Das muss man schon ein bisschen anders machen wenn du es so willst.
So gibt es eig nur ein Script Bedingung um das abzufragen, damit kenn ich mich aber nicht aus.
Du könntest es aber auch so machen:
Da man abfragen kann ob ein Held einen speziellen Angriff erlernt hat,
kann man einfach bei jeder Klasse ab Level 1 einen eigenen Angriff erlernen lassen.
Dh. Magier bekommen zb. Heilung, Krieger Doppelschlag.
Kannst ja was selber erfinden, ist egal wie gut oder schlecht die angriffe sind,
es muss bloß jede Klasse ihren eigenen haben.
Und in dem Item frgst du dann ab, wenn den Zauber der Rolle nur Magier erlernen können,
welcher Spieler es erlernen soll. (Vorher das Item bei Ziel auf Niemand einstellen)
Also ne klassische 4er Auswahl:
Welcher Held soll den Zauber xxx erlernen?
> \n[0001]
If Held 1 den Klassenspezifischen Zauber für Magier hat (dh. er ist von Klasse Magier): > Levelüberpprüfung > Zauber erlernen
> \n[0002]
If Held 2 den Klassenspezifischen Zauber für Magier hat (dh. er ist von Klasse Magier): > Levelüberpprüfung > Zauber erlernen
> \n[0003]
If Held 3 den Klassenspezifischen Zauber für Magier hat (dh. er ist von Klasse Magier): > Levelüberpprüfung > Zauber erlernen
> \n[0004]
If Held 4 den Klassenspezifischen Zauber für Magier hat (dh. er ist von Klasse Magier): > Levelüberpprüfung > Zauber erlernen
So funktioniert es.
Einzigster Nachteil: Das Spiel sollte nicht mehr als 4 Helden haben.
(Und man kann ihnen den Zauber auch beibringen wenn sie gar nicht im Team sind)
Wenn das also bei dir nicht gut sein sollte, wende dich mal an Deity und frag ihn nach der Scriptbedingung
um einen Helden abzufragen ob die und die Klasse ist.