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Autor Thema: (Projekte) Mechanor: Gemini Bellicus  (Gelesen 3589 mal)

Offline Kiige

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(Projekte) Mechanor: Gemini Bellicus
« am: Juni 06, 2009, 22:51:12 »

Genre: Klassisches RPG
Welt: Westliches Steampunk Mittelalter
Entwickler: CT Games
Leiter: Alex „Kiige“ Bogumil
Staus: Noch in Arbeit



„Sobald man anfängt, kein Kind mehr zu sein, ist man ein Soldat.“

Spoiler for Hiden:
Wir befinden uns in dem kleinen Reich Terak, unterdrückt vom Königreich Derou. Um ihm dem bevorstehenden Kampf ihre geringe Armee auszugleichen, wurde dem mächtigsten Hofmagier befohlen, einen Teleportationszauber zu erschaffen. Nach viermonatigen Versuchen sollte es endlich soweit sein. Leider fand sich kein Versuchskaninchen und dem Magier Callum war es zu heikel,
sich selber bei so einem Versuch zu opfern, weswegen sein Sohn, ein treuer Diener des Hofes, das erste lebende Testobjekt sein sollte.

Am Schrein von Fulmen betet eine junge Frau für ihren Bruder und dass sie einen Menschen findet, der sie nie wieder verlässt. Vor ihr erscheint ein Teleportationssiegel  und der Junge erscheint vor ihr. Obwohl er so aussieht wie der Sohn Callums, scheint er ein Neugeborener zu sein, im Körper eines dreiundzwanig Jährigen. Rina bringt den jungen Mann mit zu ihr nach Hause, sie ist der festen Überzeugung, das der Junge ein Geschenk von der Göttin Fulmen für sie ist. Der Junge, der sich nun Ryan nennt, wird mit jedem Tag immer reifer und wirkt immer mehr wie ein richtiger Humá (Mensch). Alister, der Bruder von Rina, der eine bekannte Söldnergruppe anführt, ist begeistert von seiner Lernfähigkeit und will ihn nun im Kampf unterrichten.

Einige Monate sind vergangen. Ryan ist ein wichtiges Mitglied der Söldnergruppe geworden und übernimmt einige Aufträge und Missionen, ohne Hilfe der erfahrenen Söldner. Langsam bahnt sich ein Krieg an und Derou wird von dem kleinen Königreich Terak angegriffen. Wegen mangelnder Soldaten an der Grenze zu Terak, wird die Söldnergruppe Alister's eingezogen. Eine feindliche Armee, aus den exakt gleich aussehenden Menschen, greift an und ein junger Offizier, der Ryan sehr ähnlich sieht, führt sie alle an.

Wieso sieht der Offizier genauso aus wie Ryan? Und woher kommen diese Soldaten, die wie eine Armee Zwillinge aussehen?

"Allein hier zu stehen ist Ehre genug"
Spoiler for Hiden:
Die Welt Ithráner ist in 5 Ländereien geteilt, die Königreiche Arad und Derou sind die reichsten und mächtigsten Länder. Arad hat wichtige Bodenschätze und treibt eine Menge Handel mit anderen Gesellschaften, während Derou Teile von anderen Reichen einnimmt und unterdrückt. Das Land Esgar ist ein Händlerstaat und basiert auf einer demokratischen Politik, viele dort wohnhafte Bürger sind Händler oder Söldner. Gerod und Terak sind arme Ländereien, die immer wieder auf Unterstützung hoffen müssen, während Gerod sich Arad anschloss wurde Terak von Derou versklavt und ausgebeutet wurde.
Das Luftschloss Manerö gehört den Renauds, sie treiben Handel mit Esgar. Sie tauschen Technologie gegen Magie und Runensteine, aber ansonsten haben sie nichts mit den Angelegenheiten der Humá zu tun.

Jahr: 2409 A.R. (After Renaud, nach den Renauds)
Die Welt Ithráner hat ihren Höhepunkt der Dampftechnologie erreicht, vieles wird von Dampfmaschinen, unterstützt mit Magie und Runen, angetrieben. Die neueste Errungenschaft sind die wandelnden Forté, es sind kleine Schlösser die sich bewegen,  in größeren Schlachten werden mit ihnen Kämpfe ausgetragen.

"Wie lange soll das morden so weiter gehen?"
Spoiler for Hiden:
Die Humá:
Das am meisten verbreitete Volk von Ithráner, sie leben in allen 5 Ländern
und belegen 95% der Intelligenten Weltbevölkerung. In ihrer Natur liegt es nach Macht und Ruhm zu streben, weswegen sie auch zum meisten Teil von den Renauds verhasst sind.

Die Minorcustos:
Dieses kleine Volk sind die Wächter der Welt, von den Göttern erschaffen sind sie für das normale Humá Auge nicht zu sehen. Jedes Minorcustos ist einem Element zugeteilt und hat dementsprechend Eigenschaften und Aufgaben, sie verständigen sich ab und an mit den Renauds,
um ihnen zu erklären, was in der Welt außerhalb ihres Schlosses vorgeht. Es gibt aber Humá, die einen Partnerschwur mit einem Minorcustos haben und dadurch die Welt der Minocustos sehen können.
 
Die Renauds:
Dieses Volk ist sehr eigenwillig. Durch ihre überlegene Intelligenz halten sie es nicht mehr für würdig, auf Ithráner's Boden zu wandeln. Sie erbauten im Jahre 476 ein Luftschloss, das sich mit den Jahren und ihre Population immer mehr ausbreitete. Vor 2409 Jahren wurde der erste Renaud von der Göttin Fulmen geboren, er sollte der Menschheit mit seinem Wissen helfen. Es wurden noch mehr Renauds geboren, die sich dann zusammen siedelten. Sie erklärten sich selber zu Gottmenschen weshalb sie andere Kreaturen für niedrige Wesen hielten. Sie sind das einzige Volk, das nicht mit der Magie gesegnet ist. Einige der Renauds sind in Esgar wohnhaft geworden
und freundeten sich mit den dort lebenden Humá an.


"Solange ich hoffen kann... Solange kann ich auch Leben"
Spoiler for Hiden:
Fulmen: (Das Element des Himmels)
Die Göttin Fulmen, Mutter des Lebens und Schöpferin des Himmels.
Sie gebar jedes Leben, das auf Ithráner lebt.
Als Ithráner erschaffen worden ist, kreierte sie den Himmel
und die Himmelskörper.

Ignis: (Das Element der Hitze)
Die Göttin Ignis, Ingenieur der Erde und Brutstelle der Hitze.
Sie erschuf von Erdkern bis zur Erdkruste alles auf diesem grünen Planeten,
sie erzeugt die Hitze auf Ithráner.
Sie ist die Geliebte vom Gott Glaciel  und Mutter der Zwillinge Lumen und Nigra.

Glaciel: (Das Element der Kälte)
Der Gott Glaciel, Herrscher der Meere und Begleiter der Toten.
Er füllte die Meere und erschuf die Grundlage des Lebens.
Glaciel sorgt sich um jede Existenz nach Ithráner.
Er ist der Geliebte von Göttin Ignis und Vater der Zwillinge Lumen und Nigra


Die Zwillinge:
Lumen: (Das Licht)
Die Zwillingsschwester Lumen,
Jungfrau des Lichtes und heilende Fee.
Lumen umsorgt sich um die Lebenden,
weswegen sie Heilenden Kräfte erschuf.

Nigra: (Die Dunkelheit)
Der Zwillingsbruder Nigra,
Wächter der Dunkelheit und grausamer Dämon.
Nigra liebt den Krieg und Qualen der Lebenden,
weswegen er peinigende Zauber erschuf.


"Ein Held, Eine Chance, Ein Schicksal."
Spoiler for Hiden:

Name: Ryan Atranor
Startklasse: Tiroarma
Alter: 23

Der Protagonist dieser Geschichte.
Ryan tauchte Plötzlich vor Rina auf, die am Schrein von Fulmen um einen Humá betete der sie nicht sofort verlässt und sie für immer beschützen wird. Am Anfang der Geschichte scheint er ein Neugeborenes zu sein, im Körper eines dreiundzwanzig Jährigen, doch seine Gabe dafür, vieles in kürzester Zeit zu lernen, beweist, das er kein normaler Humá ist.

Er verlobte sich mit Rina mit dem Versprechen immer bei ihr zu sein und sie zu beschützen, genauso wie sie es sich gewünscht hat. Als Alister merkte, wie schnell Ryan alles lernen konnte, sah er in ihm einen potenziellen Kandidaten als neuer Söldner.
Weswegen er seine Ausbildung zum Söldner überwacht, sein Ausbilder ist der ehemalige Hofmagier Krystof.

Ryan hat mit der Zeit ein kleines Team an Söldnern und Freunden erworben, die ihn auf seinen alltäglichen Missionen begleiten. Als ein Krieg mit dem Land Terak ausbrach, entdeckte Ryan sein Ebenbild was seine komplette Weltanschauung durcheinander brachte.


Name: Cameron Runedor
Startklasse: ???
Alter: 23

Der Sohn Callums der Identisch aussieht wie Ryan, ein Antragonist, ein böser Zwilling, oder gibt es eine magische Verbindung? Sein Vater arbeitet an einem Teleportationszauber, der für den kommenden Krieg die Entscheidung bringen sollte. Anscheinend hat es nicht so geklappt wie es sollte... sondern besser?


Name: Alister Atranor:
Startklasse: Eques/Animagus
Alter: 28

Alister und Rina wurden in einem Waisenhaus aufgezogen, im Gegensatz zu Rina hat Alister ihre Eltern noch kennen gelernt. Ihre Eltern mussten fliehen und schickten Alister mit seiner Schwester
zu einem Waisenhaus.

Alister musste für alles in seinem Leben hart arbeiten und es sich erkämpfen. Vor genau 10 Jahren eröffnete er eine Söldnergruppe die „Golden Eagles“ (Goldene Adler), diese Söldnergruppe ist nun die angesehenste Söldnervereinigung in ganz Derou.

Als Ryan in sein Leben trat sehr er ihn nur als großes Baby, das nur wild vor sich hin schreit, aber mit der Zeit, wo Ryan reifer wurde, sah er in ihm einen perfekten Söldner.


