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Autor Thema: Komplett Synchroniesiertes RPG  (Gelesen 3282 mal)

Offline Kisuke Urahara

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Komplett Synchroniesiertes RPG
« am: Juni 28, 2009, 14:28:42 »
Hi,

wie denkt ihr über ein voll synchronisiertes RPG? Wieviel besser (oder schlechter) wird es als ein standart RPG sein, ungeachtet des Gameplays?

MfG Urahara-sama
Heroes - A never ending Story
!!!REMAKE!!!


Status:
||||||||||||||||||||
[17% fertig]

Was die 2nd Demo kann:
Spoiler for Hiden:
  • 2nd Kampfsystem (on Map)
  • Seelen als Währung bei den Shinigamihändlern
  • Spirites-Funktion nutzbar
  • Beschwörung der Geister als Actor's
  • Set's (individuelles aussehen von Jin + Setbonus)


Re: Komplett Synchroniesiertes RPG

Offline Onkel Hell

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Re: Komplett Synchroniesiertes RPG
« Antwort #1 am: Juni 28, 2009, 14:33:47 »
kommt auf die sprecher an und in welcher qualität die aufnahme erfolgt
aber wenn die sprecher und qualität gut sind würde ich sagen das es schon besser wäre
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit


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Re: Komplett Synchroniesiertes RPG

Offline Kyoshiro

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Re: Komplett Synchroniesiertes RPG
« Antwort #2 am: Juni 28, 2009, 14:39:54 »
Also ich denke, dass eine Synchronisation EXTREM viel Aufwand ist. Du braucht gute Sprecher, welche nicht nur zu denv Rollen passen, sondern auch anständig reden können.
Du brauchst anständige Technik zur Aufnahme der Dialoge...das ist sehr viel Arbeit,
wahrscheinlich zu viel für "mal eben machen".

Kyoshiro

Re: Komplett Synchroniesiertes RPG

Offline Snake

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Re: Komplett Synchroniesiertes RPG
« Antwort #3 am: Juni 28, 2009, 15:03:41 »
Dazu würde eine KOMPLETTE Synchronisation
wohl den rahmen an Platz sprengen.
Selbst kürzere Phrasen haben gleich ma 200-500kb, WENN die Quali hoch sein soll.
Da würde das Projekt schnell auf mehrere GB kommen.

Dazu kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen...
Es kommt auf die Sprecher an. Kannst nich hingehen und ma eben:
"so ich mach ma schnell ne Synchro. ^_^"

Das muss durchdacht sein, und es müssen leute sein, die zuverlässig sind
und "Sprechen" können. Du kannst es versuchen.
Vlt. erstma in nem kleineren Projekt mit ein paar Sätzen um zu gucken
wies rüberkommt etc. (bevor du direkt was "großes" anfängst.)
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Re: Komplett Synchroniesiertes RPG

Offline Nizuke

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Re: Komplett Synchroniesiertes RPG
« Antwort #4 am: Juni 28, 2009, 17:16:24 »
Hm... ich hab schonmal so einRPG gespielt, war für 2k. Es war zwar Synchronisiert, jedoch schlecht.
Es bedarf sicherlich viel Aufwand und Synchronsprechenrn, um ein "gutes" RPG zu Erstellen.
Probleme hierbei wären, dass wenn es wirklich komplett Synhronisiert sein soll, bräuchte jeder auch nur so unwichtige NPC seine eigene synchro. Auf dauer könnte das echt viel Speicherplatz verbrauchen und wer will sich ein so großes RPG downloaden?

Re: Komplett Synchroniesiertes RPG

Offline Colonios

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Re: Komplett Synchroniesiertes RPG
« Antwort #5 am: Juni 28, 2009, 17:28:38 »
Ich finde meine Vorredner haben recht, aber ich habe da auch schon drüber nachgedacht...

Ich fänds mal schön :)

Muss ja nicht jeder NPC gleich ne Sync. bekommen, aber die Zwischensequenzen und so ein Paar sprüche für die Kämpfe... wäre doch schmucke ^^

MfG

Re: Komplett Synchroniesiertes RPG

Offline Rosa Canina

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Re: Komplett Synchroniesiertes RPG
« Antwort #6 am: Juni 28, 2009, 17:34:28 »
Sprüche für den Fight:
Das kommt immer gut.

Synchronisiertes Spiel:
Vergesst es lieber ._.


Selbst in DSL-Zeiten hat wohl keiner Lust auf Gigabyte-Makerspiele.
Aber Kampfstimmen wären geil, ich hab früher immer die aus Grandia 2 geklaut (wie Moonlight Sun auch XD)

Re: Komplett Synchroniesiertes RPG

Offline RaZZoR

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Re: Komplett Synchroniesiertes RPG
« Antwort #7 am: Juni 28, 2009, 17:54:37 »
Da geb ich meinen Vorrednern Recht. Das ganze Spiel zu synchronisieren ist erstens viel zu viel Aufwand und verbraucht auch noch eine Menge Platz.
Für den Kampf ein paar Sprüche sind natürlich genial.
Was ich aber auch noch sehr gut finden würde, wäre doch vllt ein gesprochenes Intro. Vielleicht ein Buch, dass von jemand älterem vorgelesen wird oder ähnliches. Würde ich sicher ganz nett finden.

MfG RaZZoR


Re: Komplett Synchroniesiertes RPG

Offline DarkSun

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Re: Komplett Synchroniesiertes RPG
« Antwort #8 am: Juni 28, 2009, 20:02:28 »
Ich schließe mich Rosa Canina an.
Außerdem dauert es Stunden ein komplett synchronisiertes Spiel zu downloaden, da es
sehr wahrscheinlich mehrere 100 wenn nicht 1000 MB groß ist.

MFG
DS
MEINE PAINT.NET SEITE GEHT WIEDER ONLINE :D
http://paintnetkreationen.jimdo.com/news/

Re: Komplett Synchroniesiertes RPG

Offline Im Not Jesus

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Re: Komplett Synchroniesiertes RPG
« Antwort #9 am: Juni 28, 2009, 20:08:05 »
Einige Sounds die aus dem Mund kommen wäre vielleicht an sich eigentlich gar nicht schlecht ^^
nur wie schon alle gesagt haben, es kommt auf die qualität an!
alles zu synchronisieren ist eh zu übertrieben und ich glaube auch das es nur bei spielen wie oblivion gut kmmt, beim maker, bei denen man die personen nicht so 3d usw. sieht wäre das unpassend finde ich ^^
aber einige Sprüche im Kampf oder so, wäre mal ne abwechslung die mir sogar gefallen könnte ^^

mfg
iNj

Re: Komplett Synchroniesiertes RPG

Offline Snake

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Re: Komplett Synchroniesiertes RPG
« Antwort #10 am: Juni 29, 2009, 00:48:33 »
Also wenn du das machst...
dann HÖCHSTENS so wie in FFX z.b
Die "WICHTIGEN" Zwischensequenzen Synchronisieren.
Aber nich ALLES. (am besten noch Cursorsounds wa xDD)
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Re: Komplett Synchroniesiertes RPG

Offline Kyoshiro

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Re: Komplett Synchroniesiertes RPG
« Antwort #11 am: Juni 29, 2009, 09:17:01 »
Es gibt so einige Hürden, wenn man die Zwischensequenzen vertont muss man auch die Textboxen synchron haben, sprich,
man muss das eigenständige weiterklicken deaktivieren. Das würde sicherlich dazu führen, dass ein ganzer Teil das Spiel
nicht spielen würde.
Bei mir ist das zumindest so, ich klicke die Textboxen ziemlich schnell durch, ich kann relativ schnell lesen und erfasse das wichtigste und mache weiter.
Aber wenn ich mir dann ALLES ansehen muss...und jetzt stell dir vor mit dem Gequassel wird die Zwischensequenz 10 Minuten lang...
nein danke, da ist das Spiel nach 5 Minuten wieder gelöscht.

Kyoshiro

Re: Komplett Synchroniesiertes RPG

Offline Fi

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Re: Komplett Synchroniesiertes RPG
« Antwort #12 am: Juni 29, 2009, 20:28:42 »
och naja, soll ja leute geben, die Gothic und Oblivion gespielt haben, nich wahr? (ich war's nicht)
auch wenn es nicht wirklich praktikabel ist, spiele durchgängig zu synchronisieren, wäre das doch mal ein projekt für ein paar echte enthusiasten. kann ja ein relativ kleines spiel mit wenigen charaktären sein. es wird sich sicher auch einweg finden lassen, dialoge trotz der synchro schnell durch zu blättern. um downloadraten würde ich mir da als letztes gedanken machen, wir arbeiten doch alle hier aus spaß an der kunst und nicht für die wirtschaft. ;)
« Letzte Änderung: Juni 29, 2009, 20:29:13 von Fi »
Arrr

Re: Komplett Synchroniesiertes RPG

Offline Herendil

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  • Jarl Turindo
Re: Komplett Synchroniesiertes RPG
« Antwort #13 am: Juli 02, 2009, 00:42:23 »
Wenn wer nen Sprecher für nen Waldläufer, Oger, Ork oder einen Schleimer braucht biete ich mich an!



~ Gehört wohl eher in die Jobbörse, das hier ist eine diskussions Thread!

MfG, Colo
« Letzte Änderung: Juli 02, 2009, 01:37:33 von Colonios »

Re: Komplett Synchroniesiertes RPG

Offline Sensenmann

  • Ralph
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  • Beiträge: 7
Re: Komplett Synchroniesiertes RPG
« Antwort #14 am: Juli 07, 2009, 01:40:22 »
Ich finde wenigstens das Intro könnte man Synchronisieren, weil das eigentlich für jeden machbar ist, aber gleich ein ganzes Spiel O.o bisl Aufwändig, oder ?

 


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By: papilion

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