collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Tech) Gegner  (Gelesen 2317 mal)

Offline spitfire

  • ????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 154
(Tech) Gegner
« am: April 30, 2009, 18:20:15 »
Hi Leute!

Ich will sichtbare Gegner machen, und wenn sie besiegt sind sollen die nach ein paar minuten wieder auftauchen, wie genau mach ich das?

Danke im Voraus!^^

Re: Gegner

Offline Snake

  • Global Mod
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Re: Gegner
« Antwort #1 am: April 30, 2009, 18:37:34 »
Am einfachsten wäre ein Event starten zu lassen sobald ein gegner besiegt ist, dass nen
internen Counter runterlaufen lässt...
Also z.b:
Gegner besiegt -> Switch: Gegner tot AN
Event machen das startet mit dem oben genannten switch und dann:
Wait: x-frames, -> Battleanimation: wiederbelebung auf Monster -> Switch: Gegner tot AUS.

Das wäre so ziemlich die einfachste Variante.
Achja, nat. als Parallel Process laufen lassen ;)
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Re: Gegner

Offline spitfire

  • ????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Gegner
« Antwort #2 am: April 30, 2009, 18:40:21 »
also ich mach, dass, wenn der gegner tot ist self switch a angeht und in der neuen eventseite die angeht wenn self switch a an ist, lass ich im parralel process laufen und lass es 2 minuten warten. Und dann geht self switch a aus.

Meinst du das so.^^

Re: Gegner

Offline Snake

  • Global Mod
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Re: Gegner
« Antwort #3 am: April 30, 2009, 19:01:46 »
Hmm... Muss zugeben, ich weiß ned obs mit nem Self-Switch klappt...
Den wie der name sagt, bezieht sich ein SELF-Switch auf nur ein Event...
Ergo kann ein anderes event keinen Self-Switch von nem anderen Event AN oder AUS machen.

Ich würd einfach nen normalen Switch nehmen...
btw. kleiner Tip:
Einfach ausprobieren und ned als antwort ne frage stellen obs so richtig war xD
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Re: Gegner

Offline spitfire

  • ????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Gegner
« Antwort #4 am: April 30, 2009, 19:19:01 »
ok danke^^

Re: Gegner

Offline OceanBlue

  • Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 822
  • Back from the Dead
Re: Gegner
« Antwort #5 am: Mai 01, 2009, 09:03:08 »
Man kann das auch einfach im Event machen. Also Erst Battle Processing, dann Selfswitch A ON, dann Seite 2 auf Parallel Process stellen mit Bedingung, das der Selfswitch A ON ist, Wait x frames, selfswitch A wieder off.
So müsste es eig. funktionieren.


Re: Gegner

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Gegner
« Antwort #6 am: Mai 01, 2009, 09:10:12 »
Ja, OceanBlue, so geht es. Ein Selfswitch reicht, sonst haut man sich die DB so voll :) .
Und das mit dem PP geht ziemlich einfach, man muss nur eine gute Zeit finden, wann die Gegner wiederkommen sollen. Wenn jeder Gegner nur einmal erscheinen soll, dann kannst du auch einfach "Erase Event" machen, dann kommen die Monster erst wieder, wenn du die Map erneut betrittst, so ist das ja in Dungeons bei Tales of Symphonia.

Kyoshiro

Re: Gegner

Offline spitfire

  • ????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Gegner
« Antwort #7 am: Mai 01, 2009, 10:17:26 »
danke^^

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 4348
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal