collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Islam  (Gelesen 7789 mal)

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
Islam
« Antwort #15 am: März 24, 2008, 01:28:05 »
Ich weiß zwar nicht, wo du die Prozentzahlen her hast, aber ich nehme das mal so hin. Auf jeden Fall sind weder nur die Menschen schuld, die nach Deutschland einwandern, noch die Integrationspolitik Deutschlands. Letztere ist aber auf jeden Fall mit Schuld an dieser Situation! Religionen und Kulturen bedingen natürlich auch bestimmte Verhaltensweisen, aber es ist längst nicht jeder kriminell, nur weil er/sie Islamist ist. Es gibt einfach in jeder Kultur und in jedem Land Leute, die Scheiße bauen! Wer das tut, hat dafür Konsequenzen zu tragen, aber man muss auch sein eigenes Verhalten reflektieren. Einseitige Vorwürfe bringen nichts  excl.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":excl:\" border=\"0\" alt=\"excl.gif\" /]
« Letzte Änderung: März 24, 2008, 01:28:41 von Mclovin »

Islam

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
Islam
« Antwort #16 am: März 24, 2008, 01:38:42 »
Das war auch kein Vorwurf, wie ganz am Anfang meines Textes erklärt steht ^^ es war meine Meinung, denn wenn ich in einem Anderen Land einwandern würde, würde ich mich an deren Gesetze halten und natürlich deren Sprache lernen, sowas versteht sich von selbst ^^ und das mit den Zahlen ist ungefähr  ^^ ich selbst werde auch oft überfallen von Südländern (so diesmal keine Islamis XD) wenn ich von der Arbeit abends nach hause Fahre mit der Bahn ^^ in der U-Bahn werde ich alle paar Wochen in Schlägereien mit Südländern reingezogen weil die einfach (Deutschen Abschaum, ja so nennen sie uns XD ) verprügelen wollen und das auch nur aus Spass aus deren Sicht, deswegen habe ich auch eine Gewisse wut gegenüber solchen Menschen, was mich aber nicht davon abhält mit solchen auch Freundschaften einzugehen, da ich von Natur aus Neútral gegenüber allem bin was ich nicht kenne und offen darauf zugehe, denn nur wer lernt versteht, nie von anderen vorerzählen lassen sondern selber Erfahrungen sammeln.

Und ich hoffe mein Post darüber wird durch diesen jetzt Richtig gedeutet XD
« Letzte Änderung: März 24, 2008, 01:40:45 von Razael »
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Islam

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
Islam
« Antwort #17 am: März 24, 2008, 01:57:52 »
K, verstehe... Solche Erfahrungen prägen einen natürlich, nur muss man sich einfach bewusst machen, dass diese Leute und zwar in diesem Moment nur diese Leute, so etwas machen. Der Mensch ist halt so gemacht, dass er als Schutzmechanismus Merkmale bei allen Dingen sucht, die ihm schaden und dadurch kommen Vorurteile zustande. Ich habe mit 13 ein Butterfly im Rücken stecken gehabt, dass mich um ein Haar umgebracht hat. Da derjenige, dem das Messer gehörte, rein äußerlich nicht nach einem Deutschen aussah, habe ich einige Jahre Abstand vor allen Leuten genommen, die so aussahen.
Wer weiß, eventuell haben die Leute, die dich als deutschen Abschaum bezeichnen, schlechte Erfahrungen mit anderen Deutschen gemacht und machen nun denselben Fehler. Man sollte es aber selber besser wissen, sonst ändert sich die Situation nie... aber ist schon klar, wie du es gemeint hast. Ich reagiere nur etwas allergisch auf bestimmte Äußerungen, weil ein paar Leute aus meinem (ehemaligen) Freundeskreis etwas zu weit nach rechts gerutscht sind. Deine Einstellung ist ja eine andere, wie du gerade erläutert hast. :)

Islam

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
Islam
« Antwort #18 am: März 24, 2008, 02:09:48 »
Naja in meinem Freundeskreis sind auch mal 2 nach (Rechts) gerutscht ^^ habe se aber nach ner Zeit zurückholen können weil ich die immer in bestimmte Läden (z.b. Internetcafes) geschleppt habe wo ich die Leute auch natürlich gut kannte und die meine 2 Spezielle Freunde auch Freundlich begrüssten ^^
den Namen und den Laden von meinem Lieblings(türken) werde ich hier nicht nennen da ich nicht will das im was passiert aber er meinte einmal (Ich finde es gut was der Hitler mit den Juden damals gemacht hat die waren Korrupt bis zum geht nichtmehr und hätten unsere Kultur kaputtgemacht) naja da war ich am Anfang schon erstaunt aber nachdem er mir versprach kein (Nazi) zu werden wars gegessen XD

Ich habe wie gesagt schon einiges Erlebt..
« Letzte Änderung: März 24, 2008, 02:11:07 von Razael »
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Islam

Izzy

• Gast
Islam
« Antwort #19 am: März 24, 2008, 05:52:29 »
Naja, die Muslime haben sich damals ja mit Hitler vereint gegen die Juden.
Oftmals verspüre ich auch eine gewisse Abneigung speziell gegen Türken,einfach aus eigener Erfahrung. Ich muss mir oft anhören wie solche Leute sagen "ey du scheiß deutscher, verpiss dich mal, das Land gehört sowieso bald uns". Und ich beziehe es nicht auf alle, allerdings schon auf den größten Teil. Es stimmt auch das sie sich sowas in der Türkei niemals erlauben würden, vllt weil sie dort schlecht behandelt wurden und hier soviel dürfen, nehmen sie sich hier viel raus. Ist ja genauso wie in der Schule, wenn sich ein Lehrer nicht durchsetzen kann, nutzen die Schüler das aus.
Allerdings finde ich es absolut nicht in Ordnung, wenn sie mit Vorschlägen, ja fast Forderungen ankommen von wegen "türkisch Unterricht an den deutschen Grundschulen" oder "Mosche(ka^^)" bauen lassen. Ich habe mich wenn ich auswander gefälligst anzupassen, und komm dann nicht zB in Amerika an und sag, führt mal Deutschunterricht ein.
Mein Bruder ist 9 und die Diskussion gab es tatsächlich, ich frage mich was will er mit Türkisch unterricht.... da fehlen mir die Worte.

Damit das ganze nicht so rechts klingt, ich habe auch ein paar islamische (also die Eltern sind Islamisten und sie selbst mitlerweile Christen) und russische Freunde, allerdings beschweren die sich genauso wie ich...

Islam

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Islam
« Antwort #20 am: März 24, 2008, 09:31:09 »
Zitat
Ich habe mich wenn ich auswander gefälligst anzupassen, und komm dann nicht zB in Amerika an und sag, führt mal Deutschunterricht ein.

Hier muss ich dir absolut recht geben. Es gibt KEIN einziges Land auf der Erde, was sich so sehr an die Wünsche der Ausländer hält wie Deutschland. In jedem Land muss man sich als Ausländer anpassen - nur die Deutsche Regierung hat Angst davor, dass sie als Nazis beschimpft werden, wenn sie einmal "Nein" sagen.
Es ist wirklich traurig...

Ich habe nichts gegen Türken, die hier einwandern und sich anpassen. So weit ich weiß sind die "Crysis"-Macher türkischstämmig (zumindestens die Eltern ^^) aber sie haben studiert und sind daher keine Unruhestifter wie 99% der türkischen, in Deutschland wohnenden, Jugendlichen. Man sieht so was schon an Schulen: Die gehen alle fast ausschließlich in die Hauptschule, maximal noch in die Realschule. Wie viele Türken machen was aus ihrem Leben und studieren, passen sich an und werden gebildete Menschen? Fast keine. Natürlich können auch Hauptschüler nette, anpassungsfähige Leute sein - in der Praxis sieht das leider immer anders aus.

Ich will mit dem Comment keinsfalls als rechtsradikal da stehen. Was Hitler gemacht hat war falsch. Doch was Deutschland heutzutage macht ist auch nicht richtig - nur mit dem Unterschied, dass ihr falscher Weg keine Völker ins Verderben stürzt.

Genug geschrieben, so lange Texte liest man eh nicht gerne ^^
Ich für meinen Teil freue mich darauf endlich auszuwandern. Dann werde ich selbst so sein, wie Ausländer sein sollen: Gewillt sich dem Land, in dem sie Leben wollen, anzupassen.

Ninja

Islam

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
Islam
« Antwort #21 am: März 24, 2008, 11:39:24 »
Ich kann mich nur wiederholen: Das Problem liegt nicht bei den Migranten allein! Es mag sein, dass viele von ihnen sich nicht anpassen wollen und keine Lust haben, aber 99% ist eine absolute Pauschalisierung.
Es gibt ein grundsätzliches Problem mit dem Schulsystem, welches endlich einmal überarbeitet werden muss! Kinder, die aus sozial schwachen Familien stammen, haben nachweislich eine viel geringere Chance auf eine gute Schul- und Ausbildung. Das gilt sowohl für deutschstämmige als auch für Kinder mit Migrationshintergrund. Letztere trifft es aber umso härter, da sie oft noch schlechtere Voraussetzungen haben.

Islam

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Islam
« Antwort #22 am: März 24, 2008, 12:01:40 »
Zitat von: Mclovin
Ich kann mich nur wiederholen: Das Problem liegt nicht bei den Migranten allein! Es mag sein, dass viele von ihnen sich nicht anpassen wollen und keine Lust haben, aber 99% ist eine absolute Pauschalisierung.
Es gibt ein grundsätzliches Problem mit dem Schulsystem, welches endlich einmal überarbeitet werden muss! Kinder, die aus sozial schwachen Familien stammen, haben nachweislich eine viel geringere Chance auf eine gute Schul- und Ausbildung. Das gilt sowohl für deutschstämmige als auch für Kinder mit Migrationshintergrund. Letztere trifft es aber umso härter, da sie oft noch schlechtere Voraussetzungen haben.

Das deutsche Schulsystem wird zu Unrecht kritisiert: Es ist eines der besten in Europa ^^

Islam

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
Islam
« Antwort #23 am: März 24, 2008, 12:11:44 »
Das sehe ich anders. Das dreigliedrige Schulsystem mit Hauptschule, Realschule und Gymnasium ist schon uralt und sollte dringend überarbeitet werden. Durch diese Gliederung wird nach Sozialstatus sortiert. Ich finde das jedenfalls falsch. Es stimmt, dass es noch schlechtere Schulsysteme in Europa gibt. Aber hast du schon einmal die Schulsysteme in Skandinavien angesehen? Das wäre meiner Meinung nach eine gute Vorlage zur Überarbeitung.

Islam

Kingbehemoth

• Gast
Islam
« Antwort #24 am: März 24, 2008, 13:20:06 »
Ja da habt ihr Recht zur Info ich bin auch ein Türke

Islam

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Islam
« Antwort #25 am: März 24, 2008, 13:28:29 »
Zitat
Ja da habt ihr Recht zur Info ich bin auch ein Türke
Solange du dich nicht aufführst wie ein Idiot darfst du gerne alles sein ^___^
Wie gesagt: Ich habe nichts gegen Türken im allgemeinen - nur gegen welche, die den ganzen Tag nur auf Streß aus sind und rumpöbeln.

Islam

Lanze_Schreiber

• Gast
Islam
« Antwort #26 am: März 24, 2008, 15:36:10 »
Das dreigliedrige Schulsystem ist ein schlechtes System. Ein einheitliches System wäre gesellschaftlich besser, ist aber (zurzeit) nicht umsetzbar.

Wir haben an vielen Schulen einen Lehrermangel, dadurch haben wir große Klassen, mit 30+ Schülern, in solchen Klassen kann man sich nicht um Unruhestifter kümmern und alle Schüler würden darunter leiden.

Außerdem bezweifle ich stark, dass ein Hauptschullehrer problemlos anspruchsvolleres Lehrmaterial weitergeben kann.

Dann haben wir noch ein Problem: Schule beginnt bereits im Kindergarten, Kindergartenplätze sind begrenzt und teuer, hier beginnt also schon das Aussortieren. Immigranten sind ein weiterer Störfaktor. Einwanderer kommen mit Familie, (oder haben sie hierher geholt) viele der Kinder lernen aber erst Deutsch, wenn sie in die Schule kommen, somit erreichen sie natürlich schlechtere Leistungen.

-Bei diesen Voraussetzungen wollen wir noch ein einheitliches Schulsystem? NO WAY.

Islam

Offline Yoda

• Eventmeister
Islam
« Antwort #27 am: März 24, 2008, 20:24:40 »
Man sollte meinen dass die Ausländer auf einem Gymnasium entsprechend gebildeter und lernwilliger sind als die Problemfälle über die hier geredet wird... habe ich jedenfalls angenommen. Ich besuche ein sehr gutes Gymnasium und durfte letztens erst Schläge eines protzigen Türken kassieren der mich vollkommen grundlos anmachte - naja, für ihn gab es einen Grund, als ich dann nachfragte was das solle: "Weil ich dich hasse." Ich hab den Kerl noch nie zuvor gesehen, aber ihm gefielen meine langen Haare eben nicht.

Im Gegensatz zu dem was ich von Real- und Hauptschulen sehe und höre war das natürlich noch harmlos. Da lobe ich das dreigliedrige System hoch hinaus in den Himmel. Hätte ich auch nur einen solchen Affen in meiner Klasse, dann wär aber was los. Wer nichts lernen will, der soll eben daheimbleiben - aber wenn in meinem Unterricht jemand anfängt zu stören und mich vom Lernen abhält, dann geht das zu weit. Und die Gefahr sehe ich beim einheitlichen System.

Islam

Kingbehemoth

• Gast
Islam
« Antwort #28 am: März 24, 2008, 20:40:17 »
LOL

So krass Yoda ich sag selber dummheit von ihm
die wollen nur cool tuen sonst nicht. Ich gib zu in München ist es nicht anders so sind die auch drauf
es gibt ja a freundliche die nicht mir dem "Hey willst du stress" kommen

Islam

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
Islam
« Antwort #29 am: März 24, 2008, 20:43:01 »
Gut, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, das dreigliedrige Schulsystem abzuschaffen. Man muss ja nicht unbedingt alle in eine Klasse packen. Aber selbst wenn, würden andere Unterrichtsmethoden eventuell eine andere Lernatmosphäre schaffen. Ich habe ja schon skandinavische Schulsysteme angesprochen. Ich glaube das war in Schweden, wo es bis zur 9. Klasse keine Noten gibt und die Schüler selbständig lernen. Und ihr werdet es nicht glauben, es funktioniert! Natürlich haben wir hier in Deutschland eine etwas andere Grundvoraussetzung, aber man könnte ja bestimmte Teile übernehmen. An manchen Schulen wird das ja bereits getan.

Was ich aber eigentlich deutlich machen wollte ist, dass man diese Probleme (und nach den bisherigen Aussagen existieren ja wohl eindeutig welche) von allen Seiten betrachten sollte, um eine Lösung zu finden. Ob es jetzt an dem Unwillen der Leute liegt, oder am Schulsystem. Es gibt noch viele weitere Faktoren und jeder Migrant, der hierher kommt, hat individuelle Voraussetzungen und individuelle Probleme. Man darf nicht den Fehler machen und von Erfahrungen, die man mit einzelnen Leuten gemacht hat, auf die Masse zu schließen.
Es gibt gewaltätige Vollidioten unter den Migranten mit türkischer oder sonstiger Herkunft, aber das bedeutet nicht, dass sie alle oder alle aus einem bestimmten Land bzw. von einer bestimmten Religion so drauf sind. Und Gewalttäter und Volldeppen gibt es schließlich auch unter den Deutschen und trotzdem sind wir nicht alle so drauf.

So, Glückwunsch, wer genug Atem hatte, das zu lesen. Ich glaube, ich habe gesagt, was ich dazu sagen wollte. Ich wiederhole mich sonst nur noch, also...  happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]
« Letzte Änderung: März 24, 2008, 20:44:51 von Mclovin »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3633
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3