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Autor Thema: Tag/Nacht,Unmächtig und "Intro"  (Gelesen 1618 mal)

Offline ersboeserjunge

  • Ralph
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Tag/Nacht,Unmächtig und "Intro"
« am: Januar 12, 2010, 22:01:09 »
Hallo alle ,
wie im Betreff schon genannt such ich Infos zu den Themen
"Tag und Nacht"
"Einen Held unmächtig machen -> Hinfallen -> Bett aufwachen"
"Ein Intro wo am anfang des spiels gezeigt wird ( evu. Ein Bild "Kapitel 1....")"

Bei dem Tag/Nacht möchte ich eig nur,dass nach einem Event zbs alles dunkel ist&der held
im dunkeln tappt

Unmächtig eig nur wie oben genannt

intro genauso

Ich danke euch für die Hilfe!

Re: Tag/Nacht,Unmächtig und "Intro"

Offline Frogsama

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Re: Tag/Nacht,Unmächtig und "Intro"
« Antwort #1 am: Januar 12, 2010, 22:11:44 »
Tag und Nacht kannst du mit Tint Screen machen....

ohnmächtig.... Da musste ActorGraphic ändern dann FadeoutScreen, damit das Bild schwarz wird. Dann den Helden eben mit Transfer Player auf deine Map mit dem Bett packen. Dann wieder FadeinScreen.

Intro...

Guck dir mal einfach die Videotutorials von Kyo an. Die sollen klasse sein, vorallem für Neulinge

Re: Tag/Nacht,Unmächtig und "Intro"

Offline Scobidoo

  • Scobidoo
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Re: Tag/Nacht,Unmächtig und "Intro"
« Antwort #2 am: Januar 12, 2010, 22:19:24 »
Hallo? Wie wärs mit der SuFu?

---> Tag/Nacht <---

---> Intro <--- oder Event "Show Picture"

---> [desc=Anleitung: Event -> Autorun oder Paralell Process-> Bedingung (Actor HP is 0) -> Teleport (ins Bett)]Ohnmacht (nicht mit u)[/desc] <---

Oder geh dahin: ---> Kleine Frage, schn elle Antwort! <---

Scobidoo

-EDIT-
@Frogsama
Mist du warst schneller :)

PS: Die Videotutorials von Kyoshiro sollen nicht nur Klasse sein, sie sind es :)
« Letzte Änderung: Januar 12, 2010, 22:21:22 von 19SCOBIDOO89 »

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Re: Tag/Nacht,Unmächtig und "Intro"

Offline ersboeserjunge

  • Ralph
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  • Beiträge: 16
Re: Tag/Nacht,Unmächtig und "Intro"
« Antwort #3 am: Januar 13, 2010, 18:24:05 »
So leits mir tut,aber nedmal durch die Tutorials Blick ich bei Nachteffeckten durch (:
Vlt liegs daran,dass ich keine Ahnung habe von Script´s!

Ich hab mal schnell n Testraum erstellt,indem ich gerne "Nacht" machen möchte
Wenn mir da jemand 1:1 helfen könnte,wäre ich ihm sehr dankbar
Benutze die deutsche Version

Zimmer:




Ich danke euch
Ich weiß ich bin schwer..:D

Re: Tag/Nacht,Unmächtig und "Intro"

Offline Keyru

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  • Beiträge: 369
  • ... da ROCKSTAR*
Re: Tag/Nacht,Unmächtig und "Intro"
« Antwort #4 am: Januar 14, 2010, 08:55:13 »
Also...
Als erstes möchte ich mal sagen das du keine Wandtiles benutzt, denn diese schwarzen Ränder sehen komisch aus .. :D Nimm lieber richtige Wandtiles, da gibt es ja mehrere ;) Am besten welche, die zu den Wänden passen.

Jetzt zu deinem Problem: Ich hab jetzt nicht verstanden, ob du einen Tag/Nacht-Zyklus haben möchtest, oder einfach nur für diesen Raum jetzt sozusagen Nacht (vllt. für eine Szene, die bei Nacht spielt - also nicht dauerhaft!)

Dein Post klingt eher wie zweiteres.

1.Hierzu erstellst du ein Event ohne Grafik auf der Karte, das auf "Autostart" oder "Paralell Process" steht.
2.Wähle die Option "Tint Screen" und stelle einen beliebigen Bildschirmton ein... Da du es eher bei Nacht haben möchtest, sollten die Regler nach links verschoben werden (nicht komplett!) .. Hierbei musst du experimentieren und regelmäßig auf der Map nachschauen, ob das für dich dunkel genug ist ;)

Das war's eig vom Prinzip - wenn du willst, das wieder Tag ist, machst du einfach wieder Tint Screen und schiebst die Regler wieder auf die Standartposition zurück.
Wenn du eine Szene abspielen lässt (über einen Autostart) brauchst du kein neues Event - dann kannst du den Tint Screen Befehl auch in der Szene eben anwenden (am besten natürlich davor ;) )




Für ersteres (Tag/Nacht-Zyklus) gibt es jede Menge Scripts, beispielsweise Hellminor's Day and Night 2, aber das ganze lässt sich auch einfach per Event basteln.
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: Tag/Nacht,Unmächtig und "Intro"

Offline ersboeserjunge

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Tag/Nacht,Unmächtig und "Intro"
« Antwort #5 am: Januar 15, 2010, 17:23:24 »
Danke für die Antwort (:
Doch hab ich jetzt "Tint Screen" benutzt , die Regler etwas nach rechs verschoben
+ Autostart gemacht , die Dauer auf 600 aber es tut sich immernochnichts
was mach ich falsch?

Hab Screenshot
Bild:





Danke

Re: Tag/Nacht,Unmächtig und "Intro"

Offline Kyoshiro

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Re: Tag/Nacht,Unmächtig und "Intro"
« Antwort #6 am: Januar 15, 2010, 17:28:51 »
Hast du auf der zweiten Seite auch die Bedingung, dass Switch 005 an sein soll, eingestellt?
Wenn nein, dann ist dein Problem gelöst. Der Maker führt immer die letzte Seite aus, deren Bedingungen zutreffen.

BTW, vielleicht solltest du das Ganze eher als Parrallel Process einstellen oder soll der Charakter zwischenzeitlich nichts machen können?

Kyoshiro

Re: Tag/Nacht,Unmächtig und "Intro"

Offline ersboeserjunge

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Tag/Nacht,Unmächtig und "Intro"
« Antwort #7 am: Januar 15, 2010, 17:43:39 »
Die zweite Seite ist nur 
  • Switch 0005:Nacht ist AN

Mehr hab ich da nicht

 


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