collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Zwei Helden aber nur einer im Kampf  (Gelesen 1116 mal)

Offline CliXx

  • Colovulutionär
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 232
Zwei Helden aber nur einer im Kampf
« am: August 10, 2010, 23:52:18 »
Hi,
Ich möchte gerne ein kleines Pokemon Rot remake machen und suche jetzt nach einem Weg, den Held (Trainer) aus dem Kampf zu lassen so damit nur das PkMn kämpft.
Per Event ist das kein Problem aber wenn ich dann zufallskämpfe mache geht das nichtmehr...
Kennt jmd eine Lösung dafür?

Re: Zwei Helden aber nur einer im Kampf

Offline PDM

  • Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Mein Blog
Re: Zwei Helden aber nur einer im Kampf
« Antwort #1 am: August 11, 2010, 10:20:54 »
Klex hatte doch so etwas in Elemantal Souls gemacht. Kannst ihn ja mal fragen.
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Re: Zwei Helden aber nur einer im Kampf

Offline Ðeity

  • No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • ****
  • Beiträge: 427
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
Re: Zwei Helden aber nur einer im Kampf
« Antwort #2 am: August 12, 2010, 14:32:23 »
Ja ich habe für Klex dieses kleine Snipset geschrieben. ^^
CHARACTER_ID = 7
class Game_Player
  def refresh
    actor = $game_actors[CHARACTER_ID]   # Get front actor
    @character_name = actor.character_name
    @character_index = actor.character_index
  end
end

Ich schätze er hat nichts dagegen, wenn ich das hier weitergebe.
CHARCTER_ID ist die ID des Helden aus der Database, wesen Aussehen der Spieler besitzen soll. Dieser muss nicht in der Party sein etc.

MfG
Deity



Re: Zwei Helden aber nur einer im Kampf

Offline CliXx

  • Colovulutionär
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 232
Re: Zwei Helden aber nur einer im Kampf
« Antwort #3 am: August 12, 2010, 14:59:47 »
Ich versteh nich ganz wie mir das helfen soll^^
Wenn ich die CHARACTER_ID angeb siehts nur anders aus aber im kamof ist der trainer immernoch da

Re: Zwei Helden aber nur einer im Kampf

Offline Ðeity

  • No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • ****
  • Beiträge: 427
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
Re: Zwei Helden aber nur einer im Kampf
« Antwort #4 am: August 12, 2010, 15:27:16 »
Mit dem Script bestimmt du das Aussehen des Trainers.
Den Trainer selbst musst du natürlich nicht in die Party einfügen. :P

MfG
Deity



Re: Zwei Helden aber nur einer im Kampf

Offline CliXx

  • Colovulutionär
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 232
Re: Zwei Helden aber nur einer im Kampf
« Antwort #5 am: August 12, 2010, 18:36:25 »
Mhm ok also das blick ich nicht ganz xD
Kannst du mir genau erklären wie mir das bei meinem Problem helfen soll?

Re: Zwei Helden aber nur einer im Kampf

Offline PDM

  • Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Mein Blog
Re: Zwei Helden aber nur einer im Kampf
« Antwort #6 am: August 12, 2010, 18:38:39 »
Also, dein Held (Trainer) ist NICHT in deiner Party, sondern nur deine "Monster". Durch dieses Script kannst du dann die ID des Actors angeben, dessen Grafik zum Laufen verwendet werden soll.
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Re: Zwei Helden aber nur einer im Kampf

Offline CliXx

  • Colovulutionär
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 232
Re: Zwei Helden aber nur einer im Kampf
« Antwort #7 am: August 12, 2010, 18:40:35 »
Achso...
Bin ich blöd -.-
also wenn man drübner nachdenkt ist das ja wohl das perfekte Script dafür xD
Naja danke dir PDM
und Deity bekommt Creditseintrag

PS: Kann man das auch im XP verwenden ?
Hat sich geklärt^^
Das ist der XP Code

CHARACTER_ID = 1
class Game_Player
  def refresh
    actor = $game_actors[CHARACTER_ID]   # Get front actor
    @character_name = actor.character_name
  end
end


~Ja... dann closed?! :D

MfG, Colo
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 18:55:51 von Colonios »

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal