collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Val Games Projekte  (Gelesen 4010 mal)

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Val Games Projekte
« am: Mai 02, 2012, 17:35:12 »
Hiho Freunde des 2D RPG Style!=)

Da ich nun Dead Ship Legacy 2 fertig habe und damit dieses Projekt abschließe, evt. aber auch nur evt. kommt irgendwann doch noch Teil 3, aber nun strebe ich eher die Umsetzung 3 anderer Spiele an, welche mir schon seit längere Zeit im Kopf umher wandern.

Es gibt bisher keinen Anfang und keine geschriebene Story, nur Gedanken und Ideen.
Was ich mir vorstelle demnächst zu beginnen, sind folgende Projekte, welche ich wohl gleichzeitig machen werde.
Heißt soviel wie, mal da mal da rumbasteln.


Projekt 9 - The Heartbreaker (Der Herzensbrecher)

Dieses Spiel ist eine Art Umsetzung aus meinem Leben, natürlich nur basierend.
Es wird darum gehen, das man einen Charackter spielt, der mächtig viel Pech hat mit dem Thema Liebe und mehrere Beziehung geführt hat, die aber alle auf die gleiche Weise endeten... Herzschmerz.
Wie man es aus dem Leben her kennt, Freundin ging fremd, hat einen nur belogen, für einen anderen sitzen gelassen etc.
Und was einem bleibt, ist ein gebrochenes Herz. Viele Gedanken kommen meistens auf danach: Rache, selbst Herzen brechen oder ganz schlimm... sich das Leben zu nehmen. Überwiegend bleibt es bei Gedanken, muss auch jeder für sich selbst wissen was er macht.
Ich werde als Charackter Namen, meinen eigenen nehmen "Basti Valentine" , jedenfalls Psyeudonium so heiß ich natürlich nicht richtig. Die Handlung wird so aufgebaut sein, das man einige Frauen kennenlernt, mit diesen zusammen kommt aber dann verlassen wird auf verschiedene Arten. Wird alles nur kurzfristig gehalten, denn der Mainpart besteht eher daraus, das sich mein Charackter nicht mehr mit seinem Herzschmerz rumquällen will und sich das Leben nimmt.
Im Jenseits trifft er auf einen Mann, welcher ihm die Möglichkeit anbietet, sich zu rächen für alles was die Liebe ihm angetan hat. Dieser Kerl ist der gefallene Engel Luzifer, der natürlich, wie sollte es auch anders sein, seine Seele haben will. Was damit geschieht weiß ich jetzt noch nicht und wird noch überlegt. Daraufhin läßt er Valentine als herzlosen, untoten Menschen wiederauferstehen, welcher im Auftrag des Teufels, ihm 10 gebrochene Herzen bringen soll.
Man bekommt Fähigkeiten, auf verschiedene Arten das Herz einer Frau zu gewinnen und Möglichkeiten es ihr zu brechen.

Das wäre erstmal mein Gedankengang. Ich baue das ganze wohl auch in einem Action Battle System auf, da es unpassend wäre das im Sideview Battle zu machen. Wie genau ich insgesamt alles mache, steht noch offen.


Projekt 10 - Death Job - Executor of the Dead

Das ist eine Art Remake zu einem XP Spiel, welches ich vor dem Beginn meiner VX "Karriere" fand und spielte. Hatte mir sehr gefallen von der Idee her, nur das Game ansich war ziehmlich verbuggt und es fehlte zuviel. Konnte man innerhalb von 10 Minuten oder sogar unter der Zeit durchspielen. Man musste lediglich jemanden umbringen, diesen aber vorher erst finden unter einer Menschenmenge in einer Hafenbar (glaube sollte eine darstellen).
Ich habe leider keine Ahnung mehr wie das Spiel hieß oder ob man das überhaupt noch findet im Netz, aber das Konzept war genial und so nirgends zu finden!
Mir schwebte ein Remake immer wieder vor, aber es fehlte mir an Kenntnissen sowas zu machen, aber nun denke ich, habe ich genug dazu gelernt um es anzugehen!

Demnach möchte ich mich endlich an die Arbeit machen! Es wird basierend auf dem Original darum gehen, das man die Rolle des Todes, den Sensenmann, übernimmt und Leute finden muss welches umzubringen gilt.
Natürlich laß ich mir da was einfallen, das manche krank sind, irgendwelche bösen Typen/Frauen die irgendwas gemacht haben das sie den Tod verdienen usw.
Als Kampf System wurde im Original das komplette Standard System verwendet. Ich bin mir noch nicht sicher was ich machen werde, ob ABS oder SVBS. Ich habe mir das noch so überlegt, man das der Sensenmann einige Menschen aus Spaß umbringt und das diese Handlungen Gott nicht gefallen und er beschließt den Tod aufzuhalten. Das wird aber eher ein finaler Endkampf mit 2 verschiedenen Ausgängen ob man nun gewinnt oder verliert. Was jeweils dann passiert überlege ich mir noch.


Projekt 11 - Die verbotene Mine

Hier werde ich 2 Spiele Ideen zusammenfügen, welche ich seit länger Zeit in Planung hatte umzusetzen.
Das eine sollte ein moderner Krieg werden, hatte dazu auch um Resourcen angefragt hier im Forum.
Das andere sollte von einer Geister Mine handeln, in der vor Jahren ein schreckliches Massaker stattfand und daraufhin verschlossen wurde.

Nun mache ich aus 2 Projekten 1 Projekt. Es wird damit anfangen, das man einen Soldaten spielt, welcher sich irgendwo in einem Krieg befindet und danach nach Hause zurückkehrt. Seine Freundin hat die Monate des Alleinseins nicht ertragen und verließ ihren Freund. So hinterhältig falsch sie auch dazu noch war, hat sie ihm seine ganze Wohnung ausgeräumt und der beide wohnten. Das einzigste was ihm geblieben sind, sind ein paar Sachen und sein gebrochenes Herz. Das beruht sogar auf einen wahren Geschichte, welche ich von einem Kumpel hörte, was einem aus seiner Truppe passierte, als dieser aus Kosovo heimkam. Was nur in meiner Story fehlt, das die EX Freundin ihm das Konto leer räumte, was er dadurch bemerkte, das er nicht tanken konnte. Weiter kein Plan was aus denen wurde. Meine Geschichte geht so weiter, das der Soldat zu einem Kameraden zieht und diese dann aus Langerweile und Joblosigkeit, die verbotene Mine betreten werden.
Wieso, warum und weshalb steht noch offen. Was fest steht, das ich für dieses Projekt das Sideview Kampf System verwende werde, da mir für Techniken schon Ideen gekommen sind, aber evt. verwerfe ich das und nutze das ABS. Ist vielleicht sogar besser dafür.


So das erstmal zu meinen nächsten Projekten.
Wenn ihr wollt, könnt ihr mir ja hier mitteilen, was ihr davon haltet oder vielleicht Vorschläge für die jeweiligen Handlungen habt =)
« Letzte Änderung: September 14, 2012, 11:45:16 von Valentine »

Re: 3 neue Projekte in Planung

Offline BMASTER

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 51
  • Learning by doing
Re: 3 neue Projekte in Planung
« Antwort #1 am: Mai 02, 2012, 18:09:00 »
Klingt schonmal interessant, werde die Projekte im Auge behalten  :D
Und Dead Ship Legacy 2 bin ich grad am laden, werde es wohl heute noch durchzocken.
Träume nicht dein Leben, leben deinen Traum
Skype: bmaster91

Re: 3 neue Projekte in Planung

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: 3 neue Projekte in Planung
« Antwort #2 am: Mai 03, 2012, 09:50:54 »
Habe mir jetzt einige Gedanken gemacht womit ich anfange und es wird Death Job sein.
Werde das auch ähnlich wie das Original aufbauen und anfangen, nur das man viel mehr machen kann.
Führe das ganze dann hier mit Updates.

Wünsche viel Spaß mit DSL 2 =)

Re: 3 neue Projekte in Planung

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: 3 neue Projekte in Planung
« Antwort #3 am: Mai 03, 2012, 13:31:24 »
heyey,

da du dich nun für Death Job entschieden hast, möchte ich eigentlich nur dazu noch verbesserungen vorschlagen (:

Als erstes würde ich vorschlagen einfach kein KS zu verwenden sondern sich anderen Elementen zu bedienen. Zum Beispiel Indizien suchen und sobald man ihn gefunden hat, kann man zum Beispiel den Spieler entscheiden lassen ob er ihn überleben lassen will oder töten. Natürlich sollten die Indizien Hinweise auf sein Leben und sein Verhalten sein. So kann man dann die Story besser ausbauen und tiefgründiger wirken lassen. Da du dadurch einen Effekt aufrufst, der den Tod vermenschlichen lässt oder aber auch als eiskalten Killer hinstellt.
Auch könntest du weitere übernatürliche Wesen einfügen, die dem Tod dann begegnen und ihn zum Beispiel verspotten wenn er zu menschlich wird oder ehrfürchtig vor ihm sind, da er jeden gleich umnietet. Von diesen kann man dann auch mehrere Wesen nach Infos zur Person befragen.

So das wärs dann mal von mir aus, denk einfach über das geschriebene mal nach (:

lg flip

Re: 3 neue Projekte in Planung

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: 3 neue Projekte in Planung
« Antwort #4 am: Mai 03, 2012, 22:16:13 »
Hey Flip!
Was du aufzählst ist quasi schon längst in Planung =)

Der Spieler wird definitiv entscheiden dürfen, ob er ihn umbringt oder leben läßt. Daß das auch nicht zu eintönig ist, kann man verschiedene Möglichkeiten nutzen um das "Opfer" umzubringen. Bin schon gut am basteln und habe mich aber für das Vampyr ABS entschieden und optimiere es. Sideview wäre absolut unpassend für das Spiel. Kämpfe wird es so gesehen kaum welche geben.
Bau nur einige Gegner für Zwischendurch an einigen Stellen ein, da der Tod über dunkle Kräfte verfügen wird.
Was natürlich ebenfalls nicht fehlen darf, sind Dinge, was den Tod auch zu einem übermächtigen Wesen machen. So springt er nicht über Hindernisse, sondern mit einem, ich nenne es, Death Hollow Effeckt überwindet. Fand ich etwas zu stumpf, das er da springt am Anfang ^^ Hatte mir dann was cooles einfallen lassen.
Es wird wie du es schon ansprichst so sein, das der Tod auf der Erde in menschlicher Gestallt umherwandert. Er wird auch eine Begleiterin dabei haben. Die Story ist so aufgebaut, das der Sensenmann eine Art Arbeiter eines anderen hohen Tieres ist im Jenseits, nähmlich Hades, der ihm Aufträge erteilt. Da das ganze im Jahre 2003 angesiedelt ist, wird der Tod ein Handy dabei haben. Dadrüber steht er im Kontakt mit Hades. Du sprichst aber was gutes an, das der Tod auf andere Überwesen treffen könnte auf der Erde. Die Story könnte aufjeden Fall so 2 verschiedene Endungen haben, das wenn man alle umbringt Gott erscheint, wie ich es oben erwähnte. Läßt man einige oder sogar alle am leben, taucht er nicht auf. Ich laß das von der Handlung her so laufen, das Hades und Gott Erzfeinde sind und er deswegen eingreift, weil der Tod einige Menschen aus Spaß, weil er es kann, umbringt (wird aber wieder der Spieler entscheiden können) ... ahhh moment jetzt fällt mir was ein! Diese Neben-Opfer, bringt man diese alle um, könnte man ja sogar als ne Art Easter Egg verwenden, taucht Gott auf, weil er diese sinnlosen Handlungen nicht tolleriert.
Alle Opfer im Auftrag des Hades, sind entweder krank oder Menschen die sich umbringen wollten oder irgendwelche bösen Gangster. Dat ist ne gute Idee, so mach ich dat! Einer will zbsp. einen Laden überfallen und dort kann man entscheiden ob man den Verkäufer rettet oder vom Gangster erschießen läßt. Dann (ich nutze das hier jetzt mal für meine Gedanken^^) das sich jemand das Leben nehmen will und über verschiedene Dialoge mit ihm spricht und je nachdem wie man antwortet, ihn entweder davon abhält oder sich nicht aufhalten lassen will oder man läßt ihn einfach oder bringt ihn direkt um. So, das dürfte doch Perfekt sein sowas!

Ein gutes VorabTraining diente mir dazu ein hier nicht veröffentlichtes Projekt. Überlege das die nächsten Tage hier reinzustellen.
Ist eine Art Fan Projekt zu SAW, wo man auch entscheiden konnte ob man die Personen rettet oder nicht.
Ein anderes kommt wohl erst zu Halloween, wo es insgesamt 3 verschiedene Endungen gab. Alle meine Kenntnisse, auch aus Dead Ship Legacy 1&2 möchte ich nun nutzen. Großes Danke gilt euch der Community!

Das Logo oder eher die Titel Schrift kann ich schonmal presentieren:


Re: 3 neue Projekte in Planung

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: 3 neue Projekte in Planung
« Antwort #5 am: Mai 03, 2012, 22:45:25 »
Heyey,

du hast leider manche Vorschläge etwas falsch verstanden^^"

Vor allem das mit den Indizien zu seinem Leben usw. Da meinte ich eigentlich zum Beispiel:

Nehmen wir mal Charakter A her. Er wird gerade operiert weil er irgend ne schwere Verletzung hatte. Der Tod muss aber indizien zu seinem Aufenthalt finden und findet so zum Beispiel einen Steckbrief auf dem ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wurde. Auch findet man seine Brieftasche in der viele Bilder von seinen Kindern drin sind und sich der Tod zum Beispiel dran erinnert, dass er ihm eines schon damals mal genommen hatte, als irgendwas passiert ist. Und je näher er zum Charakter kommt, redet er auch mit andern Charaktern. Zum Beispiel sagt Charakter B dass er der schreckliste Gangsterboss nach dem Tod seines Kindes gewordne ist, ein anderer meint dass er es noch immer nicht verkrafte dass sein Kind tot sei. Anhand der Informationen sollte sich der Spieler dann zum Beispiel entscheiden, lässt er ihn diese OP überleben oder nimmt er ihn für immer mit.

Und ich würde nur dann Kämpfe willkommen heißen, wenn sich zum Beispiel der Schutzengel eines Opfers darum bemüht den Tod aufzuhalten, der Spieler aber zum Beispiel dennoch den Menschen töten will. Da könnte es dann auch verschiedene Outcomings geben. Wie zum Beispiel der Tod überlistet den Engel und nimmt ihn mit, er schaft den Engel nicht und lässt ihn am leben oder er besiegt den Engel und nimmt die Person mit.

Was eben hier wichtig ist, der Tod muss auch realistisch wirken. Ebenso wie die Charaktere. Der Charakter darf nicht einfach nur ein X-Beliebiger sein. Er muss eine Persönlichkeit haben, er soll aussagen, das bin ich und wenn du mich tötest, dann solltest du ein schlechtes Gewissen haben, bzw. zum Glück hast du mich getötet.

Da der Tod auch als Mensch herum läuft, sollte er auch die Fähigkeiten nur dann einsetzten können, wenn ihn keiner Beobachtet, da er sonst auffliegen würde^^

Das ganze hat sehr viel Potential und leider auch viele Sachen die man falsch machen kann. Ich bin aber dennoch auf deine Umsetztung gespannt (:

lg flip

Re: 3 neue Projekte in Planung

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: 3 neue Projekte in Planung
« Antwort #6 am: Mai 03, 2012, 23:58:25 »
Ahh jetzt versteh ich was du meintest! Bah, blöde Uhrzeit und zuviele Gedanken ^^
Das mit den Schutzengeln ist auch eine gute Idee.

Jup die Skills werd ich irgendwie blockieren, das man nicht überall diese nutzen kann. Der soll wie du es ansprichst, auch menschlich wirken =)

Joa Potential hatte ich damals bei dem Original auch erkannt, nur das war wirklich so schrecklichst verbuggt und lieblos zusammen gebastelt! Da dachte ich schon seit länger Zeit an ein Remake, nur zu der Zeit wusste ich kein Stück wie ich das machen sollte.
Wie du es schreibst, es ist kein zack zack blubb fertig, nein da kann man wahrlich was draus machen, was aber auch eine große Herrausforderung sein wird. Ich bastel am Jenseits, dort ist es sehr leicht, aber auf der Erde... das wird noch n Akt ^^ aber bin optimistisch gestimmt das ich das hinkriege!=))

Ich habe endlich das Original gefunden!
http://www.multimediaxis.de/threads/112973-Tod-an-Halloween-24h-Contest-Game
Das ist es.

