collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Wie seid ihr in eure Musikszene gekommen?  (Gelesen 2007 mal)

Offline Whiskydrinker

• Pixxler, nicht der beste aber immerhin^^
  • Event-Jongleur
  • **
  • Für jede Pixxelei zu haben
Wie seid ihr in eure Musikszene gekommen?
« am: August 27, 2009, 14:29:04 »
Also die Frage lautet: Wie seid ihr in eure Musikszene gekommen?
Eigentlich sollte ja klar sein was ich dann von euch hören will.
Vielleicht gehört dieser Thread auch eher ins Musikabteil, ich bin mir da nicht so sicher. Wenns hier falsch ist: schieben.

Wie ich zum Metal kam:
Ich hörte seitdem ich 5 Jahre alt war eigentlich nur Radio. Da im Radio oft Rock gespielt wurde, gewöhnte ich mich an Rock und liebte diese Musikrichtung. Doch irgendwann wurde mir Radio-Rock zu langweilig. Ich fing an mir bei youtube Rock videos anzugucken. Das wurde auch irgendwann langweilig und ich hörte irgendwann nur noch Radio.
Doch an einem Tag, änderte sich mein Musikstil stark. Ich ging mit meiner Mutter in die Bücherhalle und ich suchte bei den CD´s eine CD von Nirvana, weil ich die erst ein paar Tage zuvor gehört hatte. Sie gefielen mir. Jedoch gab es keine Nirvana CD´s. Ich suchte weiter und sah sie: Meine erste Metal CD. Es war das Album "St. Anger" von Metallica. Ich war froh endlich eine neue Musikrichtung gefunden zuhaben.
Und so fing ich an das Album zu hören. Doch dann, 2 wochen später, musste ich die CD wieder abgeben. Ich war sehr traurig, aber ich überlegte mir, sie mir zu meinem 11. Geburtstag schenken zu lassen. Doch dann sah ich mir wieder viele Metalvideos bei youtube an und stellte fest, dass es nochviel geilere Metalbands gibt. Ich war immer auf der Suche nach noch heftigeren Sachen und so kam ich
dann zum Metal-/Emocore ,Deathmetal, Deathcore, Blackmetal und vergaß den lahmen Thrashmetal von Metallica. Doch mittlerweile höre ich auch wieder Thrashmetal; aber nicht mehr von Metallica, sondern lieber von Pantera und Slayer.

So das war meine Geschichte und jez will ich eure hören!

Whisky
« Letzte Änderung: August 27, 2009, 14:29:27 von Whiskydrinker »
Hey Leute klickt hier mal bitte drauf, damit bringt ihr mich meinem Wunsch ein bisschen näher:

Re: Wie seid ihr in eure Musikszene gekommen?

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #1 am: August 27, 2009, 15:22:10 »
Meine Mutter hörte vor allem Musical, Radio (90er) und ein wenig NDW.
Dadurch habe ich am Anfang verstärkt diese Musikrichtungen gehört.
Als ich dann in die Ausbildung kam und anfing Animes zu schauen (richtige, kein RTL2-Kram), stieg ich langsam aber sicher auf japanische Musik um, die ich auch heute noch recht gerne höre (mag die Sprache).

Dass ich am Ende aber beim Rock landete habe ich einem ehemaligen Kollegen zu verdanken. Seit dem ersten Tag in der Ausbildung schwärmte er von den böhsen onkelz und erzählte von all dem **** den sie durchmachen mussten dank der Medien.
Doch erst im 2. Lehrjahr lieh ich mir aus Neugier mal das "Weiße Album" und das "Schwarze Album" aus... und war begeistert.
Eine ganze Weile hörte ich NUR onkelz - inzwischen aber auch andere Rockbands, von ACDC bis Dio.

Offline Kisuke Urahara

• RPGVX TV - Aufnahmebeginn für Show 2: August 09
  • Eventmeister
  • Leiter der Event-Forschungabteilung
    • Bleach Das Spiel
« Antwort #2 am: August 27, 2009, 15:48:40 »
Also bei mir war das so.

Ich hab bei Youtube nach Assassins Creed Videos gesucht (damals war es noch nicht auf dem Markt). Dann hatte ich eines Gefunden und mir gefiel die Musik dazu (Finde das Video einfach nicht wieder). Als ich dann bei mienen Freund war, hab ich ihm das vorgespielt und er wusste, das das Lied von System of a Down war. Also habe ich bei ihm einfach eins nach dem anderen durchgeklickt bis ich herausgefunden hatte, dass es Holy Mountain war (das passt wirklich voll zu AC). Dann ging das ne Weile, cih hab SoaD gehört und bin dann irwann mit Empty Walls (was mir auch mein Freund gezeigt hat) auf Serj Tankian übergestiegen. Naja und mit Death Note bin ich dann auf Maximum the Hormone gekommen und von den restlichen Songs die ich höre, hat mir entweder mal mein Freund gezeigt (vor allem Nightwish) oder ich habs irwo gelesen.

MfG Ryu
Heroes - A never ending Story
!!!REMAKE!!!

Status:
||||||||||||||||||||
[17% fertig]

Was die 2nd Demo kann:
Spoiler for Hiden:
  • 2nd Kampfsystem (on Map)
  • Seelen als Währung bei den Shinigamihändlern
  • Spirites-Funktion nutzbar
  • Beschwörung der Geister als Actor's
  • Set's (individuelles aussehen von Jin + Setbonus)

Offline Prince

• Eventmeister
« Antwort #3 am: August 27, 2009, 19:18:36 »
Tja, alsoooooo

Ich hab früher schon gerne Rock gehört, allerdings damals diese klassischen Bands wie Europe/Final Countdown) und Alice Cooper(Poisen)

Ca. in der dritten Klasse Volksschule, hat mein Bruder ein AMV(Anime Musik Video) von DBZ(über Vegeta xD) mit In the End von LP am Lapi gehabt und mir hat das gut gefallen
Hab mir dann mit der Zeiit lauter LP Lieder angehört(tu ich heute noch) und über youtube fand ich dann noch Bands wie Papa Roach, Sum41 oder auch Trapt und Three Days Grace. Je nachdem welche Stimmung ich dann hatte hörte ich Lieder die passten und kam so auch zu Metal(Children of Bodom etc.) und bis heute bin ich auch dabei geblieben(wobei ich CoB erst vor gut 1 Jahr angefangen hab zu hören durch meine neue Schule und neue Freunde ^^). Währenddessen, ziemlich genau als FF VII Dirge of Cerberus raus kam und mein Bro das gekauft hat, fing ich an japanische Lieder wie die von Nobuo Uematsu(Otherworld auf FF X, die meisten glauben das es von Rammstein ist o.O) und Gackt zu hören und hab die auch noch nicht aufgegeben ^^

MfG Prince
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

fuzzy

• Gast
« Antwort #4 am: August 28, 2009, 06:51:45 »

Bei mir was das so, das ich bis zur 3ten Hauptschule (13 Jahre) so Zeug wie LP und Hip Hop und so hörte.
(Steinigt mich nicht^^) Und eines Tages wollten alle aus meiner klasse von meinem jetzigen besten Freund eine
Beatles CD haben - so wie ich dann auch. Er gab mir aber keine Beatles sondern eine Nirvana CD.
Nach einiger Zeit hört man sich Musik schön und so begann das die Grunge-Punk Zeit.
Nirvana und andere Bands haben mich dann voll mitgerissen. Mit 16 hatte ich dann ne Post-Grunge Band.
Mit 16 noch gehasst - mit 18 geliebt - D'n'B, also so Pendulum und Prodigy Zeug, wobei ich da sagen muss,
mir auch nur wenig Titel schmecken.

Dennoch.
Jetzt höre ich hauptsächlich so GoTV und MTV Charts,
Grunge, Punkrock, Rock, Alternativ und D'n'B Gemüse.

Offline Charlie Dünnens

• I'm the man on the rainbow.
  • Event-Jongleur
  • **
  • Totengräber...gerne!
    • Phreek
« Antwort #5 am: September 21, 2009, 10:58:16 »
Also:

Erst kam Eminem. Der war mir aber iwie zu... doof... langweilig... kA. Dann hab ich im Fernsehn ma n Musikvideo von Linkin Park gesehn und mir die CD gekauft. Dann war ich also Linkin Park Fan. Iwann kam meine Mutter mit Rammstein an und ich fand das toll. Jetzt zählt Rammstein zu meinen Lieblingsbands. Eminem und LP eher nicht mehr. Dann kamen HIM (durch meine Mutter / meine Freundin), System Of A Down (Internet), In Flames (Auch Internet), Deathstars (Nuclearblast.de ->Werbung), Ektomorf (Durch nen Kumpel), Ruoska (Youtube), Children Of Bodom (Keine Ahnung wie ich zu denen gekommen bin), Pain (Durch nen Kumpel), Hypocrisy (Durch Pain^^) und ASP (WACKÖÖÖN!!).
Mir wurd die Musik iwann zu langweilig, demnach mag ich heutzutage neben oben genannten Bands Grind-, Deathcore, Death Metal, Thrash Metal...usw.

Tadaa^^
Sehr durchwachsen ich weiß. Und HIM und ASP und so ist net wirklich harte musik, aber trotzdem ab und zu optimal^^
My nightmares are following me...

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #6 am: September 21, 2009, 11:19:49 »
HipHop/Rap/Deutsch-Rap

Mein Vater ist absoluter Queen-Fan. Ich hörte schon damals am liebsten lieder, die sehr Rytmisch sind, wie Bohemian Rhapsody und Don't stop me now. Lange war ich aber nicht sehr interessiert an Rap, hörte nur Pop-Songs und das Aktuelle Radio.
Aufeinmal lief 2003  viel 50Cent (hauptsächlich In Da Club und 21Questions), D12 und Eminem. Diese deepen Drums und der Klang von Reimen faszinierte mich direckt.
Aber wirklich Zugang zu dieser Musik bekam ich 2004 mit dem Samy Deluxe Album "Verdammtnochma!". Auf Deutsch peilte ich worum es wirklich bei dieser Musik ging. Ich begann das Album auf dauer Repeat zu hören (ich kann heute noch auf Knopfdruck jeden Text runterspulen) und mich über Deutsch-Rap zu informieren. Naja, ziemlich bald folgten Curse, Italo Reno, Germany, Pitvalid... die Liste ist endlos ^^

Zur Provokation hörte ich auch Aggro Berlin, aber das war ne Phase, diese Musik ist einfach nur flach und inhaltslos.

Naja und heute höre ich viel Rap, aber auch mal anderen Kram, was mir halt so gefällt (vorallem immernoch Queen :) )

MfG

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #7 am: September 21, 2009, 14:46:50 »
Nuja, ganz früher hatte ich wenig mit Musik am Hut. Hab halt das gehört, was im Radio kam und indirekt was meine Mutter so gehört hatte: Grönemeyer, Kelly Family,... . Später kam ich durch meinen damals besten Kumpel auf Scooter. :D Damals gabs noch gute Lieder. xD Die neuen gefallen mir nicht so.^^  Wobei mir schon damals Rap oder HipHop nicht besonders gut gefallen hat. 'Ne Ausnahme war dabei allerdings Eminem. Da hab mich mir sogar n Album gekauft. ;)
Na ja, dann kam ich durchs Radio und Fernsehen erstmal zu Linkin Park, dann später durch n AMV, das mir n Kumpel gezeigt hat zu Trust Company - Downfall (sau geiles Lied!) und später durch jemanden den ich durchs Internet kennengelernt habe zu In Flames und Amon Amarth. Fand ich anfangs wirklich ziemlich hart aber es hat mir auch gefallen. ^^
Dann später, als ich in 'nem World of Warcraft freeshard war, hab ich jemand kennengelernt, der wirklich meinen Musikstil geprägt hat. Durch ihn kam ich dann zum Death Metal, Black Metal und Pagan Metal. Und seit dem Tage habe ich eigentlich nur noch diese Musik gehört.
Ab und zu höre ich aber auch ganz gerne noch andere Sachen wie z.B. Gothic, Alternativ Rock/Metal, oder auch mal ganz selten Sachen die ich ganz ganz früher gehört habe. Also eben Scooter, Eminem oder auch Kelly Family! :D Ja, ich gebs zu! Ich persönlich finde, dass diese Band bzw. die Familie wirklich gute Musik macht. ;) Auch wenn ich da nur wenig Lieder höre.
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
« Antwort #8 am: September 23, 2009, 15:53:34 »
ich habe mich eigentlich nie wirklich für Musik interessiert.
ich machte immer im Wohnzimmer Hausaufgaben und da hörte meine Mutter immer Radio-Tirol.
wenn ich mich mit genres auskennen sag ich mal die interpreten die ich im kopf hab: reinhard may, abba,... wars eigentlich auch schon... kA
ich mag reinhard may (Beispiel:
Wahlsonntag
)

Sinn-Los-Tweekly-Macher Samb machte 2 Bob Ricci Musikvideos, "Internet Love song" a.k.a. She blocked me und "Mrs. Claus", Google -> Homepage -> lieder zum online hören -> Fan ^^

wieder Samb die Demo Reel 2006: das Lied war
Action Movie Hero Boy
von Lemon Demon
es gefiel mir, ich suchte nach lemon demon und kam dann gleich auf die homepage und loadete mir die dort frei zur verfügung stehenden Lieder
seit Weihnachten 07 besitze ich 3 Alben von Lemon Demon (mittlerweile alle)
dann kam ich drauf das Neil Cicierga (Leed-Sänger) auch die Harry Potter Puppet Pals gemacht hat und einen Youtube account hat *abbonier*

wie auch immer, UncleMonsterface hat zusammen mit Lemon Demon das Lied "Knife Fight" gesungen und mittlerweile hab ich auch dessen Lieder, auch wenn diese noch etwas schräger sind (zum Beispiel "Im sorry (but your princess is in an other castle)"

sonst hab ich noch aufm iPod: Linkin Park, Weird Al Yankovic, theLodger und ein paar CollegeHumor-lieder

also: auf ein genre hab ich mich nicht fixiert ^^
« Letzte Änderung: September 23, 2009, 18:01:37 von Phi »

Offline Fi

• Muffin naschender
  • Event-Jongleur
  • **
« Antwort #9 am: Oktober 01, 2009, 23:12:43 »
hm, ich bin mit dem radio am ohr aufgwachsen und da ich ein 80er bin, habe ich da die 80er quasi mit der muttermilch aufgesogen. und mein vater ist beatles und elvis fan... außerdem ist der Rock'n Roll einfach das beste was der welt je passiert ist. ;P

aber die frage war ja nach der musikszene...
ich bin in keiner szene wirklich tief drin, aber ich kenne jede menge musiker und die machen in den hauptsachen entweder was klassisches oder oder in den richtungen rock, metal etc. die leute lerne ich in meinem studium als medientechnologe eben kennen.
Arrr

Offline Bloodpressure

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #10 am: Dezember 19, 2009, 12:21:24 »
Hallo,

nun, ich finde es wirklich interessant, wie Ihr auf eure Musikgenres gekommen seid.

Bei mir war es wohl recht ähnlich.

Kann mich noch gut erinnern, dass ich mit 4 Jahren sehr gerne "Oper" gehört habe. Phantom der Oper usw... Mich hat die weibliche Stimme, die Druck und Kraft beinhaltet hat fasziniert.

Nach der Operszene gings los mit Klassik / Oper. Viel Piano sound, nette Melodien, Ohrwürmer eines nach dem anderen.

Mit 7 Jahren hab ich mir eine "Smash" CD gekauft (müssten einige noch kennen). Die Smash CD beinhaltet so fast alle Musikrichtungen, doch witzigerweise hab ich mir schon in dem Alter nur Musiktitel rausgepickt, die Elektro-feeling hatten.

Auf einer Smash CD, ich meine es war vol 11, war dieses Lied drauf:

Mit 11 Jahren hab ich mir eine Trance CD gekauft. Ganz witzig, weil ich nicht so ganz wusste was das genau war^^... 5€ beim Müller war akzeptabel. Ich muss mich erstmal umgewöhnen, dass die Lieder durchlaufend waren. Sprich Lied 1 beginnt und endet ohne Pause bis Lied 20.

Ja, da ich zu der Zeit auch einen Subwoofer besaß, musste ich natürlich UNBEDINGT testen, wie der Bass bei jedem Lied ist^^.. Aufgedreht, in die Ecke gestellt, gehört, wieder leiser, nächstes Lied usw...

Trance hab ich gemocht, da viel Piano sound und oftmals weibliche Stimmen vorhanden waren. Leider aber nicht so, wie es bei Opern gesängen war.

Hier ein Beispiel von einem Trancetrack, was mir sehr gefallen hat:

Gegen ende meines 12ten Lebensjahres, bin ich buchstäblich auf die Hardcore (elektronische) Ebene gerutscht. Mir war Trance zu langweilig geworden und hab mir eine Hardbass CD besorgt. Auf der Hardbass CD, waren Hardstyle (old Hardstyle) und Hardcore gemischt drin. Gesagt getan, wieder eine neue CD mit einem mir nicht bekannten Genre.

Alter Hardstyle: http://www.speedyshare.com/files/19865458/Nightmare.MP3

Anfangs hat's mich ja fast zerissen, als der verzerrte Bass kam. Die Geschwindigkeit von 180 BPM hatte mich im Griff. Ich fang an, gefallen an der Musikrichtung zu entwickeln. Ausgeprägt in Hardcore war aber, dass es auf Melodien ausgelegt war, jedoch mit einem monotonen Bass.

Hier ein Beispiel: ->

Es hat mir immer irgendwas gefehlt an den Hardcore liedern.. Super gute Melodie, schöne Stimmung, aber der Bass... Monoton... Verzerrt bis zum geht nicht mehr.
Außerdem hat mir am Bass etwas gefehlt. Es war der Subbass (tiefe Bass, der durch die Wände wie ein heißes Messer durch Butter geht) welches das Hardcore Genre nicht besessen hat, aufgrund der Verzerrungen (distortion).

Als ich mir auf der Hardbass CD ein paar Lieder mir öfters angehört habe, ist mir aufgefallen, dass einige doch nicht so ganz monoton sind. Ich habe die Namen der Interpreten in YouTube / MyVideo und Google eingegeben. Raus kamen viele Ergebnisse mit anderen Musiktiteln, die die Interpreten erstellt haben. Bis zu meinem 14ten Lebensjahr, habe ich die Hardcore Schiene gehalten.

Das erste richtige Hardstyle Lied was ich gehört habe, war von Dj Neo - Vampires.

->

Leider hat mir damals das quietschen der Melodie nicht gefallen... Bass war auch monoton, aber das Lied an sich war langsamer. Mehr effektierung, die mir gefallen haben und die Spielereien mit den Sounds waren klasse.

Zu hören ab 2:37, ab da hat's mir schon nicht mehr gefallen. Hab diesen part im Lied immer übersprungen. Bis ich mich eines Tages darauf hin gezwungen habe mir das Lied komplett anzuhören. Tja, dann hat's mir irgendwie angefangen zu fallen.. Warum? Keine Ahnung.. War halt so^^...

Die nächsten Lieder waren auch von DJ Neo, in zusammenarbeit mit Dj Virus,...
Meine Subwoofer (mehrzahl ;) ) begannen schon, trotz tiefer Lautstärke, vom Bass her so zu vibrieren, dass ich keinen Ventilator mehr hier im Zimmer brauchte.

->

Gegen ende meines 15ten Jahres, begann sich das Hardstyle Genre zu ändern. Sprich, es wurde melodiöser, und die Bassline wurde tonal (Melodisch verlaufend). Sounds wurden zunehmend härter, um einen ausgleich des tonalen Basses zu Spiegeln.

Nach relativ kurzer Zeit folgen solche Lieder:

sowie

---------------------------------------------------------------

Radio an sich hab ich nicht gehört. Ebenfalls kein HipHop, Rock, ... ect. Mir hat's schon gelangt, wenn ich im Musikunterricht in der Schule mit HipHop von meinen Kollegen gequält wurde.

Der einzigste durchfleischte Raver, war wohl doch nur ich in der Klasse^^, jaja, das waren Zeiten.

Ich könnte noch mehr schreiben, nur gleichen meine Texte Romanen immer eher. Daswegen ist hier auch schon schluß.

Jo, meine Geschichte. Nun, ich höre das Hardstyle Genre seit der eigentlichen enstehung (Jahr: 2000). Bis dato hat sich das nicht geändert. Mal schauen, ob es vielleicht noch ein Wandel gibt?

Hier nochwas um euch die Genres besser vorstellen zu können:

http://techno.org/electronic-music-guide/

Klickt euch durch! Hardstyle ist unter "Trance" zu finden (ganz rechts ;)). Desweiteren sind auch viele andere ELEKTRONISCHE Musikrichtungen mit Hörbeispielen vertreten.

Grüße
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2009, 12:37:14 von Bloodpressure »
Hallo, ich bin eine Signatur. Schau mich an!

Offline Meitantei ph

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #11 am: Dezember 20, 2009, 19:03:19 »
Tja, also anfangs habe ich nur Radio gehört.
Das rührt daher, dass ich als Kind aus irgendwelchen Gründen Angst vor Geistern hatte, und dachte wenn ich immer Musik an habe bleiben die weg. Und irgendwie kann ich es inzwischen nicht ab ohne Musik in meinem Zimmer. Deshalb läuft da immer Radio. So war ich dann immer im Mainstream.

Die schwarzen Jahre begannen als meine Cousine anfing auf Boybands zu stehen. Sie war total Us5 Fan, ich musste mir das natürlich alles anhöhren, und dann mit 12 war das sehr Mainsream und gefiel mir. So wurde ich US5 Fan.

Jetzt wie ich zu meinem heutigen Musikstil kam. Ich würde spontan sagen, dass hat angefangen in der Grundschule. Mein Kumpel(11oder 12) hatte von seinem vater Spiele gekauft bekommen die ab 16 waren(welch ein Idiot, der junge ist heute Raucher, Problemkind und Hauptschüler).
Naja, dabei war auf jeden Fall Wrestling, was ja die ganzen coolen Kids damals toll fanden. Ergo haben wir das immer gezockt, und ich hab angefangen Wrestling zu mögen.

Und wir alle erinnern uns an den Undertaker, wie er mit seiner Harley zum Ring fuhr. Das war zwar leider vor meiner Wrestling-Fan-Zeit, doch, wie all die coolen Jungs bracuhte ich natürlich auch ein Wrestling-Spiel. Also holte ich mir eins ab 12, so ohne Blut und so.
Und zwar Wrestlemania x8 für'N Ganmecube. Darauf kommt der Undertaker noch auf seiner Harley zum Ring, und im Hintergrund läuft ,,Rollin" von Limp Bizkit.
Nun denn, irgendwie habe ich mir das Lied dann mal geholt, war auf irgendeiner dieser Soundtrack CD´s von den Wrestlern drauf.
Hab das viel gehört, und mir irgendwann das Album dazu geholt: ,,Chocolate Starfisch and the hot dog flavored water."
Das geilste Album von Limp Bizkit. Also hörte ich so Limp Bizkit vor mich hin.
Das schoss mich generell in diese Musik.

Bei ,,Criss Angel" wurde dann mal ganz kurz KoRn gezeigt, und Jonatahan wie er so sang.
Mir gefiel die Musik, holte mir ein Album->Fan.

Three Days Grace höre ich dank Naruto xD Da wurde mal ,,I hate everything about you" gespielt, im zusammenhang mit Naruto und Sasuke. Mein Kumpel hatte dann ein Album, wir haben das auf der Klassenfahrt gehört -> Fan.

Zu Billy Talent kam ich per meiner Band. Ich hatte mir mal das 2te Album geholt, es geliebt, doch irgendwann überhört. Habe dann mit meiner Band Fallen Leaves gespielt, per Viva bin ich dann auf das dritte Album gekommen, mir das geholt, gehört, das erste nach geholt, gehört -> Fan.

Zu ,,Papa Roach" bin ich durch ,,Tony Hawk´s Pro Skater 2" gekommen,d enn dort war es Titellied des Soundtracks.

Durch diverse einsetzung der Lieder von P.O.D in Fernsehserien meiner Wahl, höre ich das auch gerne.

Limp Bizkit, KoRn, Billy Talent, Three Days Grace, Papa Roach, P.O.D    das sind wohl die Bands die ich höre
und bin seitdem auch offen für jede Art von Metal, Rock und ALternative.

Long Story^^
Mein Projekt:
Spoiler for Hiden:
Name: Steht noch nicht fest
Story(ausgedacht):90%
Story(umgesetzt):40%
Mapping:60%
Musik:0%(o.O)

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion