collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Klagewelle in der Makerszene  (Gelesen 5033 mal)

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Re: Klagewelle in der Makerszene
« Antwort #30 am: März 04, 2010, 15:05:20 »
Oh ja, wir bauen alle nur noch Spiele die aus RTP bestehen und alle gleich aussehen...

Mack&Blue aka MACK am VX ist illegal. Wenn du ein 100% legales Game machen wolltest, dass
dann später im Laden steht, dann dürfte man nicht einmal RTP verwenden.

Dazu kommt, dass allein unsere Exen zum größten Teil schon illegal sind. Beim VX weniger als
beim Rest, da hier nur die deutsche Übersetzung (illegal) verwendet wird. Am 2k wäre alleine
die Benutzung des Makers bereits illegal.
Ja, auch wenn du ihn in japanisch gekauft hättest.

Die ganze Szene ist dermaßen im grauen Bereich, dass es die Leute, ehrlich gesagt, einen
SCHEIßDRECK interessieren sollte, ob ein paar Musikstücke eventuell es ebenfalls sind.

Zumal es die Firmen ebenfalls einen Scheißdreck interessiert. Dieses Mal klagen geldgierige
Anwälte, vor langer Zeit hat afaik eb! wegen der 2k Übersetzung von Don gemeckert.
Aber eine Firma wie Nintendo, Sony, Sega und Co haben noch NIE, NIE, NIE, NIE auch nur eine
Person verklagt, die ein Makergame mit SNES-Musik verwendet hat. Und wird es auch nie,
selbst bei dem Zelda-Film HERO OF TIME hat man die Ersteller nur höflich darum gebeten den
Film nicht mehr zu verkaufen. Fertig. Keine Klage, gar nichts. Einige Firmen unterstützen sogar
die Idee von Fanprojekten - immerhin haben schon viele Fanprojekte eine Serie in Deutschland
erst so richtig berühmt gemacht und deren Verkauf angekurbelt - jüngstes Beispiel ist Phoenix Wright.

Und zur Scriptzusammenklauerei sag ich mal lieber gar nichts... die Leute können sonst anfangen
zu stöhnen, wenn ich das schon wieder herpredige.
« Letzte Änderung: März 04, 2010, 15:06:03 von Rosa Canina »

Offline Onkel Hell

• Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
« Antwort #31 am: März 04, 2010, 15:18:50 »

irgendwie is mir hier schon zuviel diskussion, de meinen in sachen urheberrecht gehen einfach zu weit auseinander
das sollte ein info thread sein und ich bis keine neuen infos bekannt sind is hier erstma closed
wer infos hat , pm an mich

~hell
« Letzte Änderung: März 04, 2010, 15:19:32 von Onkel Hell »
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit

Mega Man Battle Engine

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

Umfrage