Name: Rina Atranor
Startklasse: ???
Alter: 20

Rina ist die kleine Schwester von Alister und die Verlobte von Ryan,
sie betet seit 14 Jahren am Schrein der Fulmen, für ihren Bruder
der immer wieder auf gefährliche Missionen ging.
Als sie beim letzten Mal auch noch um einen Gefährten betete,
der sie für immer beschützen soll, erschien Ryan vor ihren Augen,

Rina ist ein gutmütiger Mensch, weswegen sie unentgeltlich für die Golden Eagles
die Köchin spielt, sie versucht mit der Arbeit bei den Söldnern Ryan
immer wieder davon zu überzeugen, sich niemals woanders umzuschauen.


Name: Svaner Terium
Startklasse: Furis
Alter: 21

Svaner ist ein übermütiger und hyperaktive junger Mann.
Als Ryan ihn bei seiner ersten Mission das leben gerettet hat,
trat Svaner den Golden Eagles bei, um zu beweisen, das er stärker als Ryan werden kann.
Er selber kann nicht oft genug hinausschreien das er eines Tages
der vierte Gott werden wird, nämlich der sterbliche Gott der Macht.

Er ist der Partner von Ryan und begleitet ihn am Anfang zu jeder Mission,
nur um versuchen zu können, unserem Protagonisten die Lorbeeren stehlen zu können.
Sie sind weder verfeindet noch hasst Svaner ihn, aber er kann es nicht leiden,
wenn jemand ihn rettet, oder im Schatten eines anderen stehen zu müssen.


Name: Krystof Velras
Startklasse: Sanguist/Animagus
Alter: 34

Der ehemalige Hofmagier von Derou, er und Alister sind beste Freunde, seit sie denken können.
Krystof hat früher am Hofe als Leibwächter des damaligen Prinzen gedient,
aber er wurde dem eingebildeten und verzogen Egoisten schnell überdrüssig,
weswegen er den Söldnern von Alister beitrat.

Seit Ryan bei den Golden Eagles beigetreten ist,
ist es Krystof's Aufgabe, ihn zu trainieren.
Er fällt im Kampf gegen die Arme von Terak.


?Eine Fragwürdige und undurchsichtige Gruppe?


Name: Hero (Nameneingabe)
Startklasse: Eques/Furis
Alter: 24

Ein ehemaliger Händler aus Esgar,
auf der Suche nach dem schnellen Geld kommt er
mit seinen Gefährten Sera, Mathew und Alexander nach Derou.


Name: Sera Node
Startklasse: Pugil/Tiroarma
Alter: 27

Eine Barbarische Schatzjägerin aus Esgar,
sie schloss sich Hero an als dieser nach dem schnellen Geld sucht


Name: Mathew Tekla
Startklasse: Sanguist/Morio
Alter: 35

Ein stummer Barde?
Seine Lieder und seine Magischen Kräfte sind einzigartig.
Er war ein Taschendieb, bis er sich Hero und Sera anschloss,
dem ganz großem Geld nachzujagen.


Name: Alexander Telor
Startklasse: Tiroarma/Arcus
Alter: 231

Ein Renaud, der das Leben eines Humá führt.
Er ist ein begabter Mechaniker.
Er verliebte sich in Sera,
weswegen er samt der restlichen Gruppe mit nach Derou zog.

"Wenn Kampf die Antwort ist... Was war dann die Frage?"
Spoiler for Hiden:
Magische Klassen:

Animagus:
Der Animagist hat die Rolle des Heilers,
in einer Gruppe.
Durch die Seelenmagie, heilt und reinigt er die Körper.
Auch seine Kentnisse über Medizin ist ohne gleichen,
durch Pharmacia erhöhen sich Effekte von Tränken.

Sanguist:
Die Sanguisten sind immer gerne gesehen,
sie bemächtigen sich der Blutmagie.
Durch die Blutmagie können sie,
ihren wie auch andere Körper stärken
aber auch schwächlich machen.

Spiritus:
Der Spiritus kann durch seinen Intellekt,
Geistliche Magie beschwören.
Durch die Nutzung der Elemente der Götter,
ist durch ihm immer einen Strategischen Vorteil gesichert.

Kräftige Klasen:

Eques:
Der Eques ist eine Klasse für sich,
statt wie andere Schaden auszuteilen
sorgt er dafür dass er angegriffen wird.
Er zieht die volle Aufmerksamkeit auf sich,
durch seine hohe Verteidigung ist die Gruppe immer geschützt.

Pugil:
Der Pugil ist ein starker Nahkämpfer,
mit Kampfhandschuhen und Krallen gerüstet
stellt er sich jedem Mann gegen Mann Kampf.
Diese Klasse hat die größte Angriffskraft.

Tiroarma:
Der Tiroarma ist der Waffen Spezialist
aller bestehenden Klassen.
Er beherrscht das Schwert,
die Axt wie auch den Speer
gleichermaßen.
Seine Kettenangriffe sind gefürchtet,
leider sind seine Fähigkeiten auf die Waffen begrenzt.


