibung "Shades of Avalon - sehr unfertige Demo <.<" sieht nicht so einladend aus.
Wenn die Demo doch so unfertig ist, dann solltest du dir noch ein wenig Zeit nehmen daran rumzufeilen und sie erst wenn sie komplett ist, hier hochladen.

Doch genug davon, ich habe das Spiel angespielt und zähl dir hier mal mein persönliches Pro & Kontra auf.

Pro:

+ Das Spiel hat auf jeden Fall Potential
+ Die Szene mit der Ermordung der Eltern fand ich gut
+ Nettes Anfangsdungeon
+ Die späteren Kämpfe im Wald find ich richtig geil und viele davon sind beim ersten Mal echt überraschend (Vor allem die Kampfbegnung mit den zwei Slimes, die Ball spielen, is geil gemacht xD )
+ Das Außenmapping ist gut
+ Musik hat mir sehr gut gefallen
+ Ab dem Wald habe ich richtig Lust auf mehr bekommen

Kontra:

- Von der Story wird halt eben nur sehr wenig erzählt. Man will Jahre später ohne jegliche Hinweise Rache üben oO.
- seltsamer Aufbau der Innenmaps (z.B. fehlen seitlich und unten die Wände. Auch sieht der Kamin etwas komisch aus)
- Ausrüstungsgegenstände teils noch auf Englisch
- Der Wald ist auf der Weltkarte leicht umgehbar ^^
(Wenn man die Frage gestellt bekommt, den Wald betreten zu wollen und man auf "Zurück" klickt, kann man einfach auf der Weltkarte weiterlaufen)
- Spiel bleibt leider an einer Stelle hängen, was der Grund war, dass ich aufgehört habe zu spielen >.<
(Und zwar, wenn man den etwas zu leichten Werewolf besiegt hat und daraufhin den Mann mit dem Gold, das hinter ihm liegt, anspricht, rennt dieser mit dem Gold weg und das Spiel hängt sich auf... Da mein letzter gespeicherter Spielstand in dem Anfangsdungeon war, habe ich leider die Lust verloren noch einmal bis zu dieser Stelle zu spielen)

Fazit:

Zu Beginn kam mir das Spiel etwas seltsam vor. Auch schon, dass es aus zwei Projekten besteht und alles i-wie so Wischiwaschi ist, gab mir zu denken.^^
Jedoch hat mir das Spiel viel Spaß gemacht. Leider kam ich nicht sehr weit, da es sich bei der oben genannten Stelle aufhängte. Jedoch fand ich den Wald mit den vielen Monstern richtig gut gemacht.
Also mach das weiter so und verbesser ein paar Kleinigkeiten, vor allem würde ich die Innenmaps anders gestalten.
Und spar nicht an Text ^^, bring die Story bisschen mehr mit ein. Aber ansonsten ein ganz gutes Spiel.

MfG RaZZoR

Shudouken

• Gast
« Antwort #2 am: April 21, 2009, 17:11:41 »
thx ^^

ja.. xD
wie es hängt sich auf? hab das getestet bei mir ging alles normal.. >.<
den hab ich nur hergemacht damit der abhaut und man dann schneller zurückkommt weil es mich genervt hat den ganzen weg rum zu gehen xDD
und lol am wald vorbeilaufen ^^
ja die gegner später sind noch zu leicht das hab ich auch schon mitbekommen xD
du kannst ja mal Gaia's Tempel versuchen.. das Rätsel da ist mir echt gut gelungen find ich..
nach dem Wolf sind eigentlich nur mehr paar szenen..
ja im Wald selbst hab ich mir sehr Mühe gegeben :)

Ja ich wollte eigentlich viel mehr machen konnte es aber nicht.. das ist wahrscheinlich der Grund warum ich hier alles "schlecht" rede

Offline RaZZoR

• Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #3 am: April 21, 2009, 17:31:19 »
Hi nochmal, ^^

ja nachdem der Werewolf besiegt war und ich den Typen angesprochen hab ist er 3-4 Felder nach rechts gerannt und es ging nichts mehr. Der Typ blieb stehen und ich konnte mich nicht mehr bewegen. oO
Aber wie gesagt, das Spiel hat trotzdem gut Fun gemacht und das du dir Mühe bei dem Wald gegeben hast sieht man.
Ich werd jetzt mal Gaia's Tempel anspielen und poste hier als Edit die Bewertung rein. Also bis gleich ;)

PS: Dürft ich mir vllt den Battler deiner Pflanze nehmen. Wie du sicher bemerkt hast, hab ich die selbe auch bei mir im Spiel eingebaut und zufällig hast du sogar den passenden Battler dazu. Würde mich freuen wenn ich ihn mir nehmen dürfte *lieb guck*. ^^

MfG RaZZoR

Edit:
Sry, hat etwas länger gedauert xD
Das Dungeon ist cool. Das Rätsel nicht zu leicht und nicht zu schwer. Leider ging der dritte Fels nicht ins Loch und dadurch konnte ich den Hebel nicht erreichen. Also ich habe den Felsen auf das Loch geschoben, aber es passierte nichts. Ich konnte den Felsen einfach über das Loch hinaus weiterschieben und stand dann selbst auf dem Loch ^^
Außerdem habe ich beim ersten Mal einen Fehler gemacht und musste nochmal von vorne beginnen.
Fehlt also nur noch die Musik im Dungeon und vllt einen Schalter, um alles zurückzusetzen, sollte man mal den Fels in eine Ecke geschoben haben. Ansonsten ist es okay.
Du bringst tolle Ideen ins Spiel ein, also hau die beiden Projekte zusammen in eins, feil noch ein wenig an der Story und dann wird das Spiel top. ;)
« Letzte Änderung: April 21, 2009, 18:41:25 von RaZZoR »

Shudouken

• Gast
« Antwort #4 am: April 21, 2009, 17:34:08 »
Ja klar mach nur ;)
freu mich schon auf dein erneutes Feedback :)

EDIT: Aja und bei den Slimes hab ich mir gedacht sind ja auch nur Lebewesen und so, mit eigenen Persönlichkeiten.. einer ist zum Beispiel nicht aggressiv
« Letzte Änderung: April 21, 2009, 17:46:11 von Shudouken »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4348
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3