collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: PC - Netzteil Beratung (Abgeschlossen!)  (Gelesen 937 mal)

Offline Agito Ace

• Database-Verunstalter
  • **
  • © AGITO RPG Game Developement 2005-2012
PC - Netzteil Beratung (Abgeschlossen!)
« am: April 15, 2010, 20:56:09 »
INFO: Ich habe nun live Hilfe bekommen von Derexor, ich bedanke mich vielmals bei ihm für seine professionelle Hilfe! Die Sache ist geklärt, ihr könnt, wenn ihr möchtet, natürlich noch weiterhin hier Empfehlungen oder Tipps reinschreiben. Dies hilft nicht nur weiterhin mir, sondern auch eventuel anderen in diesem Forum, welche sich nicht gut auskennen mit Netzteilen.
Guten Tag an alle! :)

Wie ihr am Titel sehen könnt, geht es um ein Netzteil, welches ich mir zulegen möchte, dabei allerdings nicht genau weiß welches.
Ich habe mich für Be Quiet! entschieden, da ich fast überall (Foren etc.) lese, das diese sehr gut sein sollen, vorallem eben auch für High-End/Ultra gaming PC´s.

Nun meine Frage an euch:
Würdet ihr mir ein NT von Be Quiet! empfehlen?
Falls ja, welches genau? Die haben verschiedene Modelle wie den Dark Power oder den Straight Power. Welches eigent sich für was?

Dazu meine PC Daten:

CPU: E8200 Core 2 Duo 2,66ghz
Grafikkarte: 1x Geforce GTS 8800 512MB
RAM: 2x Kingston 1GB DDR2 RAM @ 667mhz (5-5-5-15)
Mainbord: MS-7360 Intel Chipset PCI 16x

Mein PC ist zwar nicht gerade das wahre, aber Crysis läuft auf Ultra Settings mit 1920x1080 und Vsync immernoch bei ca 15-22 Fps. :)

Es wäre wirklich eine große Hilfe, wenn ihr mich in dieser Sache gut beraten könntet (eventuel aufklären über fälschliche Dinge etc), denn beim Netzteil lege ich Wert auf Qualität.
Ich kann bis zu 100€ ausgeben.
Danke jetzt schon mal an alle die mir helfen, ich weiß dies zu schätzen, glaubt mir! :)
INFO: Ihr könnt mich auch gerne bei Skype adden und mich dort gerne live beraten!
SKYPE ID: "Agito", mit dem 2. Namen "holy_agito" , Deutschland
« Letzte Änderung: April 19, 2010, 12:42:57 von Agito »

Re: PC - Netzteil Beratung

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #1 am: April 15, 2010, 21:15:40 »
Wass für nen Strom anschluss hat deine Main Board das ist wichtig
Damit meine ich vom Netzteil zum Main board
« Letzte Änderung: April 15, 2010, 21:16:14 von Master Chain »

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #2 am: April 15, 2010, 21:15:53 »
Sagen wirs mal so... das wichtigste worauf du bei einem Netzteil achten solltest, ist dass es nicht overpowered für deine PC-Komponenten sein sollte (sonst merkst es auf der nächsten Stromrechnung) und wenn du gerne einen leisen PC hast würd ich dir auf alle Fälle zu Markenprodukten raten. Ebenfalls solltest du auf den Wirkungsgrad achten, was nützt einem das leiseste Netzteil wenn es die Energie im Nichts verpuffen lässt...

Das Netzteil sorgt allerdings in erste Linie nur für die Stromversorgung, das heißt wenn du deine Grafikkarte nicht übertaktest und deinen PC wie ziemlich alle Leute benützt, dann wird es wenig an Leistung+ bringen. Ein neues Netzteil muss dann her, wenn der PC öfter einfach den Geist aufgibt, weil man z.B eine neue CPU oder eine neue Grafikkarte eingebaut hast, ode rirgendwelche anderen Komponenten oder Systemänderungen die Schlagartig mehr Saft brauchen.

So dem Bauchgefühl nach kann ich dir sagen dass ne hyper-moderne CPU derzeit mehr als 120 Watt braucht, die Grafikkarte so an die 20-60 Watt, sehr Stark Modellabhängig.

Ein Standardnetzteil sollte derzeit 350-400 Watt haben, wenn dein Computer keine Ausfälle hat und mit den derzeitigen Komponenten (die Mittelklasse sind) gut läuft, dann würd ich das Geld lieber sparen und dann einen 3GHz Prozessor ode rein neues Mainboard besorgen, das dürfte die Leistung deutlicher anheben als ein neues Netzteil - wobei es dann sein könnte dass du ein neues brauchst =)

Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Agito Ace

• Database-Verunstalter
  • **
  • © AGITO RPG Game Developement 2005-2012
« Antwort #3 am: April 15, 2010, 22:59:15 »
@MasterChain:
Der Stromanschluss ist bei mir:
ATX (20-polig)  •  ATX12V (4-polig)
Also ATX 12V 24-Pin

@Cyangmou:
Ich habe kein übertaktetes System, alles normalbetrieb. :)
Nur das mein jetziges Netzteil defekt ist (ab und zu Bluescreen wird verursacht), das Kugellager oder so macht komische Geräusche wie ein LKW Motor.
Das jetzige hat 500W, alles lief eigentlich ganz gut und bei guter Belastung, allerdings echt laut.

1.Kennt ihr das NT Inter-Tech FP-750W? Recht günstig für 60€ und 750W, wie findet ihr das?
2. Das NT Be Quiet! Straight Power E7 650W, hat da jemand Erfahrung mit (leise auch?) ?
http://www.serhend.de/product_info.php/info/p1503_be-quiet-Straight-Power-650-Watt.html
Ich denke momentan daran, mir das zu besorgen, bin mir aber nicht ganz sicher.
« Letzte Änderung: April 16, 2010, 09:50:46 von Agito »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3