collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Islam  (Gelesen 12396 mal)

Kingbehemoth

• Gast
Islam
« am: März 23, 2008, 13:16:07 »
Nun ja Hallo an alle weil zurzeit der Islam in den Medien schlecht dargestellt wird wie mit Frauen schlagen.usw
habe ich dieses Thema geöffnet.

Allso Frauen schlagen gibt es im Islam ist aber symbolisch gemeint wie dieses beispiel hier

Einmal ist eine Frau zum Propheten Muhammed gegangen und gesagt: Mein Mann hat mich geschlagen

darf ich mich währen? Muhammed hat geantwortet: Ja das darfst du.

2. Die Verbote

Alkohol: Wie jeder weißt schadet Alkohol den Körper und der Körper ist eigentum Allahs
             und was Allah gehört soll man nicht schaden.

Schweinefleisch: Dieses Tier ist unrein weil: es frist seine eigenen Kot bzw Schweine sind Allesfresser.
                         Die Schweine sind mit Medikamenten zugedröht.

Drogen:              Ist das gleiche wie bei ALkohol

Wer fragen hat beantworte ich sie auch.

Islam

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Islam
« Antwort #1 am: März 23, 2008, 13:18:40 »
Ich habe persönlich nichts gegen den Islam. Vieles was darin steht ist sogar recht gut (siehe deine Beispiele ^^). Was jedoch schlimm ist, dass ist die Auslegung die sich viele heutzutage davon zurechtlegen um ihre Machenschaften zu decken.

Islam

Kingbehemoth

• Gast
Islam
« Antwort #2 am: März 23, 2008, 13:20:57 »
Da hast du Recht MN das ist doch imme so eine Religion wird für die sache von anderen Ausgenutzt

Islam

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
Islam
« Antwort #3 am: März 23, 2008, 14:19:53 »
Ich habe einen Islamistischen Freund und der hat mir erzählt das das Schweinefleisch verboten wurde weil das früher eine Pest verbreitet hatte ^^ weswegen dann auch das mit Unrein zustande kam.
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Islam

Offline Yoda

• Eventmeister
Islam
« Antwort #4 am: März 23, 2008, 14:44:10 »
Razael
Jappa, so isses. Aber Religionen habens nunmal so an sich alte Bräuche konsequent weiterzuführen und sich zur Not neue Erklärungen aus den Fingern zu ziehen: Siehe Unreinheit wegen Medikamenten zum Beispiel. Medikamente und sonstiges Gespritze gibt es bei allen in Massen produzierten Lebensmitteln, wer hier konsequent sein will darf also nicht nur auf Schweinefleisch verzichten, sondern muss sich gleich eine eigene Farm anlegen.

Ansonsten... der Islam ist eine Religion wie jede andere und mir kommts schon hoch wenn ich Leute um mich rum reden höre "ja die jagen sich doch in die Luft und so, das Christentum ist viel besser blablabla". Mal wieder das Thema Medienverblödung: Denn wer weiß von den ganzen Bombendrohungen der Christen zu gewissen "unchristlichen" Ausstellungen? Die werden ganz und gar verschwiegen.

Islam

Izzy

• Gast
Islam
« Antwort #5 am: März 23, 2008, 16:00:36 »
Naja naja, was will man dazu sagen, ich hab nichts gegen den Islam, allerdings halte ich ihn für fast sinnlos, im übrigen ich bin zwar Christ glaube aber nicht.
Die Gebote widersprechen sich halt, 1 Bier am Tag ist sogar suuper gesund
Schweinefleisch, das mit dem Kot stimmt, allerdings machen das auch Hunde, Katzen etc, es liegt in ihrer Natur, dafür sollte man sie nicht ausstoßen, immerhin sind es auch Geschöpfe "Allahs". Dazu das sie vollgepumpt sind kann ich auch nur sagen: Wer ist das denn bitte Schuld? Die Menschen.

Mit den Drogen ham sie Recht.
« Letzte Änderung: März 23, 2008, 16:01:06 von Izzy »

Islam

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
Islam
« Antwort #6 am: März 23, 2008, 17:19:30 »
ich dachte dass man kein Schweinefleisch essen darf weil es auf der Insel Aiaie (oder so ähnlich) gab auf der Menschen von der Magierin Circe (oder Kirke) in Tiere, meist Schweine, verwandelt wurden. Circe ist die Tochter des griechischen Sonnengottes Helios.

Ich enthalte mich jedoch allen religionen und finde das auch die Christen so ihre probleme haben.
« Letzte Änderung: März 23, 2008, 17:20:11 von derRofler »

Islam

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Islam
« Antwort #7 am: März 23, 2008, 17:21:24 »
Zitat von: derRofler
Ich enthalte mich jedoch allen religionen und finde das auch die Christen so ihre probleme haben.
Die Christen haben wohl mehr Dreck am Stecken als alle anderen Religionen zusammen...

Ich persönlich favouritisiere den Buddhismus. Praktisch gesehen bin ich aber gar nicht gläubig ^^

Islam

Izzy

• Gast
Islam
« Antwort #8 am: März 23, 2008, 19:43:09 »
Zitat von: derRofler
ich dachte dass man kein Schweinefleisch essen darf weil es auf der Insel Aiaie (oder so ähnlich) gab auf der Menschen von der Magierin Circe (oder Kirke) in Tiere, meist Schweine, verwandelt wurden. Circe ist die Tochter des griechischen Sonnengottes Helios.

Seh ich genauso, wobei ich das Motto - Leben ist Leid - auch nicht ganz nachvollziehen kann.

Islam

Lanze_Schreiber

• Gast
Islam
« Antwort #9 am: März 23, 2008, 20:13:24 »
Ich mag den islamistischen Glauben gar nicht.
Jedoch mag ich jeglichen Glauben gar nicht.

Buddhismus scheint mir ganz okay zu sein, aber man muss kein Buddhist sein um seinen inneren Frieden zu finden.

-Glauben war und ist ein Mittel zur Menschenkontrolle, mehr nicht.

Islam

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
Islam
« Antwort #10 am: März 23, 2008, 23:46:33 »
Zitat von: Izzy
Seh ich genauso, wobei ich das Motto - Leben ist Leid - auch nicht ganz nachvollziehen kann.

Du hast sicherlich Recht, dass sich das sehr merkwürdig anhört, aber es gibt auch sehr viele schlechte Übersetzungen buddhistischer Lehren. Ich fasse mal kurz einige Dinge zusammen, die ich über den Buddhismus erfahren habe, auch wenn das eher in einen neuen Thread gehört:

Der Buddhismus an sich ist kein theistischer Glaube, wie der Isalm oder das Christentum und ist auf Logik aufgebaut. Er setzt auch, wie viele andere Religionen, nicht auf Traditionen, sondern dient metaphorisch als gläsernes Gefäß, dass durch die jeweilige Kultur und den jeweiligen Menschen gefüllt wird. Das heißt, dass es nicht darum geht, bestimmte Regeln zu befolgen (wie z.B. die 10 Gebote), sondern, dass man den Buddhismus so auslegt, wie man es selber für richtig hält und ihn ständig hinterfragt. Leid ist immer die Folge von etwas. Dies kann der Mensch in einem früheren Leben getan haben, oder in seinem jetzigen. Aber an sich ist es sich auf dem Ursache-Wirkung-Prinzip begründet . Vor allem aber toleriert der Buddhismus grundsätzlich alle anderen Religionen.

Der Islam wird häufig in einem völlig falschem Licht dargestellt und dabei auch noch pauschalisiert. Man schert alle unter einen Kamm, obwohl es zum Teil sehr große Unterschiede in der Auslegung des Korans gibt. Bekanntlich ist auch nicht Christ gleich Christ. Man brauch sich nur die letzten paar Jahrzehnte aus Irlands Geschichte ansehen, um nur ein Beispiel zu nennen.
Wenn jemand daran glaubt, dass Schweinefleisch unrein ist, oder, dass Kühe heilig sind, oder, dass nur eine auserwählte Elite in den Himmel kommt, weil sie beim Bekehren neuer Mitglieder besonders eifrig war, dann ist das ok für mich. Jeder hat das Recht, zu glauben, woran er/sie will. Und niemand sollte ihn/sie deswegen ausgrenzen oder Schlimmeres!
« Letzte Änderung: März 23, 2008, 23:48:01 von Mclovin »

Islam

Izzy

• Gast
Islam
« Antwort #11 am: März 24, 2008, 00:08:02 »
Du hast Recht, das mit dem Buddhismus wusste ich auch schon. Ich sehe das alles nur ein wenig anders, das soll aber nicht heißen das ich diese Menschen nicht toleriere. Ich toleriere aber nicht diejenigen und dazu zählen auch zu 100% die Christen, die versuchen anderen ihren Glauben aufzuzwingen.

Islam

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
Islam
« Antwort #12 am: März 24, 2008, 00:24:12 »
Ja, da hast du Recht, dass das viele Christen tun. Zum Beispiel gibt es Hilfsorganisationen, die von der katholischen Kirche gegründet und gesponsort werden und in Afrika Entwicklungshilfe leisten. Allerdings missionieren sie die Leute dort ganz nebenbei und erzählen ihnen, dass Kondome schlecht sind, weil sie "Seit fruchtbar und mehret euch!" entgegenwirken. Und das in Afrika, wo die AIDSrate um ein Vielfaches höher ist, als zum Beispiel in Europa!

Islam

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
Islam
« Antwort #13 am: März 24, 2008, 00:24:19 »
Zitat
Medikamente und sonstiges Gespritze gibt es bei allen in Massen produzierten Lebensmitteln, wer hier konsequent sein will darf also nicht nur auf Schweinefleisch verzichten, sondern muss sich gleich eine eigene Farm anlegen.

Stimm ich zu. Mir ist es egal an was man glaubt. Ich z.B glaube nur an den jetzigen Moment.
Ich denke aber eher es ist schlimm was der Glauben, die Religion, alle benützen, wie schon gesagt, als begründung für ihr tun, wenn es stimmt und sie das aus reiner überzeugung ihres Glaubens machen finde ich die Religion noch unnützer irgendwie...

Natürlich stört es mich am meisten, das man es mit den "Ausländer" Freundlich übertreibt.
In einer HTL Schule in meiner Nachbars Stadt wurde eine Inländerin, aus der Schule für 2 Wochen suspendiert weil sie eine Kreuzkette trug und das:

Zitat:"Beleidigend gegen den Ausländern sei"

Da frag ich mich wieder:

Wer wandert wo ein?

Islam

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
Islam
« Antwort #14 am: März 24, 2008, 01:09:28 »
Vorneweg: Das Nachfolgende ist in kleinster Weise beleidigend gemeint wenn es einen Gestört/Beleidigt haben sollte Entschuldige ich mich zutiefst dafür.

Naja mir ist aufgefallen das nur die Türken/Kurden und was weiss ich noch alles (Islamistischreligiöse) Volk immer am meckern ist alle anderen Japaner,Koreaner,Russen etc. aktzeptieren die Deutschen Gesetze nur die (Islamistischen) nicht die wollen sogar ihre Gesetze anstelle von unseren hier haben (d.h. Todesstrafe wir kommen) und nur ihre Religion also ihr seid auch nicht ohne ^^ das mit den Christen weiss ich ich bin selber gar keiner Religion anhörig weil ich nicht für etwas Verantwortlich gemacht werden will was ich nicht getan habe aber die (Islamisten) sollten auch freundlicher werden seht mal die Nachrichten 80% der Straftäter sind (Islamisten) ^^ weil sie unsere Gesetze nicht Akzeptieren wollen, da Frage ich mich nur noch wenn alles so Scheisse hier ist wieso wandern diese Leute dann nicht zurück??
Und zwar aus dem Grund weil sie es gerade hier besser haben dort hätten sie schon längst keine Hände mehr (Diebstahl wird die Hand abgeschlagen) oder wären Krüpel (wegen den 90Peitschenhieben pro Tat) hier werden sie nur Verwarnt kommen eventuell 1-2Monate in den Knast das wars ^^ selbst Mörder,Kinderficker und andere höchstens 6Jahre werden aber immer nach 3-6Monaten Freigelassen und machen weiter....
Also wers hier noch meckert Scheiss Deutschland von den Ausländern oder eher mit Immigrationshintergrundlern ist selber Schuld.

So Punkt das war meine Meinung Flames sind erwünscht XD
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4123
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?