Re: 3 neue Projekte in Planung

Offline CorAvel

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 23
  • Ronso Pwning
Re: 3 neue Projekte in Planung
« Antwort #7 am: Mai 08, 2012, 09:54:39 »
Klingt gut

Die Idee mit ,,the heartbreaker'' find ich spitze

Ich kenne es gut das die Liebe verdammt schmerzhaft sein kann
ich habe nun aber mein glück gefunden und so kam mir gleich ein vorschlag in den sinn:

wieso nur den bösen Pfad gehen?
könnte der Spieler sich nicht auch dazu entscheiden ob er dem folgt und die herzen bricht
oder ob er lieber die wahre Liebe finden will und dies auch schafft, also quasi 2 storys in einem Spiel.

nur kleine Idee ^^

aber deine Idee gefällt mir schon so sehr gut

Respekt
Freundliche Grüsse Cor

Re: 3 neue Projekte in Planung

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: 3 neue Projekte in Planung
« Antwort #8 am: Mai 08, 2012, 10:23:28 »
Daran dacht ich gestern beim kochen, kp wieso, aber der Gedanke einer Wendung kam mir in den Sinn.
Ich werd die Story noch umbauen, das sie wirklich mehr auf einer wahren Geschichte beruht und da kommt dann deine Idee dazu.

Zum Projekt Death Job , aktuell ist die Hölle fertig und es folgt der Mainpart auf der Oberwelt.
Die Story hat sich gewaltig geändert, aber das Konzept bleibt soweit das gleiche nur das es jetzt eine richtige Handlung gibt. Es existieren viele Abweichungen wie man es kennt, das heißt ... Hades ist keine Unterwelt, sondern der Boss in der Hölle und des Jenseits.
Es sind quasi 2 Orte in einem. Luzifer gilt als tot, welcher aber eine Nachkommin hat, die Teufelin Sarina, welche den Tod auf der Erde begleiten wird. Hades und alle Untoten sind bis auf den Sensenmann und Sarina in der Hölle gefangen und dieser sucht seit Ewigkeiten einen Weg das Siegel zu brechen, welches Gott erschuf um das Böse fern zuhalten. In der Hölle existiert ein Portal über das er auf die Oberfläche gelangt und er wird über eine Technik die Möglichkeit bekommen, jederzeit in die Hölle zurück zukehren. Das heißt, benutzt man die Technik, teleportiert man sich in die Hölle, was auch wunderbar klappt.
Ich werde nähmlich etwas einbauen, das alle getöteten Menschen in der Hölle landen und auftauchen. Glaube da baue da etwas wie eine Art Gefängniss ein.
Die Hölle ist weiterhin ein Ort des Schmerzes, der puren Folter für alle die dort landen.

So das erstmal dazu und es geht gut vorran.

Re: 3 neue Projekte in Planung

Offline CorAvel

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 23
  • Ronso Pwning
Re: 3 neue Projekte in Planung
« Antwort #9 am: Mai 08, 2012, 10:32:06 »
uiuiui wird ja immer besser mein guter

ja ist halt irgendwie wenns auf einer wahren geschichte beruht :-P
das man selbst entscheidet wolang aber das wird auf jedenfall ein hammer Spiel das spüre ich

kanns kaum mehr erwarten bis es fertig ist
Freundliche Grüsse Cor

Re: 3 neue Projekte in Planung

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: 3 neue Projekte in Planung
« Antwort #10 am: Mai 13, 2012, 21:14:02 »
Da musst dich etwas gedulden, wenn du das auf Heartbreaker beziehst. War jetzt erstmal "schön" seit Mittwoch ans Bett gekettet, ich hasse Grippe! x_X

Es gibt aber Neuigkeiten und zwar habe ich Kontakt zu dem Entwickler aufgenommen, der das Original von Death Job gebastelt hatte und er ist begeistert von meiner Remake Idee und wills unbedingt spielen wenn es fertig ist.

Zum Projekt Verbotene Mine, so habe ich erste Elemente angefangen und Story-technisch wird es doch nichts mit modernem Krieg zu tun haben, sondern geht mehr in Richtung Dead Ship Legacy. Liegt unter anderem daran, weil ich gewaltige Probleme mit dem Vampyr ABS habe und noch nicht die Ursache finden konnte. Das erschwert mir auch beim Death Job Projekt die Arbeit. Wenn ichs nicht löse, werd ich demnächst einen Thread eröffnen.

Re: 3 neue Projekte in Planung

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: 3 neue Projekte in Planung
« Antwort #11 am: Juni 01, 2012, 16:16:46 »
Kleines Update.

Death Job erstmal auf Eis gelegt, weil ich ein vernünftiges ABS suche, da das Vampyr verbuggt ist.
Bin aber guter Dinge was gutes gefunden zu haben und teste dieses an einem Fan Projekt aus.

Die Verbotene Mine nicht neues vorerst, nur ein paar Dinge angefangen und Heartbreaker 0% nach wie vor bis auf eine Vorstellung.

Meine aktuellen Projekte

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Meine aktuellen Projekte
« Antwort #12 am: August 30, 2012, 20:21:34 »
Sö, wat gibts hier neues? Eigentlich ne ganze Menge und will mal direkt loslegen =)
Erstmal bin ich froh wieder WLAN zu haben nach 2 Monaten.
Ich habe mir nun gedacht, ich pack einfach alles wodran ich arbeite hier in diesen Thread statt einzelne zu machen, da ich mich regelrecht in Projekte gestürzt habe wie ein Irrer.

Um direkt zur Sache zu kommen:

- Vampsaw - The Beginning (Version 4.0)
Meine Vampir Reihe und es war mein absolut erstes VX Projekt. War aber bisher zu schlecht für einen Release, aber nach Vollendung des vierten und wahrscheinlich letzten großen Updates wird es hier veröffentlicht.

- Vampsaw III - Dracula's End
Der dritte Teil siedelt 100 Jahre später an und wird in einem Action Battlesystem laufen. Liegt bei ca.40 %. Teil 2 habe ich angefangen, war sehr weit, aber dann kam ich an einen Punkt wo ich nicht weiter wusste und verlor immer mehr den Reiz und es liegt seitdem komplett auf Eis und wann ich das weiter mache weiß ich nicht. Teil 1 & 3 sind mir wichtiger, die haben ihr Grundgerüst.

- Dead Ship Legacy3 - Meet the new Boss
Ja meine Geisterschiff Reihe, auf die ich am meisten stolz bin wird einen 3ten Teil erhalten! =) Es wird seinen Vorgänger bei weitem übertreffen, dafür werde ich sorgen! Story steht, Ideen massig vorhanden, schon einiges angefangen, es kann bald richtig losgehen und dann heißt es wieder "Schiff ahoi, Geister an Board!" Es wird unter anderem das Thema Liebe enthalten sein, jedenfalls puzzlestückartig, was ich im 2ten vor hatte aber komplett wegließ. Dann werde ich versuchen den Horror Faktor höher zuschrauben als in 1&2. Dann die Kämpfe interessanter gestallten, es wird definitiv wieder Sideview haben, da wie ich es erwähnte einen Extra Teil geben wird mit ABS, aber das kommt erst nach Vampsaw III, da ich das übernehmen werde von da. Zur Story kann ich schonmal sagen, es wird sehr viel mit dem Thema Dämonen & Exorzismus zu tun haben. Auch das der Dead King zurückkehrt und aus seiner Kiste befreit wird, aber als ein völlig neues Wesen das nur bruchstückartig sich an ihn erinnert "meet the new Boss". Was damit gemeint ist, wird im Spiel erklärt dann. Es steckt nähmlich weitaus mehr in der Kiste als es Trevor dachte nachdem er sie die Klippen runterwarf.

- Haunted Horror 2 - Das Haus der Finsternis
Joa das ist der Nachfolger zu einem Halloween Projekt, was ich dieses Jahr im Oktober hier reinstelle, aber vorher nochmal überarbeite. Dieser Teil ist etwas völlig anderes als was ich bisher gemacht habe. Es gibt kein Kampfsystem & es gibt keine richtige Story. Ja keine Geschichte vorweg! Wieso? Ich habe mir überlegt, ich brauche unbedingt ein Spiel wo ich das Gefühl habe, total planlos zu sein. Man wird in einem ziemlich leeren Haus aufwachen ohne zu wissen wie man dorthin gelangt ist. Sobald man die Haustür öffnet, erblickt man einen dunklen Wald und ein mega heftiges Unwetter prasselt vom Himmel runter und ohja man wird kaum was erkennen können, vollkommen beabsichtigt! Das einzige wodran sich der Charackter erinnern kann: "Mit Jessica DVD Abend, dabei wohl eingeschlafen, hier in diesem Haus erwacht." Ja, das ist sie, die Story und wie gesagt ne?

- Pokémon Hunter Legends
Mein VX Projekt zur bekannten "komm und schnapp sie dir!" Serie. Hat die letzte Zeit am wenigsten Beachtung bekommen, aber aufgegeben ist es aufjeden nicht und wird vollendet, ich hatte es versprochen und halte mich auch dran! Viel mehr gibts da aber nicht zu berichten, am besten im Thread dazu vorbei schauen.

- Death Job - Executer of the Dead
Wie das letzte mal erwähnt, liegt es auf Eis, jedenfalls tat es das! Ich werde durch Vampsaw III reichlich Erfahrungen sammeln können mit dem sehr schönen Action System IEX und es dafür verwenden. Ich werde allerdings an der Story viel verändern und geplantes umändern.

- Die verbotene Mine
Ja also öhm da gibts nichts neues. Soll eh nur n kleines Game werden, weil ich dazu einfach Lust hatte mit diesem Thema was zu machen und ich auch einfach kein Spiel habe wo eine Heldin die Hauptrolle hat.

- The Heartbreaker
Tja... was daraus nochmal wird, keine Ahnung. Da hab ich nach wievor nur ne Vorstellung, aber nichts angefangen und ob überhaupt jemals...

So, das sind erstmal meine Projekte... noch nicht ganz! Ich arbeite noch an einigen Fan Games, aber eher nur selten.
Erstmal habe ich ein komplett fertiges The Legend of Zelda Projekt fertig, was ich bisher 1mal komplett überarbeitet hatte. Leider kannte ich zu der Zeit IEX noch nicht, somit hat dieses Sideview Battle. Ja ich weiß, für Zelda undenkbar und genau deswegen mache ich daraus ein Sequel mit ABS dann wie es sich für Zelda gehört!
Als nächstes wäre da noch Resident Evil Grudge. Von meinem fertigen Original habe ich eine Director's Cut Version, die eine komplette Überarbeitung erhalten hat und demnächst noch einige Änderungen. Ich hatte einen 1A Beta Tester, meinen Vater <^.^> Dank dem sind mir erstmal ettliche Dinge aufgefallen die komplett Schrott waren. Naja ansich ist das Game cool, gefällt mir selbst, aber muss dann erstmal die Liste abgehen und dann wirds besser sein. Und ja das hat aber ABS und kein Sideview! Das ist schließlich RE und da gehört mal gar kein RPG Style, sondern Action, Blut und Zombies!
Das nächste Fan Projekt ist Soul Reaver, ebenfalls mit IEX bestückt. Ist auch schon gut vorrangekommen, aber ich mache zwecks meiner anderen Projekte erstmal ne Pause. So und das wirklich letzte, wo ich erstmal nur Titel Screen erstellt habe ist Doom VX. Tjoar mehr gibts da nicht zusagen, es ist halt Doom! ^^


Gut, dat wars, mein aktueller Stand der VX Dinge und wie Anfangs erwähnt: "wie ein Irrer!" und das war nicht übertrieben. Kein Plan ich mochte diese alten 2D RPG's und konnte mich nur mit Final Fantasy 7&8 in 3D anfreunden bei sowas, aber ansonsten fesseln mich mehr 2D Games davon. Nachdem ich den VX Maker entdeckte, ohje, da hats mich buchstäblich gepackt, wie man hier sieht. Baustellen ohne Ende, so schnell wird mich der Maker nicht los! =D

Re: Val Games Projekte

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Val Games Projekte
« Antwort #13 am: September 14, 2012, 12:32:53 »
Aktuelles von mir: Ich arbeite zur Zeit sehr intensiv an einer Version 2.0 für mein fertiges Projekt "Haunted Horror", welches letztes Jahr zu Halloween hier veröffentlicht werden sollte, aber es nicht tat da es sich nicht gelohnt hätte weil kurz gesagt... mies/schlecht. Ein langweiliges Sideview RPG was nur ansatzweise gruselig war/ist. Da ich mir gerne konstruktive Kritik durch den Kopf gehen lasse ("Horror geht durch Sideview verloren." Zitat aus Dead Ship Legacy), war die Entscheidung eines ABS statt SVBS gefallen. Durch mein simultan laufendes Projekt "Vampsaw III - Dracula's End" vertraue ich mich mit dem hervorragenden ABS "IEX" an und werde dieses dann für Haunted Horror verwenden. Wer meine Signatur anschaut wird das hier sehen "Dustval Engine". Joa das ist eine von mir aufwendige Bearbeitung der Tilesets, welche zBsp. alte Möbel staubig und dreckig aussehen lassen soll. Da Haunted Horror in einem seit 1 Jahr leer stehenden Anwesen spielt, wäre es natürlich realistischer, alles verfallener aussehen zulassen, als das die Möbel aussehen wie frisch geputzt. Der Gedanke kam mir während ich anfing das Wohnzimmer zu überarbeiten. Wie gesagt "Überarbeitung!", nicht jetzt sowas wie Frostbite (BF3) erwarten. Dazu wirkt es so viel gruseliger, ich hatte ja gesagt ich will nichts liebloses mehr abliefern und die Mühe mache ich mir! Bis jetzt hat 2.0 fast nichts mehr mit der Original Fassung zu tun. Die Räume werden komplett umgestaltet, das ganze System umgestellt. Einzigst die Story bleibt bestehen, wird nur etwas überarbeitet. Ich gebe mir sehr viel Mühe seit Tagen und versuche soviel Horror wie möglich einzubauen. Ist nur schwer zu sagen ob es rüberkommt, da ich ja alles kenne und hoffe es wird auf die Nerven einwirken. Vorweg sei natürlich gesagt, man sollte es bei Nacht im dunkeln spielen und wenn man die Ruhe dazu hat, ansonsten hats ja wenig Sinn sowas zu spielen. Ich erinner mich gerne an Resident Evil 2 zurück, als ich es damals das erste mal spielte. Kein Plan wie das Capcom schaffte, aber ich habe es nicht mehr alleine abends gespielt und sogar am Tag war es unheimlich. Respekt dafür! Mein Ziel ist es das wenigstens ansatzweise zu erreichen. Ich denke RE hat das erreicht, weil es soviele unvorhersehbare Schockmomente gab und das will ich bei Haunted Horror ebenfalls umsetzen, einfach irgendwelche Momente die man nicht so leicht vorhersehen kann! Man kann sich zwar denken "da und da könnte ja gleich was kommen!" aber genau das muss man bei Horror erreichen "Was!", nicht das man 100%ig weiß was. Ein schwieriges Thema, man muss auch eine gute Mischung finden, denn es darf nicht ständig was passieren, ansonsten geht die Spannung flöten. Erst die Leute schocken, dann hinhalten wenns gelungen ist. Das perfekte Horror Rezept! =D
So das erstmal dazu, ich geb mein Bestes und hoffe es wird mir gelingen. Version 2.0 versuche ich direkt am 31.10 zu veröffentlichen.

Haunted Horror 2 ist ebenfalls schon in der Mache, aber wegen dem 2.0 Update des Vorgängers vorläufig auf Eis gelegt bis das fertig ist. Das gute ist, das ich dann die Erfahrungen dort einfließen lassen kann, besonders meine Dustval Engine kann ich dafür sehr gut gebrauchen, weil ich auch einer Stelle nicht mehr weiter kam beim makern.

Vampsaw III ist das wirklich einzigste was nebenbei noch läuft, grade wegen IEX brauche ich das.
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2012, 06:44:41 von Valentine »

Einfach Genial

Offline Decipher

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 62
  • Sowas schlechtes ....
Einfach Genial
« Antwort #14 am: September 15, 2012, 22:24:59 »
Hey hey,

also meinen aller tiefster Respekt hast du dir schon mal verdient.
Dass du das Projekt nun abgeschlossen hast ist eine wirklich große Leistung.

Die Vorstellung von Projekt 9 ist wirklich überragend. Schon alleine der Gedankengang und das Spielprinzip sind schon fast revolutionär. Zwar sind alle deine Vorschläge wirklich spannend aber dieser ist wirklich mal etwas anderes.

Decipher



 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3099
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal