collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [DOWNLOAD FEHLT] Sturmfront (v1.4)  (Gelesen 1500 mal)

Offline freezing rain

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 132
[DOWNLOAD FEHLT] Sturmfront (v1.4)
« am: Januar 19, 2011, 14:29:38 »
STURMFRONT

Genre:
Hack'n'Slay - Arcade

Steuerung:
Pfeiltasten = Figur bewegen
Shift = Rennen
Enter- oder Leertaste = Angreifen, Heilphiole benutzen


Das Spiel:
Sturmfront ist ein Hack'n'Slay-Arcade-Spiel, in welchem ihr eurem Recken in einem mannigfaltigen Menü eine von sechs Rüstungen überstreift und ihn in den Kampf gegen Wellen von Gegnern mitsamt Bossen schickt. Nach jeder abgeschlossenen Welle gibt es Punkte, die ihr im Menü ausgeben könnt. Die Kämpfe laufen mit einem kleinen Event-AKS in Echtzeit ab.


Features:
-Echtzeit-Kampf (AKS)
-Punkte-System
-Zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade
-Drei Maps auf denen gekämpft werden kann
-Sechs Rüstungen + Bonus-Outfit für euren Recken
-Riesige Endbosse


Screenshots:
Spoiler for Hiden:
Menü:


Wüstenarena:


Weg der Verdammnis:


Die Grube:


Download (Vollversion 1.4)


Bekannte Bugs:
-Das HUD wird, wenn man vom Kampf zurück ins Menü kommt, nicht direkt richtig aktualisiert (Ihr habt im Menü immer volle HP!). Speichern oder Veränderung der HP schafft Abhilfe.


Credits:

Dank gebührt:

-Mack - für seine Tilesets
-Chucky - für sein HUD-System Script
-Sierra - für seinen Bloody GameOver Screen
-Boogatie Roll - für seine blutigen Charsets
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 22:30:10 von PDM »

Re: Sturmfront v1.1

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Sturmfront v1.1
« Antwort #1 am: Januar 19, 2011, 18:31:11 »
heyho,

habs grad mal angetestet und naja ich finds iwie langweilig /=

Ich weiß dass es nich leicht ist ein AKS über Events zu machen und dann das ganze noch richtig schön zu verpacken, aber es gibt viele bessre Lösungen als so ein AKS wie es in Dreamland mal gab. Vor allem läuft das sehr viel auf Glück hinaus, ob man jetzt im richtigen Moment die Variable auf der eigenen Seite hat /=

Vom mapping will ich nich wirklich anfangen, die Wüste war ja noch okay, aber der Weg der Verdammnis hätte ruhig etwas mehr Pflanzen vertragen können, sowie Bodentexturen, als nur den Mack-Steinweg und dem Mack-Hohen Gras /=

Auch will ich dir ans herz legen, erst einmal ein Projekt fertig zu machen, als wie 100 Projekte anzufangen. Klar kochen einem die Ideen über und man will sich an möglichst vielem Versuchen, aber denoch sollte man versuchen so gut wie Möglich an einem Projekt fest zu halten. Ich versteh es ja selber, wenn man ein oder zwei Nebenprojekte am laufen hat, hab ich ja selbst auch, aber denoch sollte man immer ein Projekt als Hauptaugenmerk sehen.

Auch möchte ich dir ans Herz legen, nicht jedes mal ein eigenes Game zu machen, wenn man grade mal ne neue Eventtechnik gelernt hat (=

Aber was ich sagen muss ist, ich weiß ja jetzt nicht wie lange du dich mitm Maker schon vorher beschäftigt hast, aber du hast schon gute Fortschritte bewiesen, wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass du das erste mal was mitm Maker zu tun hattest, als du dich hier registriert hast^^"

Was du verbessern solltest ist einfach dein Mapping, da es zurzeit doch recht langweilig ist. Du findest hier viele gute Tutorials, oder auch einige schön gemappte Spiele, auch im Screenshot-Thread findest du viele gute Maps, guck sie dir an und versuch ähnliches aufzubauen (=
Mit der Zeit bekommt man dann schon den Dreh raus wie man was schönes und anständiges mappt (=

naja mehr geschrieben als gewollt^^"

lg flip

Re: Sturmfront v1.2

Offline freezing rain

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 132
Re: Sturmfront v1.2
« Antwort #2 am: Januar 19, 2011, 19:12:30 »
Hey FlipelyFlip!
Ich danke dir erstmal für deinen doch recht langen Beitrag! :)
Ich weiß dass es nich leicht ist ein AKS über Events zu machen und dann das ganze noch richtig schön zu verpacken, aber es gibt viele bessre Lösungen als so ein AKS wie es in Dreamland mal gab. Vor allem läuft das sehr viel auf Glück hinaus, ob man jetzt im richtigen Moment die Variable auf der eigenen Seite hat /=
Ich habs extra so gedreht, dass man zu beinahe jedem Zeitpunkt angreifen kann, der Gegner aber nur einmal in einer Zeitspanne von 5 Frames, sodass Glück so wenig wie möglich eine Rolle spielt. Aber es ist sicher nicht das beste AKS, das stimmt.

Vom mapping will ich nich wirklich anfangen, die Wüste war ja noch okay, aber der Weg der Verdammnis hätte ruhig etwas mehr Pflanzen vertragen können, sowie Bodentexturen, als nur den Mack-Steinweg und dem Mack-Hohen Gras /=
Ich weiß, dass mein Mapping nicht sonderlich überragend ist. Ich arbeite dran. :zwinker:

Auch will ich dir ans herz legen, erst einmal ein Projekt fertig zu machen, als wie 100 Projekte anzufangen. Klar kochen einem die Ideen über und man will sich an möglichst vielem Versuchen, aber denoch sollte man versuchen so gut wie Möglich an einem Projekt fest zu halten. Ich versteh es ja selber, wenn man ein oder zwei Nebenprojekte am laufen hat, hab ich ja selbst auch, aber denoch sollte man immer ein Projekt als Hauptaugenmerk sehen.
Ich werde jetzt auch kein neues Projekt mehr anfangen, sondern mich nur noch mit den Bestehenden beschäftigen. Versprochen. :haha:
Ein solches Mini-Arcade-Game mit AKS wollte ich neben meinen beiden Haupt-Projekten aber auf jeden Fall noch machen.

Aber was ich sagen muss ist, ich weiß ja jetzt nicht wie lange du dich mitm Maker schon vorher beschäftigt hast, aber du hast schon gute Fortschritte bewiesen, wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass du das erste mal was mitm Maker zu tun hattest, als du dich hier registriert hast^^
Vielen Dank!
Jop, Total Control war der erste ernsthafte Versuch... und dann hab ich den Maker fast ein ganzes Jahr lang nicht mehr angerührt und erst vor Kurzem wieder ausgegraben. :smile:

€dit: Ich habe jetzt noch ein paar kleinere Änderungen vorgenommen und ein Bonus-Outfit zum Kauf gegen 200 Punkte freigegeben. Damit kann man dann auch mal nackt kämpfen gehen. :haha_zwinker:
Changelog:

v1.2
+Neues Bonus-Outfit "Nackt" kann für 200 Punkte erworben werden
-"HP erhöhen" kostet nur noch 150 Punkte
-HUD-Grafikfehler gefixt
-Endgegner der Welle 4 auf der "Weg der Verdammnis"-Map ist nun ein Riesenskorpion
-Punkte für Welle 4 und 5 der "Weg der Verdammnis"-Map erhöht

So... das war's aber erstmal mit den ständigen Updates. Das nächste wird noch ein Weilchen auf sich warten lassen, damit auch mal die Zeit zum Zocken gegeben ist. :zwinker:
« Letzte Änderung: Januar 20, 2011, 11:43:03 von freezing rain »

Re: Sturmfront v1.2

Offline Boogatie Roll

  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Java[Spiele] Programmierer
    • BRolls Game Website
Re: Sturmfront v1.2
« Antwort #3 am: Januar 20, 2011, 15:02:13 »
Ich habsmal angespielt,
also das Titelbild musst du umbedingt verbessern..xDDD

Weiß nicht was bei mir nicht ging, aber ich konnte nicht angreifen.
Du hast auch nirgends ne Anleitung geschrieben oder so...!?!?

Edit: Ah jetzt hab ichs geblickt mit dem angreifen...
Hmm du hättest vielleicht noch Waffen machen müssen,
oder irgendwas woran man erkennt dass man angreift.

Aber Event-AKS find ich immer toll..^^
« Letzte Änderung: Januar 20, 2011, 15:07:23 von Boogatie Roll »

Re: Sturmfront v1.2

Offline freezing rain

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 132
Re: Sturmfront v1.2
« Antwort #4 am: Januar 20, 2011, 15:23:15 »
Weiß nicht was bei mir nicht ging, aber ich konnte nicht angreifen.
Du hast auch nirgends ne Anleitung geschrieben oder so...!?!?

Edit: Ah jetzt hab ichs geblickt mit dem angreifen...
Hmm du hättest vielleicht noch Waffen machen müssen,
oder irgendwas woran man erkennt dass man angreift.

Aber Event-AKS find ich immer toll..^^
Einfach auf den Gegner zu stürmen und auf die Enter- oder Leertaste kloppen, um ihn fertig zu machen. Aber das hast du ja jetzt schon selbst heraus gefunden. Hätte nicht gedacht, dass ich dafür noch n Tutorial einbauen muss.
Haste deine blutigen Charsets auch erkannt? Hast ja nen Credit-Eintrag dafür bekommen. Danke dafür! ;)
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass du das AKS toll findest. :haha:

Re: Sturmfront v1.2

Offline Boogatie Roll

  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Java[Spiele] Programmierer
    • BRolls Game Website
Re: Sturmfront v1.2
« Antwort #5 am: Januar 20, 2011, 17:25:28 »
Einfach auf den Gegner zu stürmen und auf die Enter- oder Leertaste kloppen, um ihn fertig zu machen. Aber das hast du ja jetzt schon selbst heraus gefunden. Hätte nicht gedacht, dass ich dafür noch n Tutorial einbauen muss.
Haste deine blutigen Charsets auch erkannt? Hast ja nen Credit-Eintrag dafür bekommen. Danke dafür! ;)
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass du das AKS toll findest. :haha:

Ne, kein Tutorial, bloß wenigstens oben in der Vorstellung vielleicht
noch "Steuerung:  Angriff - ENTER" oder sowas hat gefehlt.

Klar hab ich meine Charsets erkannt, fand ich cool dass die benutzt werden.^^
(vielleicht mach ich mal noch neue mit anderen Waffen)

Naja ansosnsten würd ich dir noch sagen,
dass dein Spiel noch nicht ganz ausgereift ist, und die
Menüs hättest du noch übersichtlicher/schöner gestalten
können. (nicht mehr in textboxen)

Re: Sturmfront v1.3

Offline freezing rain

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 132
Re: Sturmfront v1.3
« Antwort #6 am: Januar 20, 2011, 17:42:50 »
Ne, kein Tutorial, bloß wenigstens oben in der Vorstellung vielleicht
noch "Steuerung:  Angriff - ENTER" oder sowas hat gefehlt.
Gesagt, getan. :)

Naja ansosnsten würd ich dir noch sagen,
dass dein Spiel noch nicht ganz ausgereift ist, und die
Menüs hättest du noch übersichtlicher/schöner gestalten
können. (nicht mehr in textboxen)
Danke für die Kritik, aber wie hätte ich das Spielmenü denn machen sollen, wenn nicht in Textboxen?
€dit: Achso, gut. Ich seh's ja an deinen Minispielen. :haha:

€dit: Letztes Update auf Version 1.3 für das Spiel. Ich habe timas XP-Charsets rausgenommen und selbst nochmal konvertiert (und diesmal ohne Grafikfehler und nicht mehr humpelnd). Sein Credit-Eintrag ist also gelöscht.
Außerdem ist eine neue Map mit neuen Gegnern fertig! Die Grube. Neuer Screen ist oben.
So... jetzt widme ich mich aber wirklich wieder The Killer.

€dit2: Ich sehe das Spiel jetzt als fertig an. Balancing wurde in Version 1.3 auch nochmal verbessert und die MP-Leiste ist raus. Es werden also keine neuen Updates mehr erscheinen, demnach kann in Ruhe gezockt werden. ;)
« Letzte Änderung: Januar 21, 2011, 10:31:19 von freezing rain »

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3099
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal