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Autor Thema: (Börse) Suche einen Scripter für Project?!?  (Gelesen 1265 mal)

Offline BenjiXD

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(Börse) Suche einen Scripter für Project?!?
« am: Mai 29, 2010, 11:02:43 »
Hallo werte Community!
Wie der Titel schon sagt suche ich jmd. der mir hilft ein paar Script in meinem Project zu meinen Wünschen zu verändern! Hier mal die Sachen die meiner Meinung nach die dringensten sind, bzw. alle sind!
Spoiler for Hiden:
~ ein paar Edits an einem AKS
~ ein Box System (wie Pokemon nur mit Items)
~ein Script zum ändern der Schadenberechnung des VX Standarts
~ein Beutel Script (bestimmte Items nur so und so oft im Beutel haben können & Slot-System)
Nachdem ich nun geschrieben habe das ich einen Scripter brauche, wolllt/ willst du sicher noch
wissen für welches Project?
Ich will noch nicht recht viel verraten, aber es wird ein AKS basiertes Spiel sein, inwiefern AKS evt. kennt jmd. es hat nicht wirrklich eine Story sondern ist eher ein Endlosgame, in dem man(n)
sich neue Gebiete freischalten kann und dort dann "Monster" bzw. Ungeheuer (keine Demonen oder Menschen) also nur Viecher mit Fell und Schuppen erlegt, danach ausnehmen kann, sich aus den Materialien Waffen und Rüstungen bauen und Level aufzusteigen um andere Rüssis und Waffen bauen zu können. Man erhält für jedes Monster das man killt, Wirtschaftspunkte hat man z.B:
40 Punkte dann erreicht wird eine Brücke fertig gebaut oder wieder repariert um in ein anderes Gebiet gehen zu können! Haus einrichten, Kochen und evt. auch Farmen oder Viehzucht wie bei harvest Moon giebt es auch noch nebenbei, wobei ich mir mit Farmen und Viehzucht noch nicht so sicher bin!

Hier noch ein paar Screenis um alles ein wenig aufzulockern, außerdem steht in dem gepinnten Thread man sollte zeigen was man zu bieten hat, da dachte ich mir ich zeig ein paar Mapp Screens!
Spoiler for Hiden:


Gegenleistung?
Spoiler for Hiden:
Ich weis nicht ob ich dir in deinem Project als Anfänger weiterhelfen kann,
Scripter sind oft erfahrene Makerer ^^" Sachen die ich evt. kann welche dir nützlich sein könnten:
Story usw. Probelesen
Betatester
Ideengeber
Event Probeleser
Mapper
Ausheulkissen *xD*
Der Credits Eintrag und ein Ungeheuer,Ort, oder Random NPC sind dir sicher ;-) (die NPCs u.s.w werden dann z.B: deinen Namen tragen, also wenn du Glück hast gibts dann nen Doungen mit deinem Namen sofern er dazu passt!
Ich hoffe das mir jmd. helfen wird, was ich auch mal positiv denke weil ich mir ganz viel Mühe mit der Anfrage gemacht habe!
« Letzte Änderung: Mai 29, 2010, 11:34:01 von BenjiXD »
Darfüq?

Re: Suche einen Scripter für Project?!?

Offline Noa3

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Re: Suche einen Scripter für Project?!?
« Antwort #1 am: Mai 29, 2010, 11:23:09 »
sry wenn ich pessimistisch bin.
wenn du mal dich gnau umschaun würdesst würdest du alles finden was du suchst.
alles in einem heisst das pokemon essentials was du suchst....
den schade kannst du im script selber umstellen. musst dir das ding mal genau anschaun und ein wenig logik einsetzen.
ausserdem musst du begreifen wie überhaupt das normale spiel brechnet wird.


dann das nächste:
wie jemand weisses aus dem forum ungefähr sagte
Zitat
Niemand hat luste deine drcks arbeit zu machen.
tut mir leid soll net böse sein. aber wie ich schonmal geschrieben hatte google ist dein bester freund und da findeste eigentlich fast alles.

und jetze net depri schieben XD
ich war am anfang genauso wie viele hier...
das problem dazu ist das die die länger hier sind wissen wie schnell nen grosses projekt in den wind geschossen wird...

Ps: pack die bilder bitte in einem spoiler xD

MFG Noa3
« Letzte Änderung: Mai 29, 2010, 11:29:01 von Noa3 »

Re: Suche einen Scripter für Project?!?

Offline BenjiXD

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Re: Suche einen Scripter für Project?!?
« Antwort #2 am: Mai 29, 2010, 11:32:33 »
ob ud es glaubst oder nicht ich benutze Foren Suche und Google obwohl Google meistens bzw. immer nichtts rausbringt, auch habe ich die Scriptliste durchforstet und es findet sich kein Box System ned amal per Google, ich weis leider auch nciht was du jetzt mit Pokemon Essenitals meinst ._. das ist doch
1.  RPG maker XP (hab damit schon mal angefangen ein Project zu beginnen)
2. Pokemon ö.Ö

sry aber auch das AKS was ich habe ist zwar  gut so aber es benötigt dennoch veränderungen ^^" was ich nicht per Google finden kann, weil ich es ja nach meinen Wünschen haben will...
was das mit der Schadensberechung angeht, könntest du mir ja lieber sagen wie das geht und so? ._.
bevor du mich derartig anfahrst,...
wie du gesagt hast will ich jetzt auch nicht depri schieben doch wenn du von Google so schwärmst gib mir bitte nen Link von nem Box System und Beutel Slot System? *~* wäre nett weil ich finde nix!


pls/mfg Benji
Darfüq?

Re: Suche einen Scripter für Project?!?

Offline Noa3

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Re: Suche einen Scripter für Project?!?
« Antwort #3 am: Mai 29, 2010, 11:54:50 »
tut mir leid sollte net so rüber kommen...
ok ich suchs mal...
das standart ks wird laut hilfe von rpgmaker so berechnet:
Spoiler for Hiden:
Zitat
RPGVX's default battle system uses the following formulas.

The active battler is represented by A, where the battler who is the target for A's actions is represented by B.

Hit DeterminationNormal Attacks
If A is an actor
Hit rate (%) = Hit rate of the weapon equipped by A
If they are unarmed, it will be 95.
If A is an enemy character
Hit rate (%) = A's hit rate
Skills
Hit rate (%) = the skill's success rate
Items
Hit rate (%) = 100
When the attack is a physical one and A has a [Reduced Hit Rate] state added to him, the hit rate will be 1/4 the normal rate.
The messages displayed during a miss are as follows:
If the attack was physical, the message will be "Miss! *** was not damaged!"
For other types of attacks, "There was no effect on ***!" will be displayed.
Evasion DeterminationIf B is an actor
Evasion rate (%) = 5 + the evasion rate of the armor equipped by B
If B is an enemy character
Evasion rate (%) = B's evasion rate
If it is not a physical attack, the evasion rate is treated as 0%.
If B has the [Cannot Act or Evade] state, his evasion rate will also be 0%.
The message displayed for a successful evasion is "*** evaded the attack!"
Critical Hit DeterminationIf A is an actor
Critical hit rate (%) = 4
If the [Frequent Critical] option is enabled, 4% will be added to the critical hit rate.
If a [Frequent Critical] weapon is equipped, 4% will be added to the critical hit rate.
If A is an actor
Critical hit rate (%) = 0
If the [Critical Exists] option is enabled, this will be 10%.
This is only determined for normal attacks.
Damage CalculationNormal Attacks
Damage = A's attack × 4 - B's defense × 2
If the results of the calculations would be a negative number, it will be made 0.
Skills/Items
If the base damage is a positive number
Damage = Base Damage
 + (A's attack × 4 × Attack F ÷ 100)
 + (A's spirit × 2 × Spirit F ÷ 100)
 - (B's defense × 2 × Attack F ÷ 100)
 - (B's spirit × 1 × Spirit F ÷ 100)

If the results of the calculations would be a negative number, it will be made 0.
If the base damage is a negative number
Damage = Base Damage
 - (A's attack × 4 × Attack F ÷ 100)
 - (A's spirit × 2 × Spirit F ÷ 100)

Of the attributes that accompany this action, the largest of B's attribute effectiveness values is used to modify the result.
A:200%, B:150%, C:100%, D:50%, E:0%, F:-100%
However, if B's armor or state has the [Halve Attributes] effect, these values will be halved.
If there are multiple such effects, they will all be taken into account.
If the normal attack damage would be 0 after attribute effects have been taken into account, there is a 50% chance that the attack will still cause 1 damage.
A critical hit multiplies the damage caused by 3.
If B is defending himself, the damage will be cut in half. If he has a strong defense, the damage will be 1/4 the normal amount.
Damage amounts are random to some extent, as determined by the dispersion settings.
Preemptive Strikes and Surprise AttacksIf the average of the actors' initiatives >= the average of the enemy characters' initiatives
Preemptive strike rate (%) = 5
Surprise attack rate (%) = 3
If the average of the actors' initiatives < the average of the enemy characters' initiatives
Preemptive strike rate (%) = 3
Surprise attack rate (%) = 5
In the case of a preemptive strike, the enemy characters cannot act for the first turn.
In the case of a surprise attack, the actors cannot act for the first turn.
Preemptive strikes and surprise attacks do not occur for event battles.
Escape Success RateEscape success rate (%) = 150 - 100 × the average of the enemy characters' initiatives ÷ the average of the actors' initiatives
10% will be added for each failed escape attempt.
During a preemptive strike, the actors will always be able to escape.

wenn du nen custom KS benutzt dann ist darinn meist auch die berechnung, da ich nicht weiss welches das von den vielen ist und ich auch kein ruby kann im grossen und ganzen kann ich dir leider auch nicht sagen wonach du suchen musst. meist ist das aber angeschrieben mit nen grünen kommentar.

das mit pokemon essentials war falsch sry xD
es hat sich so angehört bevor du den text nochmal geändert hattest.

wie genau stellst du dir die wünsche vor allso was soll das genau können und wozugut sein?
vieleicht habe ich doch noch ideen wie ich helfen kann...


Re: Suche einen Scripter für Project?!?

Offline BenjiXD

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Re: Suche einen Scripter für Project?!?
« Antwort #4 am: Mai 29, 2010, 12:28:44 »
hier mal die Liste von dem AKS welches schon sehr editiert wurde aber ein paar Sachen fehlen noch eben, auch wenn es eigentlich nicht wirklich edits sind...am AKS ...
auf jeden Fall hier mal der Link zum AKS:
http://www.rpg-studio.de:8181/scriptdb/de/Crissaegrim-ABS.html
unter den AKS Script würde fallen:
~Waffen ziehen MP ab, wie Skills zieht also der Normale Angriff auch MP ab!
~Greift man 2mal hintereinander an (evt. Sollte man es auch einstellen können) Movet, der Spieler 1-2 Felder zurück

(ja edits direkt am AKS waren dann doch übertrieben)


BTW: Google hat doch was ausgespuckt nach dem 10 mal suchen hab ich nun das Limited InventoryScript gefunden also im Grunde hattest du doch wieder recht,

BTW: 2 im anderen Thread wegen diesem Waffenscript, ich hätt da noch ne Frage dazu, ich hab alles eingefügt aber die Waffen kann man noch immer im Beutel sehen ö.Ö
Darfüq?

Re: Suche einen Scripter für Project?!?

Offline Noa3

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Re: Suche einen Scripter für Project?!?
« Antwort #5 am: Mai 29, 2010, 12:44:42 »
Crissaegrim ABS V2.0.5 würde ich nicht so gerne benutzen da es auf Vampyr sabs 0.9 basiert xD (ich habs echt damit....)
naja trozdem bist du genau an den richtigen geraten da ich das schon seit ewigkeiten benutze und nen online game mache das auch darauf basiert...
(siehe projekte im Forum )

deine beiden bitten kannste auch als common event machen :P
das würde glaube schneller und einfacher gehen.

zu den problem weiss ich gerade keine antwort..
ich habe leider gerade viel zu tuhn...
wenn möglich werde ich das selber mal nochmal ausprobieren in einen einfachen projekt und vil ausbessern...

Re: Suche einen Scripter für Project?!?

Offline BenjiXD

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Re: Suche einen Scripter für Project?!?
« Antwort #6 am: Mai 29, 2010, 14:08:39 »
1. wie könte man die common events bastln?
2. anscheinend kennst du dich mit dem script gut aus? hast du TeamViewer könntest du mit mir mal das Script ein wenig durchgehen ich check das mit den Fernwaffen noch ned ganz, genau so wie Items die weit gehen und skills ö.Ö ^^ wäre toll wenn du es erklären könntest?
nach so jmd. suche ich nämlcih auch shcon lange^^
Darfüq?

Re: Suche einen Scripter für Project?!?

Offline Noa3

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Re: Suche einen Scripter für Project?!?
« Antwort #7 am: Mai 29, 2010, 14:22:29 »
ja habe ich, ich erkläre dir da dann weiteres...
kannst ja schreiben xD
du hast gleich ne pn



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« Letzte Änderung: August 12, 2010, 11:29:03 von Sk!p »

 


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