collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Extremes Lagging  (Gelesen 2271 mal)

Dainreth

• Gast
Extremes Lagging
« am: März 25, 2008, 17:28:43 »
Hallo Leute,
der Wettbewerb ist vorbei und ich habe es aus zwei Gründen nicht geschafft mein Spiel abzugeben. Der Makerspezifische Grund ist, dass das Spiel mehr oder weniger unspielbar ist - zumindest auf meinem Rechner, weil es bei einer Kartengröße von 40x40 mit ca. 40 Events so zu Ruckeln anfängt, dass man nichts mehr machen kann. Es hieß immer, beim XP wäre es das Problem, dachte ich zunächst auch, aber der VX scheint nicht besser zu sein. Habe auch nochmal mit dem XP verglichen, es kommt fast auf's gleiche raus.
Das Anti-Lag Skript scheint auch nicht sonderlich viel zu bringen, wie mir scheint, kennt da noch jemand ein anderes oder etwas, mit dem man diesem schweren Ruckeln beisetzen kann? Wenn nicht, muss ich das Projekt wohl in den Papaierkorb verfrachtet, ist ja eigentlich schon fertig, nur leider nicht wirklich spielbar sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /]

Nochmal ein riesen sorry, mir ist dies am Sonntagabend aufgefallen, als ich getestet habe. Blöderweise konnte ich nicht bescheid sagen, weil mich ein Anruf ereilt hatte, dass ein Freund einen Unfall hatte und ich bin gleich ins Krankenhaus gefahren und konnte deshalb auch nichts sagen, sorry.

Extremes Lagging

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Extremes Lagging
« Antwort #1 am: März 25, 2008, 18:42:44 »
40 Events? Dann mache nicht so viele, überleg dir andere Möglichkeiten oder baue WAITS in die paralellen ein.

Der 2k hatte damals übrigens auch mit Perfomanceproblemen zu kämpfen. Noch heute gibts RmGames die nur auf HighEndRechnern gescheit laufen.

Ninja

Extremes Lagging

Dainreth

• Gast
Extremes Lagging
« Antwort #2 am: März 25, 2008, 18:52:37 »
Da witzige daran ist, dass recht wenige irgendwie eine Aktion haben oder auf "parallel process" laufen. Ich habe lediglich den Eventlayer ein wenig zum Mappen gebraucht, da ich mir die futuristischen Tiles von D-M mal näher ansehen wollte und es ohne Eventlayer recht schwer ist, eine gute Map hinzubekommen. Sprich die meisten Events dienen zu nichts, das ist es was mich so verwundert.

Extremes Lagging

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Extremes Lagging
« Antwort #3 am: März 25, 2008, 18:56:25 »
Was hast du für einen Rechner?
Meiner schaffte auch ne 50x50 Karte mit 100 sich bewegenden Events ohne unter 30fps zu rutschen (darunter wirds als ruckelig angesehen) o.O

Ansonsten kann ich nur sagen, dass leider jedes Event Berechnungen benötigt.

Extremes Lagging

Dainreth

• Gast
Extremes Lagging
« Antwort #4 am: März 25, 2008, 19:33:55 »
Na ja, Probleme hatte ich sonst noch nie wirklich mit Makerspielen, selbst wenn mein Rechner eine alte Schrottkiste ist, mir reicht's für das was ich damit mache. Nur hätte es jetzt wenig Sinn, alle Event irgendwie rauszulöschen, müsste man die Maps wieder komplett überarbeiten, deshalb nochmal die Frage, ob jemand ein Antilag Skript kennt, das wirklich was bringt.

Extremes Lagging

Lordki

• Gast
Extremes Lagging
« Antwort #5 am: März 26, 2008, 08:59:41 »
Meine Erfahrungen dazu:
ich hab den Maker einmal auf meinen Notebook: P4 2,2Ghz 512ram
und einmal auf meinen Rechner: AMD 3000+ 1024 ram
mit einer Map von ca 50x50 mit über 40 events

Also auf meinen Notebook läuft es meistens die ersten 5-10 min flüssig und dann fängt er auch meistens stark zu laggen an und um so länger er vor dem anspielen an war, um so schneller laggt er.

Auf meinem Hauptrechner hat es bis jetzt noch nie gelaggt...

Extremes Lagging

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
Extremes Lagging
« Antwort #6 am: März 27, 2008, 11:18:04 »
also bei mir hat das von gamebaker was gebracht.
Das andere von Anaryu hatte zu viele Bugs.

Extremes Lagging

Dainreth

• Gast
Extremes Lagging
« Antwort #7 am: März 27, 2008, 13:01:18 »
Werd's damit nochmal versuchen, ansonsten werde ich wohl darauf achten müssen, beim Mappen sehr selten den Eventlayer mitzunutzen..sprich auch gleich gute Tilesets für sowas herzunehmen.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4451
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)