Geschickte Klasse:

Morio:
Der Morio ist ein Narr,
durch seine Bildliche Sprache
und seinen Akrobatischen Fähigkeiten
Verwirrt oder gar Verführt er die Gegner.
Durch sein magischen Tänze
unterstützt er seine Team Mitglieder.

Furis:
Der Furis ist der Meuchler unter den Klassen,
er kann 2 Dolche auf einmal tragen.
Durch seine Anatomie und Chemie Kentnisse,
sorgt er von Blutungen bis hin zu Giften alles was schaden kann.
Mit dieser Klasse kann man 2 Waffen gleichzeitig tragen,
genauso gibt es Fähigkeiten zum erhöhen der Klassenpunkte.

Arcus:
Der Arcus ist ein Fernkämpfer,
durch seine Magischen und Speziellen Pfeile
sorgt er immer für einen Strategischen Ausgleich.
Die Fähigkeiten des Arcus sind Ausgeglichen,
 was ihn zu einem Alleskönner macht.

"Vertrauen ist für Humá, die nicht mehr hoffen können"
Spoiler for Hiden:
Söldnergruppe „Golden Eagles“
In dieser Söldnergruppe gibt es drei Arten von Mitgliedern,
die richtigen Söldner, sie leiten die Gruppe an und teilen das Geld
der Gruppe auf und lassen den „Golden Eagles“ den fairen Anteil.
Das Team sind ganz gewöhnliche Söldner, diese brauchen
einen richtigen Söldner um an Missionen teilzunehmen.
Und die Kopfgeldjäger, die nur für Spezielle Missionen zur Verfügung sind,
sie haben nichts mit den „Golden Eagles“ zu schaffen.

Und täglich grüßt das Questlog
Ein Tag hat folgenden Ablauf,
Aufstehen > Aufgaben anschauen (Aufgaben erledigen) > Mission annehmen > Abendbrot > Schlafen
Die Aufgaben sind kleine Nebenquest, die ein wenig das Portmonee auffüllen,
du kannst diese nur vor den Missionen erfüllen, manchmal öffnen sie neue Wege
in Dungeons oder Schlösser.
Missionen sind wichtige und schwere Aufgaben, sie nehmen meist den ganzen Tag
in Anspruch. Sobald du eine Mission angenommen hast, wirst du direkt zum instanzierten Ort des Geschehens geleitet.

Ich habe einen größeren... Forté
Nachdem Cameron, zum ersten mal angegriffen hat,
erhält die Söldnergruppe ihr eigenes mobiles Forté um zwischendurch
Forté-Kämpfe für das Königreich ausfechten.
Diese bestehen durch ein kluges ausrüsten des Forté mit Runensteinen
und Waffen, genauso wie eine kluge Bemannung des Forté.
Der Kampf wird interaktiv sein,
während man einen Status beider Forté sieht,
wird man innerhalb des Forté alles dirigieren.

Magie ist Klasse, aber Klassen sind genial
Für jede Klasse gibt es im Durchschnitt ca. 30 Fähigkeiten,
leider kann man während des Kampfes nur 12 Fähigkeiten benutzen.
Durch kluges Verbinden von aktiven und passiven Fähigkeiten
zweier Klassen kannst du deinen individuellen Kämpfer erstellen.
Aktive Fähigkeiten sind Fähigkeiten, die man im Kampf direkt nutzt,
wie Angriffe oder Heilungen.
Passive Fähigkeiten sind Fähigkeiten die deinen Status verändern.
Du kannst dadurch 2 Waffen tragen oder hast einen erhöhten Angriff.


"Ein Ritter ohne Schwert, ist ein Barde ohne Laute"
Spoiler for Hiden:
Das zurzeite Kampfsystem, wird noch aufgebessert.

Menü ist zwar noch nicht ganz fertig aber es schaut schon nach was aus

Das Klassen Menü, es muss noch ein oder zwei Dinge übersetzt bzw. ausgebessert werden

Das Magietablett, hier rüstet ihr eure Zauber und Fähigkeiten euerer beiden Klasse aus

Ein Dampfkraftwerk... Es gibt Probleme bei den Öfen...

Wer möchte eine Runde Zug fahren? Aber wo ist der Schaffner?

Unterwegs werden die Züge überfallen... Aber es macht doch so einen Spass




Das wars nun
nehmt mich nicht allzu sehr auseinander

Und zum Schluss will ich noch allen meinen Fans danken.
Claine: Für die Rückenstärkung
Jisatsu: Für die Kaduki Battler Edits
Onkelchen Hell: Für die Nächtlichen Gespräche in der Shoutbox
Duke: Für seine Verrücktheiten die mich inspiriert haben
und der große böse mit dem blauen K am Anfang: Für seinen Sarkasmus und DotBM das eine nette Abwechslung war

Liebe Grüße Kiige
« Letzte Änderung: September 17, 2010, 15:37:51 von Maryon »
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Re: Mechanor: Gemini Bellicus

Offline Kyoshiro

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Re: Mechanor: Gemini Bellicus
« Antwort #1 am: Juni 06, 2009, 23:12:59 »
Sooo,
erst einmal gefällt mir die Präsentation sehr gut, die Grafiken und der Aufbau sind stimmig und gestalten alles etwas lockerer.
Ich arbeite einfach mal alles von Anfang an ab, dann vergesse ich nichts ;) .

Zitat
„Sobald man anfängt, kein Kind mehr zu sein, ist man ein Soldat.“
Gut, dass ich geistig noch ein Kind bin...Moment...was mache ich dann beim Bund? o.O...xD

Die Geschichte ist teilweise etwas klischeehaft und dann doch wieder nicht, sie hat gute Elemente, aber warum greift ein schwaches Land ohne genügend Soldaten ein überlegenes Land an? Das ist mein einziger Kritikpunkt, ansonsten mag ich die Geschichte. Sie verbindet Bekanntes mit neuen Ideen und lässt auf mehr hoffen.
Kommen wir zur Spielwelt, kurz und knackig beschrieben, mehr braucht es meiner Meinung auch nicht, da sich 90% der User das eh nicht durchlesen. Wenn du noch eine Karte oder so der Welt hättest, das wäre noch besser. :)
Genauso hast du es mit den Völkern gehalten, ich würde mir hier auch vll eine bildliche Vorstellung wünschem, damit ich weiß was ich mir unter den beiden anderen Vlökern vorstellen muss.^^
Weiter im Text, die Götter sind gut beschrieben, sie beinhalten die traditionellen "Kräfte" der Natur, einzig die Erde hast du als Lebensspender ausgelassen, hat das einen besonderen Grund?
Du hast eine Menge Charaktere, was mir gefällt, ich nutze selber immer relativ wenig. :) Alle sind ausreichend beschrieben, zu viel ist uninteressant, man weiß mit wem man es zu tun hat. Ein paar Faces passen nicht zu 100%, etwa die von Hero, weil das Face zu lange Haare für das Charset hat, aber ansonsten mag ich die Edits.
Die Features sind gut, erinnern mich an ein paar gute alte Spiele. :)
Nur eine Sache...was ist ein Forté? o.O Also ich kenne Forts, aber sonst... . xD

Abschließend die Screens, die zeigen, dass du auch ein paar Scripte von Yanfly nutzt xD. Das Menü gefällt mir und auch die lateinischen Klassen/Skillnamen sind mal was anderes. Ich hätte mir vll noch das ein oder andere Bild von "normalen" Maps gewünscht, damit man auch das begutachten kann.

Alles in Allem eine gute Präsentation, man erhält genug Infos die Lust auf mehr machen, es ist an sich stimmig (bis auf die kleinen Sachen, die ich angesprochen habe^^).
Weiter so!

Kyoshiro

Re: Mechanor: Gemini Bellicus

Offline RaZZoR

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Re: Mechanor: Gemini Bellicus
« Antwort #2 am: Juni 07, 2009, 00:15:20 »
Hey Kiige,

also was soll ich sagen... ich bin begeistert! Die Vorstellung gefällt mir richtig gut und auf das Spiel bin ich jetzt schon sehr gespannt!
Die Beschreibungen der Story, Spielwelt, Völker, Götter und und und... sind dir super gelungen und man merkt, dass du dir richtig viele und gute Gedanken darüber gemacht hast.
Dein Spiel bringt durch die vielen netten Features auch vieles Neues mit sich, auf das ich sehr gespannt bin.
1-2 Screens von deinem Mapping hätte ich mir doch noch gewünscht, der Rest aber sieht jetzt schon super aus.
Bleib am Ball, ich freue mich definitiv auf eine Demo deines Spiels.

MfG RaZZoR


Re: Mechanor: Gemini Bellicus

Offline Kiige

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Re: Mechanor: Gemini Bellicus
« Antwort #3 am: Juni 07, 2009, 00:29:09 »
So dann nehm ich mal alles auseinander und erzähle ich euch ein wenig ^^
Zitat
aber warum greift ein schwaches Land ohne genügend Soldaten ein überlegenes Land an?
In der Story geht es darum, das dieses Land ebend den letzten Punkt neu schreibt
dieser "erste" Angriff soll nur ein Test ihrer neuen Geheimwaffe sein.

Zitat
Wenn du noch eine Karte oder so der Welt hättest, das wäre noch besser.
ganz ehrlich gesagt habe ich sogar eine
aber noch nicht mit dem Computer.
Auf meinem Skizzenblock hab ich tage mit verbracht eine Welt zu zeichnen.
BTW für die Völker habe ich noch nichts ^^'

Zitat
einzig die Erde hast du als Lebensspender ausgelassen
In Ithránor sehe ich die Erde nicht als Lebenspender sondern als
als Medium für das Leben. Pflanzen gedeihen durch die Göttin Fulmen
und dem Gott Glaciel, die Göttin Ignis sorgt nur für einen Platz.

Zitat
Nur eine Sache...was ist ein Forté? o.O Also ich kenne Forts, aber sonst... . xD
Ich wollte nicht direkt Fort schreiben und Forté klingt ein wenig eleganter ^^
wie Duke immer zu mir sagt "Du hast keine Fantasie" XD

Zitat
Ich hätte mir vll noch das ein oder andere Bild von "normalen" Maps gewünscht, damit man auch das begutachten kann.
Ich bedauer das selber,
leider habe ich zurzeit nur Intro Maps
und die finde ich nicht so schön und wollte auf ein richtiges Spielgeschehen warten.

Ich danke euch beiden für die Kritik und Kommentare
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Re: Mechanor: Gemini Bellicus

Offline Claine

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Re: Mechanor: Gemini Bellicus
« Antwort #4 am: Juni 07, 2009, 15:26:28 »
So, jetzt komme ich auch mal zum Bewerten ;).

Allgemeiner Aufbau:

Die Vorstellung ist sehr gut aufgebaut und die Bilder sind sehr schön geworden ^^. Ausserdem machen die Zitate was her ^^.

Geschichte:

Finde ich sehr originell ^^. Mal was anderes, als dass man weiss, dass man gleich von Anfang an die Welt retten soll. Ausserdem ist die Idee mit den geklonten Kriegern mal was neues ^^.

Die Welt, Die Völker und Götter und Elemente:

Sehr gut aufgebaut und gut durchdacht ^^. Man merkt, dass du dir viel Zeit damit gelassen hast, alles zu durchdenken. Ne Karte brauche ich aber nicht unbedingt, im fertigen Spiel sieht man ja dann die Weltkarte ;). Auch die anderen beiden Punkte sind interessant geworden und machen Lust darauf, die Welt zu erkunden ^^.

Charaktere:

Am besten gefällt mir Ryan und ich bin drauf gespannt, wie er sich im Laufe des Spieles entwickelt ^^. Auch die Idee mit den zwei Gruppen ist gut, mal sehen, wie du das hinbekommst. Immerhin dürfte es nicht leicht sein, beide gleichzeitig voranzubringen.

Spielsystem:

Besonders bin ich auf das Klassensystem gespannt und wieviele Kobinationsmöglichkeiten ich mit aussuchen werde. Immerhin liebe ich es, auszuprobieren ;) (Deswegen gefiel mir ja SPORE und Legend of Legaia so, wobei SPORE aber schon langweilig wurde...). Auch die Idee, dass man nur 12 Skills mitnehmen darf, in den Kampf, ist toll. Das erinnert mich an Guild Wars und das habe ich gerne gespielt (momentan komme ich gar nicht mehr dazu ^^"). Das bringt mal strategische Abwechslung in die Kämpfe, weil man abwägen muss, welche Skills man denn nun einpackt und welche "daheim lässt".

Screenshots:

Joa, Screens von den Maps würde sich ja sicher jeder wünschen, aber ich warte lieber noch ein bisschen ;). Die Menü versprechen jedenfalls viel und ich mag das FF12 Menü ;).

Naja, danke auch, dass ich in den Credits vorkomme ;). Wäre net nötig gewesen ^^".

MFG
Claine

Re: Mechanor: Gemini Bellicus

Offline Jisatsu

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Re: Mechanor: Gemini Bellicus
« Antwort #5 am: Juni 07, 2009, 16:52:37 »
Sooooo.... ^^ Jetzt sag ich auch mal was dazu >.<:

Die Geschichte klingt gut durchdacht und aüßerst spannend. Man möchte natürlich gleich rausfinden, worum es da eigentlich geht und was es mit den ganzen komischen Kriegern auf sich hat ^^. Sie macht Lust auf mehr und das ist ja das, was eine Story machen sollte XD. Die Spielwelt ist kurz und knapp beschrieben, enthält jedoch dafür alles was man wissen muss. Klingt mMn alles sehr realistisch und komplex ^^. Auch die Völker lassen nichts zu Wünschen übrig. Die Ideen, für die 'Minorcustos (oder so XD)' und die 'Renauds' finde ich sehr einfallsreich und interessant. Hoffe mal, du baust beide auch gut ins Spiel ein :3. Charaktere gibt es ja in Massen und allesamt klingen sie auf ihre Art aufregend und interessant. Ich freue mich schon drauf jeden Einzelnen von ihnen kennen zu lernen ^^. Vor Allem die Idee, dass es sozusagen zwei Gruppen gibt, die man spielt finde ich gut und denke, dass es so einem beim spielen auch nicht schnell langweilig wird X]. Das Spielsystem klingt ebenfalls gut, durch die Fortés und die Söldnergruppe, die bestimmt für Abwechslung sorgen werden. Das Mapping kann man an den Screenshots zwar leider nicht erkennen, dafür jedoch das Menü, welches sehr schön und übersichtlich gestaltet wurde und mich schon gespannt macht ^^.

Alles in Allem finde ich die Vorstellung sehr gelungen und werde die Demo natürlich auch sofort anspielen, sobald sie erscheint ^^

Jisatsu


Re: Mechanor: Gemini Bellicus

Offline Klex

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Re: Mechanor: Gemini Bellicus
« Antwort #6 am: Juni 07, 2009, 16:55:23 »
Also eigentlich wurde schon alles gesagt. Die Vorstellung an sich finde ich ganz gut, vielleicht etwas viel Text und etwas wenige Mapping-Screenshots aber das ist Geschmackssache. Man sieht das dein Projekt sehr durchdacht ist, das gefällt mir. Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut, obwohl ich mir doch ein leicht anderes aussehendes Faceset für Cameron gewünscht hätte, muss ja nur eine Kleinigkeit sein, sonst kommt man vielleicht etwas durcheinander. Dein Menü sieht auf den ersten Blick etwas verwirrend aus, was aber eher daran liegt das man von RPG Maker spielen eher ein einfacherers Menü gewöhnt ist, bin gespannt wie sich das spielt. Der Kampfscreen gefällt mir auch (hab die Monster noch nie gesehen^^), dieser Zahnradbalken ist schön geworden. Alles in allem, ein Spiel welches ich wohl direkt unter Alchiherz auf meine "Most wanted" Liste setzen werde.


Grüße Klex

Re: Mechanor: Gemini Bellicus

Offline Kiige

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Re: Mechanor: Gemini Bellicus
« Antwort #7 am: Juni 08, 2009, 12:56:02 »
Vielen dank euch allen, für euer Feedback

Es gibt nun ein kleines Update,
ich habe 3 Neue Map Screens
und ich habe die Grundklassen hinzugefügt
Ich danke Jisatsu für die neuen Kaduki Battler Edits ^^
wir haben neue Face's

"bitte beachtet das die letzten beiden Zug Screens noch
im Anfangsstadium sind, im Spiel werden sie wahrscheinlich anders aussehen"
« Letzte Änderung: Juni 08, 2009, 12:57:51 von Kiige »
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Re: Mechanor: Gemini Bellicus

Offline RaZZoR

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Re: Mechanor: Gemini Bellicus
« Antwort #8 am: Juni 08, 2009, 18:31:37 »
Hey Kiige,

du machst mir immer mehr Lust auf dein Projekt.
Die Klassen klingen allesamt spitze. Diese machen in deinem Spiel eine bunte Partie aus. Jeder hat besondere Fähigkeiten und Eigenschaften, was mir sehr gut gefällt.
Die neuen Battler sehen ebenfalls super aus.
Die neuen Screens sind recht ordentlich und zu dem Zug habe ich schon im Screenshot-Thread etwas gesagt.
Mach weiter so und bring hoffentlich bald eine Demo heraus, will nämlich endlich spielen.^^ Nein Spaß, lass dir soviel Zeit wie du benötigst. Der Ersteindruck ist schließlich immer der wichtigste. ;)

MfG RaZZoR


Re: Mechanor: Gemini Bellicus

Offline Michel

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Re: Mechanor: Gemini Bellicus
« Antwort #9 am: Juni 10, 2009, 18:03:29 »
Ich würde verdammt gern wissen, was das für ein Script ist,

in dem jeder Actor seinen eigenen Item-Rucksack hat...

Das macht Sinn...

Lg michel

Re: Mechanor: Gemini Bellicus

Offline Rosa Canina

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Re: Mechanor: Gemini Bellicus
« Antwort #10 am: Juni 11, 2009, 11:18:57 »
Rosa Caninas Spielbewertungen

Heute im Angebot:
"Mechanor: Gemini Bellicus" von Kiige.
Wie immer habe ich keinerlei Demos gespielt und bewerte rein die Informationen aus dem Vorstellungspost!

Allgemeines:
Wieder ein Spiel mit interessantem Titel. Nice ^^

Die Vorstellung an sich:
Nettes Logo, gut gegliedert, in Spoiler verpackt mit netten Überschriften.
Sehr schöne Vorstellung!

Das Kernstück eines RPGs - die Geschichte:
Der Anfang war besser geschrieben wie das Ende... insgesamt aber eine durchaus interessante Geschichte.
Sehr gut gefallen hat mir noch die Ausführung der Welt, der Völker und deren interessante Namen, der Götter und Elemente etc. Das zeigt, dass du dir sehr viel Mühe gemacht hast eine interessante Welt zu gestalten - und nicht einfach die Welt mal nebenbei um deine Geschichte herum aufbaust.

Profil geben - die Charaktere:
Uh, das ist eine Menge an Charakteren... O.o
Eventuell hättest du diesen Punkt auf die wichtigsten beschränken sollen - die Anzahl hat mir nämlich gerade die Lust am Lesen genommen...

Impressionen - Gemälde der Natur - die Screenshots:
Das KS ist seeeehr schön, endlich Gegner, die nicht übergroß sind. Grafisch also durchaus sehenswert.
Das Menü ist ganz okay, gefällt mir so ganz ohne Unterteilungen (alles einfach auf einem Hintergrund) nicht sooo sehr. Sonst ist es hübsch.
Die InGame-Shots dagegen gefallen mir weniger. Der Zug ist hübsch - aber ich hätte gerne noch einen Screen gesehen in dem mehr... ungerades Mapping vorkommt, wenn du verstehst. Die beiden InGame sind halt ziemlich leer und gerade - normal für Schienen ^^°

Ohne mich gibt es kein Spiel - die Technik:
Von Questlogs und Unmengen an Nebenquests war ich selber nie wirklich begeistert - vielen West-RPG-Spielern gefällt das aber. Sehr, sehr gut klingt jedenfalls das Klassensystem, die aktiven und passiven Fähigkeiten. Dicker Pluspunkt.

Ernüchterung oder Begeisterung - das Fazit:
Interessantes Setting und gute - durch Scripts herbeigeführte - Technik. Dieses Spiel hat durchaus Potential und ich bin gespannt was daraus wird.

Abschließende Worte:
Diese Bewertung spiegelt alleine die Meinung des Verfassers wieder und soll weder das Spiel hypen noch herunterziehen. Danke... >.<

Re: Mechanor: Gemini Bellicus

Offline Phi

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Re: Mechanor: Gemini Bellicus
« Antwort #11 am: Juni 11, 2009, 14:27:46 »
Durch die "traurige Statistik" von kyo schreib ich auch mal was

Geschichte:
Ich konnts nur rausfinden als ich mich besser mit dem Text befasst habe: Er wurde nach Derou, oder? Sonst würds keinen Sinn machen dass er von ner Terakischen Klonarmee angegriffen wird.
Der "treue DIENER des Hofes" ist nach ein paar Monaten Offizier?

Welt:
Terak wurde von Derou also bereits ausgebeutet und versklavt? irgentwo stifttet das Verwirrung mit der Geschichte

Völker:
Wie kann man einen Partnerschwur mit etwas machen das man vorher garnicht gesehen hat?

Götter sind ganz gut gelungen

Charakter:
Ich finds gut das sie ganz offen verlobt sind und keine heimliche Liebesgeschichte ist. Trotzdem: nach ein paar Monaten ist er schon gut in der Söldnerrgruppe. wenn er in die Söldner gruppe gekommen ist nachdem sie sich verlobt haben, hatten sie nicht viel Zeit sich kennenzulernen.
Alexander Telors Face- und Chargrafik haben die Haare auf der anderen Seite ^^
Allgemein wirken die Chars symphatisch

Klassen haben für mich irgentwie zu wenig nachteile und zu komplizierte Namen.

Die Vorstellung gefällt mir gut und das Spiel hat potential

Re: Mechanor: Gemini Bellicus

Offline Kiige

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Re: Mechanor: Gemini Bellicus
« Antwort #12 am: Juni 11, 2009, 14:46:09 »
Zitat
Geschichte:
Ich konnts nur rausfinden als ich mich besser mit dem Text befasst habe: Er wurde nach Derou, oder? Sonst würds keinen Sinn machen dass er von ner Terakischen Klonarmee angegriffen wird.
Der "treue DIENER des Hofes" ist nach ein paar Monaten Offizier?
Jep er wurde nach Derou geschickt, Jedes Königreich hat einen Altar,
deswegen gibt es 5 Länder und 5 Götter bzw. Elemente.
Da Fulmen die Göttin des Lebens oder eher der Geburt ist
und durch die Gebete Rina's hat Fulmen den Standort des Klones zu ihr geschickt.

Er ist einmal ein Treuer Diener des Hofes
damit wollte ich nur darauf ansprechen er ist dem König sehr untergeben.
Er war vorher eigentlich eher eine art talentierter Soldat aber da sein Vater solche große Dinge erschaffen hat
und Cameron die Überwachung der Klone übernommen hat, war er auch der Anführer der Klone.

Zitat
Welt:
Terak wurde von Derou also bereits ausgebeutet und versklavt? irgentwo stifttet das Verwirrung mit der Geschichte
Ebend nicht, Terak will sich auflehen und ihre Freiheit zurückgewinnen.
Weshalb sie ihre kaum noch vorhande Armee verstärken und Angreifen.

Zitat
Völker:
Wie kann man einen Partnerschwur mit etwas machen das man vorher garnicht gesehen hat?
Die Minorcustos sind ein eigenartiges Volk,
erst durch die Renauds (diese können als Gottesmenschen) den Bund zwischen
Minorcustos und Humá machen. Im Spiel wird es nochmal genauer erklärt
da man einmal den Schwur beobachtet und jemand auch einen schließt.
Ich habe sie mit absicht erst einmalm außen vor gelassen.

Zitat
Charakter:
Ich finds gut das sie ganz offen verlobt sind und keine heimliche Liebesgeschichte ist. Trotzdem: nach ein paar Monaten ist er schon gut in der Söldnerrgruppe. wenn er in die Söldner gruppe gekommen ist nachdem sie sich verlobt haben, hatten sie nicht viel Zeit sich kennenzulernen.
Rina ist der festen Überzeugung das Ryan für sie erschaffen wurde
und da Rina ihn mehr oder weniger erzogen hat, kennt sie ihn durchaus gut,
da sie ihn geformt hat.
Und da sie ihn immer wieder erzählt hat,
er sei ihr beschützer haben sie beide sich verlobt
damit er sie nie wieder verlassen wird.
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Re: Mechanor: Gemini Bellicus

Xaptcha

  • Gast
Re: Mechanor: Gemini Bellicus
« Antwort #13 am: Juni 11, 2009, 15:20:35 »
Klasse Spielevorstellung, normalerweise lese ich mit diesem Account nur, da ich kein Mensch dder großen Worte bin, aber nachdem ich das gelesen habe war mein erster Gedanke "Ich will das jetzt spielen!" - Ich freue mich schon auf die erste Demo ihr habt euch da viele Gedanken zum Kampfsystem und den vielen Charaktern gemacht... ich bin gespannt! =D

 


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